since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. Juni 2010 (bearbeitet) du vergisst aber, daß 1/3 von der transfersumme auch weg ist. also nix ein drittel unseres budgets, sondern nur gut ein viertel. allerdings auch viel geld, keine frage! weil der hörtnagl so einen scheiss vertrag ausgehandelt hat frag mich wieso nicht die 450000 gleich gezahlt wurden ohne klausel statt nur jämmerliche 170000 zahlen da hat sich hörtnagl feiern lassen der vertrag ist ein witz wenn mann jetzt genau hinschaut ist ja nicht der erste witz von hörtnagl sehe maierhofer keine extra million bearbeitet 22. Juni 2010 von since21 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 22. Juni 2010 der vertrag ist ein witz wenn mann jetzt genau hinschaut ist ja nicht der erste witz von hörtnagl sehe maierhofer keine extra million Die "Extra-Million" haben wir ja trotzdem bekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. Juni 2010 hmm ... also ich bin bisher von einem drittel ausgegangen. ich glaub die lieben sportnet journalisten verwechseln ein wenig die zahlen. waren die 170k nicht die ablösesumme die wir bezahlt haben für jelavic? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Gott Geschrieben 22. Juni 2010 (bearbeitet) weil der hörtnagl so einen scheiss vertrag ausgehandelt hat frag mich wieso nicht die 450000 gleich gezahlt wurden ohne klausel statt nur jämmerliche 170000 zahlen da hat sich hörtnagl feiern lassen der vertrag ist ein witz wenn mann jetzt genau hinschaut ist ja nicht der erste witz von hörtnagl sehe maierhofer keine extra million Vermutlich hat Rapid das Geld einfach nicht gehabt. Noch vor 1 Jahr ging es uns sicher weniger gut so dass man einfach 450t bezahlt hätte. Ist mit dem 1/3 nicht meint dass Waregem in dieser Prozentzahl am nächsten Transfer beteiligt ist? bearbeitet 22. Juni 2010 von Djfun78 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 22. Juni 2010 (bearbeitet) ich glaub die lieben sportnet journalisten verwechseln ein wenig die zahlen. waren die 170k nicht die ablösesumme die wir bezahlt haben für jelavic? ich glaub die kommen beim mitlesen nicht mehr zu recht und sind schon ganz verwirrt was neue spieler, gehälter und ablösesummen angeht. Ist mit dem 1/3 nicht meint dass Waregem in dieser Prozentzahl am nächsten Transfer beteiligt ist? bingo! bearbeitet 22. Juni 2010 von Elwood 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. Juni 2010 (bearbeitet) Vermutlich hat Rapid das Geld einfach nicht gehabt. Noch vor 1 Jahr ging es uns sicher weniger gut so dass man einfach 450t bezahlt hätte. die 300k differenz hätte man schon gehabt, wenn nicht dann wärs traurig. man hat einfach nicht damit gerechnet dass man a) die gruppenphase in der EL erreicht und b) das jelavic international so einschlagt, wobei man das auf punkt a) zurückzuführen kann. bearbeitet 22. Juni 2010 von airmaster23 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lesvertblancs Wichtiger Spieler Geschrieben 22. Juni 2010 weil der hörtnagl so einen scheiss vertrag ausgehandelt hat frag mich wieso nicht die 450000 gleich gezahlt wurden ohne klausel statt nur jämmerliche 170000 zahlen da hat sich hörtnagl feiern lassen der vertrag ist ein witz wenn mann jetzt genau hinschaut ist ja nicht der erste witz von hörtnagl sehe maierhofer keine extra million Hast Du jemals in Deinem Leben schon einen Vertrag ausgehandelt (abgesehen von einem mündlichen über den Kauf einer Wurstsemmel) Ich glaube kaum! Nicht die Verträge von AH, sondern Deine Posts sind ein Witz. Wenn man alles im vorhinein wüsste, dann wären wahrscheinlich 90% aller Verträge in der Wirtschaft anders abgeschlossen worden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Juni 2010 Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen, auch wenn ich meine Kritik nicht als "nörgeln" sehe. ich "höre" schon ein bisserl eine nörglerei durch, aber egal, es freut mich dss du dich angesprochen fühlst! Ich glaube, dass man sich mit der Austria um den 2. Platz streiten wird, wobei ich den Violetten da die etwas besseren Chancen gebe. wenn du unseren kader für stark genug empfindest dass wir damit um den zweiten platz rittern, dann verstehe ich deine aufregung nicht. glaubst du wirklich dass wenn wir dober austauschen wir dann salzburg besser fordern können? ist es dann realistischer? wäre die chance die salzburger zu fordern mit einem prager realistischer? welche spieler braucht rapid damit man realistischerweise salzburg stärker fordern könnte (obwohl ich der meinung bin, dass die letzte meisterschaft alles andere als ein selbstläufer für salzburg war und das weitgehend ohne boskovic - wo da die schwächung zu erkennen wäre, frage ich mich gerade...). die angesprochenen punkte bezüglich der forderung salzburgs, gelten für die EL noch viel stärker. wir haben zwei, drei außergewöhnliche spieler in unserer mannschaft, mehr wird einfach nicht möglich sein. da gehts aber nicht primär nur um gehälter sondern darum solche spieler zu finden und sie realistischerweise verpflichten zu können. kein AV der welt würde uns den meistertitel "schenken". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 22. Juni 2010 Hast Du jemals in Deinem Leben schon einen Vertrag ausgehandelt (abgesehen von einem mündlichen über den Kauf einer Wurstsemmel) Ich glaube kaum! Nicht die Verträge von AH, sondern Deine Posts sind ein Witz. Wenn man alles im vorhinein wüsste, dann wären wahrscheinlich 90% aller Verträge in der Wirtschaft anders abgeschlossen worden. darum passt auch der hund vom oli p. auf seine wurstsemmel auf und nicht der ali h. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. Juni 2010 (bearbeitet) welche spieler braucht rapid damit man realistischerweise salzburg stärker fordern könnte in erster linie abwehrspieler. in der offensive sind wir mmn besser aufgestellt als jede andere mannschaft in der liga, nur eine alte weisheit sagt "die offensive gewinnt spiele, die defensive meisterschaften" und das stimmt auch in diesem fall. ich bin mir sicher dass wir mit 2 stärkern AV`s salzburg mehr als nur stärker fordern könnten. bearbeitet 22. Juni 2010 von airmaster23 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Juni 2010 weil der hörtnagl so einen scheiss vertrag ausgehandelt hat frag mich wieso nicht die 450000 gleich gezahlt wurden ohne klausel statt nur jämmerliche 170000 zahlen da hat sich hörtnagl feiern lassen der vertrag ist ein witz wenn mann jetzt genau hinschaut ist ja nicht der erste witz von hörtnagl sehe maierhofer keine extra million wieder einmal: ein bisserl mehr respekt! faktum ist, dass damals die chance gegeben war dass jelavic abhanden kommt und zu dem zeitpunkt nicht ein einziges angebot für einen rapidspieler vorgelegen ist. dazu kam damals noch ein negatives eigenkapital von ca 4 mio euro! den spieler jelavic fix zu verpflichten war trotz der aus heutiger sicht geringen ablöse, ein absoluter kraftakt und das sollte jeder aufmerksame beobachter mitbekommen haben. sich jetzt hinzustellen und zu sagen, was für ein oarschlochvertrag, ist einfach nur billig. vor einem jahr wurde jelavic noch von großen teilen der fangemeinschaft als fabelhafter fußballer aber auch als chancentod bezeichnet. sogar im frühjahr kamen immer wieder diese rufe!! und nun kommst du daher und maßt dir an, den vertrag den hörtnagl damals verhandelt hat, zu kritisieren. das ist einfach hochgradig lächerlich, tut mir leid. das ist die alter leier, jetzt weiß man es besser, jetzt sitzt man auf ein bisserl kohle - natürlich würde man jetzt einen anderen vertrag verhandeln. der punkt ist aber dass man damals unter den gegebenen bedingungen froh sein musste, solch einen vertrag zustande bekommen zu haben. ökonomisches denken und risikominimierung sind vor allem im fußball absolute grundsäulen, das schmekt den fans nicht, weils nicht ihr geld ist, welches verbraten wird. wenn wir jelavic zb für 5 mio euro verkaufen würden, dann hätten