Der schlimmste Schmerz


OoK_PS

Recommended Posts

I'll be back!

Vielleicht nicht der schlimmste Schmerz, ähnlich dem Problem, das man bei einem Waden- oder Zehenkrampf (!!) hat: Wenn du dir so richtig das Gnack verreißt und deinen Kopf eine Woche nicht bewegen kannst. Das ist der gemeinste "Komfortschmerz" :D

wos es net ois gibt ... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

hatte bislang gott sei dank keine schwerere Verletzung.

Die schlimmsten Schmerzen waren die folgen eines sturzes mit einem PocketBike :D

hab mir da eine schirche Schürfwunde zugezogen und die erste Male Verbandwechseln war nicht schön, wenn man sich das ganze Fleisch neu aufreisst.

Bin dann zum Glück auf Alu-beschichtete Verbände umgestiegen, die nicht verkleben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

"Runners Knee"...sogenanntes Läuferbein...ziemliche Schmerzen bei jedem Schritt...wobei da das

grausamste die Mörder-Spritze ist, die man vom Arzt ins Knie geschossen bekommt.

Runners Knee kenn ich, wobei ich keine Spritze vom Arzt bekommen hab. Wie lang hast darunter "gelitten" und ist es jetzt wieder weg? sobald ich nämlich wieder mit intensiveren Belastung anfangen würde, meldet sich nämlich mein Knie sofort wieder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mein schlimmstes Erlebnis war im Schwimmbad. Ich stand am Beckenrand und ein Freund stieß mich ins Wasser. Leider bin ich mit der großen Zehe an diesen Abflussgittern hängen geblieben und es hat mir den ganzen Nagel runtergerissen. Der kaputte Meniskus war ein scheiß dagegen :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

nicht am schmerzvollsten, aber am unangenehmsten war definitiv meine hornhautabschürfung am rechten auge... pfff

3 tage das gefühl zu haben als wäre etwas im aug ist der reinste horror, kratzen/rubbeln nicht erlaubt/möglich, jeden tag ins spital den verband wechseln (gefahren werden, weil mit einem aug kann man ja nicht fahren...

katastrophe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ialien urlaub von der treppe des stockbettes gestürzt mit 8jahren, tat etwas weh, ab ins ital. krankenhaus, 3 pfleger hielten mich fest, 2 ärzte haben versucht den ellbogen einzurenken,... Unvorstellbarer schmerz, das ich mich dabei eingepinkelt hab, abbruch der aktion ab nach kärnten, ergebnis alle bänder im ellbogen zerfetzt!!!! Wünsch ich niemanden die erfahrung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Beim Bundesheer zum zuständigen Augenarzt gewiesen worden, der hat dann leichte Risse in der Netzhaut festgestellt, zur genaueren Beobachtung hat er dann eine Lupe genommen und direkt mit Wucht auf den Augapfel gedrückt, ich hätte schreien können, sowas hab ich weder vorher noch nachher in irgendeiner Form gespürt, das Auge ist halt ein Luder. Als Nachwirkung hab ich praktisch die nächsten 2 Tage nichts gesehen, weil das Öffnen der Augen zuviel Schmerz bereitet hätte, war halt eine DGR-Phase.

2 Monate später bei meiner eigentlichen Augenärztin ist das ganze Prozedere völlig schmerzfrei über die Bühne gegangen, was mich vermuten lässt, dass es unter Ärzten hierzulande genügend Pfuscher gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Beim Bundesheer zum zuständigen Augenarzt gewiesen worden, der hat dann leichte Risse in der Netzhaut festgestellt, zur genaueren Beobachtung hat er dann eine Lupe genommen und direkt mit Wucht auf den Augapfel gedrückt

tschuldigung, aber allein die vorstellung :lol:

war sicher so ein vertragsquacksalber vom heer, der auch die brillen macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

nicht am schmerzvollsten, aber am unangenehmsten war definitiv meine hornhautabschürfung am rechten auge... pfff

3 tage das gefühl zu haben als wäre etwas im aug ist der reinste horror, kratzen/rubbeln nicht erlaubt/möglich, jeden tag ins spital den verband wechseln (gefahren werden, weil mit einem aug kann man ja nicht fahren...

katastrophe

wie kommt's dazu? hat's dir da z.b. beim christbaumaufputz ein asterl auf's aug gschnalzt (is mal meinem cousin passiert), oder was war da los?

tschuldigung, aber allein die vorstellung :lol:

war sicher so ein vertragsquacksalber vom heer, der auch die brillen macht.

ich frag mich ohnehin nach welchen kriterien die einen vertrag beim bundesheer kriegen und wieso diese ärzte eher net so toll sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgebrannt

Gott sei Dank, bin ich noch von schweren Verletzungen verschohnt geblieben. Daher komm ich jetzt wahrscheinlich etwas "lächerlich" daher :betrunken:

1. Als Kind beim Trampolin springen blöd aufkommen, der Körper hat nicht gefedert und dadurch wurde Alles zusammengestaucht. Jede Bewegung hat ziemlich weh getan und das 3 Wochen lang. Wahrscheinlich wär es heutzutage halb so schlimm, aber als 8 Jähriger macht einem sowas mehr.

2. Auch als Kind, beim Kicken eine aufs Schienbein bekommen, das Schienbein komplett angeschwollen, violett und sah aus als hätt man mir einen großen fetten Hügel aufs Schienbein draufpickt, das war ziemlich schmerzhaft, schmerzhater war dann aber, als das Ganze schön langsam wieder weg wahr, gleich mal beim ersten Turnen in der Schule mit voller Wucht genau auf die gleiche Stelle (vom gleichen Typen) getreten wurde und die ganze Gschichte wieder von vorne los ging, nur diesesmal hatt's länger gedauert und es war um einiges schmerzhafter. Hab den Fuß ned belasten können.

Bei meinem Cut am Hinterkopf und der dazugehörigen Gehirnerschütterung hatte ich nicht wirklich Schmerzen, nur die nächsten Tage etwas Schädlbrummen. (hätt aber auch vom Kater sein können)

Und als ich mir die 2 Vorderen Schneidezähne zur Hälfte "ausschlug", hab ich absolut Nichts gespürt, erst ein bzw. 2 Jahre später als die Wurzeln abstarben und ich 2 Wurzelbehandlungen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

meine top 10:

1. seelenschmerz nach trennung

2. seelenschmerz nach tod eines geliebten menschen

3. abgebrochener bohrer im zahn (im kindesalter)

4. zahnschmerzen in allen variationen

5. das herausziehen des 100er nagels aus meinem fuß, durch die dicke gummisohle des genagelten sicherheitsstiefels

6. das entfernen der klammern aus der offenen, entzundenen wunde im fleisch der frischoperierten bauchdecke (schloffertumor)

7. trümmerbruch am linken handgelenk

8. platzwunde (inkl. gehirnerschütterung) im schläfenbereich (als kind)

9. 3 fache platzwunde (inkl. gehirnerschütterung) auf der stirn

10. tagelang eingeklemmter nerv im nackenbereich

abschließende bewertung: nichts ist schlimmer als der seelische schmerz, wenn man einen geliebten menschen verliert. sei es durch (viel zu früh eingetretenen) tod, oder fast noch schlimmer - durch (einseitig beschlossene, überraschende) trennung.

dies würd ich gegen jegliche art von körperlichen schmerz eintauschen. abgesehen davon, dass diese seelischen schmerzen durchaus auch schon körperlich zu spüren sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

4. zahnschmerzen in allen variationen

10. eingeklemmter nerv

oh ja. das mit dem eingeklemmten nerv (an anderer stelle, der nerv verdreht sich dann quasi, so hab ich das vom arzt in erinnerung) kann ich nur bestätigen. gsd war das nie akut mit stetig steigendem schmerz und es legt sich das nach ruhigstellung/schonen der betroffenen stelle dann meistens über nacht wieder von selbst. hatte das mit ca. 18-20 jahren mal so stark dass ich nicht mehr mit dem rad heimfahren konnte und mich abholen lassen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Runners Knee kenn ich, wobei ich keine Spritze vom Arzt bekommen hab. Wie lang hast darunter "gelitten" und ist es jetzt wieder weg? sobald ich nämlich wieder mit intensiveren Belastung anfangen würde, meldet sich nämlich mein Knie sofort wieder....

ca. 1 monat jetzt...also ca. 2 wochen nach beginn der vorbereitung auf die neue saison.

nach einem skirennen am wochenende wurde es jetzt so arg dass ich doch mal zum arzt gegangen bin...seit der spritze

verspüre ich keinen schmerz mehr :allaaah: ...wobei die spritze weh tut :heul::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.