Recommended Posts

legende

Ok alles klar also 10000 Startkapital...

Hab mich jetzt ein wenig eingelesen klingt alles recht komplex, da muss ich wohl noch viel mehr lesen :)

Dagegen sind Sportwetten ja ein Kinderspiel....

keine ahnung was du gelesen hast, aber: nope, eigentlich gar nicht.

kaufen, liegen lassen, nachkaufen, liegen lassen, kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Was is da heute genau passiert ?

RBI +11% :confused:

Ist halt mittlerweile zur Spekulationsaktie geworden, werden halt ein paar Großinvestoren zu spielen begonnen haben. Wenn sie die Probleme nicht in den Griff bekommen wird die Aktie sicher noch unter 9 Euro rutschen. Banken würde ich derzeit und wohl auch künftig tunlichst meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

:verbot: Apple ist ganz gut darin, Produkte zu erfinden/ zu verkaufen die eigtl. kein Mensch wirklich brauchen würd. :D

Aber ja, zumindest im Moment glaub ich auch, dass der "Plafond" erreicht ist!

so kann man sich täuschen :D

3,5 jahre später

http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen/ein-apple-gewinn-fuer-die-geschichtsbuecher/110.691.977

Ein Apple-Gewinn für die Geschichtsbücher 18 Milliarden Dollar in drei Monaten: Sensationelle iPhone-Verkäufe bescheren das beste Quartal aller Zeiten.

http://www.finanzen.at/chart/Apple

Habt ihr Tipps welche Aktien man jetzt noch kaufen kann? OMV und Voest Alpine schauen sehr robust aus.

auch hier weiß man 1,5 jahre später mehr :fuckthat:

http://www.finanzen.net/chart/OMV

wobei jetzt wahrscheinlich gar kein schlechter zeitpunkt wäre um bei omv einzusteigen. andererseits hat auch das ölgeschäft ein ablaufdatum. wahrscheinlich nicht in den nächten 10 jahren, aber immerhin.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Style und das Geld

Nun hab ich auch schon meine erste Frage :D

Bin bei conwert mit 10,13 eingestiegen, und jetzt gibt es ja scheinbar bald ein Übernahmeangebot in der Höhe von 11,50. Mittlerweile ist die Aktie auf 12,00 geklettert. Nun weiß ich nicht recht was ich tun soll :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

bitte um update, wenn es soweit ist. ein us-depot hätt ich nämlich auch gern.

@Relii: Depot mittlerweile erfolgreich eröffnet :RiedWachler:.

Es ging unkomplizierter als gedacht, das größte Problem ist nicht die Depoteröffnung ansich, sondern die Überweisung dorthin. Diesbezüglich reißt mir langsam der Geduldsfaden. Die Eigenheiten des US-Bankensystems machen es nämlich schwierig online den Überweisungsauftrag auszufüllen, weil die Überweisung nur über Umwege erfolgen kan. Ahnung seitens meiner Bank = 0. In der Filiale waren sie ratloser als ich selber und das obwohl ich alle Infos perfekt aufbereitet vorgelegt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Naja allzu viel Auswahl gibt es leider nicht, die meisten Broker nehmen dich als Österreicher nicht. Letztlich habe ich TD Ameritrade ausgewählt, wobei ich auch von denen weiß, dass sie zuvor aus Österreicher keine Kunden genommen haben. Entweder wurde das geädert, oder es liegt primär an der Staatsbürgerschaft, da hab ich nämlich keine österreichische. Wie auch immer es hat geklappt und die Gebühren machen jetzt ~60% meiner vorigen aus, was natürlich enorm ist. Auch ansonsten gibt’s allerlei nützliches, ich bin sehr zufrieden, aber ja. Erstmal eine kompetente Person finden, die weiß wie die Überweisung dorthin klappt. :suicide:

Das ist wirklich der einzige Nachteil. Ganz davon abgesehen, dass die US-Überweisung kompliziert ist zahlt man zudem auch kräftig dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Kennt jemand eine gscheite Android-App, die auch den Wiener Handelsplatz mit Live-Kursen wiedergibt? Ich verwende dafür die App von direktanlage, bin aber eigentlich nicht wirklich zufrieden...Finanzen.net, FrankfurterBörse, Börsennews sind alle ohne Wien...

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.