Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

Spitzenspieler
b0nex schrieb vor 15 Minuten:

Druijf würde ich dann doch ganz gerne in der Startelf sehen. Und ob Kühn oder Bajic kann ich noch gar nicht einschätzen. Ansonsten sieht das nicht schlecht aus WENN Pejic liefert. 

ich bin jetzt mal vom saisonstart ausgegangen, dafür wird druijf wsl noch nicht fit genug sein. bajic würde ich in dem system eher als offensivere variante zu koscelnik sehen, also hinter kühn.   pejic wird spannend werden.. sollte er nicht liefern, könnte aiwu nach vor rutschen und moormann als linker iv rein.

aber denke dass der kader für das 3-4-3 am besten geeignet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Screenshot_2022_0702_101519.jpg

Wäre für mich eine interessante Variante - als Wechselspieler für HZ 2 dann noch Zimmermann, Bajic, Demir - bei Bedarf und je nach Gegner Kriwak für die Offensive.

Für die Defensive noch Pejic, Moormann, Hofmann (wenn fit), Queerfeld..

Kann sich schon sehen lassen finde ich :D

Macht auf jeden Fall schon jetzt Bock die neue Saison - Danke Tokio :clap:

bearbeitet von JdoubleA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JdoubleA schrieb vor 5 Minuten:

Screenshot_2022_0702_101519.jpg

Wäre für mich eine interessante Variante - als Wechselspieler für HZ 2 dann noch Zimmermann, Bajic, Demir - bei Bedarf und je nach Gegner Kriwak für die Offensive.

Für die Defensive noch Pejic, Moormann, Hofmann (wenn fit), Queerfeld..

Kann sich schon sehen lassen finde ich :D

Macht auf jeden Fall schon jetzt Bock die neue Saison - Danke Tokio :clap:

Sieht echt gut aus, bis auf das Zm, da fehlt uns weiterhin ein routinierter da Kerschbaum noch verletzt ausfällt. Knasi wäre eigentlich auch noch da aber eh schon wissen wo seine Defizite liegen. Eventuell gibt man ihm noch eine letzte Saison die Chance sich zu steigern. Er wäre ja an und für sich ein Top Spieler 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
JdoubleA schrieb vor 13 Minuten:

Screenshot_2022_0702_101519.jpg

Wäre für mich eine interessante Variante - als Wechselspieler für HZ 2 dann noch Zimmermann, Bajic, Demir - bei Bedarf und je nach Gegner Kriwak für die Offensive.

Für die Defensive noch Pejic, Moormann, Hofmann (wenn fit), Queerfeld..

Kann sich schon sehen lassen finde ich :D

Macht auf jeden Fall schon jetzt Bock die neue Saison - Danke Tokio :clap:

glaub so wirds zu 99% ausschauen wenns bei druijf wieder geht. bis auf auer und hedl.. denke dass eher mit moormann und gartler in der start 11 geplant wird. leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

So ähnlich wird‘s wohl sein und schaut als Startelf sehr gut aus.

Baijic könnte statt Druijf beginnen - ist ein Scorer. Hat was von Schobi.

Und Moormann gebe ich fast mehr Chancen als Auer.

Insgesamt wird‘s für die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs nicht leicht, da reinzukommen.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 14 Minuten:

Ich gehe eigentlich davon aus, dass Druijf und Burgstaller selten gemeinsam von Anfang an am Platz stehen, aber wir werden sehen. 

Warum? Zimmermann und Burgstaller sind sich nicht so unähnlich, denke die zwei werden sich abwechseln und dahinter wird dann Druijf oder Knasmüllner/Demir spielen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Anfang Juli und fast die komplette Mannschaft neu, Respekt wer da schon zu 99% die neue Aufstellung kennt ;)

Ich denke es wird fix 2-3 Überraschungen geben auf die der ferdl setzen wird und kaum wer damit rechnet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Stimmt.

Die spannendsten Fragen für eine Art Top-Startelf sind:

Moormann oder Auer?

Hofmann oder Sollbauer?

Kühn oder Baijic?

Wie oft spielt Pejic?

 

Moderieren wird man das nach innen und außen aber anders - es gibt keine Top-Elf, hängt alles von Situation und Gegner ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor einer Stunde:

Anfang Juli und fast die komplette Mannschaft neu, Respekt wer da schon zu 99% die neue Aufstellung kennt ;)

Ich denke es wird fix 2-3 Überraschungen geben auf die der ferdl setzen wird und kaum wer damit rechnet 

Sattelberger wird die Überraschung werden

Der Bua hat alles was man braucht sowohl als Sechser als auch in der IV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Die Frage für mich ist, wie legen wir das Spiel an? Mit den zwei schnellen über die Flügel, vorne Burgi und Druijf drinnen?

Im Mittelfeld war das gestern recht wenig.

Aber gut nach den zwei Partien und dem Trainingslager etwas herauszulesen ist wohl auch net möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
LaDainian schrieb vor 34 Minuten:

Die Frage für mich ist, wie legen wir das Spiel an? Mit den zwei schnellen über die Flügel, vorne Burgi und Druijf drinnen?

Im Mittelfeld war das gestern recht wenig.

Aber gut nach den zwei Partien und dem Trainingslager etwas herauszulesen ist wohl auch net möglich.

Ich schlage ein 4-4-2 bzw. ein 4-2-4 mit offensiven Flügeln vor. Feldhofer will wohl mit 2 Stürmern spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Ich schlage ein 4-4-2 bzw. ein 4-2-4 mit offensiven Flügeln vor. Feldhofer will wohl mit 2 Stürmern spielen.

Ein pacult 4-4-2 passt wohl am besten!

Hoffentlich findet sich da im team ein heikkinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gefühlt muss es eh in irgendeiner Form über die Flügel gehen, nachdem wir dort gut - im Zentrum spielerisch vergleichsweise schlecht besetzt sind. Also 442/4222, außer ein Kühn, Demir, Druijf zeigt auf der 10 gute Leistungen, dann könnt auch ein Einsersturm funktionieren. Kann theoretisch alles funktionieren, wird man dann sehen, bin gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.