Rangers_Bear Leistungsträger Geschrieben 3. August 2010 Guten Morgen nach Wien! Die Transferangelegenheit um Jelavic und den Rangers scheint doch noch nicht vom Tisch zu sein. Am Wochenende wurde Rangers' Manager Walter Smith zitiert, dass er am Montag oder Dienstag eine Antwort auf das aktuelle Angebot erwarten würde. Die hat es gestern dann auch in Form einer Absage Rapids gegeben. War auch kaum anders zu erwarten, auch wenn sich das aktuelle Angebot der Gers doch immerhin schon auf £2m plus Add-Ons belaufen soll. Diese Add-Ons nerven langsam. Werden immer häufiger angewandt und man kann da eigentlich alles und nichts hineininterpretieren. Wir haben vor einigen Wochen einen 18-jährigen Verteidiger nach Liverpool verkaufen müssen. £2m Cash plus £3m in Add-Ons. Wann die Zusatzbeträge fließen und ob überhaupt jemals realistisch (wer weiß schon an was die alles gebunden sind), steht in den Sternen. Im Falle Jelavic soll es sich derzeit um £2m Cash plus £250.000 in Add-Ons handeln. Jeder Rangers-Fan reibt sich bei den Beträgen schon ein wenig verwundert die Augen, auch wenn die einem Rapidler für Jelavic natürlich sicher noch zu niedrig erscheinen mögen. Verwundert deshalb, da es bisher nicht möglich schien, in die Ablöse eines einzigen Spielers so viel Geld zu investieren. Das zieht sich wohl doch noch etwas hin und es darf zudem getrost davon auszugehen sein, dass beide Clubs die Woche abwarten und mehr als ein Auge auf die Spiele von Rapid und Celtic werfen. Auf Rangers' Seite hofft man scheinbar, dass Rapid die EL-Runde nicht überstehen wird und man dann Jelavic abgeben "muss". Legetim, wenn auch ein Ausscheiden Rapids aufgrund des Hinspiel-Ergebnisses eher unwahrscheinlich ist. Sehr interessant ist aber auch das Celtic-Spiel. Sollten die nämlich gegen Braga bereits jetzt aus der CL-Quali ausscheiden, würden die Rangers den alleinigen TV-Geldtopf bekommen, was eine zusätzliche Einnahme von rund £2.5m bedeuten würde. Medien und Presse spekulieren in Schottland, dass die Rangers dann vielleicht noch eine Schippe drauflegen würden, sofern die Bank einen Teils des Geldes in das Transferbudget fließen ließe. Möglich wäre es und da mich die £2m plus Add-Ons schon überraschen, kann da eventuell tatsächlich noch etwas gehen. Laut der heutigen Ausgabe der Sun soll Nikica Jelavic Rapid gebeten haben ihn zu den Rangers gehen zu lassen. Aber das sollte man nie überbewerten. So etwas wird nicht selten gerne von den Agenten gestreut, denn die lieben ja bekanntlich Vereinswechsel ihrer Schützlinge. Übrigens halten in dem größten schottischen Rangers-Forum aktuell nur 22% einen Wechsel für realistisch. http://www.bilder-hochladen.net/files/frl6-1-jpg-nb.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. August 2010 rapid muss jelavic nicht verkaufen, rapid hat durchaus noch finanzielle reserven am konto liegen. die rangers werden sich ordentlich nach der decke strecken müssen, ich bezweifle dass sie dazu die finanzielle schlagkraft haben. ohne die rangers schlecht machen zu wollen, glaube ich dass es interessantere ligen gibt als die schottische. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 3. August 2010 laut heutiger krone ist auch everton an jelavic interessiert und man hat ihn gegen red bull beobachten lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigafreak Europaklassespieler Geschrieben 3. August 2010 jetzt kommen mir glaub ich die tränen. Ich hoffe, falls wir jela ziehen lassen, dass wenn schon add ons (schönes wort :-)) ausgemacht werden, dass wir auch anspruch auf einen teil des nächsetn transfererlöses von Jela haben, damit könnten wir sicher schön geld machen zumindest. