Recommended Posts

Schnaps&fette Weiber

ich finds garnicht so traurig gegen diese (sehr)junge, laufbereite,- kämpferisch starke kärntner mannschaft zu verlieren...

und wie euer kapitän bereits gestern angemerkt hat, "die kärtner sind nicht so schwach wie es die tabelle wiederspiegelt"

mM wars ein ausgeglichenes spiel in dem wir einfach effizienter waren und verdient gewonnen haben! welches mM nach auch im letzten ligaspiel möglich gewesen wäre!

zu den jungs die den fetzen der "tigers" gezogen haben.....starke leistung ihr pfeiffen! (jetzt sollten sich nicht alle von euch angesprochen fühlen!) die 100 m habt´s auch in der wr zeit gemacht!

ich hoffe persönlich trotzdem, dass ihr in der meisterschaft vor den dosen bleibt...jedoch würde ich es sehr begrüssen wenn mann nicht immer von einer schlechten rapid leistung spricht, sondern einfach mal zugibt, das unser junges team euch in den letzten beiden spielen ebenbürtig war!

best regards ....schwarze seele kärnten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

16.000.000...

Nur bei uns gibts für so einen Scheiss keine Konsequenzen.

Nein, ich forder nicht den Kopf des Trainers, ich fordere eine komplett neu besetzte Personalmanagement Abteilung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich will jetzt gar nicht in das allgemeine Bashing einstimmen, weil das genauso sinnlos ist, wie nach einem Kantersieg gegen M`Burg oder Ähnliche von Zauberfussball zu sprechen.

Das Auftreten der Mannschaft hat heute tatsächlich arrogant gewirkt, allerdings liegen mMn die Ursachen ganz wo anders:

.) Hofmann ist seit Wochen weit weg von seiner Normalform, jedoch ist weit und breit niemand, der für ihn einspringt, wenn es mal an Ideen hapert (Bosko heute verletzt, ich zweifle aber langsam daran, dass er sich noch erfängt).

.) Ich konnte heute in unserer Mannshcaft weit und breit genau NIEMANDEN ausfindig machen, der Hofmann auch nur annähernd unterstützt hat. So krass wie heute war das "da hast den Ball und mach was" schon lange nicht.

.) Wenn man unseren Kader ein wenig genauer unter die Lupe nimmt, ist es beinahe schon seltsam, dass wir noch immer Tabellenzweiter sind, denn die Abgänge von Ümit und Maierhoffer konnten in keiner Weise kompensiert werden (wobei ich jetzt sicher nicht dem Langen nachweine, aber Maierhoffer waren eben Dynamit da vorne).

Ich vestehe bis heute nicht (und ich habe ähnliches schon vor Beginn der neuen Saison geschrieben), dass man bewußt eine Kaderschwächung in Kauf nimmt und seelenruhig weiter vom Titel träumt.

Beim Namen genannt:

.) Dober NICHT bundesligatauglich

.) Katzer nicht MEHR bundesligatauglich

.) neben Soma (der auch immer mehr nachläßt) KEIN BuLi-tauglicher IV

.) Konrad und Gartler in KEINER WEISE Bulitauglich

.) Drazan genauso überschätzt wie Trimmel (was Drazan heute an Fehlpässen und Verstolperer fabriziert hat, war schon sehenswert)

[...]

Ich stimm dem größtenteils überein, möchte dennoch auf ein paar Punkte genauer eingehen:

.) Stichwort 'arrogantes Auftreten':

Diese Arroganz hat mmn schon in der Transferpolitik im Winter angefangen, als man meinte, man hätte 'keinen Bedarf im Sturm'. Greift dann natürlich ab und zu auf die Mannschaft über, keine Frage. Ich hoffe bei Gott dass die ganzen irren Gerüchte über Hinum, Hierländer, Sonnleitner und co. nicht ernst gemeint sind, denn dann gehts transferpolitisch wirklich abwärts. Das sind mmn genauso Katealer- und Konrad-Transfers.

.) Der 2. Tabellenplatz passt schon so. Wie's schon mal jemand drüben im Austriachannel gemeint hat, ob du jetzt in der Ö-Buli 2., 3., oder 4. wirst, kann relativ schnell gehen. Im Allgemeinen ist der Kader für eben diese 4 Plätze grad noch (Betonung liegt auf GRAD NOCH) ausreichend, mehr aber leider nicht.

