Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

ASB-Halbgott

jetzt spiele ich mal trifon und schreib meinen wunschzettel:

tor: /

abwehr: ehrenreich oder koch, schrammel und falls uns eder verlassen sollte einen weiteren legionär (eine wirkliche österreichische alternative die uns weiter hilft seh ich nicht)

mittelfeld: grünwald, hinum, + 1 wenn uns kavlak und boskovic verlassen sollten

sturm: wenn uns konrad verlässt dann wär ich mit einem nuhiu als ersatz zufrieden, sonst gehe ich davon aus das alles beim alten bleibt. ich glaube kaum das wir uns den luxus leisten mit 6 stürmer in die neue saison zu gehen (trimmel zähl ich auch noch dazu)

koch würde mir sehr taugen, mir fehlt allerdings ein bisserl der glaube daran.

@schrammel: das liegt mir schon länger im magen - bei dem macht mir die kaufoption der rieder, die diese wohl auch ziehen werden, zu schaffen :schluchz:

um schrammel ists mir wirklich leid.

hat wiener neustadt ebenfalls eine kaufoption auf kayhan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich glaube, dass uns Eder verlässt wir aber für die IV keinen ersatz holen.

was ich erfahren habe, soll Lebedev nächste Woche ins Training mit der Kampfmannschaft einsteigen!

In Anbetracht der Lobeshymnen, die Pacult anscheinend auf der MV über Lebedew gesungen hat, würde es mich nicht wundern. Aber, wie schon von einem Vorposter angemerkt, ist das eigentlich sehr unwahrscheinlich, da wir jetzt schon mit den Legionärsplätzen am Limit sind und Lebedew auch erst seit einer Woche für die Amas spielt. Wenns aber nur um das Training geht, dann würde mich das natürlich freuen, wäre das doch ein weiteres Indiz, dass Pacult mit ihm plant.

somit ist jeder spieler der jünger und ein eitzerl technisch stärker als maierhofer ist, ein spieler der potentiell einschlagen könnte.

auf sowas verlasse ich mich nicht. ich verlasse mich auf mein auge und mein auge hat mir geflüstert dass nuhiu keine alternative zu jelavic sein kann. danach hat sich mein verstand eingemischt und der hat mir gesagt, dass PP und AH dies auch so sehen, weil sie ja auch augen haben.

Du hast schon Recht damit, dass Nuhiu Jela nicht ersetzen wird können. Wie auch, sind ja grundverschieden in der Anlage. Das hab ich auch gar nicht gemeint, mich womöglich etwas unglücklich ausgedrückt. Jela ist eine "Säule" im Rapidspiel, Maierhofer war eine "Säule" im Rapidspiel, Nuhiu kann eine "Säule" im Rapidspiel werden. Nicht die idente Säule, aber halt eine andere Säule.

Worum es mir gegangen ist, war, dass ich es einfach nicht nachvollziehen kann, wie man einem Nuhiu vorab die nötige Klasse für Rapid absprechen kann, wo wir doch beim Langen gesehen haben, was alles möglich ist. Ich sag ja nichts, wenn es um einen möglichen Neuzugang gehen würde, der älter und technisch noch limitierter wäre als Maierhofer war. Aber dem ist ja nicht so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin nachwievor der meinung dass maierhofer eine ausnahmeerscheinung ist. ich denke dass 99% aller spieler die ein talent wie maierhofer vorweisen können, niemals eine österreichische bundesliga erreichen werden.

nuhiu ist aus meiner sicht einfach zu eingeschränkt im können, vielleicht kann er irgendwann in jahren ein säulchen werden, ich bezweifle das aber massiv.

ich würd ja auch nicht maierhofer als säule bezeichnen, eine säule hat mehr zu tun als nur tore zu schießen. eine säule muss direkt am spiel beteiligt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich bin nachwievor der meinung dass maierhofer eine ausnahmeerscheinung ist. ich denke dass 99% aller spieler die ein talent wie maierhofer vorweisen können, niemals eine österreichische bundesliga erreichen werden.

nuhiu ist aus meiner sicht einfach zu eingeschränkt im können, vielleicht kann er irgendwann in jahren ein säulchen werden, ich bezweifle das aber massiv.

ich würd ja auch nicht maierhofer als säule bezeichnen, eine säule hat mehr zu tun als nur tore zu schießen. eine säule muss direkt am spiel beteiligt sein.

Maierhofer war insofern eine Säule, da er mit seinem Ehrgeiz die Mannschaft angetrieben hat. Spielerisch war er nicht wichtig für die Mannschaft, richtig stehen können viele, aber sein Auftreten ist das was ihn ausgemacht hat.

Nuhiu ist einfach nur groß und stolpert mit dem Ball nicht so wie Maierhofer in der Gegend herum. Viel mehr hat er aber auch noch nicht gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

maierhofer war eher ein turm der hin und wieder geleuchtet hat und auch besser bekannt ist unter dem begriff leuchtturm, aber als säule würd ich ihn auch nicht unbedingt bezeichnen

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Silva:

da gebe ich dir recht was Hoffer & Janko Typen angeht! Allerdings habe ich vor kurzem mit Michael Gruber (Nachwuchstrainer Admira) gesprochen, in ein paar Jahren haben wir wieder solche Spielertypen lt. seiner Aussage ;)

Maierhofer war insofern eine Säule, da er mit seinem Ehrgeiz die Mannschaft angetrieben hat. Spielerisch war er nicht wichtig für die Mannschaft, richtig stehen können viele, aber sein Auftreten ist das was ihn ausgemacht hat.

!!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Maierhofer war insofern eine Säule, da er mit seinem Ehrgeiz die Mannschaft angetrieben hat. Spielerisch war er nicht wichtig für die Mannschaft, richtig stehen können viele, aber sein Auftreten ist das was ihn ausgemacht hat.

Nuhiu ist einfach nur groß und stolpert mit dem Ball nicht so wie Maierhofer in der Gegend herum. Viel mehr hat er aber auch noch nicht gezeigt.

Das stimmt nur zum Teil. Der Lange war auch ziemlich launisch. Wenn es in einer Partie nicht so gelaufen ist dann war er gleich ganz anders drauf. Da musste er mehr nach hinten arbeiten und foulte auf dümmste Weise herum...so richtig motivieren konnte er nur wenn er happy war.

Maierhofer ist nicht schnell, er ist kein Trickser und hat relativ wenig Gefühl aber er stand oft genug goldrichtig und bewies dann auch noch die Kaltschnäuzigkeit (es gibt auch Stürmer die 2m vor dem Tor den Querpass noch über die Latte prackn).

Nuhiu hab ich nur einmal bei einer U21-Partie beobachtet und da hat er mir eigtl relativ gut gefallen. Ein Ersatz für Jelavic ist er aber in meinen Augen überhaupt nicht...ich habe aber auch so meine Zweifel bzgl Jelavic Ersatz. So einen werden wir so schnell wohl nicht mehr bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nuhiu hab ich nur einmal bei einer U21-Partie beobachtet und da hat er mir eigtl relativ gut gefallen.

u21 spiele sind bubenfußball, da trumpfen immer irgendwelche typen auf. das darf man nicht überbewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

u21 spiele sind bubenfußball, da trumpfen immer irgendwelche typen auf. das darf man nicht überbewerten.

Auch wenn er in der U21 gespielt hat darf mir das gezeigte trotzdem gefallen.

Ich sagte auch dass er in keinerweise ein Jelavic-Ersatz bzw. eine Verstärkung ist.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich würd ja auch nicht maierhofer als säule bezeichnen, eine säule hat mehr zu tun als nur tore zu schießen. eine säule muss direkt am spiel beteiligt sein.

Also jetzt übertreibst du aber ein wenig. Natürlich war der Lange kein Steffen Hofmann, aber am Spiel hat er sich sehrwohl beteiligt. Vor allem zum Ende hin hat er seinen Platz gefunden gehabt und auch entsprechend die Bälle mit-verteilt. Da fallen mir sofort 2-3 Tore ein, an denen er per Doppelpass beteiligt war bzw. die er sogar selber eingeleitet hat. Etwa in Mattersburg oder in Linz letzte Saison.

(Außerdem sind 12 Assists in 49 Spielen auch nicht gerade schlampig für einen Stürmer.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Weil beide Extreme waren. Der eine für Österreich extremst schnell, der andere riesengroß mit noch größeren Einsatz und Ego. Das es so etwas nicht ein zweites Mal gibt ist wohl klar.

deshalb müssen wir jelavic 1:1 ersetzen können ... versteh ich nicht.

ich denk, dass wir nicht zwingend eine jela-kopie als seinen ersatz brauchen, falls er geht. die mannschaft müsste nur im stande sein sich den/die neuen stürmern einzustellen und das hat ja beim stürmerwechsel im letzten sommer gut geklappt. aber seis drum, is net so wichtig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

deshalb müssen wir jelavic 1:1 ersetzen können ... versteh ich nicht.

ich denk, dass wir nicht zwingend eine jela-kopie als seinen ersatz brauchen, falls er geht. die mannschaft müsste nur im stande sein sich den/die neuen stürmern einzustellen und das hat ja beim stürmerwechsel im letzten sommer gut geklappt. aber seis drum, is net so wichtig ;)

Ich glaub, dass es einen Jelavic eher noch einmal geben wird, als ein Sturmduo Maierhoffer. Aber ich bin sowieso nicht der Meinung, dass man einen Spieler 1:1 ersetzen kann und muss. Weiß nicht, wieso du mir das in den Mund legst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich glaub, dass es einen Jelavic eher noch einmal geben wird, als ein Sturmduo Maierhoffer. Aber ich bin sowieso nicht der Meinung, dass man einen Spieler 1:1 ersetzen kann und muss. Weiß nicht, wieso du mir das in den Mund legst.

war dann wohl eine fehlinterpretation deiner vorherigen antwort, die sich nur auf maierhoffer bezog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.