New York


LASK1965

Recommended Posts

auf https://www.todaytix.com/x/nyc/shows kriegt man immer wieder "recht günstige" tickets für broadway shows .. und ja new york pass ist wirklich zu empfehlen .. zahlt sich aus wenn man die sehenswürdigkeiten anschauen will ... 

Burger Lokal kann ich 5Napkin (https://5napkinburger.com/) empfehlen 

und top of the rock haben wir damals in der dämmerung gemacht .. war wirklich schön (im spoiler sind bilder) hat mir auch besser als das empire state building gefallen 

Spoiler

 

mhqsmk6c.jpg

 

Spoiler

rp2uh5c5.jpg

edit: und für sport interessierte ist die madison square garden tour auch zu empfehlen .. war richtig interessant. 

bearbeitet von Kevin Prince

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mal 2 rausgesucht, Unterschied eine Kochzeile und ~ 130 Euro - beide kostenlos stornierbar und Frühstück:

http://www.marriott.com/hotels/travel/nycfi-fairfield-inn-and-suites-new-york-manhattan-times-square/?scid=bb1a189a-fec3-4d19-a255-54ba596febe2

690 für 6 Tage

Und

https://www.ihg.com/staybridge/hotels/us/en/new-york/nycee/hoteldetail?cm_mmc=GoogleMaps-_-SB-_-US-_-NYCEE

821 plus Kochnische - zwischendurch ein selbstausgesuchtes Steak ausm Supermarkt selber bruzeln klingt auch geil irgendwie...

 

Edit:

Wie siehts mit Supermärkten aus in Manhatten, gibts da auch normale oder nur irgendwelche speziellen in den Kaufhäusern? Also quasi Billa vs. Meinl am Graben oä

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sind eher die drogerie-ketten, die überall für einfache lebensmittelkäufe herhalten. 

aber einen metzger wirst du schon finden, wenn du einen suchst. gilt freilich für supermärkte auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gebucht:

https://www.booking.com/hotel/us/staybrige-suites-new-york-city.de.html?aid=376364;label=bdot-qVJ6oVGJQGyOm6t50rjfQwS144456153327%3Apl%3Ata%3Ap1%3Ap21.093.000%3Aac%3Aap1t1%3Aneg%3Afi%3Atikwd-334108349%3Alp9062728%3Ali%3Adec%3Adm;sid=cc66ac2fb045bfb0f4c2679fefec9881;all_sr_blocks=18248504_106843508_0_1_0;bshb=3;checkin=2018-02-24;checkout=2018-03-02;dest_id=2306;dest_type=district;dist=0;group_adults=2;group_children=0;hapos=15;highlighted_blocks=18248504_106843508_0_1_0;hpos=15;nflt=class%3D5%3Bmealplan%3D1%3Bclass%3D4%3Bclass%3D3;no_rooms=1;room1=A%2CA;sb_price_type=total;srepoch=1516870439;srfid=3cd81fa5145fe75327731b538be38ebd1d818c32X15;srpvid=edea3e92c98e011d;type=total;ucfs=1&#map_closed

 

Aber auf der Hotelseite, weil da gabs noch eine Option mit Anzahlung und bei Stornierung wird nur Nacht 1 berechnet, dafür um etliches billiger 818 Booking kostenfreies Storno, die Variante 704 (!) - geworden ein Zimmer mit Stadtblick weiter oben um 800 am Ende, das gabs sogar nur mehr auf der Hotelseite und sonst nirgends.

Landen tun wir Newark, is der Zug da zu empfehlen zur Penn Station glaub ich, die is ums Eck und wohl auch besser als Taxi von dort mit den Brückenfees etc.

Weg gehts dann von JFK, was is dann dorthin von Manhatten zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gerade gesehen die Celtics wären am Anreisetag im Garden, der vom Hotel quasi ums Eck liegt. Leider gehts auch erst ab 220 Dollar los.:facepalm:

Werdens wohl nur die Rangers. Die Preisunterschiede sind schon irr - selbe Location. Mehr als 1 Sportevent kann ich wohl nur durchsetzen, wenn beides uns Eck is. Musical wird wohl auch angeschaut, schon 2 Abende fix verplant, 1-2 mal gut Essen und schwupps ka Zeit mehr für 2 mal Sport.;)

Carnegie Hall gäbs die Wiener Philharmoniker live.:lol:

Springsteen spielt auch live in einem Theater, ab wohlfeilen 1250 Dollar pro Ticket - etwas teuer, lass ich eher aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb am ‎25‎.‎01‎.‎2018 um 16:28 :

Gebucht:

https://www.booking.com/hotel/us/staybrige-suites-new-york-city.de.html?aid=376364;label=bdot-qVJ6oVGJQGyOm6t50rjfQwS144456153327%3Apl%3Ata%3Ap1%3Ap21.093.000%3Aac%3Aap1t1%3Aneg%3Afi%3Atikwd-334108349%3Alp9062728%3Ali%3Adec%3Adm;sid=cc66ac2fb045bfb0f4c2679fefec9881;all_sr_blocks=18248504_106843508_0_1_0;bshb=3;checkin=2018-02-24;checkout=2018-03-02;dest_id=2306;dest_type=district;dist=0;group_adults=2;group_children=0;hapos=15;highlighted_blocks=18248504_106843508_0_1_0;hpos=15;nflt=class%3D5%3Bmealplan%3D1%3Bclass%3D4%3Bclass%3D3;no_rooms=1;room1=A%2CA;sb_price_type=total;srepoch=1516870439;srfid=3cd81fa5145fe75327731b538be38ebd1d818c32X15;srpvid=edea3e92c98e011d;type=total;ucfs=1&#map_closed

 

Aber auf der Hotelseite, weil da gabs noch eine Option mit Anzahlung und bei Stornierung wird nur Nacht 1 berechnet, dafür um etliches billiger 818 Booking kostenfreies Storno, die Variante 704 (!) - geworden ein Zimmer mit Stadtblick weiter oben um 800 am Ende, das gabs sogar nur mehr auf der Hotelseite und sonst nirgends.

