Recommended Posts

Ministry of Sound

also ich hab mein depot bei direktanlage und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden. für mein bisschen trading hier und da reicht das. die spesen sind für österreich (im gegensatz zu den großbanken ala raiffeisen, erste, etc.) verhältnismäßig günstig. international gehts aber sicher noch eine spur günstiger. ich lese öfter mal, dass IG markets ein guter broker sein soll.

der gazprom trade von gestern auf heute war, trotz fürchterlichen einkauf, doch noch ganz ok. wahrscheinlich ist hier aber noch viel mehr drinnen, wenn man sich den chart ansieht.

würde eher in diese richtung kaufen, anstatt österreichische pleitebanken, obwohls dort sicher auch bald eine gegenreaktion geben wird.

eh, bisl traden reicht he.

hmm russische aktien traue ich mich noch nciht anzugreifen. Das ist eher für einen kurzen Zock gut.

Wie oben schon genannten die Rohstoffakiten wie BHP und Ölaktien der Multis werden bald interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

vor allem Aktien und dann eher Long, Richtugn buy and hold. Gibst günstigere in Deutschland? Da kommen halt andere steuerliche Gegebenheiten dazu. Interactive broker richtet sich eher an wirklich aktive Trader und wo ich wohn (Skandianiven) sinds alle teurer als die österreichischen.

Deutschland ist da schon sehr günstig, wobei wenn es eher langfristig sein soll spielen die Spesen ohnehin eine untergeordnete Rolle. Ich habe steuerlich von Österreich aus keine Probleme, wie das in Skandinavien ausschaut weiß ich nicht (sollte aber locker gehen).

Ich mach im neuen Jahr ein Depot in den USA auf, weil man von Deutschland/AUT keine amerikanischen Aktien mehr kaufen kann - da gabs im Herbst eine neue SEC Richtlinie bezüglich den Lagerstellen, daraufhin wurde nahezu alles gesperrt (Blue Chips ausgenommen). Bin schon gespannt wie kompliziert das wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich mach im neuen Jahr ein Depot in den USA auf, weil man von Deutschland/AUT keine amerikanischen Aktien mehr kaufen kann - da gabs im Herbst eine neue SEC Richtlinie bezüglich den Lagerstellen, daraufhin wurde nahezu alles gesperrt (Blue Chips ausgenommen). Bin schon gespannt wie kompliziert das wird :D

bitte um update, wenn es soweit ist. ein us-depot hätt ich nämlich auch gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

@vozabal

bei einem US Depot, gibt's da noch diese 30k Minimum grenze?

Meinst du Pattern Day Trader?

Ansonsten ist das ja von Broker zu Broker unterschiedlich. IB verlangt zB 5000$ Minimum und das ist glaub ich schon so ziemlich die höchste Grenze, bei Ameritrade,Etrade etc. gibts de facto kein Limit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
1 8 9 9

was haltet ihr von Epoxy? http://www.teletrader.com/epoxy-inc-dl-00001/stocks/details?symbol=tts-78583182

hatte das Glück, noch zu einem relativ günstigen Kurs kaufen zu können. Habe nun vor diese Aktie längerfristig zu halten, da ihr sehr viel Potential nachgesagt wird. Vor allem handelt es sich dabei nicht um einen typischen Pennystock, wo pump and dump betrieben wird. Es scheint hier tatsächlich etwas dahinter zu sein.

Was ist eure Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Mittel oder gar langfrister Tipp: Ölaktien in dieser Phase sammeln, wenn man davon ausgeht, dass die aktuellen Preise nicht ewig auf dem Niveau verbleiben. Wovon auch auszugehen ist, wenn nichts außergewöhnlich passiert.

Zum Beispiel Seadrill, Transocean,..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

ein jeder investor macht fehler. ;)

http://finance.yahoo.com/q/is?s=EPXY+Income+Statement&annual

da gibt's halt mindestens hundert unternehmen, die mir ad hoc einfallen, die da besser ausschauen. :)

Zum Beispiel Seadrill

ist auch auf meiner watchlist, allerdings glaub ich, dass die noch längst nicht am boden ist. hab mal eine order bei etwas unter € 5 drin. ;) q1 warte ich auch noch ab und dann schlag ich wohl bei xom, omv, cop... zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Vor allem handelt es sich dabei nicht um einen typischen Pennystock, wo pump and dump betrieben wird.