wir 3,25 mio € gewinn inkl etlicher tore im europacup und in der meisterschaft dafür bekommen. wenn das kein geschäft ist, dann weiß ich ehrlich nicht wie du tickst! sorry da fehlen mir die worte. was mich einfach wahnsinnig stört ist diese selbstgerechte art, wonach du alles besser machen würdest, alles besser weißt. hast du dich auf irgendeine art und weise schon mal in der wirtschaft erfolgreich betätigt? sorry normalerweise ist mir das wurscht, aber in dem fall ist mir das einfach zu sehr aufgesetzt. das soll kein angriff auf deine person sein, sondern das ist eine ernsthafte auseinandersetzung mit deinem auftreten. ich hab kein problem mit dir, ich will dir nur meine sicht der dinge darstellen - also nicht aggressiv drauf antworten. versuch mir deine sicht besser zu erklären, dann bekommst auch sicher mehr zuspruch im asb. in erster linie abwehrspieler. in der offensive sind wir mmn besser aufgestellt als jede andere mannschaft in der liga, nur eine alte weisheit sagt "die offensive gewinnt spiele, die defensive meisterschaften" und das stimmt auch in diesem fall. ich bin mir sicher dass wir mit 2 stärkern AV`s salzburg mehr als nur stärker fordern könnten. jein, damit hast du nicht ganz unrecht. die letzte saison hat aber gezeigt, dass es nicht nur an den AVs gelegen hat, denn wenn zb soma gegen salzburg getroffen hätte, dann würden wir vermutlich heute den meister besingen! ist natürlich eine rausgepickte situation, die nicht umgelegt werden darf, was ich damit aber sagen will, ist dass man nicht primär einen mannschaftsteil die schuld geben kann. ich bin auch fix der meinung dass nicht die außenspieler unser sargnagl sind. trotzdem bini ich ein dober kritiker der ersten stunde. und dabei bleibe ich auch. nur nicht im forumsüblichen ausmaß. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. Juni 2010 (bearbeitet) jein, damit hast du nicht ganz unrecht. die letzte saison hat aber gezeigt, dass es nicht nur an den AVs gelegen hat, denn wenn zb soma gegen salzburg getroffen hätte, dann würden wir vermutlich heute den meister besingen! ist natürlich eine rausgepickte situation, die nicht umgelegt werden darf, was ich damit aber sagen will, ist dass man nicht primär einen mannschaftsteil die schuld geben kann. ich bin auch fix der meinung dass nicht die außenspieler unser sargnagl sind. trotzdem bini ich ein dober kritiker der ersten stunde. und dabei bleibe ich auch. nur nicht im forumsüblichen ausmaß. es hat an mehreren sachen gelegen das es am ende nicht ganz gereicht hat. generell war der schlechte start in die rückrunde schuld (wobei da hats von vorne bis hinten nicht hingehaut) und dabei war natürlich auch die niederlage gegen salzburg entscheidend. die soma szene ist mir leider noch in erinnerung und wenn... dann vielleicht... im nachhinein müßig darüber nachzudenken. ich hab schon öfters erwähnt dass ich fest davon ausgehe dass wir unser abwehrproblem in der kommenden saison besser in den griff bekommen werden. mich hat in meiner aktiven zeit der konkurrenzkampf immer mehr motiviert bessere leistungen zu erbringen und ich hoffe dass das bei den unsrigen spielern auch so ist. hinum wird dober hoffentlich druck machen auf der rechten seite und kayhan katzer auf der linken und gerade bei hinum bin ich sehr optimistisch. keine ahnung warum das so ist und ich hoffe dass mich mein gefühl nicht enttäuscht. soma wird gesetzt sein und eder wird sich mit sonnleitner um die zweiten IV platz matchen. keiner darf sich eine längere schwächephase erlauben, weil sonst steht schon der nächste in der warteschleife bereit und das ist auch gut so. was ich letztes jahr immer wieder kritisiert habe war dass wir keine alternativen gehabt haben. dober hat seinen spiel woche für woche runterspielen dürfen und hat sich sicher sein können das er auch im nächsten spiel auflaufen wird. kulovits war ja wirklich nur eine abolute notlösung. auf der linken seite detto. thonhofer ist ja auch erst in die