Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
ESC0BAR schrieb vor 10 Minuten:

Wimmer hat sich aber zu Mitte der Saison sehr oft unnötige gelbe Karten durch reklamieren abgeholt, das wurde zum Schluss hin deutlich besser.

Muss man schon dazusagen, bei aller Liebe.

Stimmt, aber Wimmer bekommt im Schnitt alle 300 Minuten eine Gelbe, Hofmann diese Saison alle 200 Minuten. Die Gelben vom Maxi waren diese Saison überwiegend in HZ1 (16., 24., 32., 41.), alle innerhalb der ersten 67 (52., 64. 67.) Minuten. Wimmer hatte eine in der 1. HZ (44.), alle anderen gegen Spielende (66., 78., 80., 85., 88., 91.). Da sind eben taktische etc. dabei. 

bearbeitet von Gascoigne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Gascoigne schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt, aber Wimmer bekommt im Schnitt alle 300 Minuten eine Gelbe, Hofmann diese Saison alle 200 Minuten. Die Gelben vom Maxi waren diese Saison überwiegend in HZ1 (16., 24., 32., 41.), alle innerhalb der ersten 67 (52., 64. 67.) Minuten. Wimmer hatte eine in der 1. HZ (44.), alle anderen gegen Spielende (66., 78., 80., 85., 88., 91.). Da sind eben taktische etc. dabei. 

Interessant, ja dann bin ich bei dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
ESC0BAR schrieb vor 1 Stunde:

Wobei ich sagen muss, rein vom optischen her war das Duo  Greiml/Aiwu am ansprechendsden.

Wimmer hat sich aber stabilisiert und liefert.

Doch noch so lang?Sry das ist an mir vorbeigegangen.

Nur hat es dieses Duo so nie am Feld gegeben, soweit ich das jetzt noch in Erinnerung habe. Aiwu kam Ende August, Greiml verletzte sich Mitte September wobei dazwischen eine Länderspiel Pause war. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Markus_19_87 schrieb vor 2 Minuten:

Nur hat es dieses Duo so nie am Feld gegeben, soweit ich das jetzt noch in Erinnerung habe. Aiwu kam Ende August, Greiml verletzte sich Mitte September wobei dazwischen eine Länderspiel Pause war. :ratlos:

ich glaub gegen Dinamo Zagreb war Greiml IV und Aiwu ZDM, aber als IV Duo hab ich sie auch nicht in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
eeelias schrieb vor 3 Stunden:

ich verlass mich lieber auf meine Augen als auf Statistiken - Wimmer war top

du kannst glauben was du willst, die zusammengefassten objektiven Daten haben natürlich keinerlei Bedeutung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
valery schrieb vor 19 Minuten:

du kannst glauben was du willst, die zusammengefassten objektiven Daten haben natürlich keinerlei Bedeutung 

Natürlich haben sie das. Aber wenn man sie alleine nutzt um zu sagen, dass Wimmer nur durchschnittlich gut war, hinterfrage ich das glaube ich zurecht.

Bei Wimmer zeigt die Formkurve zum Beispiel stark nach oben, wenn man die Daten vom Anfang der Saison mit reinnimmt, hat das ja überhaupt nichts mehr damit zu tun wer aktuell besser ist.

Auch Dinge wie die oben genannten vielen unnötigen gelben Karten von Hofmann und die vielen Klärungsaktionen nach gegnerischen Standards von Wimmer kommen in Statistiken nicht zur Geltung, im Eye-Test jedoch schon

Edit: spontan würde mir noch einfallen ob man bei den Statistiken vielleicht auch auf den Gegner Rücksicht nehmen sollte? So hat Hofmann zum Beispiel viele Spiele im oberen PO verpasst, gegen Salzburg Graz und Co, während Wimmer gegen genau diese Topmannschaften seine Statistiken gesammelt hat

Weiß natürlich nicht genau was für Daten du heranziehst, es kommt aber immer auf die richtige Interpretation an

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
eeelias schrieb vor 11 Stunden:

Bei Hofmann bin ich mir echt unsicher, da kommen mir eher haarsträubende Ballverluste (Pässe quer übers ganze Spielfeld) und unnötige gelbe Karten (Gegner nach eigener Ecke in deren Strafraum ohne Kontergefahr umsensen) in den Sinn

das ist wohl dein problem - da schaust du wirklich schlecht zu

Mecki schrieb vor 2 Stunden:

Wimmer ist in Topform sicherlich stärker als Hofmann, aber war halt gerade zu Beginn oft schwach. Hofmann ist dafür konstant und immer verlässlich. Mal schauen wie es heuer sein wird. 

also im spielaufbau sehe ich hofmann schon besser. das ist auch belegt durch alle statistiken. in punkto speed und dynamik hat für mich ebenfalls hofmann die nase vorne. einzig im stellungsspiel ist für mich wimmer besser, der spielt da einfach mehr auf sicherheit. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein fitter hofmann nicht unumstritten stammspieler ist bei rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 28 Minuten:

das ist wohl dein problem - da schaust du wirklich schlecht zu

also im spielaufbau sehe ich hofmann schon besser. das ist auch belegt durch alle statistiken. in punkto speed und dynamik hat für mich ebenfalls hofmann die nase vorne. einzig im stellungsspiel ist für mich wimmer besser, der spielt da einfach mehr auf sicherheit. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein fitter hofmann nicht unumstritten stammspieler ist bei rapid

Ich will Hofmann garnicht schlecht machen, braucht man als Rapidfan garnicht groß erwähnen dass der super leiwand ist, aber wenn er so gut ist wie ihr ihn hier darstellt, dann frag ich mich wieso er noch immer bei Rapid spielt

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jackson schrieb vor 27 Minuten:

Dass er schockiert ist wie man mal kein Rapid Fanatiker sein kann ;)

 

Irgendwo hab ichs aber eh richtig gemacht, die letzten Jahre im Hanappi noch miterlebt, auch wenn die Erinnerungen düster sind, die wohl eher durchschnittliche Happel Zeit ausgelassen, die Seuchenzeit inklusive unteres Play-Off und 1-6 ausgelassen. 

Gut, die Saison war die erste die ich komplett verfolgt hab, die Leistung natürlich enttäuschend, aber das Rapid & Stadionfieber hat mich trotzdem direkt wieder gehabt. Auf viele weitere packende Jahre 💚

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.