Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

Super FOMO

ich denk den kennt der gute alte valdi bereits! ich finds halt komisch dass bei diesem kurierartikel nicht auf verletzungen, form usw eingegangen wird. aus meiner sicht ist es daher nicht kalr ersichtlich. es geht noch immer um spieler und nicht um systeme. wir haben oft genug mit der doppel6 gespielt und zwei stürmern und haben oft genug damit gewonnen. in dieser saison klappts halt nur teilweise, aber das hat weniger mit dem system als vielmehr mit form der spieler, instabilität der mannschaft und verletzungspech zu tun als mit dem system. man kann nicht immer alles aufs system schieben. drum pack ich es ja auch nicht, dass die leute unebdingt prokopic in der startformation spielen sehen wollen, obwohl der überhaupt nicht in form ist, nur damit das doppel6 system nicht praktiziert wird. da wirds dannn aus meiner sicht pervers. mir ist aber klar,d ass du das anders siehst und drum mach ich einen auf toby: ich will nur mitteilen aber nicht diskutieren!

meiner Meinung nach war der einzige Grund warum die Doppel 6 doch längere Zeit funktioniert hat der dass Hofmann jahrelang in Überform agiert hat

und du red nix, diskutieren ist deine Leidenschaft und das hast du uns schon 28.147 x bewiesen :D

ach ja : ich hab vom 4-4-2 gesprochen, 4-5-1 haben wir doch viel zu selten gespielt um darüber ernsthaft zu reden

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich denke nicht, dass ich von einem 4-4-2 gesprochen habe. Es ging mir nur um die Verteufelung der zwei Sechser. Und die Doppelsechs spielt man auch in einem 4-5-1-System.

das stimmt, aber eine dauerlösung kann dieses 4-5-1 system auch nicht sein. nach deiner logik kommt ja dann nur das system in frage. ob dieses system gegen jeden gegner zielführend ist bezweifel ich aber stark. daheim gegen nachzügler ist sicher ein zweiter stürmer kein fehler. zwei überragende 6er die unbedingt auflaufen müssen sehe ich bei uns einfach nicht. vor allem heikkinen hätt sich schon lange einen platz auf der bank verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich denk den kennt der gute alte valdi bereits! ich finds halt komisch dass bei diesem kurierartikel nicht auf verletzungen, form usw eingegangen wird. aus meiner sicht ist es daher nicht kalr ersichtlich. es geht noch immer um spieler und nicht um systeme. wir haben oft genug mit der doppel6 gespielt und zwei stürmern und haben oft genug damit gewonnen. in dieser saison klappts halt nur teilweise, aber das hat weniger mit dem system als vielmehr mit form der spieler, instabilität der mannschaft und verletzungspech zu tun als mit dem system. man kann nicht immer alles aufs system schieben. drum pack ich es ja auch nicht, dass die leute unebdingt prokopic in der startformation spielen sehen wollen, obwohl der überhaupt nicht in form ist, nur damit das doppel6 system nicht praktiziert wird. da wirds dannn aus meiner sicht pervers. mir ist aber klar,d ass du das anders siehst und drum mach ich einen auf toby: ich will nur mitteilen aber nicht diskutieren!

die Doppelsechs hat lange funktioniert?

Die Doppelsechs hat genau funktioniert, als wir BB noch hatten, und es quasi keine Doppelsechs gab, oder als wir einen spielenden Stürmer gehab haben (Jelavic)

bei dem Spielermaterial funktioniert sie eben nicht, deshalb genau müssen wir Rücksicht auf die Spieler nehmen, und sie nicht in ein System stellen, für das sie untauglich sind (Salihi)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

meisterschaften gewinnen überragende sechsen und nicht das system. kühbauer, hlinka, heikkinen - in form, fit konnten eben nicht nur hinten abräumen, sondern vielleicht mal ein tor aus der eigenen hälfte einstreuen, wie zweitgenannter. stürmer, f(F)ußballgötter, großartige torleute fallen auf, aber die wahrlich entscheidende spielfläche ist die des sechsers. auf diesem territorium werden spiele gewonnen. :allaaah: meine helden, die genialen vielarbeiter.

das diese position zZ nicht entsprechend erfüllt wird, ist nur eines von vielen baustellen momentan. ist die im tor schon behoben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

das diese position zZ nicht entsprechend erfüllt wird, ist nur eines von vielen baustellen momentan. ist die im tor schon behoben?

im Transferthread kann man ruhig vom Baustelle reden, aber hier auf keinen Fall. Derzeit ist Helge Payer das kleinste Problem der Mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die Doppelsechs hat lange funktioniert?

