Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mag schon so sein, trotzdem finde ich, dass es ein Ziel sein sollte, die Gruppenphase zu erreichen. Natürlich kann man nicht davon ausgehen, aber wenn man sich nichtmal das Ziel steckt, was soll dann international das  Ziel sein? Die ersten beiden Qualirunden zu überstehen?

Ja, sonst kann man sich aber gleich das Ziel CL-Sieg stellen.

International kann für Rapid nur das Ziel sein zumindest bis zur 4. Quali-Runde zu kommen und dort schauen was geht und sich nicht zu blamieren. Also schon einen Blick Richtung Gruppenphase riskieren, aber nicht die Kaderplanung daran ausrichten, denn das kann nur schief gehen. Genausowenig ist es das Ziel Rapids Meister zu werden, denn Salzburg hat nun mal mehr Ressourcen und bei normalen Verlauf der Saison werden sie Meister. Das spricht ja noch lang nicht dagegen, dass man es versucht, sondern nur, dass man es realistisch sieht und nachher nicht ein Ziel verfehlt hat, dass man eigentlich eh nie erreichen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt reichts schon langsam, Pacult gibt Dober noch eine Chance also sollten wir das auch tun, nützt er sie nicht, dann ist er auch schnell weg vom Fenster und Hinum oder Kayhan werden spielen.

Dober bekommt in der saison 36 chancen.....es reicht langsam!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Es kann nicht Ziel sein von Rapid die Gruppenphase zu erreichen. Zumindest nicht realistischerweise, denn in der 4. Runde erwartet uns ein Gegner wie Villa, der an normalen Tagen nicht besiegbar für uns ist. Da müsste man mehr Spieler austauschen als nur Dober. 

also abgesehen davon, dass aston villa das obere ende der qualitaetsgrenze an potentiellen gegnern darstellt und es wohl (hoffentlich) ein ein wenig leichterer gegner wird .. wieso kann es nicht das ziel sein? wir werden es ohne setzung sicher nicht jedes jahr erreichen; aber ein ziel ist etwas, an dem man arbeitet, nicht die mindestvorgabe die man sich setzt. und so unrealistisch ist es bei weitem nicht, da man wohl meistens schon weiter in der saison ist als der konkurrent.

ich finde es immer wieder faszinierend (und traurig), wie bei uns und leider allgemein in oesterreich mit irgendwelchen minimalistischen zielen um sich geworfen wird. klar, wenn man keine ansprueche an sich stellt wird man auch nicht so einfach enttaeuscht .. aber erreichen wird man so auch nicht wirklich viel.

rapids ziel muss jedes jahr das erreichen der gruppenphase und die meisterschaft sein. das heisst nicht, dass wir uns unnoetige risiken aufhalsen und damit finanziell kalkulieren sollen. aber das bisher erreichte stellt sicher nicht das maximum dar, und das ziel sollte einfach nach oben, nicht zur seite oder gar nach unten gesteckt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja - nur wieviele Chancen will er noch?

Das selbe gilt aber auch für Katzer!

Eher ist die Frage, wieviel Chancen man ihn gibt.

MMn hat Rapid fast auf jeder Position mit die besten Österreicher, die es in Österreich gibt (und auch hier spielen). Das wir uns nicht überall das Beste leisten können sollte wohl klar sein, denn nicht umsonst haben wir unsere Legionäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es kann nicht Ziel sein von Rapid die Gruppenphase zu erreichen. Zumindest nicht realistischerweise, denn in der 4. Runde erwartet uns ein Gegner wie Villa, der an normalen Tagen nicht besiegbar für uns ist. Da müsste man mehr Spieler austauschen als nur Dober.

Und für die BL reicht Dober trotzdem, auch wenn er unser schwächstes Glied ist, aber irgendeiner muss das ja sein. Ich sehe keine realistische Option, die stärker ist auf der Position, Österreicher ist, halbwegs günstig und auch zu uns kommen will. Wäre nicht Dober da, dann wärs halt ein anderer, der für alle nicht BL-tauglich wäre.

hat mann gesehen deswegen sind wir seidzwei spielzeiten ohne titel

beide außen zweitklassig langsam ohne spielaufbau

dober gehört auf die tribüne katzer auf die bank

aber bei spieler wie hinum kayhan müssen beide eher spielen

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

also abgesehen davon, dass aston villa das obere ende der qualitaetsgrenze an potentiellen gegnern darstellt und es wohl (hoffentlich) ein ein wenig leichterer gegner wird .. wieso kann es nicht das ziel sein? wir werden es ohne setzung sicher nicht jedes jahr erreichen; aber ein ziel ist etwas, an dem man arbeitet, nicht die mindestvorgabe die man sich setzt. und so unrealistisch ist es bei weitem nicht, da man wohl meistens schon weiter in der saison ist als der konkurrent.

ich finde es immer wieder faszinierend (und traurig), wie bei uns und leider allgemein in oesterreich mit irgendwelchen minimalistischen zielen um sich geworfen wird. klar, wenn man keine ansprueche an sich stellt wird man auch nicht so einfach enttaeuscht .. aber erreichen wird man so auch nicht wirklich viel.

rapids ziel muss jedes jahr das erreichen der gruppenphase und die meisterschaft sein. das heisst nicht, dass wir uns unnoetige risiken aufhalsen und damit finanziell kalkulieren sollen. aber das bisher erreichte stellt sicher nicht das maximum dar, und das ziel sollte einfach nach oben, nicht zur seite oder gar nach unten gesteckt sein.