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samfisher77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. August 2010 laut heutiger krone ist auch everton an jelavic interessiert und man hat ihn gegen red bull beobachten lassen. na dann hab ich keine sorgen das sie ihn noch haben wollen,bei dem Käse den er da zusammen gespielt hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 3. August 2010 (bearbeitet) was mir nur bei der jelavic diskussion auf die nerven geht ist folgendes, letztes jahr war er der gefeierte held der uns 6 zusätzliche und teils unvergessliche spiele in der EL ermöglicht hat, dort wieder getroffen hat, und auch in der meisterschaft brav seine tore gemacht hat und einer der wichtigsten spieler war. nach 2-3 schwächeren spielen, wobei man berücksichtigen muss dass die ganze mannschaft sehr durchwachsen gespielt hat, würden ihn einige am liebsten persönlich nach glasgow oder sonst wo hin tragen. das geht mir doch ein bissl zu schnell und ganz ehrlich viel bessere spieler würden nicht nachkommen, daher würd ich mir wünschen dass jelavic noch mindestens eine saison bei rapid bleibt. er wird seine form schon wieder finden und uns weiter so viel freude bereiten wie im letzten jahr. bearbeitet 3. August 2010 von airmaster23 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 3. August 2010 Hörtnagl hätte auf jeden Fall schon einen Nachfolger im Ärmel. Das ist zumindest lobenswert. Mal schauen, was passiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 3. August 2010 vielleicht legt jelavic ein gutes wort ein. wo is der jetzt? Bolton oder? Vereinslos, hat seinen Vertrag mit Nantes einvernehmlich aufgelöst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 3. August 2010 Klasnic ist aber kein Spieler, der wenig Gehalt verlangt..Nantes ist im endeffekt froh, dass man Klasnic vom Lohnzettel losbekommen hat... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rangers_Bear Leistungsträger Geschrieben 3. August 2010 (bearbeitet) rapid muss jelavic nicht verkaufen, rapid hat durchaus noch finanzielle reserven am konto liegen. die rangers werden sich ordentlich nach der decke strecken müssen, ich bezweifle dass sie dazu die finanzielle schlagkraft haben. Normal haben sie die nicht, nein. Und das "muss" hatte ich ja auch in "" gesetzt. ohne die rangers schlecht machen zu wollen, glaube ich dass es interessantere ligen gibt als die schottische. Sollte er jemals in die SPL wechseln, dann nur aus dem Grund, weil der Sprung in die EPL von Schottland aus nicht zu groß ist. Durch Presse und Medien fällt man dort den englischen Clubs einfach eher auf. Sollte ein Wechsel zu den Rovers oder Toffees nicht klappen, dann würde er uns eher als Sprungbrett ansehen. Das ist jedem klar. bearbeitet 3. August 2010 von Rangers_Bear 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 3. August 2010 Klasnic ist aber kein Spieler, der wenig Gehalt verlangt..Nantes ist im endeffekt froh, dass man Klasnic vom Lohnzettel losbekommen hat... Ums Gehalt ging es momentan ja nicht, lediglich was mit dem is. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 3. August 2010 Hörtnagl hätte auf jeden Fall schon einen Nachfolger im Ärmel. Das ist zumindest lobenswert. Mal schauen, was passiert. ja den lavric. oder gehts da schowieder um wem andren? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westsider Posting-Pate Geschrieben 3. August 2010 für den fall, dass man jelavic keine steine in den weg legen will wäre ich dafür, dass die rangers die gebotenen 2,4 mio € zahlen, allerdings dafür nur 50% der transferrechte an ihm bekommen... diese vorgehensweise ist z.b. in italien usus. wenn es international auch erlaubt ist (bin mir nicht sicher), könnte man so zumindestens später absahnen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 3. August 2010 Mit Lavric hätte ich überhaupt kein Problem - hat überall seine Tore gemacht und ich denke man könnte so 10-15 pro Saison von ihm erwarten. Nur hätte ich ihn gerne schon vor fünf Jahren gehabt, mit 29 Jahren ists ein wenig happig, vor allem weil er null re-sale-value hat. Ein 'Ersatz' für Jelavic ist eigentlich relativ unmöglich, so einen bekommt man nicht mal für ein oder zwei Millionen, da käme höchstens ein Debakel wie einst bei Bazina raus. Jelavic war/ist ein Glücksfall, den es nur sehr selten geben wird. So ist es! Danke an den Rangersbären für das News-Update! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 3. August 2010 (bearbeitet) Vladavic hat in einer bosnischen Zeitung bestätigt, dass er ein Angebot von Dinamo Zagreb und Rapid Wien (im Originaltext steht übrigens Rapid Bukarest) vorliegen hat. Siehe auch tm.at bearbeitet 3. August 2010 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts