Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

nix is scho..
eeelias schrieb vor 1 Minute:

Gegen einen Schicki in Topform mit 100 Assists die Saison als RV hab ich nix einzuwenden
Petrovic hat an sich ja auch genug Talent, war halt einfach eine schwache Saison, die ständige Belastung hat sicher nicht geholfen. 
Ich glaub nächste Saison dürfen wir uns nicht nur auf die Neuzugänge, sondern auch auf richtig Feuer unterm Arsch beim bisherigen Kader freuen. Die Enttäuschung der letzten Saison gepaart mit der Euphorie der neuen Saison und dem Konkurrenzkampf dürfte doch hoffentlich Motivation genug sein.

Kann natürlich auch ein Zeichen dafür sein dass wir extrem anpressen, diese Saison ohne dass wir in Minute 60 komplett eingehen.

Das war ja in Ansätzen bereits zu sehen und gefällt durchaus.Mit diesem Kader ist man  dahingehend viel besser aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
ESC0BAR schrieb vor 42 Minuten:

Ja, am Anfang werden wohl die etablierten Spieler eher gesetzt sein als die Neuen.

Hofmann, Schick und Petrovic werden mMn ziemlich sicher am Anfang der Saison gesetzt sein.

Wenn unsere 3 schwächsten weiterhin Stammspieler bleiben würden, hätten wir in der Transferperiode etwas falsch gemacht. Gerade bei den 3 genannten hoffe ich sehr, dass Startelfeinsätze die Ausnahme sein werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gascoigne schrieb vor 9 Minuten:

Wenn unsere 3 schwächsten weiterhin Stammspieler bleiben würden, hätten wir in der Transferperiode etwas falsch gemacht. Gerade bei den 3 genannten hoffe ich sehr, dass Startelfeinsätze die Ausnahme sein werden. 

Hofmann ist unser bester IV :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Hofmann ist unser bester IV :ratlos:

Bei Hofmann bin ich mir echt unsicher, da kommen mir eher haarsträubende Ballverluste (Pässe quer übers ganze Spielfeld) und unnötige gelbe Karten (Gegner nach eigener Ecke in deren Strafraum ohne Kontergefahr umsensen) in den Sinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
eeelias schrieb vor 1 Minute:

Bei Hofmann bin ich mir echt unsicher, da kommen mir eher haarsträubende Ballverluste (Pässe quer übers ganze Spielfeld) und unnötige gelbe Karten (Gegner nach eigener Ecke in deren Strafraum ohne Kontergefahr umsensen) in den Sinn

Ich bin ja nicht oft mit @Ernesto einer Meinung, aber bei Hofmann deckt sich diese zu 100%... uns selbst der Post von @Dannyo untermauert das. Hofmann wird weitaus schlechter gesehen als er eigentlich ist. Er hat für einen IV halt eine etwas härtere Gangart, was mich jetzt nicht so wirklich stört wenn ich ehrlich bin, und er ist derjenige der bei uns das Spiel eröffnet... in diesem Bereich hat er sich mMn die letzten Jahre enorm gesteigert. Dazu kommt noch das er wahrscheinlich wie kein anderer die Tugenden unseres Vereines widerspiegelt (mit Ausnahme von Dibon). Bzgl. der subjektiven Wahrnehmung in punkto Ballverluste... das mag durchaus stimmen, wenngleich er damit im Ligadurschnitt nicht sonderlich auffällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Ich bin ja nicht oft mit @Ernesto einer Meinung, aber bei Hofmann deckt sich diese zu 100%... uns selbst der Post von @Dannyo untermauert das. Hofmann wird weitaus schlechter gesehen als er eigentlich ist. Er hat für einen IV halt eine etwas härtere Gangart, was mich jetzt nicht so wirklich stört wenn ich ehrlich bin, und er ist derjenige der bei uns das Spiel eröffnet... in diesem Bereich hat er sich mMn die letzten Jahre enorm gesteigert. Dazu kommt noch das er wahrscheinlich wie kein anderer die Tugenden unseres Vereines widerspiegelt (mit Ausnahme von Dibon). Bzgl. der subjektiven Wahrnehmung in punkto Ballverluste... das mag durchaus stimmen, wenngleich er damit im Ligadurschnitt nicht sonderlich auffällt.

