Recommended Posts

1 8 9 9

Gerade das Volumen in Deutschland macht skeptisch imo, gehandelte Stücke in Stu+Ber knapp 12Mio (US-QB nur 5Mio). Auch wenn wie üblich sicher einige Fake-Umsätze dabei sind sowas geht nur mit irgendeiner Form von Promo und das sollte aus Prinzip skeptisch machen.

Skeptisch bin ich auf jeden Fall, aber ich riskiere es trotzdem. Das es extreme Rücksetzer geben wird ist mir klar, aber ich versuche das auszublenden. Ich habe für wenig Geld viele Anteile bekommen. Entweder es geht auf oder halt nicht ;)

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Habe jetzt doch weiche Knie bekommen. Bin nun gestern mit 40% rausgegangen und heute wurden die restlichen 60% verkauft. Immerhin konnte ich einen ordentlichen Gewinn mitnehmen. Vielleicht stürzt sie ja demnächst ab, damit ich ein weiteres Mal billig reinkomme.

Schade trotzdem, weil ich hätte den Wert gerne etwas länger gehalten, aber es ist leichter gesagt als getan.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

in solchen werten sind halt zumeist ängstliche kleinanleger drin und die gewinner sind leute mit bissl mehr Geld, die mit großen Stückzahlen zu shorten beginnen. dann kommt panik auf und der tannenbaumchart ist vorprogrammiert. hab mit pennystocks selber schon 1-2 schlechte Erfahrungen gemacht und bin davon geheilt. die haben doch alle eine "tolle Story" und sind "total unterbewertet", etc. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

in solchen werten sind halt zumeist ängstliche kleinanleger drin und die gewinner sind leute mit bissl mehr Geld, die mit großen Stückzahlen zu shorten beginnen. dann kommt panik auf und der tannenbaumchart ist vorprogrammiert. hab mit pennystocks selber schon 1-2 schlechte Erfahrungen gemacht und bin davon geheilt. die haben doch alle eine "tolle Story" und sind "total unterbewertet", etc. :)

stimmt schon, man muss halt aufpassen, dass man nicht zu gierig wird, aber natürlich sobald es mal ein wenig bergab geht, bricht die Panik aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Da bist du noch gut raus Glückwunsch! :super:

Wie erwartet war die Nachhaltigkeit null und wiruz' Tannenbaum hat sich auch erfüllt:

e1014b-1421419439.png

Wenn man die Umkehrsignale richtig interpretiert sind Shorts auf solche Werte ein "No-Brainer".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Tip & Win Börsespiel von Format startet wieder. Ich hab da letztes Mal ein Hotelgutschein gewonnen, der liegt immer noch zu Hause rum. :fuckthat:

Dieses Mal wenn möglich bitte den Fernseher oder Ipad.

Eine neue Studentenwertung gibt es auch, sofern sich wer traut. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Da bist du noch gut raus Glückwunsch! :super:

Wie erwartet war die Nachhaltigkeit null und wiruz' Tannenbaum hat sich auch erfüllt

Danke, manchmal wird man halt dann doch noch rechtzeitig vernünftig und hört auf sein Bauchgefühl.

Tip & Win Börsespiel von Format startet wieder. Ich hab da letztes Mal ein Hotelgutschein gewonnen, der liegt immer noch zu Hause rum. :fuckthat:

Eine neue Studentenwertung gibt es auch, sofern sich wer traut. :davinci:

Bin dabei :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Von Mai bis jetzt hat sich mein Depotvermögen um knapp 23% gesteigert. Da ich recht konservativ anlege, bin doch positiv überrascht. Ziel ist 7,2% Gewinn pro Jahr, so dass sich das Geld dann nach 10 Jahren (ohne Berücksichtigung der Inflation) verdoppelt hat. Schaut also gut aus :D

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Überlege selbst in den Aktienmarkt einzusteigen. Da hier ein paar kompetente Leute unterwegs zu sein scheinen, würde ich gerne wissen wie ihr euch das nötige Wissen angeeignet habt um am Aktienmarkt gewinnbringend zu Handeln? Gibt es Literaturempfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Gibt es Literaturempfehlungen?

"das große Buch der Markttechnik" . Meiner Meinung nach, das deutschsprachig beste Buch derzeit für Anfänger.

Wenn du die Grundlagen verstanden hast, kann ich noch "Fundamentalanalyse von Aktien" empfehlen.

Aber kauf dir am Anfang auf keinen Fall Bücher wie : Schnellkurs Aktien oder Börse für Dummies ....; die sind zwar billiger als die von mir genannten, bringen dich aber keinen Schritt weiter.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.