Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

BITTE, man kann since auch ohne ihn zu zitieren, antworten, DANKE ! ;)

(Wundert mich sowieso, dass du verstehst was er meint)

Sorry, hab das aber so intus, dass ich Zitiere beim Antworten. Sonst weiß ich selber nimmer, auf was ich überhaupt Bezug nimm.  :augenbrauen:

(Naja, is circa so wie mit meiner kleinen Schwester zu reden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@Thema

Was ist nun mit Kavlak zu Gala? Dachte das wäre schon fix. Ist es nun fix nicht mehr der Fall (mit Gala zumnindest) oder ist DER Transfer noch in der Schwebe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

@Thema

Was ist nun mit Kavlak zu Gala? Dachte das wäre schon fix. Ist es nun fix nicht mehr der Fall (mit Gala zumnindest) oder ist DER Transfer noch in der Schwebe?

Little_Beckham meint, dass die Wahrscheinlichkeit eines Kavlak-Wechsel unter 5% liegt, daher würde ich davon ausgehen, dass Gala nicht mehr aktuell ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

könnte mir gut vorstellen das die Leute von Gala jetzt einfach den Ablauf seines Vertrags abwarten bzw. einen Transfer in der Winterpause anstreben könnten, sind aber alles nur Spekulationen meinerseits :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Gruppenphase ist aber kein realistisches Ziel, dass man am Anfang der Saison ausgeben kann. Natürlich kann man es sich setzen und versuchen es zu erreichen. Aber wenn dann dir Liverpool als Gegner vorgesetzt wird, dann hast du wohl Pech gehabt und musst schaun, wie du dich nicht blamierst. Das es auf lange Sicht gesehen auch für Rapid möglich sein muss, als Mindestanspruch Gruppenphase zu haben, ist mir klar.

Es bringt auch nichts, jedes Jahr zu hohe Ziele auszugeben, die man nicht erreichen kann. Da bin ich eher dafür ein Ziel auszugeben, dass zu erreichen ist, auf das hinzuplanen, aber gleichzeitig die nächste Hürde im Blick zu haben und sagen, dass ich dort hinwill, aber es muss nicht sofort sein, sondern kann auch nächstes Jahr der Fall sein. Und irgendwann soll die nächste Hürde für mich dann kein Problem sein.

Zenit St. Petersburg (RUS)

Steaua Bucureşti (ROU)

Sparta Praha (CZE)

Aston Villa FC (ENG)

Odense BK (DEN)

das waren letztes jahr unsere moeglichen gegner fuer Q4. zenit und villa sind normal ausserhalb unserer reichweite, wo wir wohl selten (gottseidank letztes jahr) einen ausreisser nach oben haben. aber gegen die anderen gegner haben wir auf jeden fall realistische chancen auf den aufstieg. und aehnlich wird es wohl dieses jahr wieder werden - 1-2 teams, wo wir krasser aussenseiter sind und 3-4 teams wo wir 'nur' aussenseiter sind.

keiner spricht davon, dass wir baeume ausreissen sollen um mit aller macht in die gruppenphase zu gelangen. aber das ZIEL sollte es dennoch jedes jahr sein. und wenn es nicht klappt, dann beschaeftigt man sich hoffentlich eingehend mit den gruenden, wieso es nicht geklappt hat (war der gegner einfach uebermaechtig, in welchen aspekten hats am meisten gehappert, etc). und versucht darauf aufbauend, es fuer das naechste jahr (noch) besser zu machen.

es gibt ein mindestziel, das erreicht werden muss (oder zumindest ein starkes SOLLTE). aber das soll zu erreichen ist mmn kein ziel, sondern der mindestanspruch; darauf aufbauend sollten die eigentlichen ziele stehen, die nicht jedes jahr erreicht werden koennen aber dennoch im bereich des moeglichen sind. und da das ueberstehen von Q3 doch als anspruch gestellt wird, ist das ueberstehen der naechsten runde nichts so unrealistisches. und wenn man bis in die letzten runden chancen auf die meisterschaft hat, dann sollte im naechsten jahr - wenn die vorraussetzungen halbwegs gleich sind - das ziel (nicht die vorgabe, gibt es da keinen unterschied fuer dich?) platz 1 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Zenit St. Petersburg (RUS)

