Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
eeelias schrieb vor 9 Stunden:

Ich will Hofmann garnicht schlecht machen, braucht man als Rapidfan garnicht groß erwähnen dass der super leiwand ist, aber wenn er so gut ist wie ihr ihn hier darstellt, dann frag ich mich wieso er noch immer bei Rapid spielt

das ist natürlich eine sehr dumme entgegnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eeelias schrieb vor 9 Stunden:

Ich will Hofmann garnicht schlecht machen, braucht man als Rapidfan garnicht groß erwähnen dass der super leiwand ist, aber wenn er so gut ist wie ihr ihn hier darstellt, dann frag ich mich wieso er noch immer bei Rapid spielt

Er ist ein guter bundesliga spieler, aber nicht gut genug für eine bessere liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
weizi72 schrieb vor 16 Minuten:

Ich denke schon, dass Hofmann auch gut auf britischen Boden wäre

na dann, leiwand dass er bei uns bleibt, den kann man sich aber auch einfach nicht in einem anderen Leiberl vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mittlerweile zeichnet sich für mich ab, dass wir eigentlich 2 annähernd gleich starke Mannschaften ins Spiel schicken könnten. Die Rollen sind recht klar erkennbar.

Nur wo man mit Druijf und Aiwu konkret plant ist mir nicht ganz klar. Gehe davon aus, dass dies aber ohnedies flexibel gehalten wird. Mit Druijf rechne ich aber eher als hängende Spitze, weil wir mit einem dynamischeren Stoßstürmer (wie Zimmermann oder auch Burgstaller) rascher ins Pressing kommen und Druijf dafür wertvoll bei 2. Bällen ist. 

Könnte mir aus jetziger Sicht in einem 4-2-3-1 etwa so vorstellen:

6F92057C-2041-4496-8DD0-52FCEFBAAFB8.png

 

Ich weiß bei einigen Personalien kann man trefflich streiten (zB Hofmann statt Sollbauer, Auer statt Moormann…). In Summe aber jedenfalls eine Elf mit der wir uns nicht verstecken müssten.

 

 

 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Mittlerweile zeichnet sich für mich ab, dass wir eigentlich 2 annähernd gleich starke Mannschaften ins Spiel schicken könnten. Die Rollen sind recht klar erkennbar.

Nur wo man mit Druijf und Aiwu konkret plant ist mir nicht ganz klar. Gehe davon aus, dass dies aber ohnedies flexibel gehalten wird. Mit Druijf rechne ich aber eher als hängende Spitze, weil wir mit einem dynamischeren Stoßstürmer (wie Zimmermann oder auch Burgstaller) rascher ins Pressing kommen und Druijf dafür wertvoll bei 2. Bällen ist. 

Könnte mir aus jetziger Sicht in einem 4-2-3-1 etwa so vorstellen:

6F92057C-2041-4496-8DD0-52FCEFBAAFB8.png

 

Ich weiß bei einigen Personalien kann man trefflich streiten (zB Hofmann statt Sollbauer, Auer statt Moormann…). In Summe aber jedenfalls eine Elf mit der wir uns nicht verstecken müssen.

 

 

 

Halte ich auch für die stärkste Aufstellung, zumindest von den Namen her. Sehr offensiv, aber das macht eh Spaß mitanzusehen. Bin gespannt wie unsere Angriffe aussehen werden, letzte Saison gab es gefühlt nur die Option Ball zu Grüll, schauen was passiert. Jetzt haben wir plötzlich eine Vielzahl an Spielern, die mit dem Ball was anfangen können. Gut so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eeelias schrieb vor 13 Minuten:

Halte ich auch für die stärkste Aufstellung, zumindest von den Namen her. Sehr offensiv, aber das macht eh Spaß mitanzusehen. Bin gespannt wie unsere Angriffe aussehen werden, letzte Saison gab es gefühlt nur die Option Ball zu Grüll, schauen was passiert. Jetzt haben wir plötzlich eine Vielzahl an Spielern, die mit dem Ball was anfangen können. Gut so

Dann noch Kühn, Demir, Pejic, Kriwak, Binder, Zimmermann, Kerschbaum etc. zum nachlegen von der Bank.

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Minute:

Dann noch Kühn, Demir, Pejic, Kriwak, Binder, Zimmermann, Kerschbaum etc. zum nachlegenden 

Eigentlich haben wir eine fast gleichwertige 2. Elf… und da sind die ganzen Jungen oder Spieler wie Knasmüllner nichtmal berücksichtigt! 

6BFB34F1-DCAA-4B8D-BBB2-EABFA7A13276.png

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

das ist natürlich eine sehr dumme entgegnung

Wie frustriert muss man im Leben eigentlich sein um jeden mit einer anderen Meinung immer gleich untergriffig und abgehoben daherzukommen. Fällt mir nicht zum ersten Mal auf, find ich persönlich auch bissl peinlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
MS6 schrieb vor 2 Stunden:

Wie frustriert muss man im Leben eigentlich sein um jeden mit einer anderen Meinung immer gleich untergriffig und abgehoben daherzukommen. Fällt mir nicht zum ersten Mal auf, find ich persönlich auch bissl peinlich.

 

Der Kommentar war halt auch nicht wirklich gscheit, und dann ist es nicht untergriffig sondern einfach die Wahrheit. Vor allem bei dem Thema Hofmann, wo dann wieder die Fraktion "i brauch kane Statistiken, des siag i a so dass der ned kickn konn" daherkommt, obwohl schon x fach belegt wurde dass Hofmann konstant unter unseren Top 2 IVs war. Und wenn dann der Kommentar kommt, dass er ja trotz all dem nicht so gut sein kann, weil er ja sonst nicht bei uns spielen würde, dann ist das halt ein bisserl dumm. Weil ganz ehrlich, ich brauch jetzt kein Experte sein um dir zu erklären, dass ein Spieler der nicht wechselt automatisch nicht mehr "gut" ist. Siehe zb Steffen Hofmann. Und sein Namenskollege Maxi hatte zb immer wieder Angebote, auch wo er mehr verdienen hätte können, da hörte man immer wieder was. Ihm das jetzt schlecht auszulegen dass er Rapid treu ist, halte ich wie @Ernesto auch für ein wenig dumm. Und das ist nicht untergriffig, sondern eine Tatsache. Und das hat auch nichts mit dem User zu tun, ich schreib auch immer wieder dumme Sachen, aber ich komm auch klar wenn mir dann wer sagt, dass das grad dumm war. Das ist ja keine Beleidigung gegen mich, sondern bezieht sich nur auf ein konkretes Posting/Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich versteh die Hofmann Diskussion nicht, es liegt doch auf der Hand das Hofmann ein absoluter Top IV in Österreich ist, zudem ist er immer mit viel Herz und Leidenschaft bei der Sache ist. Wimmer hat vergangene Saison vorallem dann in der zweiten Saisonhälfte richtig gut agiert, es kann für Rapid ja nix besseres geben, als wenn wir mehrere sehr starke IV haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jackson schrieb vor 1 Stunde:

Der Kommentar war halt auch nicht wirklich gscheit, und dann ist es nicht untergriffig sondern einfach die Wahrheit. Vor allem bei dem Thema Hofmann, wo dann wieder die Fraktion "i brauch kane Statistiken, des siag i a so dass der ned kickn konn" daherkommt, obwohl schon x fach belegt wurde dass Hofmann konstant unter unseren Top 2 IVs war. Und wenn dann der Kommentar kommt, dass er ja trotz all dem nicht so gut sein kann, weil er ja sonst nicht bei uns spielen würde, dann ist das halt ein bisserl dumm. Weil ganz ehrlich, ich brauch jetzt kein Experte sein um dir zu erklären, dass ein Spieler der nicht wechselt automatisch nicht mehr "gut" ist. Siehe zb Steffen Hofmann. Und sein Namenskollege Maxi hatte zb immer wieder Angebote, auch wo er mehr verdienen hätte können, da hörte man immer wieder was. Ihm das jetzt schlecht auszulegen dass er Rapid treu ist, halte ich wie @Ernesto auch für ein wenig dumm. Und das ist nicht untergriffig, sondern eine Tatsache. Und das hat auch nichts mit dem User zu tun, ich schreib auch immer wieder dumme Sachen, aber ich komm auch klar wenn mir dann wer sagt, dass das grad dumm war. Das ist ja keine Beleidigung gegen mich, sondern bezieht sich nur auf ein konkretes Posting/Thema.

Jedoch kann ich da ms6 schon verstehen der ernstl ist halt ein sturkopf meiner meinung nach und möchte jedem seine meinung einimpfen so empfinde ich es zumindest.

über hofmann lässt sich immer wieder streiten wobei ich da eigentlich empfinde das er rapid liebt und lebt er sich aber auch immer wieder saudumme gelbe abholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jackson schrieb vor 2 Stunden:

Der Kommentar war halt auch nicht wirklich gscheit, und dann ist es nicht untergriffig sondern einfach die Wahrheit. Vor allem bei dem Thema Hofmann, wo dann wieder die Fraktion "i brauch kane Statistiken, des siag i a so dass der ned kickn konn" daherkommt, obwohl schon x fach belegt wurde dass Hofmann konstant unter unseren Top 2 IVs war. Und wenn dann der Kommentar kommt, dass er ja trotz all dem nicht so gut sein kann, weil er ja sonst nicht bei uns spielen würde, dann ist das halt ein bisserl dumm. Weil ganz ehrlich, ich brauch jetzt kein Experte sein um dir zu erklären, dass ein Spieler der nicht wechselt automatisch nicht mehr "gut" ist. Siehe zb Steffen Hofmann. Und sein Namenskollege Maxi hatte zb immer wieder Angebote, auch wo er mehr verdienen hätte können, da hörte man immer wieder was. Ihm das jetzt schlecht auszulegen dass er Rapid treu ist, halte ich wie @Ernesto auch für ein wenig dumm. Und das ist nicht untergriffig, sondern eine Tatsache. Und das hat auch nichts mit dem User zu tun, ich schreib auch immer wieder dumme Sachen, aber ich komm auch klar wenn mir dann wer sagt, dass das grad dumm war. Das ist ja keine Beleidigung gegen mich, sondern bezieht sich nur auf ein konkretes Posting/Thema.

Naja ich fand's halt einfach schwierig zu sagen - Hofmann ist besser als Wimmer, weil die Statistik sagt es - und die Statistik dann aber nichtmal zu hinterfragen

Verfolge Rapid erst seit diesem Jahr, im Stadion ist der Maxl zwar durch Kampfgeist aufgefallen, spielerisch aber nicht unbedingt (natürlich höchst subjektiv). Hier im Forum wird er jedoch sehr geliebt (Charakter, Einsatz, kann ich nachvollziehen), aber auch sehr gelobt.

Dashalb habe ich diese "natürlich sehr dumme Frage" gestellt, wie's denn mit potentiellen Transfers ausgeschaut hat in der Vergangenheit. Verstehe aber, wenn das irgendwie anders rübergekommen ist.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.