Oldergod :davinci: Geschrieben 11. Januar 2023 Alpi schrieb vor 4 Stunden: Die Jahresanfangsrally könnt so weiter gehen bitte bin deshalb heute mal bei ein paar positionen raus, so viel grüne zahlen bin ich nicht gewohnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 11. Januar 2023 Oldergod schrieb Gerade eben: bin deshalb heute mal bei ein paar positionen raus, so viel grüne zahlen bin ich nicht gewohnt Frage ist halt, was man dann mit dem Geld macht, wenn man es nicht braucht bzw. weiterinvestiert - am Konto braucht es ja dann auch nicht herumgammeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 11. Januar 2023 Oldergod schrieb vor 7 Minuten: bin deshalb heute mal bei ein paar positionen raus, so viel grüne zahlen bin ich nicht gewohnt ich schau mir das noch etwas weiter ein. zu tief das minus aus 2022 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 11. Januar 2023 LASK08 schrieb vor 13 Minuten: Frage ist halt, was man dann mit dem Geld macht, wenn man es nicht braucht bzw. weiterinvestiert - am Konto braucht es ja dann auch nicht herumgammeln. in 1-3 wochen kaufe ich natürlich wieder ein. Alpi schrieb vor 6 Minuten: ich schau mir das noch etwas weiter ein. zu tief das minus aus 2022 ich bin zum glück nach etwas abwesenheit erst im frühling 2022 wieder eingestiegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 11. Januar 2023 iceman schrieb vor einer Stunde: wir haben 8000 zum investieren. werds in knapp 3 jahren brauchen. bank rät zu anleihen wg der kurzen zeit. bin aber am überlegen ob ich nicht aktien von 8 firmen zu je an 1000er kaufe ... was ist die meinung der experten hier? bei div online banken bekommst bei 3 jahren festgeld momentan zwischen 2,5 und 3% zinsen, wird die nächsten monate vmtl. noch etwas steigen. bei der derzeitigen inflation zwar nicht optimal, aber halt die sicherheitsvariante. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 11. Januar 2023 LASK08 schrieb vor 28 Minuten: Frage ist halt, was man dann mit dem Geld macht, wenn man es nicht braucht bzw. weiterinvestiert - am Konto braucht es ja dann auch nicht herumgammeln. es geht darum. in 3 jahren rennt das leasing vom auto aus. dafür sind dann die 8000. wenn ichs am girokonto lass, wirds wohl irgendwie in den jahren ausgegeben werden. geht echt darum es irgendwo hin zu verfrachten wo es "sicher" ist ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 11. Januar 2023 (bearbeitet) voest aktien wärn grade billig bearbeitet 11. Januar 2023 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 11. Januar 2023 schimli schrieb vor 18 Stunden: Hat jemand Empfehlungen für Unternehmen mit Schwerpunkt Photovoltaik die es wert sind, dass man sich näher mit ihnen beschäftigt? bin seit einiger (auch vom + her) von Meyer Burger sehr begeisterst... die bringen grad den Solardachziegel nach europäischen Standard in den Vertrieb... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 11. Januar 2023 iceman schrieb vor 2 Stunden: wir haben 8000 zum investieren. werds in knapp 3 jahren brauchen. bank rät zu anleihen wg der kurzen zeit. bin aber am überlegen ob ich nicht aktien von 8 firmen zu je an 1000er kaufe ... was ist die meinung der experten hier? Gold 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 11. Januar 2023 MetaSF schrieb vor 2 Stunden: bin seit einiger (auch vom + her) von Meyer Burger sehr begeisterst... die bringen grad den Solardachziegel nach europäischen Standard in den Vertrieb... teile ich, da bin auch seit einer Weile drin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 11. Januar 2023 iceman schrieb vor 3 Stunden: es geht darum. in 3 jahren rennt das leasing vom auto aus. dafür sind dann die 8000. wenn ichs am girokonto lass, wirds wohl irgendwie in den jahren ausgegeben werden. geht echt darum es irgendwo hin zu verfrachten wo es "sicher" ist ... Renault Bank Österreich. Kannst als Festgeld auf 3 Jahre anlegen. Oder wie die Bank sagt Anleihen. Einzelaktien: total ungeeignet ETFs: ebenso da viel zu kurz weil du es ja fix auf den Termin brauchst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. Januar 2023 Bin auf die US-Verbraucherpreise morgen gespannt. Ob sie die Rallye beenden oder weiter antreiben... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporterM3 Jahrhunderttalent Geschrieben 12. Januar 2023 Hammerwerfer schrieb vor 18 Stunden: Renault Bank Österreich. Kannst als Festgeld auf 3 Jahre anlegen. Oder wie die Bank sagt Anleihen. Einzelaktien: total ungeeignet ETFs: ebenso da viel zu kurz weil du es ja fix auf den Termin brauchst bei der Renault Bank bekommst momentan sogar auf Tagesgeld 2% 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 12. Januar 2023 supporterM3 schrieb vor 2 Stunden: bei der Renault Bank bekommst momentan sogar auf Tagesgeld 2% bis 23.Februar, danach 1,2%. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 12. Januar 2023 OoK_PS schrieb vor 22 Stunden: Bin auf die US-Verbraucherpreise morgen gespannt. Ob sie die Rallye beenden oder weiter antreiben... so erstmal scheint es weiter zu laufen - to the moooooon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts