Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

Yvonne <3

Aktuell würde ich gerne folgende Aufstellung sehen, um dem Fehlen Heikkinens nicht zwangsweise zwei Zerstörer entgegensetzen zu müssen:

1286315330817796.jpg

Besonders reizvoll finde ich dabei, dass von der offensiven 4er-Reihe im Mittelfeld ein jeder eine gute Technik hat und einen Ball auch einmal führen kann.

ich wäre ja so gespannt wie das wohl funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

Die Aufstellung liest sich in der Theorie ja nicht schlecht, auch die Erklärungen dazu sind schlüsslig. Unter Pacult werden wir sie jedoch nie in dieser Form sehen. Warum? Weil Pacult Ergebnisse braucht und sich - Dickkopf sei Dank - auf keine Experimente einlassen wird. (nicht, dass er's wenn's gut läuft probiert hätte, aber die Wahrscheinlichkeit ist mMn ungleich höher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ginger Elvis

Payer

Kayhan - Sonnleitner - Soma - Katzer

Heikkinen - Kavlak

Hofmann____________________Saurer

Gartler - Salihi

oder

Payer

Kayhan - Sonnleitner - Soma - Katzer

Heikkinen - Pehlivan

Hofmann - Saurer - Kavlak

Salihi

... mehr ist aus dem Kader IMHO nicht rauszuholen. Und selbst das nur dann, wenn Schambeine und ähnliche Dinge mitspielen...

Ist grundsätzlich okay, aber

1. Hast du vl JVoH vergessen? Und

2. Was hat dich geritten wenn du Kavlak im DM neben Mika aufstellen willst???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Sonnleitner nimmt eine Entwicklung wie Soma (und eigentlich fast alle IVs bei uns): am anfang wirklich stark, va. dank einsatz, dann aber immer schwächer und unsicherer. das kann kein Zufall sein, zumal es Pacult mit allen möglichen verschiedenen leuten nie geschafft hat, eine solide verteidigen aufzubauen (nicht einmal in unseren besten Zeiten!). es schaut so aus, als wären die spieler da hinten völlig auf sich allein gestellt.

mich würd ja mal interessieren, wieviele gegentpore wir nach standards bekommen haben - ein ziemlich deutlicher hinweis darauf, dass es in sachen ordnung nicht passt.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sonnleitner nimmt eine Entwicklung wie Soma (und eigentlich fast alle IVs bei uns): am anfang wirklich stark, va. dank einsatz, dann aber immer schwächer und unsicherer. das kann kein Zufall sein, zumal es Pacult mit allen möglichen verschiedenen leuten nie geschafft hat, eine solide verteidigen aufzubauen (nicht einmal in unseren besten Zeiten!). es schaut so aus, als wären die spieler da hinten völlig auf sich allein gestellt.

da ist was dran.

mich würd ja mal interessieren, wieviele gegentpore wir nach standards bekommen haben - ein ziemlich deutlicher hinweis darauf, dass es in sachen ordnung nicht passt.

gestern hat im livethread wer gepostet, dass wir zumindest die meisten gegentore nach kopfbällen erhalten haben, 5 oder 6 sind es.

@thinking lateral: ich denke vorallem deine 1. aufstellung ist sowieso der traum für viele rapidfans, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir unter pacult je so beginnen. also mit nur einem echten 6er und 2 stürmern.

alternativ dazu könnte mir auch ein 4-1-4-1 ganz gut gefallen. es wäre in jedem fall auch mal was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gegen welchen Gegner hat er am Flügel gespielt ? (weiß es echt nimmer, und die Villa Partien hab ich nicht gesehen)

beim 1:2 daheim gegen wiener neustadt hat er auch am flügel gespielt, und das nicht mal so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sonnleitner nimmt eine Entwicklung wie Soma (und eigentlich fast alle IVs bei uns): am anfang wirklich stark, va. dank einsatz, dann aber immer schwächer und unsicherer. das kann kein Zufall sein, zumal es Pacult mit allen möglichen verschiedenen leuten nie geschafft hat, eine solide verteidigen aufzubauen (nicht einmal in unseren besten Zeiten!). es schaut so aus, als wären die spieler da hinten völlig auf sich allein gestellt.

mich würd ja mal interessieren, wieviele gegentpore wir nach standards bekommen haben - ein ziemlich deutlicher hinweis darauf, dass es in sachen ordnung nicht passt.

Bilde mir ein auf Sky habens beim 0:1 eh etwas darüber gesagt dass wir nach Standards glaube ich die meisten Tore bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die beiden tore gestern haben aber nix mit fehlender ordnung zu tun! das waren individuelle fehler, die normalerweise nur bei schülermannschaften zu sehen sind. da muss man einfach die spieler in die kritik nehmen, da kann kein trainer der welt etwas dafür wenn die eigenen spieler so reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da muss man einfach die spieler in die kritik nehmen, da kann kein trainer der welt etwas dafür wenn die eigenen spieler so reagieren.

This! Bin kein PP Befürworter aber wenn's zu viert nicht fähig sind einen Bürger am Kopfball zu hindern is der Trainer a arme sau !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

Sonnleitner nimmt eine Entwicklung wie Soma (und eigentlich fast alle IVs bei uns): am anfang wirklich stark, va. dank einsatz, dann aber immer schwächer und unsicherer. das kann kein Zufall sein, zumal es Pacult mit allen möglichen verschiedenen leuten nie geschafft hat, eine solide verteidigen aufzubauen (nicht einmal in unseren besten Zeiten!). es schaut so aus, als wären die spieler da hinten völlig auf sich allein gestellt.

mich würd ja mal interessieren, wieviele gegentpore wir nach standards bekommen haben - ein ziemlich deutlicher hinweis darauf, dass es in sachen ordnung nicht passt.

entweder stellungsfehler oder langsamkeit (im schlimmsten fall beides) charakterisiert unsere abwehr schon seit einigen jahren.

dass pp nicht sonderlich viel dagegen getan scheint auch so.

aber in guten zeiten hat das mf soviel druck gemacht, dass die abwehr etwas entlastet war.

das ist jetzt nicht mehr so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon dauernd mit 2 DM spielen, dann sollten wir doch wenigstens hinten gut stehen wenn schon nach vorne zu wenig geht, aber selbst das schaffen wir nicht. Nur die 3 Mannschaften hinter uns haben mehr Gegentore bekommen. Wieso versuchen wir dann eigentlich nie, offensiver aufzutreten und somit die Abwehr vl zu entlasten?

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

vielleicht brauch ma wieder einen retro-libero und lassen das mit der viererkette :ratlos:

in den ganzen 2.klassen wird meist auch noch mit libero gespielt, da das erlernen einer 4-kette nicht funktioniert....

bearbeitet von Ramirez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.