Ich kenne das Unternehmen nicht, aber gepusht wird schon (auf die schnelle gefunden):

http://www.microcapdaily.com/inside-scoop-on-epoxy-inc-otcmktsepxy/18183/

Sieht man auch an der Aktivität in den einschlägigen Boards und das Handelsvolumen sieht mir verdächtig aus. Da wird definitv dran gedreht, da ist in DE x-mal mehr Umsatz als in US, sowas kommt idR nicht vor. Intraday US sieht ebenfalls danach aus, so sieht kein typischer Chart aus.

Langfristig wäre ich vorsichtig, kurzfristig ist sowieso alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

ein jeder investor macht fehler. ;)

http://finance.yahoo.com/q/is?s=EPXY+Income+Statement&annual

da gibt's halt mindestens hundert unternehmen, die mir ad hoc einfallen, die da besser ausschauen. :)

also mir fallen im Moment keine Unternehmen ein, welche um diesen Preis mehr Potential haben. Vor allem die Volumen, welche in letzter Zeit gehandelt werden, habe ich noch selten bei solchen Werten erlebt. Das sie derzeit noch in der Verlustzone sind, ist mir klar, aber das ist nichts untypisches für ein Start Up.

Was sind deine Kritikpunkte an dem Wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

ich weiß jetzt nicht welche anlagestrategie du verfolgst, aber wenn ich langfristig wo investiert bleiben möchte, such ich mir kein unternehmen aus ohne gewinn, dividende, marketcap, etc. - mal abgesehen davon, dass ich von der bude überhaupt noch nie etwas gehört habe.

was du mit "um diesen preis" meinst versteh ich auch nicht, nachdem das unternehmen ja kaum sinnvoll bewertet werden kann (es sei denn, du meinst den absoluten preis).

wenns langfristig ist, warum nicht irgendwas langweiliges? öl, konsum, gesundheit, rohstoffe... gibt eh in so gut wie jedem sektor genügend unternehmen - aber da wär mir ehrlich gesagt jede überbewertete pharma- oder tabakbude lieber als so ein start-up. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Ich kenne das Unternehmen nicht, aber gepusht wird schon (auf die schnelle gefunden):

http://www.microcapdaily.com/inside-scoop-on-epoxy-inc-otcmktsepxy/18183/

Sieht man auch an der Aktivität in den einschlägigen Boards und das Handelsvolumen sieht mir verdächtig aus. Da wird definitv dran gedreht, da ist in DE x-mal mehr Umsatz als in US, sowas kommt idR nicht vor. Intraday US sieht ebenfalls danach aus, so sieht kein typischer Chart aus.

Langfristig wäre ich vorsichtig, kurzfristig ist sowieso alles möglich.

danke für deine Einschätzung.

ich halte trotzdem daran fest und glaube (hoffe), dass es langfristig nach oben geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

ich weiß jetzt nicht welche anlagestrategie du verfolgst, aber wenn ich langfristig wo investiert bleiben möchte, such ich mir kein unternehmen aus ohne gewinn, dividende, marketcap, etc. - mal abgesehen davon, dass ich von der bude überhaupt noch nie etwas gehört habe.

was du mit "um diesen preis" meinst versteh ich auch nicht, nachdem das unternehmen ja kaum sinnvoll bewertet werden kann (es sei denn, du meinst den absoluten preis).

wenns langfristig ist, warum nicht irgendwas langweiliges? öl, konsum, gesundheit, rohstoffe... gibt eh in so gut wie jedem sektor genügend unternehmen - aber da wär mir ehrlich gesagt jede überbewertete pharma- oder tabakbude lieber als so ein start-up. ;)

um diesen Wert meine ich, dass das Unternehmen etwas vorzuweisen hat. Das ist bei den meisten Pennystocks dieser Größenordnung nicht der Fall. Man will, dass diese App zu den Standard Apps zählt, die auf keinen Telefon fehlen darf. Derzeit wird auch versucht, dieses System in den Arabischen Emiraten populär zu machen. Täglich steigt die Anzahl der Restaurants, und Nutzer die diese App nutzen. Weiterer Vorteil ist, dass man sich einige Patente sichern konnte und es in diesem Gebiet nur wenig Konkurrenz gibt (von der Konkurrenz ist keine eine AG).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Vor allem die Volumen, welche in letzter Zeit gehandelt werden, habe ich noch selten bei solchen Werten erlebt.

Gerade das Volumen in Deutschland macht skeptisch imo, gehandelte Stücke in Stu+Ber knapp 12Mio (US-QB nur 5Mio). Auch wenn wie üblich sicher einige Fake-Umsätze dabei sind sowas geht nur mit irgendeiner Form von Promo und das sollte aus Prinzip skeptisch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.