Kraft neuer Trainer


LASK1965

Recommended Posts

Teamspieler

Lt. Kraft wäre eine rote Karte für Kragl nicht gerechtfertigt, weil es keine Absicht war -> Video auf der Startseite von laola1. Schon klar, Kragl hat beim Sprung mit dem Gestreckten in den Tormann nicht hingeschaut = "unabsichtlich".

Ist der Kraft wirklich so unmenschlich oder einfach nur schwer gestört?

:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Bei schweren Regelverstößen kann der Schiedsrichter den Spieler auch auf Dauer des Platzes verweisen (Rote Karte). Gründe für einen Platzverweis sind

* grobes Foul, bei dem der Foulende eine Verletzung des Gegners zumindest billigend in Kauf nimmt

* gewaltsames Spiel

* Tätlichkeiten (direkte körperliche Attacke, indirekte Attacke, z. B. durch Wurf des Balles oder eines Gegenstandes,

aber auch anspucken), wobei auch der Versuch bestraft wird

* Notbremse

* Disziplinarische Gründe (Grobe Beleidigung des Schiedsrichters, Publikums, Gegners, Mitspielers oder einer anderen

Person)

:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Dem Kragl ist beim dem Foul keine Absicht zu unterstellen also auch keine zwingende rote karte, kein teeren und federn für den Spieler und auch kein Anwenden des Codex Hammurabi.

Also wenn ihr alle weiter suddern wollt wie PHÖSE der Lask der Trainer und der Kragl ist macht das im eigenen Channel. THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ein guter Trainer, der in der Medienwelt allerdings nichts als Dummeheit ausstrahlt. In Österreich ist das aber eh alles egal!

Glaube das mit Österreich kannst du dir schenken, es gibt in jedem Land Trainer, die kein gutes Handling für die Medien haben, das ist (Gott sei Dank) nicht ihre Hauptaufgabe, sie werden an den Ergebnissen der Mannschaft gemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man kann das drehen und wenden wie man will! Als Anhänger des Clubs, dessen Spieler verletzt wurde, hätte ich 0 Verständnis für seine Aussage was die Karte anbelangt. Das Interview sollte wohl eher als mental Stütze für Kragl gelten, den ohnehin sonst alle in den Medien zerreißen. Ich kennen Kraft nicht, aber die Aufgabe eines guten Trainers ist es sicher auch Ansprechtpartner für die Mannschaft zu sein.

Man kann nur die ohnehin (großteils) äußerst vernünftigen Salzburg Anhänger bitten, solche Aussagen nicht auf die Waagschale zu legen. Das darf man in keinem Fall überbewerten. Es ist nunmal die Aufgabe des Trainers sich vor die Mannschaft zu stellen, auch wenn man es nicht immer von allen Seiten nachvollziehen kann. Ich persönlich schätze Kraft zwar nicht als Übermensch ein, um ehrlich zu sein weiß ich über seine Charakterstärken kaum was, aber ein herzloser, kalter Rüppel ist er mit Sicherheit auch nicht. Nicht umsonst berichtet Sportnet heute, dass Kragl und Kraft - sofern erwünscht - zu Eddie ins Krankenhaus fahren.

Im Endeffekt, auch wenn die Salzburger das große Opfer dieses Spiels sind, hat Huub Stevens sich ja auch für seine Jungs stark gemacht. Darin sehe ich in erster Linie die Aufgabe eines Trainers, wenn er vor Kamera und Mikrofon steht.

Ich fand die Rufe aus dem Fanblock da bei weitem schlimmer und niveauloser.

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich fand die Rufe aus dem Fanblock da bei weitem schlimmer und niveauloser.

mittlerweile müssten es doch eh alle mitbekommen haben, dass man es im stadion NICHT so genau gesehen hat, zusammenstoß mehr net. ich begrüße solche rufe natürlich nicht, beteilige mich auch nicht daran, aber würde diese (wie alle anderen) nicht überbewerten. hätte mans genauer gesehen, wäre wohl jeder total geschockt gewesen, da bin ich mir sicher

edit: mit dem rest von dir bin ich aber ziemlich einverstanden :augenbrauen:

bearbeitet von schwarz-weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

mittlerweile müssten es doch eh alle mitbekommen haben, dass man es im stadion NICHT so genau gesehen hat, zusammenstoß mehr net. ich begrüße solche rufe natürlich nicht, beteilige mich auch nicht daran, aber würde diese (wie alle anderen) nicht überbewerten. hätte mans genauer gesehen, wäre wohl jeder total geschockt gewesen, da bin ich mir sicher

edit: mit dem rest von dir bin ich aber ziemlich einverstanden :augenbrauen:

Ganz ehrlich, aber das glaube ich nicht. Es wären die Rufe nicht in einer derartigen Lautstärke gekommen, aber ein paar Idioten hätten auch mit sofortiger Zeitlupe noch solche Gesänge skandiert. Die gibts aber leider überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Glaube das mit Österreich kannst du dir schenken, es gibt in jedem Land Trainer, die kein gutes Handling für die Medien haben, das ist (Gott sei Dank) nicht ihre Hauptaufgabe, sie werden an den Ergebnissen der Mannschaft gemessen.