mannschaft gerückt wie sich der katzer verletzt hat, wobei ich dazusagen muss dass ich finde das katzer eine passable saison gespielt hat. ihm wurden zwar auch öfters seine grenzen aufgezeigt aber im großen und ganzen wars in ordnung. bearbeitet 22. Juni 2010 von airmaster23 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juan Banklwärmer Geschrieben 22. Juni 2010 ich bin auch der meinung, dass der schlechte start in die frühjahrssaison mit schuld, dass wir nicht meister geworden sind. denn da sind wirklich viele punkte unnötigerweise liegen geblieben. ich glaube, bitte nicht steinigen, aber vielleicht war die vorbereitung nicht optimal, sprich, zu hart, denn ich hatte den eindruck, dass die spieler nach 70 minuten kaputt waren, schwere beine hatten und auch mental nicht mehr auf der höhe waren. es ist schön und gut viel zu trainieren, nur wenn das so weit geht, dass die spieler erst nach dem dritten, vierten meisterschaftsspiel das trainierte umsetzen können, sprich wieder die leichtigkeit bekommen, so kann da etwas nicht stimmen, das training gehört abgestimmt auf den frühjahrsstart. auch bin ich der meinung, dass die verfrühte anreise nach israel, sprich schon am montag über istanbul, insgesamt war man über 12 stunden unterwegs da es an diesem tag keinen direktflug bzw. keine freien plätze gab, und der zu lange aufenthalt in der hitze mitschuld am schlechten spiel war; man konnte wieder beobachten, dass nach ca. 60 minuten die meisten kaputt waren. im lehrbuch steht schon, dass man bei extremen temperaturunterschieden am besten kurzfristig anreisen soll, sprich am vortag, am nächsten tag spielen und dann wieder abreisen. aber unsere mannschaft blieb noch bis freitag und reiste da auch wieder über istanbul zurück, wieder der lange aufenthalt in istanbul, lange wartezeit auf den weiterflug. sicher nicht ideal, aber von PP gewollt. im nachhinein hat ein arzt sogar bestätigt, dass das ein fehler war, aber gegen PP nichts zu machen. da hatten es die fans besser, die sind nach dem match nach hause geflogen, konnten am freitag schon tagsüber regenerieren. die spieler trafen erst am späteren freitag ein, samstag training, sonntag spiel. richtig ideal. aber was solls, im nachhinein ist man wirklich immer klüger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 22. Juni 2010 sicher muss rapid meister werden wenn interessiert ein zweiter platz wenn schon zwei jahre leichtfertig zwei meisterschaften vergeben wurden dank der ahnungloskeit eines hörtnagl der doch glatt behauptet unsere abwehr ist gut dieses posting sagt eigentlich alles über dich. du nimmst dich und den verein rapid als ganzes einfach etwas zu wichtig. ein bissl mehr realismus (in ALLEN belangen) würd dir sehr gut tun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillymF Tribünenzierde Geschrieben 23. Juni 2010 ich weiß es ist teilweise sehr schwierig postings richtig zu erfassen, drum helfe ich immer gerne: es ist ein gewaltiger unterschied zwischen beschimpfen und mit jemanden nichts zu tun haben wollen. wenn ich mit jemand nix zu tun haben will, beschimpfe ich diesen nicht. mir ist der mensch schlicht und ergreifend wurscht und das betrifft nun mal 99% der fußballfans. kapischo? ich denke sehr viele menschen können genauso wie ich auf meine gesellschaft verzichten und ich würde das nicht als beschimpfung empfinden, aber scheinbar sind manche besonders sensibel (austeilen bzw fadenkreuz malen ist halt einfacher)... auch für dich gilt: lesen, danken, schreiben! es ist ja wirklich nicht so schwierig oder? Wenn Deine Aussage ("nichts zu tun haben wollen") nicht abwertend gemeint war, dann war sie komplett unnötig und nichtssagend. Denn vermutlich willst Du auch mit 99% der Gesellschaft "nichts zu tun haben". Ganz so, wie Du es jetzt hinstellst, war es dann wohl nicht gemeint... Abgesehen davon ist und bleibt es mMn eine komplett unnötige Pauschalierung. lg Willy m.F. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts