Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

same shit - different day.
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Meine Meinung: Zu teuer und zu einem großen Teil ein Marketingprodukt. 

Meinung eines Fahrradhändlers, der die Dinger regelmäßig zusammenbaut: Qualitativ am unteren Ende, Einzelteile billig und nicht besonders haltbar, schlecht aufeinander abgestimmt. Er hat Kinderfahrräder von etablierten Herstellern empfohlen. 

sind schon gute teile, vorallem ist das zu teuer argument relativ egal, da man sie beim umstieg auf ein größeres jederzeit um fast den neupreis auf willhaben verkaufen kann. 

beim laufrad braucht es aber natürlich kein woom, da hatten wir ein puky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kurze Frage und ich hoffe mir kann wer helfen: 

Darf meine Freundin wenn sie in Frühkarenz ist nebenbei noch geringfügig was dazuverdienen? Also zb eine Kerzenparty auf Provisionsbasis veranstalten und wenn dort jemand welche kauft und sie 100 Euro damit verdient, bekommt sie dann mit dem Finanzamt oder so ein Problem oder nicht solang sie nicht über die Zuverdientsgrenze kommt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Agogo schrieb vor 1 Stunde:

Kurze Frage und ich hoffe mir kann wer helfen: 

Darf meine Freundin wenn sie in Frühkarenz ist nebenbei noch geringfügig was dazuverdienen? Also zb eine Kerzenparty auf Provisionsbasis veranstalten und wenn dort jemand welche kauft und sie 100 Euro damit verdient, bekommt sie dann mit dem Finanzamt oder so ein Problem oder nicht solang sie nicht über die Zuverdientsgrenze kommt? 

Sorry, aber :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Agogo schrieb vor 3 Stunden:

Kurze Frage und ich hoffe mir kann wer helfen: 

Darf meine Freundin wenn sie in Frühkarenz ist nebenbei noch geringfügig was dazuverdienen? Also zb eine Kerzenparty auf Provisionsbasis veranstalten und wenn dort jemand welche kauft und sie 100 Euro damit verdient, bekommt sie dann mit dem Finanzamt oder so ein Problem oder nicht solang sie nicht über die Zuverdientsgrenze kommt? 

Kann ich mir nicht vorstellen, da deine Freundin ja aus medizinischen Gründen in Frühkarenz ist (bzw. sein sollte)
Hier die Definition:

Zitat

Besteht unabhängig von der Art der Beschäftigung Gefahr für Leben und Gesundheit von Mutter und Kind bei Fortdauer der Beschäftigung, kann unter Vorlage einer fachärztlichen Bestätigung (Arbeitsinspektion oder Amtsarzt) bereits vor Beginn des absoluten Beschäftigungsverbots eine völlige Dienstfreistellung verfügt werden.

Beschäftigungsverbot | Arbeiterkammer Oberösterreich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mr_Rotten schrieb vor 27 Minuten:

Kann ich mir nicht vorstellen, da deine Freundin ja aus medizinischen Gründen in Frühkarenz ist (bzw. sein sollte)
Hier die Definition:

Beschäftigungsverbot | Arbeiterkammer Oberösterreich

 

Sie wurde in Frühkarenz geschickt weil sie beruflich mit Kindern arbeitet und da das Infektionsrisiko momentan zu groß ist. Bürojob zn könnte sie ohne weiteres machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 7 Stunden:

Meine Meinung: Zu teuer und zu einem großen Teil ein Marketingprodukt. 

Meinung eines Fahrradhändlers, der die Dinger regelmäßig zusammenbaut: Qualitativ am unteren Ende, Einzelteile billig und nicht besonders haltbar, schlecht aufeinander abgestimmt. Er hat Kinderfahrräder von etablierten Herstellern empfohlen. 

Also nachdem wir mittlerweile das zweite von denen haben, und auch viele Bekannte eins haben -> keinen deiner Punkte kann ich bestätigen :ratlos: das erste woom 4 haben wir nach 2 Jahren um ca 100 eur verlust weiter verkauft! Es war um ein riesen eck leichter als vergleichbare räder, und in meinem kompletten Bekanntenkreis hatte niemand Probleme mit der Qualität :ratlos:

aber gut meine Kollegin meinte auch das kann sie sich für die Kids nicht leisten - aber die 400-500 für ihr Pferd im Monat sind drinnen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Agogo schrieb vor 7 Stunden:

Kurze Frage und ich hoffe mir kann wer helfen: 

Darf meine Freundin wenn sie in Frühkarenz ist nebenbei noch geringfügig was dazuverdienen? Also zb eine Kerzenparty auf Provisionsbasis veranstalten und wenn dort jemand welche kauft und sie 100 Euro damit verdient, bekommt sie dann mit dem Finanzamt oder so ein Problem oder nicht solang sie nicht über die Zuverdientsgrenze kommt? 

Arbeiterkammer anrufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DerFremde schrieb am 2.2.2022 um 08:54 :

Meine Meinung: Zu teuer und zu einem großen Teil ein Marketingprodukt. 

Meinung eines Fahrradhändlers, der die Dinger regelmäßig zusammenbaut: Qualitativ am unteren Ende, Einzelteile billig und nicht besonders haltbar, schlecht aufeinander abgestimmt. Er hat Kinderfahrräder von etablierten Herstellern empfohlen. 

Komme aus der Branche und auch wenn die Fa. Woom für mich alles andere als sympathisch ist, was an deren Direktvertrieb-Ausrichtung liegt. Ist die Auswahl der Teile alles andere als am "unteren Ende". Großartig unausgeglchen ausgestattet sind sie jetzt auch nicht. Sie verwenden halt bevorzugt SRAM anstatt Shimano. 

Aber natürlich gibt es Alternativen, welche die gleiche Qualität und das selbe Gewicht zusammen bekommen. Zu ähnlichen Preisen. Hier und da bissl günstiger oder teurer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
DerFremde schrieb am 2.2.2022 um 08:54 :

Meine Meinung: Zu teuer und zu einem großen Teil ein Marketingprodukt. 

Meinung eines Fahrradhändlers, der die Dinger regelmäßig zusammenbaut: Qualitativ am unteren Ende, Einzelteile billig und nicht besonders haltbar, schlecht aufeinander abgestimmt. Er hat Kinderfahrräder von etablierten Herstellern empfohlen. 

Danke, genau das wollte ich hören :D Dann werd ich mich wohl mal ins Fachgeschäft begeben! 

para schrieb am 2.2.2022 um 12:12 :

Ist halt grad der volle hype um diese österreichische Marie, aber lernen können die kleinen mit etwas anderem, gebrauchten auch! 

ist auch ein gedanke von mir, ich selbst hab tlw. top sachen verkauft von der kleinen - um spottpreise. 
wenn ich ein passendes model gefunden habe, werd ich auch mal willhaben durchstöbern :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
vaas schrieb vor 23 Stunden:

Danke, genau das wollte ich hören :D Dann werd ich mich wohl mal ins Fachgeschäft begeben! 

ist auch ein gedanke von mir, ich selbst hab tlw. top sachen verkauft von der kleinen - um spottpreise. 
wenn ich ein passendes model gefunden habe, werd ich auch mal willhaben durchstöbern :D 

Du gierige Sau - investier mal in dein Kind :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
vaas schrieb vor 42 Minuten:

Hä? Find dazu nichts bei Bitpanda und co :D 

Pandadiapers.com

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wir sind jetzt 7 Monate. Im Juni, aber auch schon jetzt solls zum planschen zumindest in den Whirlpool gehen.

Gesucht eine Schwimmhilfe wo sie nicht absäuft.:D Bisserl plantschen geht auch mit halten, aber sicher wäre sicher, ist ja dann glitschig das Kind.

Tipps/Empfehlungen. Im Netz viel Zeug dazu, aber ob brauchbar oder nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor 1 Minute:

Wir sind jetzt 7 Monate. Im Juni, aber auch schon jetzt solls zum planschen zumindest in den Whirlpool gehen.

Gesucht eine Schwimmhilfe wo sie nicht absäuft.:D Bisserl plantschen geht auch mit halten, aber sicher wäre sicher, ist ja dann glitschig das Kind.

Tipps/Empfehlungen. Im Netz viel Zeug dazu, aber ob brauchbar oder nicht....

Wart IHR auch schwanger? :davinci:

Beim Whirlpool musst halt auf die Temperatur aufpassen und grundsätzlich ist es wegen den Bakterien auch nicht optimal.

Bezüglich Schwimmhilfe haben wir diese hier und hat gepasst:

Freds Swim Academy Swimtrainer Classic online kaufen | baby-walz

Haben am Anfang die meisten in meinem Bekanntenkreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.