Steaua Bucureşti (ROU)

Sparta Praha (CZE)

Aston Villa FC (ENG)

Odense BK (DEN)

das waren letztes jahr unsere moeglichen gegner fuer Q4. zenit und villa sind normal ausserhalb unserer reichweite, wo wir wohl selten (gottseidank letztes jahr) einen ausreisser nach oben haben. aber gegen die anderen gegner haben wir auf jeden fall realistische chancen auf den aufstieg. und aehnlich wird es wohl dieses jahr wieder werden - 1-2 teams, wo wir krasser aussenseiter sind und 3-4 teams wo wir 'nur' aussenseiter sind.

keiner spricht davon, dass wir baeume ausreissen sollen um mit aller macht in die gruppenphase zu gelangen. aber das ZIEL sollte es dennoch jedes jahr sein. und wenn es nicht klappt, dann beschaeftigt man sich hoffentlich eingehend mit den gruenden, wieso es nicht geklappt hat (war der gegner einfach uebermaechtig, in welchen aspekten hats am meisten gehappert, etc). und versucht darauf aufbauend, es fuer das naechste jahr (noch) besser zu machen.

es gibt ein mindestziel, das erreicht werden muss (oder zumindest ein starkes SOLLTE). aber das soll zu erreichen ist mmn kein ziel, sondern der mindestanspruch; darauf aufbauend sollten die eigentlichen ziele stehen, die nicht jedes jahr erreicht werden koennen aber dennoch im bereich des moeglichen sind. und da das ueberstehen von Q3 doch als anspruch gestellt wird, ist das ueberstehen der naechsten runde nichts so unrealistisches. und wenn man bis in die letzten runden chancen auf die meisterschaft hat, dann sollte im naechsten jahr - wenn die vorraussetzungen halbwegs gleich sind - das ziel (nicht die vorgabe, gibt es da keinen unterschied fuer dich?) platz 1 sein.

Dann einigen wir uns darauf, dass es ein Realistenziel gibt und ein Optimistenziel. So seh ich es nämlich persönlich, aber wenn mich wer fragt, dann das Realistenziel, denn das ist das Ziel, dass in der Zeit möglich ist, beim anderen muss schon alles gut laufen. Das ändert ja aber nichts daran, dass ich trotzdem versuche das meiste herauszuholen und nicht nur das Mindeste.

Für mich ist Ziel gleich Vorgabe. Ein Ziel soll realistisch sein und nicht das, was passieren könnte, wenn das und das eintritt. Das was du meinst ist für mich eher der Wunsch nach etwas. Wenn du sagst, Ziel ist es in 5 Jahren regelmäßig in der Gruppenphase zu sein, dann ist das realistischer als dieses Jahr es zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mMn sollte das ziel sein in den nächsten jahren eine setzung zu erreichen!

Und ich sag nein, denn soviel bessere Außen könnten wir uns nicht leisten.

Die Verteidigung ist immer schuld, aber die Offensive kann nix dafür. Erinnert mich an meinen Verein wo ich spiel: Wenns hinten scheppert sind die Verteidiger schuld, aber dass die Offensive vorher 20 100% auslassen hat und dann nicht nach hinten arbeitet will keiner sehen. Und es gibt einige Spiele, die wir gewinnen hätte können, wenn wir die Tore geschossen hätten. Dann wären wir genauso Meister.

