Recommended Posts

Postinho
Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

Warum in den etf und nicht direkt bitcoin?

Weil ich denke das es für mich einfacher ist

Derni schrieb vor 19 Minuten:

und dem Finanzamt

Das sind alles Themen die ich kenne... Trotzdem Danke für die "Warnung".

Würde mich über inhaltliche Argumente freuen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor einer Stunde:

Weil ich denke das es für mich einfacher ist

Das sind alles Themen die ich kenne... Trotzdem Danke für die "Warnung".

Würde mich über inhaltliche Argumente freuen 

 

tosale schrieb vor 11 Stunden:

Wie ist hier die Meinung zu Bitcoin - ETF. Ich denke es macht Sinn von. Beginn an dabei zu sein...

 

Hammerwerfer schrieb vor 11 Stunden:

Warum denkst du das?

Du bringst selbst nicht mal inhaltliche Antworten wenn man dich etwas fragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hammerwerfer schrieb vor 4 Minuten:

 

 

Du bringst selbst nicht mal inhaltliche Antworten wenn man dich etwas fragt.

Ich habe mich freundlich nach der allgemeinen Meinung zu einem (neuen) Finanzprodukt erkundigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb am 14.1.2024 um 21:07 :

Ich habe mich freundlich nach der allgemeinen Meinung zu einem (neuen) Finanzprodukt erkundigt...

Freundlich ausgedrückt. Wenn du im DACH-Raum zu Hause bist und interesse an Bitcoin hast, dann melde die bei Bitpanda an und kaufe Spot bzw. erstelle zum Beispiel einen Sparplan. Ein Bitcoin ETF ist in der EU nicht vorhanden, da es ETFs mit einem Asset nicht gibt/geben darf soviel ich weiß. 

Es macht also keinen Sinn einen ETF zu besparen, der sich sowieso nur vom dem Wert eines einzelnen Assets ableitet. Geht's Bitcoin gut, geht's dem ETF gut und umgekehrt.

Zum Thema Bitcoin. Ja, ich denke auf die nächste 1-5 Jahre, kann man durchaus ein paar Anteile in Bitcoin riskieren. Wenn sich aus dem Krypto-Markt etwas etabliert hat, dann Bitcoin

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor einer Stunde:

Freundlich ausgedrückt. Wenn du im DACH-Raum zu Hause bist und interesse an Bitcoin hast, dann melde die bei Bitpanda an und kaufe Spot bzw. erstelle zum Beispiel einen Sparplan. Ein Bitcoin ETF ist in der EU nicht vorhanden, da es ETFs mit einem Asset nicht gibt/geben darf soviel ich weiß. 

Es macht also keinen Sinn einen ETF zu besparen, der sich sowieso nur vom dem Wert eines einzelnen Assets ableitet. Geht's Bitcoin gut, geht's dem ETF gut und umgekehrt.

Zum Thema Bitcoin. Ja, ich denke auf die nächste 1-5 Jahre, kann man durchaus ein paar Anteile in Bitcoin riskieren. Wenn sich aus dem Krypto-Markt etwas etabliert hat, dann Bitcoin

Ich bin zwar kein Kryptofan, aber hier muss ich dir 100%ig zustimmen.

Und ja dem ist so. Ein ETF darf nicht nur aus einem Asset (z.B. Bitcoin oder Gold bestehen). Deshalb wird ein Bitcoin ETF in der EU auch nicht zugelassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hat sich hier schon jemand mal mit fondsgebundenen Lebensversicherungen auseinandergesetzt? Hab mir da Mal aus Interesse von meiner Versicherung die Anlageoptionen zuschicken lassen und mittlerweile haben sie da auch ETFs wie den MSCI World im Angebot. Anfallende Kosten wären in Ordnung und die Steuerersparnis wär ja doch beträchtlich. Oder gehen hier viele davon aus, dass sich Brunner bzw ein zukünftiger Finanzminister mit der KESt Befreiung mit Behaltefrist durchsetzt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gainfarner schrieb vor 3 Stunden:

Hat sich hier schon jemand mal mit fondsgebundenen Lebensversicherungen auseinandergesetzt? Hab mir da Mal aus Interesse von meiner Versicherung die Anlageoptionen zuschicken lassen und mittlerweile haben sie da auch ETFs wie den MSCI World im Angebot. Anfallende Kosten wären in Ordnung und die Steuerersparnis wär ja doch beträchtlich. Oder gehen hier viele davon aus, dass sich Brunner bzw ein zukünftiger Finanzminister mit der KESt Befreiung mit Behaltefrist durchsetzt? ;)

Ja, zahlt sich nie aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Derni schrieb vor 38 Minuten:

Ja, zahlt sich nie aus. 

außer für die Versicherung. Aber irgendwer muss ja die Glaspaläste finanzieren

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.