Gruppenphase ist aber kein realistisches Ziel, dass man am Anfang der Saison ausgeben kann. Natürlich kann man es sich setzen und versuchen es zu erreichen. Aber wenn dann dir Liverpool als Gegner vorgesetzt wird, dann hast du wohl Pech gehabt und musst schaun, wie du dich nicht blamierst. Das es auf lange Sicht gesehen auch für Rapid möglich sein muss, als Mindestanspruch Gruppenphase zu haben, ist mir klar.

Es bringt auch nichts, jedes Jahr zu hohe Ziele auszugeben, die man nicht erreichen kann. Da bin ich eher dafür ein Ziel auszugeben, dass zu erreichen ist, auf das hinzuplanen, aber gleichzeitig die nächste Hürde im Blick zu haben und sagen, dass ich dort hinwill, aber es muss nicht sofort sein, sondern kann auch nächstes Jahr der Fall sein. Und irgendwann soll die nächste Hürde für mich dann kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eher ist die Frage, wieviel Chancen man ihn gibt.

MMn hat Rapid fast auf jeder Position mit die besten Österreicher, die es in Österreich gibt (und auch hier spielen). Das wir uns nicht überall das Beste leisten können sollte wohl klar sein, denn nicht umsonst haben wir unsere Legionäre.

Ganz genau.

Er (Dober) will soviele Chancen wie seine Karriere lang ist, eh kloar.

Aber, wir können raunzen was wir wollen, Pacult und der Verein geben ihm halt noch eine Möglichkeit sich zu beweisen, schafft er es, dann haben wir nichts zu raunzen, schafft er es nicht, dann wird er auch nicht mehr spielen.

So gesehen, Fantechnisch ein win-win-win Situation würde Onkel Frank wohl sagen! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

hat mann gesehen deswegen sind wir seidzwei spielzeiten ohne titel

beide außen zweitklassig langsam ohne spielaufbau

dober gehört auf die tribüne katzer auf die bank

aber bei spieler wie hinum kayhan  müssen beide eher spielen

Das kann man aber nicht an zwei Spielern festmachen, sondern an allen. Wenn wir Meister werden, dann liegts nur an der supertollen Offensive, wenn wir nicht Meister werden, dann nur weil 2 Spieler so schlecht waren und eh schon immer waren. Wie soll das gehen?

Außerdem solls was schlimmeres geben als 2 Jahre nicht Meister zu sein. Wir waren in beiden Jahren immer in Schlagdistanz, das ist nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Es kann nicht Ziel sein von Rapid die Gruppenphase zu erreichen. Zumindest nicht realistischerweise, denn in der 4. Runde erwartet uns ein Gegner wie Villa, der an normalen Tagen nicht besiegbar für uns ist. Da müsste man mehr Spieler austauschen als nur Dober. 

Und für die BL reicht Dober trotzdem, auch wenn er unser schwächstes Glied ist, aber irgendeiner muss das ja sein. Ich sehe keine realistische Option, die stärker ist auf der Position, Österreicher ist, halbwegs günstig und auch zu uns kommen will. Wäre nicht Dober da, dann wärs halt ein anderer, der für alle nicht BL-tauglich wäre.

Natürlich pickt man sich das schwächste Glied der Kette und will es ersetzen. Was denn auch sonst? Ich sehe hierbei die übliche Vorgehensweise. Es stimmt schon, dass es einige User mit peinlichen Kommentaren übertreiben. Tatsache ist aber, dass uns Dober seit einer (in diesem schnelllebigen Geschäft) Ewigkeit Punkte kostet, in dem er haarsträubende Fehler macht, im Spielaufbau unbrauchbar ist und obendrein, obwohl er fast ausschliesslich defensive Aufgaben hat, im Konter anfällig ist. Dober ist nicht das schwächste Glied der Kette, sondern jenes, welches man schon zum 97x notdürftig dazuschweisst. Man wird sich halt, so lange der Dober da ist, keinen anderen leisten wollen. Die Argumentation "für die Liga reichts ja" finde ich abenteuerlich. Weil, für was reichts denn? Gewonnen haben wir in letzter Zeit bekanntlich nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

also abgesehen davon, dass aston villa das obere ende der qualitaetsgrenze an potentiellen gegnern darstellt und es wohl (hoffentlich) ein ein wenig leichterer gegner wird .. wieso kann es nicht das ziel sein? wir werden es ohne setzung sicher nicht jedes jahr erreichen; aber ein ziel ist etwas, an dem man arbeitet, nicht die mindestvorgabe die man sich setzt. und so unrealistisch ist es bei weitem nicht, da man wohl meistens schon weiter in der saison ist als der konkurrent.

