New York


LASK1965

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
cmburns schrieb vor 9 Stunden:

Phantom der Oper heute. Rangwrs waren schon. Katz Deli ein must - geil. Haben den New York Explorer Pass, 7 für 160 Dollar, passt. Ab 1 März gibts beim Met of Arts und Natural History kein " pay as you wish" mehr für alle, nur noch residents. Da zahlt sich ein Pass dann sicher fix aus.

MOMA auch zu empfehlen!

!!!

Den kann man wirklich uneingeschränkt empfehlen. Das ist Kult und die Dinger schmecken richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
cmburns schrieb vor 9 Stunden:

Phantom der Oper heute. Rangwrs waren schon. Katz Deli ein must - geil. Haben den New York Explorer Pass, 7 für 160 Dollar, passt. Ab 1 März gibts beim Met of Arts und Natural History kein " pay as you wish" mehr für alle, nur noch residents. Da zahlt sich ein Pass dann sicher fix aus.

MOMA auch zu empfehlen!

Wie waren die Rangers? Was hast du bezahlt? (Ich habe mich aufgrund der Präferenzen des Mitreisenden für NBA entschieden, es gäbe aber noch die Möglichkeit, auch Rangers vs Capitals anzusehen)?

@alle: Hat von euch schon mal wer in NYC die UN besucht? https://visit.un.org/

Ich nehme an, ohne Führung ist das relativ sinnlos, zahlt sich die Führung aus?

 

 

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
schmechi schrieb vor 27 Minuten:

Was hast du bezahlt?

Ich habe, für Rangers vs Penguins, ca $190 pro Ticket bezahlt (ich weiß, teuer.. Diese Fees sind leider eine Katastrophe) und sitze in 211 Reihe 9, also ziemlich genau an der Mittelauflage mit toller übersicht. Ich kann aus meinen bisherigen NHL und NBA Erfahrungen sagen, dass mir NHL einfach in der Halle mehr getaugt hat, als NBA, obwohl ich früher selbst Basketball gespielt hab. Ich würds also machen, wenn die Preise für dich ok sind. 

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
schmechi schrieb vor einer Stunde:

Wie waren die Rangers? Was hast du bezahlt? (Ich habe mich aufgrund der Präferenzen des Mitreisenden für NBA entschieden, es gäbe aber noch die Möglichkeit, auch Rangers vs Capitals anzusehen)?

@alle: Hat von euch schon mal wer in NYC die UN besucht? https://visit.un.org/

Ich nehme an, ohne Führung ist das relativ sinnlos, zahlt sich die Führung aus?

 

 

Ich habe die UN in NY bisher 2mal besucht ohne Führung geht das meines Wissens auch gar nicht, ich bin ja jetzt nicht der größte UN Fan (wieder so eine Sache Idee gut, Umsetzung naja sagen wir mMn "Ausbaufähig"...) fand es aber trotzdem beide Male sehr interessant.

Und zu NHL und NBA beides nicht  meine favorisierten US Sportarten, trotzdem find ich live beides Klasse und da du ja schon für die NBA im MSG bist (ausser Ihr schaut die Nets.?), würde ich für die NHL mal einen Besuch der Isländers in den Raum stellen weil da bekommst du gute Tickets für um die 50 USD.

Einzige Warnung, meine Erfahrung ist dann halt, dass man wenn man anschließend in Europa (in meinem Fall war das Österreich und Schweiz) zu einem Eishockeyspiel geht, besteht dann halt akute Einschlafgefahr sobald man einem bei der NHL war;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
SturmUK schrieb vor 14 Minuten:

Einzige Warnung, meine Erfahrung ist dann halt, dass man wenn man anschließend in Europa (in meinem Fall war das Österreich und Schweiz) zu einem Eishockeyspiel geht, besteht dann halt akute Einschlafgefahr sobald man einem bei der NHL war;-)

Gut, dieses Problem sollte für Fußballfans österreichischer Vereine nichts Neues sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SturmUK schrieb vor 21 Minuten:

Ich habe die UN in NY bisher 2mal besucht ohne Führung geht das meines Wissens auch gar nicht, ich bin ja jetzt nicht der größte UN Fan (wieder so eine Sache Idee gut, Umsetzung naja sagen wir mMn "Ausbaufähig"...) fand es aber trotzdem beide Male sehr interessant.

Und zu NHL und NBA beides nicht  meine favorisierten US Sportarten, trotzdem find ich live beides Klasse und da du ja schon für die NBA im MSG bist (ausser Ihr schaut die Nets.?), würde ich für die NHL mal einen Besuch der Isländers in den Raum stellen weil da bekommst du gute Tickets für um die 50 USD.

Einzige Warnung, meine Erfahrung ist dann halt, dass man wenn man anschließend in Europa (in meinem Fall war das Österreich und Schweiz) zu einem Eishockeyspiel geht, besteht dann halt akute Einschlafgefahr sobald man einem bei der NHL war;-)

Danke für den Tipp mit den Islanders, da sind in der Tat 2 mögliche Spiele. Denkst du, da bekäme ich die Tickets auch vor Ort (also direkt im Barclays Center in Brooklyn, falls es sich ausgeht?)