Die Doppelsechs hat genau funktioniert, als wir BB noch hatten, und es quasi keine Doppelsechs gab, oder als wir einen spielenden Stürmer gehab haben (Jelavic)

bei dem Spielermaterial funktioniert sie eben nicht, deshalb genau müssen wir Rücksicht auf die Spieler nehmen, und sie nicht in ein System stellen, für das sie untauglich sind (Salihi)

das ist natürlich falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

danke für deine ausführliche Kritik, welche eben jene Eigenschaften aufweist, die du meinem Posting zuschreibst

das ist keine kritik, das verstehst du falsch. es geht um fakten und fakten kann man nicht kritisieren. fakten sind entweder richtig oder falsch. und deine aussage war einfach falsch, so leid es mir tut. du darfst aber gerne selber www.rapidarchiv.at durcharbeiten, damit du siehst, dass ich recht habe.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

das ist keine kritik, das verstehst du falsch. es geht um fakten und fakten kann man nicht kritisieren. fakten sind entweder richtig oder falsch. und deine aussage war einfach falsch, so leid es mir tut. du darfst aber gerne selber www.rapidarchiv.at durcharbeiten, damit du siehst, dass ich recht habe.

Lieber, oft vom hohen Ross schreibender, Ernesto: Da hast du, wenn überhaupt, nur sehr bedingt recht.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht. Seit Beginn der letzten Saison:

2009/10*

DOPPEL-6:

6 Siege, 6 Remis, 3 Niederlagen (--> 15 Spiele)

Boskovic als ZM neben DM:

12 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage (--> 15 Spiele)

Andere Aufstellungen:

1 Sieg, 4 Remis, 1 Niederlage (--> 6 Spiele)

2010/11

DOPPEL-6:

8 Siege, 6 Remis, 7 Niederlagen (--> 21 Spiele)

Andere Aufstellungen:

3 Siege, 2 Remis (--> 5 Spiele)

* Runde 11 (gegen Magna) und Runde 24 (gegen FAK) wurden gewonnen, und mit Doppel-6 begonnen, jedoch stand es bis zur Einwechslung von Boskovic als ZM Remis, weshalb ich diese Spiele in meiner Statistik auch als solche gewertet habe.

bearbeitet von aguilita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine zustimmung hast zu 100%, ich kann diese fixierung auf die doppel6 nicht mehr hören. da wird sogar in komplett außer form befindlicher spieler gefordert, nur damit die doppel6 aufgelöst wird. das ist ja absurd.

Wieso willst du dann, dass Heikkinen spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Wieso willst du dann, dass Heikkinen spielt?

Ist doch bekannt, dass Ernesto (& Valderama) auf ältere Spieler stehen und denen auch mal eine längere Unform verzeihen. Muss so eine Art Solidarität sein oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Salihi/JVoH

Drazan/Saurer - Hofmann - Burgstaller

Pehlivan - Prokopic

Katzer/Kayhan - Soma - Sonnleitner - Schimpelsberger

Payer

Würde zumindest das Loch auf der rechten Seite stopfen.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Lieber, oft vom hohen Ross schreibender, Ernesto: Da hast du, wenn überhaupt, nur sehr bedingt recht.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht. Seit Beginn der letzten Saison:

2009/10*

DOPPEL-6:

6 Siege, 6 Remis, 3 Niederlagen (--> 15 Spiele)

Boskovic als ZM neben DM:

12 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage (--> 15 Spiele)

Andere Aufstellungen:

1 Sieg, 4 Remis, 1 Niederlage (--> 6 Spiele)

2010/11

DOPPEL-6:

8 Siege, 6 Remis, 7 Niederlagen (--> 21 Spiele)

Andere Aufstellungen:

3 Siege, 2 Remis (--> 5 Spiele)

* Runde 11 (gegen Magna) und Runde 24 (gegen FAK) wurden gewonnen, und mit Doppel-6 begonnen, jedoch stand es bis zur Einwechslung von Boskovic als ZM Remis, weshalb ich diese Spiele in meiner Statistik auch als solche gewertet habe.

und vorher gabs keinen pacult bei rapid, ich mein nur di letzten zwei saisonen herzunehmen ist ja super peinlich. zurück zum start! damit machst dich nur lächerlich, wennst die hälfte aller spiele einfach mal so weglasst.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.