Recommended Posts

Postinho
Gehtdi Nixau schrieb vor 2 Minuten:

Ich dachte KPMG hat keine Betrügereien in den Bilanzen feststellen können? Knapp - 23% an einem "normalen" Handelstag ist schon heftig. 

Hat jemand nähere Infos warum es so derart gescheppert hat? 

KPMG konnte keine Betrügereien feststellen, weil sie nicht an die notwendigen Daten gekommen ist. Es war also mehr ein "Freispruch aufgrund mangelnder Beweislast". 

Dazu wurde die Jahreshauptversammlung abgesagt und es wurde kein neuer Termin genannt. Ebenso die Veröffentlichung der Jahresbilanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alpi schrieb vor 1 Stunde:

wirecard geht mir schon ziemlich am zeiger. bin froh wenn ich die aktie wieder aus meinem depot los werde :feier: 

Ich gehe davon aus, dass du die Aktie vor dem KPMG-Auftrag gekauft hast, denn sonst wäre es mAn schon sehr riskant gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ofenbacher schrieb vor 46 Minuten:

richtig schwache kommunikation. die firma agiert wie eine pommes bude am hauptbahnhof. 

 

DonFetzo schrieb vor 2 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass du die Aktie vor dem KPMG-Auftrag gekauft hast, denn sonst wäre es mAn schon sehr riskant gewesen. 

schon lange im depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alpi schrieb vor 4 Minuten:

 

schon lange im depot.

Dann solltest zumindest am Papier gut Gewinn gemacht haben. 

Würde noch ein paar österreichische Aktien suchen, die 50% Steigerungspotential in den nächsten 2 Jahren laut "Analysten" aufweisen, finde aber nix vernünftiges.Wer einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Alpi schrieb vor 4 Minuten:

richtig schwache kommunikation. die firma agiert wie eine pommes bude am hauptbahnhof.

Paar Tage vorher so eine Nachricht publizieren und nun so ein Ergebnis präsentieren ist für ein Konzern dieser Größe eigentlich nicht vorstellbar.

Aber reiht sich nur ins Bild, denn die gesamte IR Abteilung und die Aussagen des Vorstandes über die Krise hinweg sind skandalös. Ich glaub, dass kann man ohne Übertreibung so sagen. Sowas mit einem Unternehmenswert von >12 Milliarden €.

(was fundamental an den Vorwürfen dran ist, steht freilich auf einem anderen Blatt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Ofenbacher schrieb vor 5 Stunden:

Ist das ein reines Geldwäscheunternehmen? :ratlos: Zahlen über 300 Millionen Euro und wissen nicht an wen? :lol:

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2020-04/wirecard-bank-sondergutachten-pruefbericht-betrug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Irgendwie bin ich hin und her gerissen. Grundsätzlich bin ich nämlich der Meinung, dass der Geschäftszweig hochinteressant ist. Bargeldloses Bezahlen wird die nächsten Jahre weiter forciert werden und Zahlungsdienstleister profitieren eher konjunktur- und inflationsunabhängig vom Wirtschaftstreiben. Allerdings dürfte Management bzw Compliance von Wirecard zwielichtig aufgestellt sein. 

Habt ihr andere interessante Aktien in der Branche im Auge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ofenbacher schrieb vor 2 Stunden:

Irgendwie bin ich hin und her gerissen. Grundsätzlich bin ich nämlich der Meinung, dass der Geschäftszweig hochinteressant ist. Bargeldloses Bezahlen wird die nächsten Jahre weiter forciert werden und Zahlungsdienstleister profitieren eher konjunktur- und inflationsunabhängig vom Wirtschaftstreiben. Allerdings dürfte Management bzw Compliance von Wirecard zwielichtig aufgestellt sein. 

Habt ihr andere interessante Aktien in der Branche im Auge?

Mastercard? :D Die hätte ich zumindest im Depot. Die brauchen auch keine Prüfung durch KPMG, weil sie offenbar doch seriös arbeiten. 

 

Wirecard heute wieder -10%. Eigentlich müsste der CEO dort den Hut nehmen, so unfähig wie der agiert. Dass KPMG keine Daten bekommen hat, dafür trägt er als Hauptverantwortlicher das alleinige Verschulden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online