.) Ich bleibe dabei, dass Dober und Katzer grad noch für die Bundesliga reichen, sprich, ihre Tauglichkeit spreche ich ihnen nicht ab. Das Problem ist eben: Sie reichen für die Bundesliga, sind für die Ansprüche dieses Vereins aber eigentlich schon zu schwach. Ab und zu kann diese Schwäche eben kompensiert werden wenn wir wirklich in Überform spielen oder den Gegner niedermähen, das klappt aber nicht immer.

.) Die IV ist und bleibt weiterhin eine Baustelle, da stimme ich zu. Ich gebe aber zu, dass ich schon mal ab und zu über eine Pause für Soma nachgedacht habe, da er seit den Tel Aviv-Partien eigentlich nur mehr abgebaut hat. Das Problem ist, er ist aber auch der einzige Organisator da hinten, daher bin ich da zwiegespalten.

.) Das Verantwortung-auf-Hofmann-schieben ist auch so ein Problem, leider. Zustimmung.

.) Ich stell einen Drazan immer noch über Trimmel, und seh in ihm auch mehr Potential. Überschätzt sind aber in einem gewissen Ausmaß beide.

Was aber auch gesagt werden muss: Gegen Kärnten DARFST du so oder so nicht 5, in Worten FÜNF Gegentore in 2 Spielen erhalten, nicht einmal mit dieser Defensive.

Das ist einfach nur peinlich und das sollte sich die Mannschaft bewusst sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

- nicht im Ansatz ein Aufbäumen in der letzten viertel Stunde zu bemerken - sehr ent-

täuschend und einer Rapidmannschaft einfach nicht würdig!

das hat mich auch etwas gewundert, dass da so wenig gekommen ist. wo man rapid ja sonst schon als mannschaft kennt, die - wenn der hut brennt - schon gas geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

es ist ja nur der Cup! :yipeee: :allaaah:

guuute nacht! bin zu müde um einen konter zu fahren x/

bearbeitet von Estate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

früher war das asb nicht so deppat. erst seit dem derby kommen immer irgendwelche unnötigen leit zum spammen in usneren channel. nun ist das was das asb von irgendwelchen anderen foren abgehoben hat vorbei.

in zukunft werde ich meinen teil dazu beitragen und auch nach jeder viola-niederlage in deren channel rumspammen. weils ja so lustig is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

früher war das asb nicht so deppat. erst seit dem derby kommen immer irgendwelche unnötigen leit zum spammen in usneren channel. nun ist das was das asb von irgendwelchen anderen foren abgehoben hat vorbei.

in zukunft werde ich meinen teil dazu beitragen und auch nach jeder viola-niederlage in deren channel rumspammen. weils ja so lustig is

heb dich lieber ab und mache es nicht! konstruktives posten in diesem channel - da haben wir alle mehr davon und schätzen sicher noch immer die meisten - dieses sinnentleerte spammen sollen andere machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die EL ist mit dem Wirschtlcup nichtmal ansatzweise vergleichbar. Im EC messen wir uns mit internationalen Top-Teams, im Ö-Cup mit Steyr, Kärnten, Vienna, etc.

Die erste Partie beim Wirschtlcup heuer gesehen? Die Schneeballschlacht in Graz? Deshalb ist mir der Cup wurscht.

Aber am Ende bleibt für Statistik, beim Cupgewinn, immerhin ein Titel. Also was zählbares. Ich denke, dass vielen von euch der Cup wurscht ist, weil Rapid seit 97 Jahren nicht mehr den Cuptitel holen konnte. Wäre umgekehrt eventuell genauso. Edith2: Was heisst eventuell, sicher sogar

bearbeitet von 8103

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Aber am Ende bleibt für Statistik, beim Cupgewinn, immerhin ein Titel. Also was zählbares. Ich denke, dass vielen von euch der Cup wurscht ist, weil Rapid seit 97 Jahren nicht mehr den Cuptitel holen konnte. Wäre umgekehrt eventuell genauso.

