zent

Members
  • Gesamte Inhalte

    211
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

zent's Achievements

Spitzenspieler

Spitzenspieler (9/41)

0

Ansehen in der Community

  1. zent

    SK Rapid Wien - 1860 München

    Ich hab in der Bundesliga gespielt - zwar nicht Fußball, aber zählt das dann trotzdem?
  2. zent

    Transfers Sommer 2011/2012

    Kurze Frage: Hat es nicht mal geheißen, Sonnleitner soll sogar abgegeben werden? Würd nicht erst dann der Pichler-Transfer wirklich Sinn ergeben? Als 3. IV ist er doch sehr brauchbar, dann könnten wir noch einen Legionär holen und Patocka bleibt Nummer 4...
  3. Und zu allen 3 Varianten gibts sogar eine B-Elf, sofern Salihi und Hinum bleiben: thonhofer - sonnleitner - patocka - katzer kulovits - hinum trimmel - prokopic - drazan salihi thonhofer - sonnleitner - patocka - katzer prokopic - kulovits - hinum trimmel - salihi - gartler thonhofer - sonnleitner - patocka - katzer kulovits prokopic - hinum burgstaller gartler - nuhiu
  4. zent

    Transfers Sommer 2011/2012

    Darf ich nochmal fragen - ich hab die Antwort auf den letzten Seiten nicht gefunden - warum man um Gottes Willen Sonnleitner wieder loswerden will und gleichzeitig vermutlich mit Soma verlängert? Das versteh ich nicht ganz...
  5. zent

    Sportdirektor - Nachfolger

    Sorry, wenn ich euch enttäuschen muss - ich hab auch einen WU-abschluss, aber die arbeit eines sportdirektors lernt man dort nicht ;-)
  6. zent

    Transfers Sommer 2011/2012

    Konrad lass ich mir einreden ,aber jetzt ernsthaft welcher stürmer soll von uns schlechter sein als der Aigner?
  7. zent

    Transfers Sommer 2011/2012

    sondern die 5. oder 6.? salihi, voh, gartler, nutschi, konrad, aigner...
  8. zent

    Transfers Sommer 2011/2012

    An dem waren wir ja schon vor ein paar Jahren dran - weiß nicht so recht, is sicher kein schlechter, aber wohl kein Heikkinen-Ersatz. Wenn Burgstaller für die Seite geholt wurde, könnte ich ihn mir am ehesten als Pehlivan-Ersatz vorstellen - das wär wohl in Ordnung. Aja, grad nachgelesen: Weber hat erst im Jänner seinen Vertrag bis 2014 verlängert, kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn holen... Mein Wunsch übrigens: Tor: Payer (Königshofer, Blatnik) Verteidigung: Schimpelsberger (Thonhofer), Sonnleitner (Patocka), Neuer Abwehrchef (Lebedev), Kayhan (Katzer) Mittelfeld: Burgstaller (Hinum), Neuer Legionär (Kulovits), Hofmann (Prokopic), Drazan (Saurer) Sturm: Salihi (Gartler), VoH (Kragl, Fröschl) Klingt wirklich nicht schwer umzusetzen, wir lassen die Verträge von Dober, Konrad, Heikkinen und Soma auslaufen, Trimmel könnte uns zusätzlich noch verlassen, ebenso Kavlak und Pehlivan für ein wenig Ablöse. Holen müssten wir neben Burgstaller und eventuell Kragl nur noch 2 neue Legionäre, wenn möglich ablösefrei. Sollte alles durch die Verkäufe finanzierbar sein, eventuell könnte man die Abwehr noch etwas aufwerten (z.B. einen neuen AV und Schimpelsberger rutscht als Backup ins Zentrum statt Lebedev bzw. kann sich auch mal mit Kayhan abwechseln). Nuhiu wird an Magna (sofern es den Verein nächste Saison noch gibt) verliehen, dort bekommt er auf Grund von den ganzen Abgängen einen Stammplatz und kann sich weiterentwickeln. Neuer Trainer: Peter Schöttel Neuer Sportdirektor: Jan-Age Fjörtoft Meistertitel 2011/12!
  9. zent

