245 Beiträge in diesem Thema

werd mich im februar nach new york begeben. das abenteuer wird halt leider nur 3 nächte dauern, deswegen werd ich sowieso nicht allzuviel zeit haben mir sachen anzusehen. da sich meine weiblich ader auch mächtig in den vordergrund drängt und laut nach einem shopping tag schreit bleiben wohl sowieso nur 2 tage für sightseeing.

deswegen meine frage: was sollte man sich unbedingt ansehen?

geplant hätte ich daweil nur: museum of modern art, guggenheim museum und empire state building.....

edit: weiß jemand eine "veranstaltungsseite" für new york? ich hab bisher noch nichts gefunden. und so ein konzert o.ä. an einem abend wäre schon eine nette sache.

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werd mich im februar nach new york begeben. das abenteuer wird halt leider nur 3 nächte dauern, deswegen werd ich sowieso nicht allzuviel zeit haben mir sachen anzusehen. da sich meine weiblich ader auch mächtig in den vordergrund drängt und laut nach einem shopping tag schreit bleiben wohl sowieso nur 2 tage für sightseeing.

deswegen meine frage: was sollte man sich unbedingt ansehen?

Nachdem ich im Oktober dort war (allerdings 6 Tage), ein kleiner Vorschlag:

Shoppingtag: 5th Ave - da kommst dann z.B. ohnehin am Empire State, an der Grand Central Station und zig anderen Sights vorbei.

Sightseeing1: Top of the Rock -> Time Square -> Central Park -> Guggenheim Museum

Sightseeing2: Ground Zero -> Wall Street -> Brooklyn Bridge -> MoMA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abends musst jedenfalls in den madison square garden gehen, sofern ein spiel ist. egal ob knicks oder rangers...

sonst deckt das programm von "themanwho" eh das wichtigste ab was du in kurzer zeit erledigen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auf jeden fall mal manhatten verlassen, um einen blick auf die skyline zu bekommen.

vielleicht ja mit dem booterl da:

http://de.wikipedia.org/wiki/Staten_Island_Ferry

die columbia university ist auch nett, v.a. der merchandising shop ist riiiiiiiesig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenns low-budget sein darf, empfiehlt sich eine fahrt mit der staten island ferry. die is gratis und man kommt sehr nahe an der freiheitsstatue vorbei und hat einen tollen ausblick auf die skyline. ebenfalls gratis ist ein spaziergang über die brooklyn bridge. nach konzerten usw. kannst auch einfach bei ticketmaster.com suchen. deine freundin wird wohl bei macy*s (34th und broadway, ganz in der nähe vom empire) billiger davonkommen, als in der fifth avenue. ahjo, hot dog essen nicht vergessen! und ein pastrami sandwich, falls ihr das irgendwo in die finger kriegt.

die columbia university ist auch nett, v.a. der merchandising shop ist riiiiiiiesig.

also mir hat die NYU mehr getaugt, eine richtige innenstadt-uni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt aufs Empire State oder aufs Rockefeller hinauffahren, anstellen ersparst dir wennst gleich in der Früh dort bist, d.h. so um 9.

Ansonsten noch die Fähre nach Staten Island, fährt direkt vom Financial District weg, man kommt an der Freiheitsstatue vorbei und hat einen wunderschönen Ausblick auf die Skyline. Von Staten Island geht sofort wieder eine retour, das ganze dauert höchstens eine Stunde und ist gratis.

Gibt natürlich auch ein Schiff direkt zu Liberty Island, da wartet man halt entsprechend lang.

Soho hat mir auch noch sehr gut gefallen, eher der gemütliche Teil der Stadt mit etwas mehr Grün, vielen Cafés, Musikläden und kleinen Designershops.

Den Central Park darf man natürlich auch auf keinen Fall auslassen.

Außerdem noch: UNO, Highline Park, Chinatown, Grand Central Station, Frühstücken in einer der unendlich vielen Frühstücksbars, Basketball im Madison Square Garden, nur mit gelben Taxis fahren...

3 Tage is halt wirklich etwas knapp, insofern wärs sicher auch nicht schlecht so ein Hop on hop off Busticket zu kaufen, 2 tageskarte wär da eh optimal. Mit der Ubahn verpasst man schon sehr viel.

Und mach dir nichts vor, shoppen wirst eh immer und überall, da kommt man nicht dran vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mir hat die NYU mehr getaugt, eine richtige innenstadt-uni.

da haben's aber keine raumplaner :RiedWachler:

(haben sogar ein schmuckes eigenes kleines häuschen am columbia campus herumstehen)

naja, fachgebiet-mäßig hab ich mich noch am ehesten am MIT zuhause gefühlt. aber das wär scho a bissl a großer abstecher für a 3-tages-reise nach new york. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke sehr.

boots tour überleg ich noch. unser hotel liegt in new jersey und da haben wir die skyline tag und nacht vor den augen.

ansonsten hört sich eh alles interessant an. vor allem an den madison square garden hätt ich irgendwie nicht gedacht. :facepalm:

hab gerade 2 tickets fürs spiel knicks vs. chicago bulls ergattert :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unser hotel liegt in new jersey

:facepalm:

:ratlos:

wennst dir wien anschaun willst, nimmst ja auch kein hotel in schwechat...

kann man nur für euch hoffen, dass ihr nicht zwischen irgendwelchen raffinerien oder sonstigen schwerindustriebetrieben hausieren werdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unser hotel liegt in new jersey

:facepalm:

:ratlos:

wennst dir wien anschaun willst, nimmst ja auch kein hotel in schwechat...

kann man nur für euch hoffen, dass ihr nicht zwischen irgendwelchen raffinerien oder sonstigen schwerindustriebetrieben hausieren werdet.

naja hofer reisen halt.

aber das wird schon :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.