New York


LASK1965

Recommended Posts

Stahlstadtkind

hab nächste Jahr vor 2 Wochen nach NY zu fliegen, Flug würde mir ca 600,- mir der AUA kosten. was kann ich für Hotel, Mesums, Öffis, etc. planen?

Sind 2 Wochen zuviel, wie lange wart ihr dort und was sind so eure Tipps etc?

Danke!

Hotel ist halt abhängig davon wie deine Anforderungen sind und wie zentral du wohnen willst. Ist halt preislich sehr offen.

Ich hab zB in Jersey City gewohnt. Mit dem Zug/U-Bahn warst aber in 20 Minuten Mitten im Zentrum. War preislich auch okay..

U-Bahn-Wochenkarte (Metro-Card) kostet glaub ich um die 30 Dollar....

Was Museums usw. angeht, kann ich dir den New York Pass empfehlen. Da sind zahlreiche Attraktionen inkludiert. Da sparst dir schon einiges

http://www.newyorkpass.com/

2 Wochen sind aus meiner Sicht schon sehr lange für New York alleine. Eine Woche würde aus meiner Sicht reichen. Ich war 4 Tage und hatte nicht das Gefühl noch viel verpasst zu haben.

Würde also die zweite Woche für andere Destinationen einplanen. Philadelphia, Washington und Boston sind ja nicht aus der Welt - mit Greyhound sogar günstig erreichbar (und mit Bolt-Bus sogar noch günstiger)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Denke mir das es sicher von Vorteil wäre im Zentrum zu wohnen. Ein NFL, NHL,MLB Spiel möchte ich mir auf jedenfall anschauen.

Museum of modern Art, das Naturhistorische und die anderen Sehenswürdigkeiten.

1 Woche reicht? bist du alles mit den Sightseeingbussen gefahren oder öffentlich? Was hast du in New Jersey fürs Zimmer bezahlt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Denke mir das es sicher von Vorteil wäre im Zentrum zu wohnen. Ein NFL, NHL,MLB Spiel möchte ich mir auf jedenfall anschauen.

Museum of modern Art, das Naturhistorische und die anderen Sehenswürdigkeiten.

1 Woche reicht? bist du alles mit den Sightseeingbussen gefahren oder öffentlich? Was hast du in New Jersey fürs Zimmer bezahlt?!

wie gesagt, ich hab in 4 Tagen das Wichtigste gesehen. Wenn du 7 Tage dort bist, hast dann noch 3 Tage Zeit für diverse Museen (Museum hab ich mir keins angeschaut, das wär in 4 Tagen zeitlich nicht drin gewesen). Aus meiner Sicht geht sich das in 7 Tagen locker aus - aber evtl. kann da jemand Auskunft geben der mal länger dort war.

In 4 Tagen habe ich u.a. Freiheitsstatue, Ellis Island (beides in einem aufwaschen, am besten gleich ganz in der früh machen, weil sonst wartest ewig), Rockefeller Center und NBC Studio Tour, Radio City Music Hall, Rockefeller Center, Empire State Building, New York Sky Ride (kannst vergessen), Central Park (Radtour ist zu empfehlen), Flushing Maddow, Queens, Musical (Spider Man), NFL, Maddame Tussauds, Ground Zero + 9/11 Museum und Staten Island gemacht.

Und weil wir zur falschen Zeit am falschen Ort waren, durften wir auch noch 2 Stunden an Occupy Times Square teilnehmen ;-)

Also in 7 Tagen kriegst da viel unter. Sicher kannst dir auch alles anschauen, dann brauchst 14 Tage. Ich würd halt ein paar Sachen die ich nicht unbedingt sehen will opfern, um mir dann wo anders (zB Philadelphia) ein paar Dinge anzuschauen die wirklich sehenswert sind. Gerade Philadelphia ist ja per Bus fast ums Eck...

Aus meiner Sicht ist es egal ob zu zentral wohnst oder nicht. Das U-Bahn-Netz ist dort so groß, dass du ohnehin überall hinkommst. Ein Spezl von mir war in einem Hotel direkt gegenüber vom Madison Square Garden - Name weiß ich nicht mehr, soll aber auch ganz okay gewesen sein. Ich war wie gesagt in Jersey:

http://www.ramada.com/hotels/new-jersey/jersey-city/ramada-jersey-city/hotel-overview

Damals warens glaub ich 45 Euro pro Person und Nacht.

was die NFL angeht. Jets haben mich 100 Dollar pro Karte gekostet (nicht Schwarzmarkt, sondern direkt übers Internet). Das war aber Holzklasse (soll heißen: allerletzte Reihe). Lustig vor allem: 20 Dollar für Zusendung des E-Tickets per E-Mail...

Würde daher eher die anderen Major League Sportarten empfehlen (wenns preiswert sein soll)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
V.I.P.

ich werd´s wohl eher von zu hause aus versuchen sobald der spielplan steht und karten verfügbar sind. sicher ist sicher.

Also für die Yankees kriegst sicher Karten, wenns ein scheiß Gegner ist dann sogar unter Face Value (also unter orginalem Ticketpreis) über Plattformen wie StubHub. Hab schon selbst Tickets die lt. Karte 50$ kosten für 10$ erstanden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also für die Yankees kriegst sicher Karten, wenns ein scheiß Gegner ist dann sogar unter Face Value (also unter orginalem Ticketpreis) über Plattformen wie StubHub. Hab schon selbst Tickets die lt. Karte 50$ kosten für 10$ erstanden ;)

mal sehen. eigentlich bin ich ja nicht so der baseball-kenner geschweige denn fan, aber wenn ich schon mal dort bin :lol:

die knicks im madison square garden wären halt sicher auch der hammer. mal sehen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

mal sehen. eigentlich bin ich ja nicht so der baseball-kenner geschweige denn fan, aber wenn ich schon mal dort bin :lol:

die knicks im madison square garden wären halt sicher auch der hammer. mal sehen :clap:

Sinn eines Baseballspiels ist ohnehin nur Fressen und Saufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

eine aktuelle anfrage:

Ich bin Anfang Oktober eine Woche in New York - kann wer ein gutes und günstiges Hotel empfehlen?

Auch sonstige Tips werden gerne angenommen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 5 months later...
Popsicle Boy

Flieg am Donnerstag nach NYC. Werd mir aufjedenfall die Rangers und die Nets reinziehen wenns die Kartensituation zulässt. Wohnen tu ich bei ner Freundin in Brooklyn.

Was ich mir erwarte - viel einkaufen, viel essen und ganz viel Spaß beim Sehenwürdigkeiten hunten.

Was muss ich unbedingt gesehn haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.