Edit: Komplette Themenverfehlung mittlerweile -> Ich bin raus.

absolut richtig, ich erinnere mich mit schaudern an den frühjahrsauftakt gegen den lask, als wir x chancen vernebelt haben und dann hinten aus wenigen chancen die tore bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

mMn sollte das ziel sein in den nächsten jahren eine setzung zu erreichen!

und das wird man nur erreichen wenn man einige male in der gruppenphase spielt und dort punktet.

natürlich muss das ziel sein dass man sich für die gruppenphase qualifiziert. das erreichen der 4 runde sehe ich nicht als ziel an sondern als pflichtaufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und das wird man nur erreichen wenn man einige male in der gruppenphase spielt und dort punktet.

natürlich muss das ziel sein dass man sich für die gruppenphase qualifiziert. das erreichen der 4 runde sehe ich nicht als ziel an sondern als pflichtaufgabe.

natürlich kann dies nur durch erreichen der gruppenphase geschehen. ich habe aber davon geschrieben, dass es in den nächsten jahren das ziel sein muss, gesetzt zu sein. was bedeutet das: wenns heuer nicht klappt mit der gruppenphase, dann versucht man es nächstes jahr wieder und man braucht sich nicht vorzuwerfen ein ziel verfehlt zu haben. denn die gruppenphase kann eben keine pflicht sein, angesichts der gegner die möglich sind. man kann nur versuchen eine setzung anzustreben und dann kann man sich zum ziel setzen regelmäßig die gruppenphase zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

natürlich kann dies nur durch erreichen der gruppenphase geschehen. ich habe aber davon geschrieben, dass es in den nächsten jahren das ziel sein muss, gesetzt zu sein. was bedeutet das: wenns heuer nicht klappt mit der gruppenphase, dann versucht man es nächstes jahr wieder und man braucht sich nicht vorzuwerfen ein ziel verfehlt zu haben. denn die gruppenphase kann eben keine pflicht sein, angesichts der gegner die möglich sind. man kann nur versuchen eine setzung anzustreben und dann kann man sich zum ziel setzen regelmäßig die gruppenphase zu erreichen.

Vollkommen richtig. Man kann sich nur Schritt für Schritt nach oben arbeiten, was passiert/passieren kann, wenn man einen (oder mehrere) Schritte auslassen möchte, hat man schon oft genug bei österreichischen Vereinen gesehen. Meistens hieß die Konsequenz daraus Konkurs/Insolvenz, manchmal hatte man mit (öffentlichen) Spott zu kämpfen, und teilweise waren die Ziele einfach jenseits von Gut und Böse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Soweit ich das mitbekommen habe, ist er nicht mit ins Lauflager gefahren, oder?

ja leider :(

http://forum.sportnet.at/blog.php?b=1738

Schößwendter vielleicht leihweise zur vienna

würde ich positiv begrüßen .. spielpraxis für ihn :D

Ein paar Spieler kommen eh noch weg.

Ich glaub Konrad, Jovanovic, angeblich soll Schößwendter an die Vienna verliehen werden. Was ist mit Lebedev, bleibt er oder geht er wieder zu die Amas? Ich hoffe trotzdem noch, dass Prager kommt.

naja auch wenn lebedev zu den amas geht oder bergmann wieder runter .. profi-vertrag haben sie ja trotzdem ;)

und werden schon bissl was kassiern .. nicht viel .. aber mehr als amas spieler nehme ich an ..

Grundsätzlich ja, aber beim Thema Dober bin nicht deiner Meinung - der ist sogar für die Bundeslige ein Risiko, geschweige den in der EL - und es muss meiner Meinung nach das Ziel von Rapid sein, wieder in die Gruppenphase zu kommen.

naja aber ein dober hat uns nicht die EL gekostet .. und vergessen will ich nicht .. dass wir mit dober und katzer auch die CL quali und heuer die EL quali geschafft haben .. und meister auch geworden sind

hat mann gesehen deswegen sind wir seidzwei spielzeiten ohne titel

beide außen zweitklassig langsam ohne spielaufbau

dober gehört auf die tribüne katzer auf die bank

aber bei spieler wie hinum kayhan müssen beide eher spielen

jaa deswegen haben wir mit dober und katzer schon einen titel geholt .. und letztes jahr in der EL gespielt .. du hast null aber auch wirklich null ahnung

Und ich sag nein, denn soviel bessere Außen könnten wir uns nicht leisten.