Und hast du für die UN eine Tour reserviert? Oder bist du einfach so hingegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
schmechi schrieb vor einer Stunde:

Danke für den Tipp mit den Islanders, da sind in der Tat 2 mögliche Spiele. Denkst du, da bekäme ich die Tickets auch vor Ort (also direkt im Barclays Center in Brooklyn, falls es sich ausgeht?)

Und hast du für die UN eine Tour reserviert? Oder bist du einfach so hingegangen?

Falls sie nicht gerade gegen die Rangers spielen glaube ich schon, dass du Tickets am Spieltag bekommst, aber hab jetzt mal reingeschaut=> die günstigsten Tickets gibt's ab 15 USD=> ich würd die Tickets trotzdem vorher buchen und mir den guten Preis sichern.

Aber bin da vielleicht auch etwas "Übervorsichtig" weil ich hatte das einmal bei den Knicks dass dann auf einmal am Vorabend vor dem Match nur mehr Tickets ab 250 USD verfügbar waren (damals hätte ich vorab welche um kA 40 oder 50 USD bekommen), seitdem buche ich immer vorher.

Wir hatten die UN Tour 2mal bei einem NY Pass dabei und sind einfach so hin, wenn du die Tour in englisch machen willst sollte das kein Problem sein, deutsch gibt es weniger regelmäßig=> da würde ich ggf versuchen rauszufinden ob man die vorreservieren kann bzw. wann die sind.

Neocon schrieb vor einer Stunde:

Gut, dieses Problem sollte für Fußballfans österreichischer Vereine nichts Neues sein.

:) stimmt natürlich, aber kA warum, mir kam der Unterschied halt beim Eishockey schlimmer vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

VerfiedTickets bei Ticketmaster, so 90 Euro warens per Ticket! Hockey is schon geil im MSG.

Buchi, warten wo? Katz? Sind gestern so 14h rein, voll aber keine Wartezeit. New York is derzeit gut für Touristen, nirgends bis jetzt länger als so 20 Minuten an gestanden, dass war ESB.

Freiheitsstatue heut rechne ich mit doch Eckhaus länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
cmburns schrieb vor 4 Stunden:

Freiheitsstatue heut rechne ich mit doch Eckhaus länger.

Bitte auch darüber berichten... Hast du da Tickets vorreserviert? Wenn ja: Wie funktioniert das iZm mit dem Explorer Pass? Und soll man das Ticket inkl Pedestial nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
schmechi schrieb vor 7 Stunden:

Bitte auch darüber berichten... Hast du da Tickets vorreserviert? Wenn ja: Wie funktioniert das iZm mit dem Explorer Pass? Und soll man das Ticket inkl Pedestial nehmen?

Schlangen waren auch hier heute ok. War nur auf der Insel, Crown und Podest geht nur vorher und wie wir entschieden haben zu fliegen vor so 4 Wochen war schon alles weg. Unbedingt gleich schauen wenn man rauf will, sonst halt nur unten und Ellis Island, is aber so auch toll.

Explorer Pass kannst du als APP aufs Handy laden oder ausdrucken, hab die APP immer nur hingehalten entweder direkt oder Umtausch an der Kasse, man hat eh überall alle 3 Meter Mitarbeiter die einen einweisen/hinweisen etc. bei allen Touristenlocations.

Gibt glaub ich 6-7 verschiedene Pässe, durchklicken und den passenden suchen, war aber mit dem Explorer und der 7 Attraktionen Variante zufrieden. 2 Sachen am Tag gehen gemütlich und dann bist eh fertig vom hatschen etc. wennst abends dann noch Theater/Sport eingebaut hast ( gehen sicher auch 3-4, aber dann bist eher im Stress)

Statue und Ellis Island würd ich genug Zeit einplanen, sind heut so um 10h im Battery Park gewesen, zurück dann so 15h30 nach beiden Inseln. Winterfahrplan sind nicht so viele Schiffe ( nur so alle 30 Minuten) und es gibt auch ein Sicherheitscheck-in wie am Flughafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und Augen auf bezüglich Stars, bin heute am Highline Park quasi dem Baryshnikov reingelaufen :D

Beim Hockey waren Cuba Gooding junior und die  2 Hauptdarsteller von "The Americans" da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
schmechi schrieb vor 11 Minuten:

Da du die App nutzt... Hast du dir eine lokale SIM zugelegt? Irgendwelche Erfahrungen damit?

Die APP/Karte kannst auch offline hinhalten. Sonst keine SIM, fast  überall offenes WLAN gratis in den Locations und öffentliche Spots draussen gibts auch bei den Ubahn- Infotafeln/Screens oberirdisch und auch sonst an diversen Spots. Kurz irgendwo findet sich immer was - dazwischen langt auch die Google Offlinekarte zB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.