Recommended Posts

ASB-Legende
jojoba schrieb vor 5 Stunden:

Meine größten Positionen im Depot sind Apple, Mastercard, Amazon, Trade Desk und Alteryx. Nebenbei bespare ich 3 ETFs, die werden nach und nach daher die größten Positionen im Depot werden. 

Lufthansa, Tui, Shell, Daimler, .. das sind ja die klassischen Aktien aus diversen Zeitungsartikeln. Zum zocken kann man das schon probieren, als Langfristanlage aus meiner Sicht völlig unbrauchbar. 

Es gibt trotzdem genug Aktientitel in Deutschland und Österreich, die Verdoppelungspotential haben oder zumindest in 2 Jahren bei halbwegs stabilen Coronaviruswerten 30 bis 50% machen sollten, die vier klassischen zähle ich zumindest im Moment da nicht dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb vor 52 Minuten:

Es gibt trotzdem genug Aktientitel in Deutschland und Österreich, die Verdoppelungspotential haben oder zumindest in 2 Jahren bei halbwegs stabilen Coronaviruswerten 30 bis 50% machen sollten, die vier klassischen zähle ich zumindest im Moment da nicht dazu. 

2 Jahre sehe ich nicht als langfristig an. Deswegen würde ich persönlich nicht auf Aktientitel setzen, die jetzt vermeintlich billig sind und Verdoppelungspotential haben, aber langfristig nicht von den Megatrends profitieren. Das fällt für mich unter zocken: Ich kaufe einen vermeintlich billigen Wert, den ich dann wieder verkaufen muss, wenn er gut gestiegen ist. 

In Österreich würde mir jetzt auf Anhieb kein Unternehmen einfallen, in Deutschland gibt's natürlich ein paar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Hammerwerfer schrieb vor 34 Minuten:

Was sagt ihr zu Vöst Aktien (sollte der Kurs z.B. nochmals unter 15€ fallen)?

Von der Voest halte ich einige Aktien und habe den letzten Einbruch zum Nachkauf genutzt, da ich persönlich sehr überzeugt bin von Ihnen. Langfristig sehe ich die schon wieder deutlich über 20€ (ob es in den nächste 5 Jahren wieder mal über 40€ geht weiß wohl keiner). 

Aber da ist die letzten 1-2 Jahre ganz viel bereits eingepreist worden (Texas Debakel, Schienen Kartell, Probleme Automotive Sparte usw.). Vor allem wenn das neue Böhler Werk in Kapfenberg mal rundläuft - das ist wohl die Benchmark in der Branche und das erste neue Stahlwerk in Europa seit 40 Jahren. 

Ich sehe sie als langfristigen Invest, da es eines der modernsten Stahlwerke der Welt ist, hauptsächlich Spezialstähle (keine Massenware wie der billige Chinesenstahl) erzeugt und in Sachen Umwelt dem Großteil der Konkurrenz weit voraus ist. Ein starker Dividenden Titel und mMn in Ö definitiv "to big to fail".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relii schrieb vor 9 Minuten:

warum gerade 15 euro?

Jetzt in der Krise fiel die Aktie bereits bis auf 13€, deshalb hab ich einfach mal 15€ als runde Zahl hergenommen. := Zuletzt warens im April 2009 auf 15€.

Gehtdi Nixau schrieb vor 45 Minuten:

Von der Voest halte ich einige Aktien und habe den letzten Einbruch zum Nachkauf genutzt, da ich persönlich sehr überzeugt bin von Ihnen.

Darf man fragen wie viele Stück du hältst, bzw. bei welchem EInstandskurs ca.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hammerwerfer schrieb vor 1 Stunde:

Was sagt ihr zu Vöst Aktien (sollte der Kurs z.B. nochmals unter 15€ fallen)?

Geringe Margen, hohe Fixkosten, der 10 Jahreschart auch sehr bescheiden. Wird schon wieder steigen, wenn die Wirtschaft boomt, aber genauso schnell wieder abstürzen im Abschwung. Daher aus meiner Sicht nichts für eine Langfristanlage. Kurzfristig aber sicher was drin, wenn man das will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Hammerwerfer schrieb vor 37 Minuten:

Jetzt in der Krise fiel die Aktie bereits bis auf 13€, deshalb hab ich einfach mal 15€ als runde Zahl hergenommen. := Zuletzt warens im April 2009 auf 15€.

Darf man fragen wie viele Stück du hältst, bzw. bei welchem EInstandskurs ca.?

Durchschnittswert ziemlich genau 20€ pro Stk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
vozabal schrieb am 25.10.2019 um 12:16 :

+ die Lock Up Frist endet am 29.10.

Ich hab' eine Wette laufen, dass Beyond im Oktober 2020 unter $50 steht. Wenn nicht muss ich ihm zwei Aktien kaufen, egal wie hoch der Kurs steht. Aber wenn der Kurs unter $50 ist, bekomm' ich ein Essen spendiert. & in dem Fall werd' ich ein paar Beyond Patties bestellen, damit es so richtig teuer wird :davinci::D

Hält sich trotz der aktuellen Krise ganz schön stabil und ist wieder auf über 100 geklettert.. sieht aktuell nicht gut aus für dich :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Fabian2401 schrieb vor 12 Stunden:

Hallo,

ich bin relativ neu hier und habe bislang nur Wirecard als Aktie. Da wurde ich gestern ja endlich mal belohnt fürs halten. :clap:

Würde mir gerne aber noch 2-3 Aktien dazu kaufen. Meine vorläufigen Favoriten wären: BASF, Allianz, Sixt, Bayer oder Shell

Was haltet ihr von denen? Irgendeine ganz gut oder ganz schlecht eurer Meinung nach. Bzw. eventuell andere Aktien als persönlicher "Geheim" Tipp die ich mir mal genauer ansehen sollte?

Vielen Dank und Liebe Grüße,

Fabian

Warum Sixt? Die produzieren nichts. Warum kauft man Aktien von Autovermietern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
beni2710 schrieb vor 31 Minuten:

Allianz zahlt heuer eine Dividenden von 9,60, da ist der Stichtag am 6.Mai.

Dividende wern 6,4%, sicher auch für einige interessant. 

Haben die keine Ausfallsversicherungen zu bezahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jojoba schrieb vor 4 Stunden:

2 Jahre sehe ich nicht als langfristig an. Deswegen würde ich persönlich nicht auf Aktientitel setzen, die jetzt vermeintlich billig sind und Verdoppelungspotential haben, aber langfristig nicht von den Megatrends profitieren. Das fällt für mich unter zocken: Ich kaufe einen vermeintlich billigen Wert, den ich dann wieder verkaufen muss, wenn er gut gestiegen ist. 

In Österreich würde mir jetzt auf Anhieb kein Unternehmen einfallen, in Deutschland gibt's natürlich ein paar. 

Wieso ist es schlecht, wenn ich einen Wert verkaufen will/verkaufen muss, wenn er gut gestiegen ist? Ich bin ja prinzipiell an der Börse um Gewinn zu machen und nicht, um mein Geld zu verlieren. Sonst kann ich gleich Mankomania spielen. 

Hammerwerfer schrieb vor 3 Stunden:

Was sagt ihr zu Vöst Aktien (sollte der Kurs z.B. nochmals unter 15€ fallen)?

Ja würde ich machen. Hab sie mit 16,00 auf Beobachtung. Sehe die im Gegensatz zu @jojoba mehr als Langfristinvestment, denn es wird wohl dauern, bis die Wirtschaft wieder richtig boomt. Hatte die vor zig Jahren schon mal im Depot und bin damit gut gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.