Die Verteidigung ist immer schuld, aber die Offensive kann nix dafür. Erinnert mich an meinen Verein wo ich spiel: Wenns hinten scheppert sind die Verteidiger schuld, aber dass die Offensive vorher 20 100% auslassen hat und dann nicht nach hinten arbeitet will keiner sehen. Und es gibt einige Spiele, die wir gewinnen hätte können, wenn wir die Tore geschossen hätten. Dann wären wir genauso Meister.

Edit: Komplette Themenverfehlung mittlerweile -> Ich bin raus.

hahahaha dass kenne ich ..

immer san die hinten schuld .. obwohl die vorne nicht zurück arbeiten ..

aber der since21 hat halt null ahnung von fußball oder sonst irgendwas .. von der tatik null und von der vereinspolitik null und auch wie das abläuft wenn man einen spieler holt ..

er ist beim sport fußball fehl am platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

naja wie angedeutet, es gibt leider keine bessere Lösung am Markt, die in die finanziellen Vorstellungen passt als Dober. Allerdings wie gesagt, wir haben den Titel geholt mit ihm und EL war auch nicht so schlecht.

Aber wenn gewisse Leute einen maicon, ramos od. alves da hinten sehen wollen, dann klopft mal bei mateschitz oder stronach an. Die könnten uns unter Umständen solche spieler finanzieren (übertrieben jetzt ausgedrückt). Dann dürft ihr euch aber nicht beschweren, wenn wir unsere grün weißen dressen verlieren und der Block West Red Bull Tribüne heisst ;-) Wir dann in Red bull Wien umbenannt werden und oben drauf dann noch das Hanappi Stadion in Red Bull Arena umgetauft wird. Und zu guter Letzt schicken wir dann die jungen Österreicher mit Potenzial nach Leipzig ;-) ach ja und bevor ichs vergess: nen kunstrasen bekommen wir dann auch noch :p

So genug der Ironie, aber denkt mal ein bisschen drüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

naja wie angedeutet, es gibt leider keine bessere Lösung am Markt, die in die finanziellen Vorstellungen passt als Dober. Allerdings wie gesagt, wir haben den Titel geholt mit ihm und EL war auch nicht so schlecht.

Aber wenn gewisse Leute einen maicon, ramos od. alves da hinten sehen wollen, dann klopft mal bei mateschitz oder stronach an. Die könnten uns unter Umständen solche spieler finanzieren (übertrieben jetzt ausgedrückt). Dann dürft ihr euch aber nicht beschweren, wenn wir unsere grün weißen dressen verlieren und der Block West Red Bull Tribüne heisst ;-) Wir dann in Red bull Wien umbenannt werden und oben drauf dann noch das Hanappi Stadion in Red Bull Arena umgetauft wird. Und zu guter Letzt schicken wir dann die jungen Österreicher mit Potenzial nach Leipzig ;-) ach ja und bevor ichs vergess: nen kunstrasen bekommen wir dann auch noch :p

So genug der Ironie, aber denkt mal ein bisschen drüber nach.

Schau auch wenn du es nicht wahr haben willst es gibt 1-2 Spieler die in der Leistungsklasse zwischen einem Dober und einem Maicon liegen... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auf transfermarkt.at und auf oe24.at steht dass Lukse wahrscheinlich zu uns zurückkommt, weil der Lask keine Ablöse zahlen möchte. Was machen wir mit 4 Torhüter? Ich glaub nicht, das Lukse zu den Amas geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

@Thema

Was ist nun mit Kavlak zu Gala? Dachte das wäre schon fix. Ist es nun fix nicht mehr der Fall (mit Gala zumnindest) oder ist DER Transfer noch in der Schwebe?

Türkische Kasblattln (darf man nicht trauen)

Sincefizierte Antwort! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.