    Peter Pacult

    Und weil man keine Altlasten mehr hat, soll man gleich neue machen? Dass die alten Schulden abgebaut sind, heißt noch lange nicht, dass das jährliche Budgetloch von 2 Millionen nicht vorhanden ist... Klar, wir haben diverse Gewinne dafür verwendet, Schulden zu begleichen, aber das würde ich nicht unbedingt als Sparen bezeichnen, vor allem nicht, wenn man die laufenden Kosten nicht ohne zusätzliche Gewinne decken kann. Was heißt, PP hat nicht allzu viele Optionen?? Nur weil er jedes Mal einen Katzer auflaufen lässt, heißt das nicht, dass er keine andere Wahl hätte. Wir sind auf jeder Position mit Ausnahme der IV nachdem Eder verliehen wurde, zumindest doppelt besetzt. Wenn man jedoch stur ein 4-4-2 mit 2 6ern spielen will und der Meinung ist, dass man stur seine Wunschelf auflaufen lässt und Wechsel sich anscheinend schon vor dem Spiel unabhängig vom Spielverlauf überlegt, dann kommt eben nicht mehr dabei raus.
  10. Ich hab das Interview nicht gesehen, ich hab gedacht, er hat so was ähnliches gesagt wie GreenWhiteMarkus beschrieben hat. Habs mir jetzt angesehen, is wirklich ned so schlimm. Aber es wirkt schon ein bissl so, als ob er am Schimpelsberger angfressen is, obwohl der ja nix für seinen Bic Mac Konsum kann.
  11. Hat man von dem Proleten wohl nix anders erwarten können... Hätt er halt weniger Big Mac gfressen und wär er weniger saufen gegangen, dann bräuchten wir keinen neuen RV.
  12. Ok, vielleicht nicht auf dieser Position, aber als Abwehrallrounder fällt mir sonst kaum einer ein, der auf diesem Niveau spielt. Kennst du jemanden? Aber er meinte ja selbst in einem Interview, dass er eigentlich gelernter IV ist, aber mittlerweile außen auch genauso gut klar kommt...
  13. Das gibts ja nicht, manche hier wissen einfach nicht, was sie wollen. Es wurde monate- oder gar jahrelang ein neuer AV verlangt, denn mit Dober/Katzer kann man nicht in der Bundesliga spielen. Man regte sich furchtbar auf als ein Zweitligakicker, der ein paar übergewichtigen Spielern davonlaufen konnte nicht zu uns wechselte, man wollte mehrere hunderttausend Euro für den hinlegen. Nun holt man das wohl größte Talent Österreichs auf der Position und man ist wieder nicht zufrieden?? Wie geht das bitte? Zum Thema ZM: Hat jemand gesagt, dass die Transferzeit abgeschlossen ist? Das ist ja ganz ein anderes Thema - nun hat man endlich - nach Jahren - die AV, mit denen man auch international mitspielen kann und muss nicht hoffen, dass Dober wieder eine Leistungsexplosion hat.
  14. Wir haben doch unseren privaten Gönner, der Kranjcar und Ronaldinho (neben den Kaderergänzungen Stranzl, Korkmaz, Ivanschitz) verpflichtet, damit wir um die österreichische Meisterschaft mitspielen können!
  15. Korkmaz: Wenn mei Tant Radln hätt, wärs a Autobus... Wenn er sich schon bei der EM den Fuß gebrochen hätte, hätten wir keinen Cent bekommen... Damals brauchten wir das Geld recht dringend, das war eindeutig die richtige Entscheidung zu diesem Zeitpunkt. Hoffer: Tja, darüber kann ich nicht viel sagen, ich weiß nicht, wie viel Spielerberater mitgeschnitten haben. Dennoch denke ich, dass da noch einiges für uns übrig geblieben ist. Maierhofer: Kannst du mir bitte vorrechnen, wie das ein Nullsummenspiel sein hat können? Vielleicht wenn man sein Gehalt in der Zeit, die er bei Rapid war, mitzählt? Nicht einmal dann denke ich, dass wir kein Plus gemacht haben... Auch wenn er jetzt wieder trifft, bin ich froh, dass wir überhaupt so viel für den Langen bekommen haben... Wieso war man gezwungen Salihi zu holen? Der wurde ja zu der Zeit von vielen Fans gefordert (weil wir ja bevor er zu Ried kam, die Chance hatten, ihn zu holen und es nicht gemacht haben...), Schrammel war damals ein Amateur-Kicker, die unter Pacult nicht berücksichtigt wurde. Die Leute, die sich jetzt über diesen Deal aufregen, waren vermutlich auch die gleichen, die damals Salihi forderten und Schrammel nicht einmal kannten. Jelavic: Wie du richtig sagtest, ein ganz eigenes Kapitel. Auch hier bin ich froh, dass er weg ist, der wollte Rapid ja sowieso nur kurzfristig als Sprungbrett nutzen. Und ja, bitte rechne mir auch hier vor, wie von den 4,9 Millionen nichts übrig blieb... Glaubst du wirklich, dass das die Spielerberater bekommen? Welche Spieler wurden allein von Hörtnagel ohne Absprache mit Pacult geholt, die dann auch nicht spielten? Mir fällt kein einziger ein... Eventuell Jovanovic, aber das war eben eine riskante Aktion wie bei Boskovic - beide hatten riesiges Talent, spielten jedoch davor kaum und brauchten Fitness. Bei Boskovic ging die Rechnung voll auf, bei Jovanovic eben nicht - gekostet hat der uns nicht viel... Auch bei der Vertragsverlängerungen wurde sicherlich nicht komplett ohne Pacult gehandelt. Bei der Eder-Verlängerung wusste man wohl noch nicht, dass Sonnleitner so einschlägt. Damals war ja kaum jemand wirklich überzeugt von ihm, man wollte ihn vermutlich mit Eder und Patocka um den 2. Platz in der IV konkurrieren lassen. Dass er die beiden aber sofort komplett rausspielt, damit rechnete wohl keiner. Als Payers Vertrag verlängert wurde, war er noch #1 im Tor, oder? Und ja, wieso schmeißen wir nicht alle Ersatzspieler raus und setzen stattdessen dich und since auf die Bank? Dafür seid ihr ja sicher auch gut genug...