Das Problem bei der Geschichte:

Durchschnitt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
ESC0BAR schrieb vor 1 Minute:

Das Problem bei der Geschichte:

Durchschnitt 

ich behaupte er ist über dem Durchschnitt, wenn er noch besser wäre... gebe es ihn bei Rapid schon lange nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Lucifer schrieb vor 21 Minuten:

Hofmann ist unser bester IV :ratlos:

Das sehe ich anders, Wimmer ist in Summe eine Klasse stärker, und unsere jungen haben ebenfalls mehr Potential. Hofmann ist in der Spieleröffnung relativ stark, seine hohe Gelb-Lastigkeit macht ihn aber für mich immer zu einem Risikoposten. Im schlechtesten Fall fliegt er vom Platz, sehr häufig ist er aber schon früh im Spiel angezählt und kann dann nur noch halbherzig in Zweikämpfe gehen. Für eine Routinier ist das eindeutig zu wenig. Der Vergleich mit Wimmer macht sicher. Gewinnt gefühlt jeden Zweikampf und macht so gut wie nie unnötige Fouls und wenn dann solche, die nicht gleich mit einem offenen Wadenbeinbruch beim Gegner oder einer eigenen Gesichtsfraktur enden.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Gascoigne schrieb vor 3 Minuten:

Das sehe ich anders, Wimmer ist in Summe eine Klasse stärker, und unsere jungen haben ebenfalls mehr Potential. Hofmann ist in der Spieleröffnung relativ stark, seine hohe Gelb-Lastigkeit macht ihn aber für mich immer zu einem Risikoposten. Im schlechtesten Fall fliegt er vom Platz, sehr häufig ist er aber schon früh im Spiel angezählt und kann dann nur noch halbherzig in Zweikämpfe gehen. Für eine Routinier ist das eindeutig zu wenig. Der Vergleich mit Wimmer macht sicher. Gewinnt gefühlt jeden Zweikampf und macht so gut wie nie unnötige Fouls und wenn dann solche, die nicht gleich mit einem offenen Wadenbeinbruch beim Gegner oder einer eigenen Gesichtsfraktur enden.   

Wimmer hat sich aber zu Mitte der Saison sehr oft unnötige gelbe Karten durch reklamieren abgeholt, das wurde zum Schluss hin deutlich besser.

Muss man schon dazusagen, bei aller Liebe.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gascoigne schrieb vor 3 Minuten:

Das sehe ich anders, Wimmer ist in Summe eine Klasse stärker, und unsere jungen haben ebenfalls mehr Potential. Hofmann ist in der Spieleröffnung relativ stark, seine hohe Gelb-Lastigkeit macht ihn aber für mich immer zu einem Risikoposten. Im schlechtesten Fall fliegt er vom Platz, sehr häufig ist er aber schon früh im Spiel angezählt und kann dann nur noch halbherzig in Zweikämpfe gehen. Für eine Routinier ist das eindeutig zu wenig. Der Vergleich mit Wimmer macht sicher. Gewinnt gefühlt jeden Zweikampf und macht so gut wie nie unnötige Fouls und wenn dann solche, die nicht gleich mit einem offenen Wadenbeinbruch beim Gegner oder einer eigenen Gesichtsfraktur enden.   

In Punkto Gelblastigkeit nehmen sich beiden nicht viel... Wimmer hatte sicher das größere Potential und ist in der Gesamtheit das bessere IV Produkt wenn man das so nennen kann, aber mit Ausnahme eines Zwischenzeitlichen Hängers unter Zoki war Maxl immer relativ konstant in seinen Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Von Wimmer war ich gegen Ende der Saison in eigentlich jedem Spiel angetan. War nicht nur unauffällig und fehlerlos, sondern ist sogar positiv rausgestochen. Da ich erst seit Kurzem wieder Interesse an Rapid hab, fällts mir wirklich schwer Hofmann einzuschätzen, kann auch seine Befürworter verstehen, vor allem was Wille und Einsatz angeht.
Trotzdem glaub ich, dass Hofmann als solider Verteidiger in Österreich bereits am Zenit ist, während ich Sollbauer mehr zutraue. Die ganze Erfahrung in anderen Ligen gegen stärkere Gegner - wobei er auch selbst immer einer der besseren in der Mannschaft war. Würde mich nicht überraschen wenn Sollbauer in einigen Monaten ähnlich überzeugt und fix gesetzt ist wie Wimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.