New York


LASK1965

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Kann man machen, ich persönlich fänds zu stressig. Sind halt doch 4 Stunden pro Richtung und im Endeffekt hast dann halt effektiv nur einen halben Tag in DC, was ich persönlich schon ein bisserl wenig find. Gibt dort nämlich neben Kapitol/weißem Haus noch paar andere nette Sachen.

Also falsch machen tust im Prizip mit beiden Optionen nicht wirklich was, aber in 6 Tagen wird dir in NYC sicherlich auch nicht fad.

Genau das sind meine Bedenken. Generell würds mich interessieren, aber zeitlich ist es Arsch. Ich würde einen Bus ziemlich zeitig nehmen, im kann dort eh auch schlafen. Wie du sagst, es gibt einige Dinge dort die interessant ausschauen, muss mir das noch genau anschauen. Eventuell entscheide ich das auch erst vor Ort, mal schauen.

ok, dann natürlich hinfällig, sorry bzw viel spaß!

Danke, in NY steht eh auch vieles am Programm. Aber man will ja gerne viel mitnehmen. Ich werde einen kleinen Bericht nach meiner Reise dann schreiben, eventuell für einige ja interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

würd in NY bleiben, washington fand ich nicht so spannend und 6 tage sind fürs erste mal eh perfekt.

So schnell werd ich da aber nicht mehr hinkommen. Erst muss ich noch ca. 100 andere Orte besuchen, dann kommt NY wieder mal in Frage :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

So schnell werd ich da aber nicht mehr hinkommen. Erst muss ich noch ca. 100 andere Orte besuchen, dann kommt NY wieder mal in Frage :D

eben. aber vielleicht ist ja washington unter diesen 100 anderen orten :RiedWachler:

aber ich weiß, dass es nerven kann, wenn man sich denkt, man muss alles in der umgebung oder alles, wo man günstig hinkommt, mitnehmen, das ist nämlich mindestens das ganze land :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das sind meine Bedenken. Generell würds mich interessieren, aber zeitlich ist es Arsch. Ich würde einen Bus ziemlich zeitig nehmen, im kann dort eh auch schlafen. Wie du sagst, es gibt einige Dinge dort die interessant ausschauen, muss mir das noch genau anschauen. Eventuell entscheide ich das auch erst vor Ort, mal schauen.

Danke, in NY steht eh auch vieles am Programm. Aber man will ja gerne viel mitnehmen. Ich werde einen kleinen Bericht nach meiner Reise dann schreiben, eventuell für einige ja interessant.

warum nicht fliegen?

Wie wäre es mit diesem Flug?

https://at.checkfelix.com/flights/NYC-WAS/2015-03-10/2015-03-10/17014e4a485bbcc76b2e990322424f2a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ist ungefähr so, wie wenn ich nach Salzburg fliegen würde. 4 Stunden Busfahrt wären schon ok und die Angebote sind auch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

keine ahnung, dachte nur dast halt dann vor ort mehr zeit hättest

hast ja nciht. 1,5h flug anscheinend, dann musst min ne halbe stunde früher dort sein, zum jfk musst mal hinkommen und vom dca musst auch mal wieder ins zentrum.

port authority fahrst wahrscheinlich direkt zum busbahnhof ins zentrum von washington, da bist wahrscheinlich sogar schneller.

ich würd ja eher nen ausflug nach boston machen, wegzeit ist ca. dieselbe schätz ich, hat mir aber viel besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast ja nciht. 1,5h flug anscheinend, dann musst min ne halbe stunde früher dort sein, zum jfk musst mal hinkommen und vom dca musst auch mal wieder ins zentrum.

port authority fahrst wahrscheinlich direkt zum busbahnhof ins zentrum von washington, da bist wahrscheinlich sogar schneller.

ich würd ja eher nen ausflug nach boston machen, wegzeit ist ca. dieselbe schätz ich, hat mir aber viel besser gefallen.

jaja schon ok ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
A.E.I.O.U.

Wie siehts mit dem Wetter in NYC im Juli/August aus? Würdet ihr davon abraten?

Hatte letztes Jahr um diese Zeit perfektes Flanierwetter; (24.7.-1.8.)

1x für ca. 15 Minuten Regen, ansonsten sonnig/bewölkt bei 22 bis 30 Grad

Bin bei den Flugpreisen momentan hart am überlegen ob ich nicht wieder hinflieg.

Unterkunftstipp?

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Hatte letztes Jahr um diese Zeit perfektes Flanierwetter; (24.7.-1.8.)

1x für ca. 15 Minuten Regen, ansonsten sonnig/bewölkt bei 22 bis 30 Grad

Bin bei den Flugpreisen momentan hart am überlegen ob ich nicht wieder hinflieg.

Unterkunftstipp?

Airbnb ist in NY vermutlich am günstigsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hier auch weiter:

Aktuelle Tipps rein!

Werden wohl alles mit Öffis erledigen, was is da am brauchbarsten von den Tickets? Da erstmalig New York sicher viel Standard, Empire State und Freiheitsstatue etc., vorreservieren die Tickets? geht das, sinnvoll? Was muss noch unbedingt gesehen werden? Restauranttipps, gerne von freakig bis nobel? Irgendwelche Aufzeichnungen wie früher Letterman oder so, wo man Karten schnappen könnte?

Knicks, Nets, Rangers oder Islanders werden mitgenommen (wohl nur 1 Sportevent), evtl 2? Rangers würde ich im Hockey präferieren, Nets bei BB, aber eigentlich wurscht.

Ein Musical/Theater/Oper wäre das zweite, wenn schon, denn schon.:D

Reise von 24 Feb bis 2 März

Hotels, muss jetzt nicht das billigste sein.

 

Knicks - Golden State gehts pro Nase ab 200 los im Juchee, Nets vs. Bulls bei 30 (mit 99 bist noch fast unten am Court).:D

Rangers ab 130 gegen die Red Wings.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.