Recommended Posts

Fanatischer Poster
Relii schrieb vor 2 Stunden:

ohne mich mit snapchat jemals näher befasst zu haben, aber ist da nicht eher die Zielgruppe „Kinder“? Zumindest sind die 2, 3 User die ich kenne alle unter 12 Jahre alt. 😁 kann natürlich sein dass die nicht so zahlungskräftig für irgendwelche in App Käufe sind (wenns die gibt?) bzw. für die Werber nicht relevant ist (weiß auf Instagram oder Facebook mehr Leute erreichen die für ihren schas zahlen)

Wird hauptsächlich von Kindern/Jugendlichen benutzt. Unter 12 wird wohl nicht die Hauptgruppe sein, aber grob geschätzt, würde ich sagen, Jugendliche zwischen 15 und 22.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Relii schrieb vor 2 Stunden:

ohne mich mit snapchat jemals näher befasst zu haben, aber ist da nicht eher die Zielgruppe „Kinder“? Zumindest sind die 2, 3 User die ich kenne alle unter 12 Jahre alt. 😁 kann natürlich sein dass die nicht so zahlungskräftig für irgendwelche in App Käufe sind (wenns die gibt?) bzw. für die Werber nicht relevant ist (weiß auf Instagram oder Facebook mehr Leute erreichen die für ihren schas zahlen)

In-App Käufe sind nicht relevant für social media geschäftsmodelle (obwohl man das jetzt bei snap auch machen kann) - es geht nur darum Werbung an die Zielgruppe zu verkaufen. Dort wäre Snap gut aufgestellt. In der Zielgruppe der Teenager ist Snap mehr verwendet als insta und natürlich boomer-book :D 

Ich frag mich immer noch wofür snap eigentlich gut ist, aber gut, eventuell bin ich schon zu alt für das :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Alpi schrieb vor 2 Stunden:

Ich frag mich immer noch wofür snap eigentlich gut ist, aber gut, eventuell bin ich schon zu alt für das :D 

Ich natürlich auch :D

Aber so wie ich das verstanden habe, wird Snapchat in erster Linie als Messenger verwendet und da sind Abo-Modelle begrenzt sinnvoll und Werbung nur sehr eingeschränkt schaltbar. In der Regel öffnet man die App ja nur, wenn man eine Nachricht erhält oder verschickt. Werbegelder im großen Stil generiert man hingegen wenn die Leute sehr viel Zeit in der App verbringen. Klassische Beispiele sind da die Facebook/Twitter-Timeline oder die Kurzvideos auf TikTok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
NativeRon schrieb am 8.2.2024 um 13:10 :

Bei mir ist es Varta, die mir bissi Sorgen machen, und minus 20% seit dem Einstieg dort. Dafür bin ich mit dem Fonds-Sparplan mehr als zufrieden. :D

deutsche Aktien mit österreichischem Kernaktionär, ich denke da immer an Leoni....

Aber nicht entmutigen lassen, kann auch besser werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Blackie75 schrieb vor 14 Stunden:

deutsche Aktien mit österreichischem Kernaktionär, ich denke da immer an Leoni....

Aber nicht entmutigen lassen, kann auch besser werden :D

Bleibe eh dabei, wie auch in den anderen von mir ausgesuchten, so kann ich ja auch niemand anmeckern, dass er/sie mir die oder die Aktie empfohlen hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NativeRon schrieb am 8.2.2024 um 13:10 :

Dafür bin ich mit dem Fonds-Sparplan mehr als zufrieden. :D

Daugt mir, dass du mit deinem ETF Sparplan zufrieden bist. :super: kann mich noch an 2020 erinnern, als du hier im Thread sehr aktiv beim Flatex Depot eröffnen/Sparplan erstellen warst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Hammerwerfer schrieb vor einer Stunde:

Daugt mir, dass du mit deinem ETF Sparplan zufrieden bist. :super: kann mich noch an 2020 erinnern, als du hier im Thread sehr aktiv beim Flatex Depot eröffnen/Sparplan erstellen warst.

Sogar vollstens zufrieden! Wo sonst hast so eine "Rendite" ? Naja, der Benko hat mehr.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tui hat die Quartalszahlen veröffentlicht. das 1. Mal seit 10 Jahren, dass man im 1. Quartal (Winterquartal) Gewinn gemacht hat. Hilft mir jetzt bei meinem schlechtesten Pferd im Stall nur bedingt, denn ich müsste 500% + machen, damit ich wieder bei meinem Einsatz bin. Da waren die 3%, die die Aktie heute nach oben ging, doch a bisserl zu wenig. :( Das passiert, wenn man meint, dass man es selbst besser weiß als andere. Überall während und nach Corona gelesen, dass von einem Einstieg dringend abgeraten wird, aber dann ging es nach Corona bzw. um die Jahreswende 2021 doch so schön rauf und ich war beim Einstieg schon zu spät und als es dann wieder runter ging, bin ich natürlich nicht ausgestiegen. Gott sei Dank passieren solche Fehler nicht allzu oft, aber schmerzt natürlich trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

Tui hat die Quartalszahlen veröffentlicht. das 1. Mal seit 10 Jahren, dass man im 1. Quartal (Winterquartal) Gewinn gemacht hat. Hilft mir jetzt bei meinem schlechtesten Pferd im Stall nur bedingt, denn ich müsste 500% + machen, damit ich wieder bei meinem Einsatz bin. Da waren die 3%, die die Aktie heute nach oben ging, doch a bisserl zu wenig. :( Das passiert, wenn man meint, dass man es selbst besser weiß als andere. Überall während und nach Corona gelesen, dass von einem Einstieg dringend abgeraten wird, aber dann ging es nach Corona bzw. um die Jahreswende 2021 doch so schön rauf und ich war beim Einstieg schon zu spät und als es dann wieder runter ging, bin ich natürlich nicht ausgestiegen. Gott sei Dank passieren solche Fehler nicht allzu oft, aber schmerzt natürlich trotzdem.

du hast gemeint mindestens 3% runter und nicht nach oben :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Admira Fan schrieb vor 31 Minuten:

so ich habs jetzt auch endlich geschafft auf flatex einen sparplan anzulegen - feedback von den profis ersucht - eh kein völliger blödsinn oder???

 

IMG_6416.jpeg

Würde den s&p 500 streichen und das Geld in den world stecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Admira Fan schrieb vor 57 Minuten:

so ich habs jetzt auch endlich geschafft auf flatex einen sparplan anzulegen - feedback von den profis ersucht - eh kein völliger blödsinn oder???

 

IMG_6416.jpeg

Nein, du hast dir bekannte Klassiker gegönnt, aber nachdem die großen amerikanischen Unternehmen im MSCI World ohnehin sehr stark gewichtet sind, kaufst du gewisse Firmen mit dem S&P 500 doppelt. Ob das Sinn macht, musst du selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

so ich habs jetzt auch endlich geschafft auf flatex einen sparplan anzulegen - feedback von den profis ersucht - eh kein völliger blödsinn oder???

 

IMG_6416.jpeg

Über die Gewichtung lässt sich immer schön streiten, ich würde aber einfach auf den FTSE All-World setzen.

Mit deiner Aufteilung machst du nix falsch, du hast halt mit S&P 500 und MSCI World schon eine große Überschneidung. Von EM halte ich persönlich nix, aber kann verstehen, wenn man sich damit wohler fühlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.