New York


LASK1965

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich schließe mich da  an... Habe 1 Monat später dasselbe vor, bei mir steheb die Knicks vs Detroit Pistons bzw die Rangers vs Washington Red Skins zur Debatte...

Würdet ihr auch Hotels außerhalb von Manhattan empfehlen? Ideal wäre eigentlich ein Appartment, weil wir zu dritt (Paar und ein 14-Jähriger) reisen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

auf die schnelle.

wenn du in die freiheitsstatue rein willst bzw. hinauf musst du reservieren!(3wochen vorher mindestens wenn ich es richtig verstanden habe). nur auf die insel geht spontan.

top of the rock habe ich leider verpasst das ärgert mich im nachhinein. da kaufst du ein ticket mit einer eintrittszeit. das hätte bei uns 4 stunden gedauert und die zeit hatten wir leider nicht mehr. wenn man am tag zuvor die tickets kauft kann man aber direkt hin zur richtigen zeit.

von einem reiseleiter habe ich gehört, dass man in der wall street eine gratis führung durch einen tresorraum mit goldreserven machen kann. glaub er hat was von bank of amerika gesagt,  auch da 3 wochen vorher anfragen angeblich. 

unterwegs waren wir immer mit der U-Bahn. kommt man überall hin und ist leicht verständlich??

bin am handy unterwegs ich hoffe es lässt sich halbwegs lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@Freiheitstatue: Muss man da unbedingt rauf? Oder ist das eher sinnlos?

@Top of the Rock: Kannte ich nicht. Ist das der beste Blick?

@Empire Statue Building: Das geht ohne Vorreservierung?

Zwecks Blick auf die Skyline: Wo muß man da hin für tolle Fotos? Und vor allem auch zu welcher Tageszeit wgn Sonneneinstrahlung bzw Nachtfotos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

A richtig geiles, amerikanisches Steak(house) wäre auch nicht verkehrt!

Werd wohl Rangers-Detroit mitnehmen, Hockey hat Vorrang, ansonsten evtl noch die Nets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

der new york pass wär vielleicht keine schlechte investition wenn du die ganzen klassiker abgrasen möchtest. zahlt sich glaub ich schon nach drei, vier sehenswürdigkeiten aus und du hast überall "skip the queue".

bzgl. restaurants: geil und ein kleines erlebnis für sich ist das mighty quinn's - dort gibts 100 % fleisch. ich hab mir damals die bronto-ribs reingezogen. dazu noch beans + pommes; was ich nicht gewusst hab: da war nochmals fleisch dabei :D so überfressen hab ich mich in einem lokal noch nie. :v: (und wer in wien das brickmakers kennt - ich bin mir zu 99 % sicher, dass die die idee/konzept von mighty quinn's gefladert haben)

bzgl. burger: shake shack ist auch sehr gut; halt ein schnellrestaurant aber kann man definitiv hin wenn man unterwegs ist, hunger hat und an einem vorbei kommt.

wir haben uns auch am times square tickets für eine stand up comedy show andrahn lassen. war zwar sicher nicht der best deal für uns, aber sowas ist auch einen besuch wert! wir waren im new york comedy club. die tickets haben wir glaub ich auf 15$/stk. runtergehandelt, das problem war nur, dass man pro person 2 drinks konsumieren musste und ein bier (was mit cola & co am günstigsten war) 10$ gekostet hat. :D

ebenfalls ein must-see ist das neue WTC (nicht im NY pass dabei) und das 9/11 museum - viel zeit einplanen! und evtl. vorher hoch und nachher ins museum, sonst kanns euch passieren dass sich nicht das gesamte museum ausgeht weil ihr zu einer gewissen uhrzeit rauf müsst.

für hoteltipps bin ich auch dankbar (fliegen im juni) - letztes mal hatten wir ein airbnb; mittlerweile kommen mir die aber alle schon recht teuer vor. :madmax:

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schmechi schrieb vor 2 Stunden:

@Freiheitstatue: Muss man da unbedingt rauf? Oder ist das eher sinnlos?

ich kenn nur die empfehlung, einfach nur mit der - kostenlosen - staten island ferry zu fahren und dann sieht man die frau halt ohnehin herumstehen. hab ich 2x bislang so gemacht, keine ahnung, was ich versäumt habe, wenn ich dort und auch noch drinnen gewesen wäre.

schmechi schrieb vor 2 Stunden:

@Top of the Rock: Kannte ich nicht. Ist das der beste Blick?

wurde mir so empfohlen und habe ich so gemacht. spricht meiner meinung nach sehr viel für diese these, denn das gebäude, auf dem man steht, sieht man dann ja logischerweise nicht. blick auf central park hast du auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
raumplaner schrieb vor 9 Stunden:

wurde mir so empfohlen und habe ich so gemacht. spricht meiner meinung nach sehr viel für diese these, denn das gebäude, auf dem man steht, sieht man dann ja logischerweise nicht. blick auf central park hast du auch.

Und da hast du für eine bestimmte Stunde vorreserviert? Oder bist du einfach so hin?

 

Nachdem aus Kostengründen wohl nur 1x US-Sport drin ist: NHL oder NBA? Mir gehts weniger um den Sport an sich (da würde bei mir eindeutig Eishockey obsiegen), sondern mehr um das "typisch US-amerikanische".... NHL würde ich da eher in Kanada verorten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
schmechi schrieb vor 54 Minuten:

Und da hast du für eine bestimmte Stunde vorreserviert? Oder bist du einfach so hin?

 

Nachdem aus Kostengründen wohl nur 1x US-Sport drin ist: NHL oder NBA? Mir gehts weniger um den Sport an sich (da würde bei mir eindeutig Eishockey obsiegen), sondern mehr um das "typisch US-amerikanische".... NHL würde ich da eher in Kanada verorten...

meine erfahrung sagt, dass NHL in der Halle atmosphärisch geiler ist als NBA. Beides auf den MSG bezogen. Mit den GSW hättest halt DAS team, das es zu sehen gilt, klar sind die tickets da schweineteuer :( Muss man wohl für sich entscheiden.

 

schmechi schrieb vor 12 Stunden:

@Top of the Rock: Kannte ich nicht. Ist das der beste Blick?

 

ja. du kommst viel schneller rauf als aufs empire state, du siehst das empire state von oben und es sind glaub ich nur wenige meter die das rockefeller niedriger ist als das Empire State. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@schmechiTop of the Rock würde ich am Tag machen, da sonst der Ausblick auf den Central Park eher wenig Sinn macht und dafür das Empire State Building bei Nacht. Soweit ich mich noch erinnern kann, bin ich damals einfach so hin und da nicht viel los war, stellte das auch kein Problem dar. 

 

Wie bereits von raumplaner erwähnt, würde ich die Freiheitsstatue auslassen. Bin auch einfach mit der Fähre nach Staten Island und wieder zurück gefahren. Das reicht für Fotos und da die Statue an sich eh eine Enttäuschung ist, ist die Fährfahrt genug und nimmt auch nicht so viel Zeit in Anspruch. Skylinefotos kannst von der Fähre aus auch gut machen, ansonsten wirst wohl einen Hubschrauberflug brauchen, wenn du ganz Manhattan ordentlich auf einmal knipsen willst. Wenn du über die Brooklyn Bridge spazierst, hast auch einen schönen Ausblick auf Manhattan und Fotomotive mit der Brücke und der Skyline im Hintergrund machen sich sowieso gut. 

 

@cmburns Bin in 5 Tagen nur 2 Mal mit der U-Bahn gefahren, was wohl auch an der Qualität der U-Bahn selbst lag. Man kann in Manhattan schön alles zu Fuß gehen, muss man halt 6-8 Stunden pro Tag einplanen, aber da sieht man dann auch was und mich stören stundenlange Stadtspaziergänge nicht und die unterschiedlichen Stadtviertel geben auch was her. Mit dem Bus bin ich einen Tag ins Outlet nach New Jersey zum einkaufen, falls dich eine Shoppingtour interessieren sollte. 

 

An einem Regentag war ich eine Nachmittagsvorstellung vom Phantom der Oper. Das war richtig geil. Die "günstigen" Restplatzkarten bekommst bei einem der 3 Ticketschalter in Manhattan, wobei ich den am Times Square meiden würde, weil du da mit 3 Stunden Anstehzeit rechnen musst. Bruce Springsteen wäre cool, wobei da sind alle Veranstaltungen ausverkauft und da hast dann vielleicht über die oben erwähnte Lotterie mehr Glück. 

 

Gewohnt habe ich im CitizenM am Times Square. Die Hotels fand ich durch die Bank um Thanksgiving alle extrem teuer und die Zimmer sind überall winzig. Für den ersten Besuch würde ich trotzdem ein Hotel Nähe Times Square empfehlen, weil dort halt auch abends am meisten los ist und im Februar ist das z.B. von mir gebuchte Hotel schon um den halben Preis zu haben. Frühstück habe ich dazu genommen, das war 1a, was für New York eher die Ausnahme ist. Ansonsten gibt's genug Läden, wo man sich in der früh schnell was holen kann. Bei meinem nächsten Besuch würde ich in Soho wohnen, fand ich vom Stadtviertel her am genialsten.

