Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Warum darf Hinum offensiver agieren wenn er neben Heikkinen spielt ?

Weil Pacult vielleicht glaubt, dass der Yasin das nicht kann? Wer einen Heikkinen Spiel nach Spiel über 90 Minuten sich blamieren lässt muss wohl nicht immer schlüssige Erklärungen für alles haben.

Oder Hinum ist einfach taktisch nicht so diszipliniert und versucht es halt dann immer wieder, was sich auch dann zeigt, warum Pehlivan vorgezogen wird, obwohl seine Leistungen nicht besser sind als die von Hinum.

Da kann man wohl noch lange weiter Gründe finden, die das erklären.

Edit: Nichts überraschendes der Artikel. Im Endeffekt sagen das hier im ASB schon einige seit mehreren Monaten, auch mit dem Nebensatz, dass die Formation an sich nicht schuld ist, sondern die Spieler die in dieser Formation immer wieder spielen müssen. Wenn das gesamte Offensivspiel von 2 Spielern abhängt, kann das nicht mal in der 3. Klasse Hornerwald funktionieren.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Weil Pacult vielleicht glaubt, dass der Yasin das nicht kann? Wer einen Heikkinen Spiel nach Spiel über 90 Minuten sich blamieren lässt muss wohl nicht immer schlüssige Erklärungen für alles haben.

Oder Hinum ist einfach taktisch nicht so diszipliniert und versucht es halt dann immer wieder, was sich auch dann zeigt, warum Pehlivan vorgezogen wird, obwohl seine Leistungen nicht besser sind als die von Hinum.

Da kann man wohl noch lange weiter Gründe finden, die das erklären.

oder die einfachste aller Erklärungen : es gibt so eine Anweisung von Pacult gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

heisst das DU bist die quelle dafür? :betrunken::busserl:

Blöde Frage :facepalm:;) natürlich nicht

oder die einfachste aller Erklärungen : es gibt so eine Anweisung von Pacult gar nicht

Ich könnte auch belogen worden sein, zu 100% weis ichs auch nicht ;)

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

oder die einfachste aller Erklärungen : es gibt so eine Anweisung von Pacult gar nicht

Würd ich auch Pacult gar nicht zutrauen, dass er den Spielern Anweisungen gibt...

Natürlich ist das alles nur Spekulation, aber mit dem Argument zu kommen, Hinum spielt in den paar Minuten nie so wie Pehlivan, also gibt es sicher keine Anweisungen für Pehlivan, ist wohl ein wenig leicht. Damit kann ich JEDE taktische Anweisung vom Tisch wischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Er hat nur gesagt er würde gerne offensiver spielen und auch Tore machen/Assists geben ( Türke halt ;) ) darf dies aber nicht, weil Pacult ihn sonst/ wie auch bei jedem Fehler zammschheisst und anbrüllt als würde es keinen Morgen geben.

Wie weit das jetzt auch wirklich so ist kann ich auch nicht beurteilen. Kann ja auch ein bissl einefetzn dabei sein ;)

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Würd ich auch Pacult gar nicht zutrauen, dass er den Spielern Anweisungen gibt...

Natürlich ist das alles nur Spekulation, aber mit dem Argument zu kommen, Hinum spielt in den paar Minuten nie so wie Pehlivan, also gibt es sicher keine Anweisungen für Pehlivan, ist wohl ein wenig leicht. Damit kann ich JEDE taktische Anweisung vom Tisch wischen.

"in ein paar Minuten" hab ich nie behauptet.

Für mich ist es nur schwer vorstellbar dass ein Hinum in Partien wie gegen RB am Anfang der Saison offensiv aufgeigen darf und ein Pehlivan gegen den LASK daheim die Anweisung bekommt auf keinen Fall in die Offensive zu gehen, obwohl sie ja dieselbe Position bekleiden (gibts den Ausdruck ? :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

"in ein paar Minuten" hab ich nie behauptet.

Für mich ist es nur schwer vorstellbar dass ein Hinum in Partien wie gegen RB am Anfang der Saison offensiv aufgeigen darf und ein Pehlivan gegen den LASK daheim die Anweisung bekommt auf keinen Fall in die Offensive zu gehen, obwohl sie ja dieselbe Position bekleiden (gibts den Ausdruck ? :D )

Wie gesagt, vielleicht sieht Pacult in Hinum einen ZM, während er in Pehlivan einen DM sieht. Oder Hinum ist die Standpauke am nächsten Tag während dem Match total egal und haltet sich einfach nicht an seine Anweisungen, oder, oder, oder...

Mir ist das prinzipiell eigentlich eh egal, nur Pacult-"Verteidiger" haben die Tendenz dazu, anderen vorzuwerfen, dass sie nicht wissen was Pacult denkt, aber selber immer genau zu wissen, wie das mit den taktischen Anweisungen wirklich ausschaut., obwohl es wahrscheinlich 10000 Möglichkeiten gibt. Vor allem das Argument: "Es gibt so eine Anweisung nicht" ist für mich eigentlich traurig, denn das klingt danach als würd Pacult die Aufstellung auf die Tafel malen, vielleicht noch sagen "Geh aggressiv zuwie, Yasin" und das wars dann schon mit der taktischen Besprechung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wie gesagt, vielleicht sieht Pacult in Hinum einen ZM, während er in Pehlivan einen DM sieht. Oder Hinum ist die Standpauke am nächsten Tag während dem Match total egal und haltet sich einfach nicht an seine Anweisungen, oder, oder, oder...

Mir ist das prinzipiell eigentlich eh egal, nur Pacult-"Verteidiger" haben die Tendenz dazu, anderen vorzuwerfen, dass sie nicht wissen was Pacult denkt, aber selber immer genau zu wissen, wie das mit den taktischen Anweisungen wirklich ausschaut., obwohl es wahrscheinlich 10000 Möglichkeiten gibt. Vor allem das Argument: "Es gibt so eine Anweisung nicht" ist für mich eigentlich traurig, denn das klingt danach als würd Pacult die Aufstellung auf die Tafel malen, vielleicht noch sagen "Geh aggressiv zuwie, Yasin" und das wars dann schon mit der taktischen Besprechung.

Ja ist eh deine Ansichtssache, andere sehen es halt anders - wissen tuts wie immer eh nur Pacult selbst was er den einzelnen Spielern sagt

Ich bin übrigens einer der gemäßigten Pacult Kritiker und kein Verteidiger, erwähne ich nur zur Sicherheit :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

surprise surprise :nein:

Wenn jemand diesen Artikel ohne Quellenangabe hier rein kopiert, dauert es sicher keine 10 Minuten und jemand aus der Pro-PP-Fraktion erklärt auf Grund dieses Postings, wie ahnungslos man nicht ist.

So gesehen: gut, dass der Artikel aus dem Kurier stammt und nicht aus den Qualitätsblättern Heute und Österreich. Denn so oder ähnlich ist das Geschriebene in dutzendfacher Ausführung hier zu lesen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

In unserer derzeitigen Situation und unter Berücksichtigung aller Probleme könnte ich mir vorstellen, dass folgende Aufstellung uns noch am Ehesten stabilisiert:

Payer - Schimpelsberger, Sonnleitner, Soma, Kayhan - Kulovits, Pehlivan - Hinum, Hofmann, Katzer (!!!) - Salihi;

Erklärung:

Kulo als reinen Zerstörer, der offensiv nicht mehr machen muss als den Alibipass.

Katzer links im Mittelfeld könnte seine Offensivqualitäten (die er mit Sicherheit hat) besser zur Geltung bringen und wäre nur die erste Blockade bei Gegenangriffen, weil dahinter noch Kayhan absichert.

Gleiches gilt für Hinum auf rechts. Der Mann hat für mich durchaus auch Offensivqualitäten.

Hofmann als Freigeist in der Mitte sorgt sowohl dafür, dass das Loch zwischen Angriff und Mittelfeld gestopft wird, als auch dafür, dass die Verbindung zwischen DM und OM funktioniert.

Ein weiterer - nicht unwichtiger Aspekt an dieser Aufstellung wäre, dass wir in diesem Fall mit Kulo, Yasin, Hinum, Mecki und Steffen 5 Spieler hätten, die rackern und laufen, was das Zeug hält. Auch dadurch werden die Räume im gesamten Mittelfeld für den Gegner wesentlich enger und die Verbindung von der Defensive in den Angriff bleibt stets aufrecht.

Salihi als Solospitze wird auch deshalb funktionieren, weil er nicht nur mit hohen Bällen etwas anfangen kann, sondern auch das flache Zuspiel durchaus verarbeiten kann. Ausserdem ist damit auch gewährleistet, dass mehrere Spieler bei Angriffen mit aufrücken können und die Defensive trotzdem nicht entblößt wird.

Auf der Bank würden dann noch Trimmel und Drazan warten, die in der letzten halben Stunde eine "aufgearbeitete" Defensive des Gegners vorfinden würden und so ihre Stärken ausspielen könnten.

Bin jetzt schon auf die Reaktionen ob der Platzierung von Katzer und Hinum gespannt :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Wenn jemand diesen Artikel ohne Quellenangabe hier rein kopiert, dauert es sicher keine 10 Minuten und jemand aus der Pro-PP-Fraktion erklärt auf Grund dieses Postings, wie ahnungslos man nicht ist.

So gesehen: gut, dass der Artikel aus dem Kurier stammt und nicht aus den Qualitätsblättern Heute und Österreich. Denn so oder ähnlich ist das Geschriebene in dutzendfacher Ausführung hier zu lesen gewesen.

Da kann man beinahe das Gefühl bekommen, dass es nur noch zwei Fraktionen bei den Rapidfans gibt.

Diejenigen, die den Pacult sofort rausgehauen haben wollen und die anderen, die ihn lustvoll umschwärmen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es dazwischen extrem viel Raum gibt.

Da gibt es sicherlich auch welche, die keinen Rauswurf wollen, aber das 4-4-2 mit zwei Sechsern und zwei Pfosten (und damit auch Pacult) durchaus kritisieren. Warum ich dieses Beispiel bringe: weil ich ein solcher bin :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Da kann man beinahe das Gefühl bekommen, dass es nur noch zwei Fraktionen bei den Rapidfans gibt.

Diejenigen, die den Pacult sofort rausgehauen haben wollen und die anderen, die ihn lustvoll umschwärmen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es dazwischen extrem viel Raum gibt.

Da gibt es sicherlich auch welche, die keinen Rauswurf wollen, aber das 4-4-2 mit zwei Sechsern und zwei Pfosten (und damit auch Pacult) durchaus kritisieren. Warum ich dieses Beispiel bringe: weil ich ein solcher bin :feier:

Es geht mir dabei ja auch nicht um die Diskussion PP raus oder rein, sondern um das praktizierte System. Und das wird aller Voraussicht nach von PP vorgegeben (wäre irgendwie logisch, aber wer weiß das schon....). Meine Kritik und Aussage richtet sich deshalb auch an das praktizierte System. Und das wird im Kurier - richtigerweise - auseinander genommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.