Nicht unbedingt.

Nirgendwo wird so eine grenzenlose Dummheit bei Trainern toleriert wie in Österreich. Auch ein Stevens hat sich auf der Trainerbank in Deutschland nie so aufgeführt wie in Österreich. Beim Pacult ist es das selbe. Sein Auftreten in München war meiner Meinung nach ganz anders als jetzt bei Rapid.

Ist jetzt auch egal. Kraft disqualifiziert sich eh selber mit seinen Aussagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ganz ehrlich, aber das glaube ich nicht. Es wären die Rufe nicht in einer derartigen Lautstärke gekommen, aber ein paar Idioten hätten auch mit sofortiger Zeitlupe noch solche Gesänge skandiert. Die gibts aber leider überall.

Ich will da keine Endlosdiskussion anzetteln und es ist auch nicht der richtige Thread dazu. Für mich als TV-Zuseher natürlich ein ganz anderer Umstand als im Block. Wobei trotzdem auch gesagt werden muss, dass der ORF auch einige Perspektiven gebraucht hatte, um das wahre Ausmaß dieses Fouls abschätzen zu können. Wie du aber schon richtig gesagt hast: Solche Leute gibt es leider überall und daran wird sich so schnell wohl auch nichts ändern! Und in dieser Situation kann ich euren Frust dem gegenüber natürlich verstehen. Aber lassen wir das hier jetzt und bleiben bei Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In Linz ist man bemüht, Lukas Kragl nach dessen Horror-Foul an Eddie Gustafsson aus der Schusslinie zu nehmen. Am kommenden Wochenende wird der 20-Jährige, der aktuell auch im Maturastress steckt, vermutlich eine Auszeit bekommen. Im "Kurier" wehrt sich Coach Helmut Kraft gegen Pauschal-Verurteilungen seines Youngsters: "Kragl zu kriminalisieren, ist unterste Schublade. Ich mache bei dieser Hexen-Verbrennungs-Geschichte sicher nicht mit." (20.4.)

Quelle: laola1

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

In Linz ist man bemüht, Lukas Kragl nach dessen Horror-Foul an Eddie Gustafsson aus der Schusslinie zu nehmen. Am kommenden Wochenende wird der 20-Jährige, der aktuell auch im Maturastress steckt, vermutlich eine Auszeit bekommen. Im "Kurier" wehrt sich Coach Helmut Kraft gegen Pauschal-Verurteilungen seines Youngsters: "Kragl zu kriminalisieren, ist unterste Schublade. Ich mache bei dieser Hexen-Verbrennungs-Geschichte sicher nicht mit." (20.4.)

Quelle: laola1

@ kraft kritiker: was hat kraft jetzt so falsch gemacht mit seinen aussagen? aussagen wie diese finde ich professionell, und völlig ok. er wird schließlich nicht seinem eigenen spieler über die medien vorwerfen, dass es absicht war und er nicht mehr spielen wird. gerade bei uns kannst du das nicht machen, da stehst du schnell mal ohne stürmer da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@ kraft kritiker: was hat kraft jetzt so falsch gemacht mit seinen aussagen? aussagen wie diese finde ich professionell, und völlig ok. er wird schließlich nicht seinem eigenen spieler über die medien vorwerfen, dass es absicht war und er nicht mehr spielen wird. gerade bei uns kannst du das nicht machen, da stehst du schnell mal ohne stürmer da.

ua. hat er in einem interview auf laola1.at gesagt, dass die gelbe karte in ordnung geht und das ist - auch für einen kraftbefürworte wie ich es bin - nicht tragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

ua. hat er in einem interview auf laola1.at gesagt, dass die gelbe karte in ordnung geht und das ist - auch für einen kraftbefürworte wie ich es bin - nicht tragbar.

das habe ich nicht gelesen, und damit hat er sicher unrecht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler

unser trainer in talk u. tore wörtlich:

"er lässt sich vom präsidenten nicht's dreinreden"

starker tobak find ich von ihm persönlich sowas zu sagen!

>>> a echt ehrlicher mensch, ja echter tiroler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

unser trainer in talk u. tore wörtlich:

"er lässt sich vom präsidenten nicht's dreinreden"

starker tobak find ich von ihm persönlich sowas zu sagen!

>>> a echt ehrlicher mensch, ja echter tiroler!

damit wohl ab sommer wieder arbeitslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.