 

Essen war ich unter anderem im "Gotham Bar & Grill" (hochpreisig) und im "Wolfgang's Steakhouse" (hochpreisig), wobei ich da die genaue Filiale nicht mehr weiß.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor 14 Stunden:

Nets vs. Bulls bei 30 (mit 99 bist noch fast unten am Court).:D

Bei der Partie würd ich nicht am Court sitzen wollen, beim Shooting von den beiden Teams kassierst da höchstens noch einen Airball :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schmechi schrieb vor 1 Stunde:

Und da hast du für eine bestimmte Stunde vorreserviert? Oder bist du einfach so hin?

ging damals spontan.

übrigens kann man auch mit dem bus fahren, wenn man was sehen will - das machen aber wirklich nur wenige new yorker und an die fahrpläne halten sie sich sehr bedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@cmburnsMir sind noch 2 Lokale eingefallen, die ich besucht habe.

 

Ellen's Stardust Diner: Falls du im Hotel Frühstück nicht dabei hast, dort soll es ganz gut sein und wenn du ein Hotel am Times Square hast, ist das in der Nähe. Ich war am Nachmittag dort, wobei dann mehr Zeit einplanen musst, da es vor dem Lokal immer eine lange Warteschlange gibt. Die angebotenen Hauptspeisen sind eher unterdurchschnittlich, die Show dafür grenzgenial. Kellnerinnen und Kellner, bei denen es mit der Broadwaykarriere noch nicht ganz geklappt hat, geben dort ihr Gesangstalent zum besten,

 

Grand Central Oyster Bar & Restaurant: Eine Institution. Extrem laut, meistens gerammelt voll, die Fischsuppe, die Austern oder auch der Hummer sind sehr zu empfehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hier ein paar Inputs von mir zu NYC aus dem USA Thread:

Zitat

 

Ich weiß nicht ob du schon mal in New York warst und es ist jetzt auch kein spezieller Tipp für die Jahreszeit aber wir waren jetzt im September und hatten den New York Pass, vielleicht ist der für dich ja auch interessant.

Haben für 5 Tage 180 USD pro Person bezahlt, habs mir gerade ausgerechnet wenn wir alles einzeln gekauft hätten was wir gemacht haben wären wir auf 354,95 USD pro Person gekommen.

 

Zitat

 

Ich habs mir gerade angesehen, was wir alles gemacht haben und bin auf das gekommen:

9/11 Memorial & Museum
9/11 Tribute Center
American Museum of Natural History
Circle Line Downtown
Circle Line Sightseeing Cruises
Empire State Building Observation Deck
Intrepid Sea, Air & Space Museum
Madame Tussauds New York
Madison Square Garden, All Access Tour
New York Water Taxi
Top of the Rock


Kann aber natürlich sein, dass ich etwas übersehen habe.
Wie du siehst sehr Schiff und Wolkenkratzer lastig. Zusätzlich waren wir noch am One - World Trade Center Observation Deck, dass nicht beim New York Pass inkludiert war :davinci: 

 

Zitat

 

Ich war im September 2015 in NYC. Damals haben die Hotels in Manhattan, die nicht komplett abgefuckte Buden bzw. Hostels mit Mehrbettzimmern waren, bei 2000 € für 1 Woche angefangen.
Wir haben uns dann für das Howard Johnson Long Island City für ca. 1150 € entschieden.
Es liegt an der ersten oder zweiten Ubahn Station (bin mir nicht mehr ganz sicher) in Queens und man ist in 15 Minuten mit der Ubahn am Rockefeller Center.
Das Hotel selbst ist natürlich nichts besonderes aber zum schlafen reichts. Aja und man kann sich (unbefugten?) Zutritt zum Dach verschaffen, von dem man einen wirklich geilen Blick auf die Skyline von Manhattan hat.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
raumplaner schrieb vor 13 Stunden:

ich kenn nur die empfehlung, einfach nur mit der - kostenlosen - staten island ferry zu fahren und dann sieht man die frau halt ohnehin herumstehen. hab ich 2x bislang so gemacht, keine ahnung, was ich versäumt habe, wenn ich dort und auch noch drinnen gewesen wäre.

wurde mir so empfohlen und habe ich so gemacht. spricht meiner meinung nach sehr viel für diese these, denn das gebäude, auf dem man steht, sieht man dann ja logischerweise nicht. blick auf central park hast du auch.

Kann bei beiden nur zustimmen. Die Ferry reicht und man sieht die ganze Statue.

die Aussicht vom Rockefeller Center ist auch besser als vom Empire. 

 

Ahja:Hotels über Hotwire.com buchen. Bekommt man immer Schnäppchen 

bearbeitet von Gorer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.