New York


LASK1965

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
DonFetzo schrieb am 1.3.2018 um 19:27 :

Wie hat Phantom der Oper gefallen?

Sehr gut! Zu empfehlen, wobei ich nicht finde, dass Wien da groß abstinkt bei Musicals (Qualität). Donnerstag Tanz der Vampire, da hab ich dann ein bisserl aktuellen Vergleich:D

Aber irre wieviele Theater/Bühnen da auf so kleinem Raum sind, gut, Manhatten soviel Einwohner wie Ö. ca, trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 7 Minuten:

Sehr gut! Zu empfehlen, wobei ich nicht finde, dass Wien da groß abstinkt bei Musicals (Qualität). Donnerstag Tanz der Vampire, da hab ich dann ein bisserl aktuellen Vergleich:D

Aber irre wieviele Theater/Bühnen da auf so kleinem Raum sind, gut, Manhatten soviel Einwohner wie Ö. ca, trotzdem.

Ich find es cool, dass sich das bühnenbild so oft ändert.  Die schauspielerische Leistung ist eh außer Frage zu stellen, aber die gefällt mir auch in Klagenfurt. Da werden halt oft aufgrund der finanziellen möglichkeiten bei der Technik Abstriche gemacht. Am Broadway spielt das offensichtlich keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
DonFetzo schrieb vor 43 Minuten:

Ich find es cool, dass sich das bühnenbild so oft ändert.  Die schauspielerische Leistung ist eh außer Frage zu stellen, aber die gefällt mir auch in Klagenfurt. Da werden halt oft aufgrund der finanziellen möglichkeiten bei der Technik Abstriche gemacht. Am Broadway spielt das offensichtlich keine Rolle.

Ja, die Technik war schon Weltklasse, money, money, money...:D

Wir hatten sogar ein wenig "Glück", war so eine Art " Kids on Broadway" Abend, da haben die Darsteller danach noch so 10-15 Minuten von ihren ersten Erfahrungen mit Musicals etc. erzählt.

Einzig die Hauptdarstellerin fand ich nicht ganz " passend" stimmlich etc. natürlich super, alles gut - nur vom Typ/Art, ist aber eher subjektiv.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb vor 1 Stunde:

Sehr gut! Zu empfehlen, wobei ich nicht finde, dass Wien da groß abstinkt bei Musicals (Qualität). Donnerstag Tanz der Vampire, da hab ich dann ein bisserl aktuellen Vergleich:D

Aber irre wieviele Theater/Bühnen da auf so kleinem Raum sind, gut, Manhatten soviel Einwohner wie Ö. ca, trotzdem.

werden halt jede menge touristen hingehen. ist ja in london auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich habe mich jetzt doch durchgerungen, mir auch eine NHL-Partie zu geben, da ich den Madison Square Garden ohnedies mit den NY Knicks in der NBA sehe, scheiden die NY Rangers aus, und es stehen die folgenden Partien zur Auswahl:

NY Islanders vs Toronto Maple Leafs, Barclay Center, Brooklyn

New Jersey Devils vs Pittsburgh Penguins, Prudential Center, Newark

Billiger wären Tickets für die Islanders (gibts ab USD 25,00), zum Barclays Center kommt man laut kurzer Recherche auch mit den Öffis leichter. mit dem Auto (Taxi?) ginge es hingegen offenbar schneller nach Newark... Hinzu kommt, dass ich als Kids Fan der Penguins war (damals mit Mario Lemieux und Jaromir Jagr)...

Was würdet ihr empfehlen? Gibt es stimmungs- bzw niveaumäßig einen Unterschied? Bzw macht die Spielstätte einen Unterschied aus?

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
schmechi schrieb vor 49 Minuten:

Ich habe mich jetzt doch durchgerungen, mir auch eine NHL-Partie zu geben, da ich den Madison Square Garden ohnedies mit den NY Knicks in der NBA sehe, scheiden die NY Rangers aus, und es stehen die folgenden Partien zur Auswahl:

NY Islanders vs Toronto Maple Leafs, Barclay Center, Brooklyn

New Jersey Devils vs Pittsburgh Penguins, Prudential Center, Newark

Billiger wären Tickets für die Islanders (gibts ab USD 25,00), zum Barclays Center kommt man laut kurzer Recherche auch mit den Öffis leichter. mit dem Auto (Taxi?) ginge es hingegen offenbar schneller nach Newark... Hinzu kommt, dass ich als Kids Fan der Penguins war (damals mit Mario Lemieux und Jaromir Jagr)...

Was würdet ihr empfehlen? Gibt es stimmungs- bzw niveaumäßig einen Unterschied? Bzw macht die Spielstätte einen Unterschied aus?

Wenn du eine Ubahnkarte hast würd ich die Islanders bevorzugen. Newark mim Taxi kommen ein Haufen Brücken/Tunnelgebühren dazu (pro Weg sicher 50 Dollar, brauchst nur googeln was ein Taxi zum Flughafen Newark aus Manhatten kostet), da würd ich dann auch eher auf den NJ Transit umsteigen, is aber ein eigener Nahverkehr, geht von der Penn Station weg.

Wenns aber die Penguins sein müssen, dann hilfts eh nix.:D

Devils hast jetzt den Grabner.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
schmechi schrieb vor 30 Minuten:

Vom Ambiente und der Stimmung her ist es egal?

Kann ich dir nicht sagen, ich war ja nur Rangers, denke aber bei den 3 im Großraum New York is nicht viel Unterschied, Stimmung wird bei allen 3 "amerikanisch" sein, also eventmäßig, also gechillter und weniger aggressiv als in Europa, so hab ich den MSG empfunden, eigentlich ganz angenehm, a paar Angeheiterte die was reinplärren wie bei uns hast eh auch, aber das "einheitliche Fanblocktum" gabs nicht bzw. halt nur a paar mal mit "Let`s go Rangers" etc...:D 

 

Ajo, Planet Hollywood muss man nicht und Bubba Gump war witzig, aber vom Essen her kein "Muss". Juniors kann ich rund um den Times Square empfehlen und New York Cheesekake von der Magnolia Bakery (gibt paar Filialen). Katzs Deli auf jeden Fall. Supermärkte in Manhatten eher teuer Wholefood is ein bisserl wie ein Merkur oder Billa Corso und Food Emporium is eher der normale Billa. Alle aber nicht billig. Für anderes Kleinzeugs hast so dei Drugstores/Pharmacies, da is Walgreens find ich vom Preis am "günstigsten".

Modells für Sportsachen, haben jetzt auch auf einiges Abverkauf (NHL/NBA....). NHL auch der NHL Store super.

JFK einfach Airtrain für 5 Euro, dann Metro. Newark gibts Airtrain und NJ-Transit bis PennStation um 13 Dollar. Alles einfach und billiger als Taxis etc.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Da die Isländers gar nicht in Brooklyn spielen wollen und auch sobald wie möglich wieder zurück wollen, sollte die Stimmung wohl in New Jersey etwas besser sein wobei jetzt Stimmung in dem Sinn mMn beim Eishockey relativ ist (Ausnahmen gibt's aber mMn net in NY). Wennst wg der Stimmung zum US Sport gehst dann musst zum American Football aber das wird wohl schwierig ohne Saison;-)

Ahja und im Fall der Fälle würd ich statt Taxi besser Uber nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
cmburns schrieb am 1.3.2018 um 01:27 :

Explorer Pass kannst du als APP aufs Handy laden oder ausdrucken, hab die APP immer nur hingehalten entweder direkt oder Umtausch an der Kasse, man hat eh überall alle 3 Meter Mitarbeiter die einen einweisen/hinweisen etc. bei allen Touristenlocations.

Einmal muß ich dich/euch noch nerven: Die meisten Attraktionen kann man ja vorbuchen, vor allem eben die Cruise zur Freiheitsstatue und Ellis Island. Da muss man die Stunde, zu der man erscheint angeben. Beim Explorer Pass wäre das jetzt aber dabei, ohne fixer Stunde... Muss ich mich jetzt mit dem Explorer Pass auch noch einmal um ein Stundenticket anstellen oder geht das dann schneller? Die Stundentickets vorreservieren würde ich ja vor allem, um Zeit zu sparen...

Genauso gibts im Empire Statue Building ein "Skip the Line"-Ticket... im Explorer Pass ist da bloß das "normale"... Kann man vor Ort (bei Bedarf) "upgraden"?

Und @App: Bei drei Reisenden brauche ich 3x die App? oder geht das "zentral" bzw offline/analog (mit einem Ausdruck)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
schmechi schrieb vor 13 Stunden:

Einmal muß ich dich/euch noch nerven: Die meisten Attraktionen kann man ja vorbuchen, vor allem eben die Cruise zur Freiheitsstatue und Ellis Island. Da muss man die Stunde, zu der man erscheint angeben. Beim Explorer Pass wäre das jetzt aber dabei, ohne fixer Stunde... Muss ich mich jetzt mit dem Explorer Pass auch noch einmal um ein Stundenticket anstellen oder geht das dann schneller? Die Stundentickets vorreservieren würde ich ja vor allem, um Zeit zu sparen...

Genauso gibts im Empire Statue Building ein "Skip the Line"-Ticket... im Explorer Pass ist da bloß das "normale"... Kann man vor Ort (bei Bedarf) "upgraden"?

Und @App: Bei drei Reisenden brauche ich 3x die App? oder geht das "zentral" bzw offline/analog (mit einem Ausdruck)

Also bei Freiheitsstatue und Ellis Island sind wir einfach zum Ticketschalter und haben die App gegen vorgewiesen und Tickets geholt und gleich los - der Ansturm war sehr überschaubar, deswegen hab ich mich mit Stundnetickets etc. nicht beschäftigt. Soweit ich mitbekommen hab gibts die Stundentickets nur fürs Podest/Krone, wenn man rauf will, da dies bei uns schon alles ausgebucht war. Ellis Island braucht man eher nix und für rein die Schiffe.

Mim Explorer hast beim ESB insofern skip the line, dass die App dort so scannen ohne Umtausch und man nicht in die Schlange zur Kasse abbiegen muß.

Gibt aber noch VIP-Zutritt etc., da musst aber auf die ESB Homepage. Wann fliegst du jetzt? Wenn nicht Hochsaison würd ich mir da jetzt nicht zuviel den Kopf zerbrechen.

Kann sich jeder die App installieren und mit einem Code die Bestellung raufladen. Man sieht auf jeder App alle X Tickets von der Bestellung. Reicht also auch 1 Person mit der App. Alles easy, dauert 5 Minuten runterladen und "entsperren". Ausdrucken kannst es dir auch analog, is alles der selbe QR-Code in der App oder am Ausdruck. Die App heißt "Go City Card", kannst dir auch jetzt schon raufladen.

BuchiRapid schrieb vor 10 Stunden:

Für alle die wegen der Rangers überlegen. Die Halle is einfach unfassbar geil. 

78A87673-9276-4BD7-9131-4E42C0C5608E.jpeg

Hat der Sprecher eh mindestens 200 Mal erwähnt, die "weltbekannteste und weltbeste Halle".....:D

Wobei die Abgänge dann schon eher ein Murks sind und zu eng/wenig. Rein ja egal, aber wenn alle gleichzeitig weg wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.