Erstens das und wenn man dann noch 50+ Spiele pro Saison hat, dann kann einem eine Partie gegen irgendeinen weiteren Club ala Mattersberg/Kapfenburg halt nicht mehr wirklich begeistern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

also mir is der cup definitiv net wurscht. im gegenteil, er ist der zweithöchste titel den man in Ö gewinnen kann und für mich sehr wichtig. umso bitterer heute dieses ausscheiden für mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Was ich noch anmerken möchte:

Ich bleibe dabei - und das heutige Unspiel hat diese Meinung bestätigt - dass die Partie letztens (das 4:2 gegen Kärnten) besser ausgesehen hat als sie war. Damals hats auch noch geheissen, aber geh sieh net alles so negativ, ich hab dieses flaue Gefühl aber nie ablegen können.

Sicherlich hätten wir letztens bereits in HZ1 2-0 oder 3-0 führen können, ich meine aber, dass man solche Partien nach Glück (Elfer für uns usw.) oder Pech (Latten/Stangentreffer von Jelavic) nicht messen kann. Im Allgemeinen war mit das Auftreten der Mannschaft auch letztens schon nicht sicher genug, zumindest nicht über 90 Minuten hinweg. Und das müsste gegen Kärnten, die zwar wirklich beherzt spielen (Hut ab vor dieser Moral), aber dennoch limitiert sind, trotzdem drin sein.

Im Allgemeinen bekommen wir im Frühahr einfach zu viele Gegentore, da kann diese Sicherheit leider von Grund auf schon nicht aufkommen. Und die provisorische IV von letztens darf da nicht immer als Ausrede herhalten. Man kann nicht immer mehr TOre schiessen als man bekommt, leider.

4 Tore gegen den LASK

2 Tore gegen Wr. Neustadt

2 Tore gegen Kapfenberg

1 Tor gegen Salzburg

1 Tor gegen Sturm

0 Tore gegen die Austria

0 Tore gegen M'Burg

2 Tore gegen Kärnten

3 Tore gegen Kärnten

Macht insgesamt 15 Gegentore aus 9 Spielen. Gegen die Austria, M'Burg, Salzburg und Sturm hats dann wieder besser ausgesehen, jetzt gehts wieder bergab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Der SK Austria begann stark, Rapid hielt sich dezent zurück, was Peter Pacult und auch die Rapid-Fans erzürnte. Sie belagerten nach dem Schlusspfiff stundenlang den Mannschaftsbus, um den Trainer zur Rede zustellen.

Kleine Zeitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Finde die Interviews vom PP auch nicht mehr witzig, auch wenn es der ORF war. So trotziges und proletoides Auftreten des Peda´s ist schwer packbar.

Bitte, er hat doch aber recht. "Wie fühlen sie sich jetzt?" ist die allerdümmste und unnötigste Frage, die es überhaupt gibt. Die meisten übergehen das halt einfach und erzählen dann, wie das Match war. Pacult macht das nicht, wenn er nach einem Spiel angfressen ist. Und es ist sein gutes Recht, weil ich nicht mit dem Rapid-Trainer auf ein Bier gehen können will, sondern ausschließlich von ihm verlange, dass er Rapid trainiert und zu einer starken Mannschaft macht. Das hat er bis zu dieser Winterpause in überragender Manier getan. Jetzt haben wir Probleme im Team und ich sage weiterhin, es liegt fast zur Gänze am zentralen Mittelfeld. Da kommt einfach viel zusammen: Dass Boskovic einen Teil der Vorbereitung nicht mitgemacht hat, dass Hofmann in einer ziemlichen langen Talsohle ist, dass Pehlivan das Loch hat, dass alle Jungen nach einem Jahr haben (+Bundesheer) und dass Heikkinen seit Wochen einen wirklichen Stiefel zusammenspielt (auch er hat Teile der Vorbereitung versäumt). Und wir haben einfach nicht den Kader, mit dem man die Formschwäche von vier zentralen Spielern auffangen kann.

Solche Phasen gibt es. Wenn man Pech hat, fallen Schwächephasen von vier Leistungsträgern genau in die gleiche Zeit.

Rauskämpfen heißt es. Das Positivste an der heutigen Niederlage: Keine Punkte auf Salzburg verloren, in der Liga ist weiterhin alles drin und Rache wird am Samstag süß sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag