Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Alpi schrieb vor 14 Minuten:

heute dürfte mein depot den größten single day gain ever gemacht haben. tech aktien übergewichtung sei dank :D 

Same, obwohl ich kein Nvidia habe. Aber es wird alles mitgezogen: Meta, Amazon, Microsoft, Alphabet. Und diverse Aktien aus dem Finanzsektor performen auch hervorragend. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Da hier ja doch relativ viel über ETF geschrieben wird, wie wählt ihr die aus? Ich hab schon ewig keine ETFs mehr gekauft und würde mir das Gebühren vergleichen gerne ersparen=> gibt's da eine Empfehlung für eine gute Seite?

Wird ja vermutlich immer noch vom Underlying abhängen wer der Günstigste ist und net pauschal kA zB IShares.? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Inquisitor schrieb vor 45 Minuten:

Wird Zeit bei Nvidia short zu gehen, denke ich.

Ich glaub das könnt noch eine ganze weile so weiter gehen - zumindest 2024 Q4. Wenn dann für 2025 der outlook doch nicht soooo gut aussieht könnts in eine andere richtung gehen. 

Aber NVIDIA beweist jetzt schon ein paar jahre dass sie von hype train zu hype train springen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Alpi schrieb vor 6 Minuten:

Aber NVIDIA beweist jetzt schon ein paar jahre dass sie von hype train zu hype train springen :) 

Ein Hype sind Dinge wie Palantir, AMD etc. NVIDIA liefert Zahlen und vereint somit Trendfolger und Fundamentalanalysten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmUK schrieb vor 1 Minute:

Ein Hype sind Dinge wie Palantir, AMD etc. NVIDIA liefert Zahlen und vereint somit Trendfolger und Fundamentalanalysten... 

AMD liefert genau so zahlen. 

Mit Hype meine ich - sie erkennen trends wie zb Blockchain - um dann direkt auf den nächsten zu springen, zwar AI. Natürlich haben sie das richtige Produktportfolio dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
SturmUK schrieb vor 2 Stunden:

Ein Hype sind Dinge wie Palantir, AMD etc. NVIDIA liefert Zahlen und vereint somit Trendfolger und Fundamentalanalysten... 

Und zwar genau deshalb meine ich, dass eine Korrektur folgen muss. Wenn die Kaufempfehlungen aller Analysten nur so sprudeln, dann haben irgendwann schon alle gekauft. Aber wer soll dann noch kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Zum Thema NVIDIA empfehle ich sehr die heutige Ausgabe des Podcasts "Alles auf Aktien". 

Kurzfassung: NVIDIA ist der Konkurrenz in einem noch stark wachsenden Markt so weit voraus, dass noch lange kein Ende der Erfolgsgeschichte in Sicht ist. Selbst wenn sie ein bisschen Marktanteil an AMD/Intel/etc. verlieren, wird das vom weiterhin stark wachsenden Gesamtvolumen des Markts locker überkompensiert.

Das ist keine Luftblase wie Cisco. Ich würde die Finger vom Shorten lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Habe den kleinen Rücksetzer jetzt genutzt, um eine Position NVIDIA aufzubauen. Ganz an der Seitenlinie will man da einfach nicht stehen :davinci: 

Dafür Infineon aus dem Depot gekickt. Die kommen einfach nicht in die Gänge und die Geduld ist erschöpft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb am 28.2.2024 um 16:46 :

Habe den kleinen Rücksetzer jetzt genutzt, um eine Position NVIDIA aufzubauen. Ganz an der Seitenlinie will man da einfach nicht stehen :davinci: 

Dafür Infineon aus dem Depot gekickt. Die kommen einfach nicht in die Gänge und die Geduld ist erschöpft. 

jetzt kann die Blase eigentlich nur mehr kurz vor dem Platzen stehen :davinci:  Und Infineon startet eine Rallye :D

 

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Nvidia hat die Marke von 2 Billionen Dollar Börsenwert geknackt – und ist damit mehr wert als folgende Unternehmen zusammen:

 

– Nestlé

– Hermès

– L'Oréal

– SAP

– Roche

– Shell

– Siemens

– Anheuser-Busch

– Allianz

– BMW

– Deutsche Post

– British American Tobacco

– Ryanair

– Adidas

 

Der Markt kann länger irrational bleiben als Du liquide, dagegen zu setzen. Aber ich werde mich da wohl mal in Richtung Shorts begeben 😬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Inquisitor schrieb vor 6 Minuten:

Nvidia hat die Marke von 2 Billionen Dollar Börsenwert geknackt – und ist damit mehr wert als folgende Unternehmen zusammen:

 

– Nestlé

– Hermès

– L'Oréal

– SAP

– Roche

– Shell

– Siemens

– Anheuser-Busch

– Allianz

– BMW

– Deutsche Post

– British American Tobacco

– Ryanair

– Adidas

 

Der Markt kann länger irrational bleiben als Du liquide, dagegen zu setzen. Aber ich werde mich da wohl mal in Richtung Shorts begeben 😬

Mutig gegen den Trend zu shorten - good luck ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.