ich finde es immer wieder faszinierend (und traurig), wie bei uns und leider allgemein in oesterreich mit irgendwelchen minimalistischen zielen um sich geworfen wird. klar, wenn man keine ansprueche an sich stellt wird man auch nicht so einfach enttaeuscht .. aber erreichen wird man so auch nicht wirklich viel.

rapids ziel muss jedes jahr das erreichen der gruppenphase und die meisterschaft sein. das heisst nicht, dass wir uns unnoetige risiken aufhalsen und damit finanziell kalkulieren sollen. aber das bisher erreichte stellt sicher nicht das maximum dar, und das ziel sollte einfach nach oben, nicht zur seite oder gar nach unten gesteckt sein.

auch wenn wir schön langsam im falschen Thread diskutieren - das unterschreib ich und ist genau das, was ich sagen wollte!!!

der Glaube daran, schwieriges möglich zu machen, sollte viel, viel ausgeprägter sein....aber das ist eine andere Geschichte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das kann man aber nicht an zwei Spielern festmachen, sondern an allen. Wenn wir Meister werden, dann liegts nur an der supertollen Offensive, wenn wir nicht Meister werden, dann nur weil 2 Spieler so schlecht waren und eh schon immer waren. Wie soll das gehen?

Außerdem solls was schlimmeres geben als 2 Jahre nicht Meister zu sein. Wir waren in beiden Jahren immer in Schlagdistanz, das ist nicht so schlecht.

mit bessern außen wären wir zweimal locker meister geworden

es sind auch die iv schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Natürlich pickt man sich das schwächste Glied der Kette und will es ersetzen. Was denn auch sonst? Ich sehe hierbei die übliche Vorgehensweise. Es stimmt schon, dass es einige User mit peinlichen Kommentaren übertreiben. Tatsache ist aber, dass uns Dober seit einer (in diesem schnelllebigen Geschäft) Ewigkeit Punkte kostet, in dem er haarsträubende Fehler macht, im Spielaufbau unbrauchbar ist und obendrein, obwohl er fast ausschliesslich defensive Aufgaben hat, im Konter anfällig ist. Dober ist nicht das schwächste Glied der Kette, sondern jenes, welches man schon zum 97x notdürftig dazuschweisst. Man wird sich halt, so lange der Dober da ist, keinen anderen leisten wollen. Die Argumentation "für die Liga reichts ja" finde ich abenteuerlich. Weil, für was reichts denn? Gewonnen haben wir in letzter Zeit bekanntlich nix...

Um das geht es mir, nicht um die Leistung von Dober. Und wenn wir schon dabei sind: Nenne mir 3 RV, die besser sind als Dober und auch schon bewiesen haben, dass sie in der BL spielen können. Also kein Koch, der hat bislang nur Erste Liga gespielt. Achja, und wenn es geht realistische Namen, ned Maicon, Dani Alves, Ramos, etc. Da bleibt mMn nicht viel übrig, daher kann man sagen, dass es für DIESE BL reicht.

Und wieviele Punkte er gekostet hat ist auch subjektiv. Manche geben Dober an fast jedem Tor die Schuld, weil sie schon dermaßen geblendet sind, dass sie nur mehr seinen Fehler sehen, aber nicht die (ab und zu massiveren) Fehler anderer Spieler.

Daher Kritik ja, aber dieses Ausmaß ist mMn schon zu heftig.

Und zum Letzten: Nach dieser Logik wäre kein Spieler von uns BL-tauglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

ich finde es immer wieder faszinierend (und traurig), wie bei uns und leider allgemein in oesterreich mit irgendwelchen minimalistischen zielen um sich geworfen wird. klar, wenn man keine ansprueche an sich stellt wird man auch nicht so einfach enttaeuscht .. aber erreichen wird man so auch nicht wirklich viel.

Da reden wohl einige aneinander vorbei.

Ziel ist die Gruppenphase, ganz klar. Nur den Kader würde ich nicht in die Richtung planen. Beispiel Sturm,GAK,Tirol etc.

Das erreichen der Gruppenphase würde ich auch nicht alleine dem Spieler der RV Position überlassen. Auch ein scheitern wird nicht er verursachen! Soooooo schlecht, dass er bei jeder Niederlage das Zünglein an der Waage ist, ist er bei weitem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

mit bessern außen wären wir zweimal locker meister geworden

es sind auch die iv schuld

Und ich sag nein, denn soviel bessere Außen könnten wir uns nicht leisten.

Die Verteidigung ist immer schuld, aber die Offensive kann nix dafür. Erinnert mich an meinen Verein wo ich spiel: Wenns hinten scheppert sind die Verteidiger schuld, aber dass die Offensive vorher 20 100% auslassen hat und dann nicht nach hinten arbeitet will keiner sehen. Und es gibt einige Spiele, die wir gewinnen hätte können, wenn wir die Tore geschossen hätten. Dann wären wir genauso Meister.

Edit: Komplette Themenverfehlung mittlerweile -> Ich bin raus.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Das kann man aber nicht an zwei Spielern festmachen,...

BITTE, man kann since auch ohne ihn zu zitieren, antworten, DANKE ! ;)

(Wundert mich sowieso, dass du verstehst was er meint)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.