Landen tun wir Newark, is der Zug da zu empfehlen zur Penn Station glaub ich, die is ums Eck und wohl auch besser als Taxi von dort mit den Brückenfees etc.

Weg gehts dann von JFK, was is dann dorthin von Manhatten zu empfehlen?

Hotel passt von der Lage her. Ich versuche immer Hotels mit Teppichboden zu vermeiden, bei dem Preis kann man da aber wohl darüber hinweg sehen und ein Auge zudrücken. Hast nun ein Studio mit Küchenzeile oder ein Standardzimmer gebucht?

 

Von JFK bin ich hin und zurück mit dem Taxi gefahren. Gibt einen Standardpreis nach Manhattan. Vor 3 Jahren waren es so um die 60 Dollar pro Richtung. Ist ganz praktisch, da man direkt vor dem Hotel ausgeladen wird oder halt Richtung Flughafen zusteigt.

 

cmburns schrieb am ‎25‎.‎01‎.‎2018 um 20:46 :

Gerade gesehen die Celtics wären am Anreisetag im Garden, der vom Hotel quasi ums Eck liegt. Leider gehts auch erst ab 220 Dollar los.:facepalm:

Werdens wohl nur die Rangers. Die Preisunterschiede sind schon irr - selbe Location. Mehr als 1 Sportevent kann ich wohl nur durchsetzen, wenn beides uns Eck is. Musical wird wohl auch angeschaut, schon 2 Abende fix verplant, 1-2 mal gut Essen und schwupps ka Zeit mehr für 2 mal Sport.;)

Carnegie Hall gäbs die Wiener Philharmoniker live.:lol:

Springsteen spielt auch live in einem Theater, ab wohlfeilen 1250 Dollar pro Ticket - etwas teuer, lass ich eher aus.

Springsteen ist eigentlich durchgehend ausgebucht und daher wurden noch unzählige Konzerttermine eingeschoben. Wie bereits weiter oben berichtet, bekommst vielleicht noch günstige Tagesticketrestplatzkarten an einem der 3 Ticketschalter in Manhattan, 1.250,00 wäre aber dort wohl auch kein Schnäppchen.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 6 Minuten:

Mit Küchenzeile. Springsteen wären die regulären Preise über Ticketmaster, gäbe an verschiedenen Daten noch was.

http://www.nyc-guide.de/anreise/tickets.html  <-- Habe nun den Namen der Ticketagentur wieder gefunden. TKTS heißen die. da findest günstige Tickets. Musst halt dann nehmen, was zu haben ist, dafür sparst einen Haufen Geld.

 

https://www.tdf.org/nyc/8/Locations--Hours--TKTS-Discount-Broadway-Ticket-Booths <-- Hier die Verkaufsstellen. Den Times Squarestand musst halt meiden, damit nicht ewig warten musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Im Staybridge war ich zu Weihnachten vor 2 Jahren, gutes Hotel Toplage, um die Ecke (NICHT Richtung Times Square;-)...) hast du zahlreiche Lokale und auch ein Pub mit viel Livesport (Scallywags), die Rooftopbar im Sheraton daneben ist hingegen nicht zu empfehlen!

Zum JFK fahrst am besten und günstigsten öffentlich mit der UBahn!

Den angesprochenen TKTS Schalter gibt´s auch Downtown nahe der Brooklyn Bridge, wo im Normalfall viel weniger Wartezeit ist als am Times Square 

Adresse: 190 Front St, New York, NY 10038, USA 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
SturmUK schrieb am 1.2.2018 um 10:41 :

Im Staybridge war ich zu Weihnachten vor 2 Jahren, gutes Hotel Toplage, um die Ecke (NICHT Richtung Times Square;-)...) hast du zahlreiche Lokale und auch ein Pub mit viel Livesport (Scallywags), die Rooftopbar im Sheraton daneben ist hingegen nicht zu empfehlen!

Zum JFK fahrst am besten und günstigsten öffentlich mit der UBahn!

Den angesprochenen TKTS Schalter gibt´s auch Downtown nahe der Brooklyn Bridge, wo im Normalfall viel weniger Wartezeit ist als am Times Square 

Adresse: 190 Front St, New York, NY 10038, USA 

Danke!

Andere Frage, die besten Hot Dogs wo?

Die Klassiker wie Gray's oder Nathans ausden Führern und Serien oder gibts was besseres?

Detto Pastramisandwich, Katz's oder....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Sorry bin eher Burger als Hot Dog Fan=> da kann ich net helfen.

Pastrami definitiv bei Katzs, da würd ich aber ein wenig darauf achten wann du hingehst (am besten vor 12:00 oder spät;-)...) weil sonst kanns leicht passieren, dass du Schlangen um 1 - 2 Blocks hast.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wie siehts denn mit Gratis-WLAN aus? Meine Frau hat in ihrem 3 Tarif sogar was dabei, ich hab nix und auch kein gscheites Zusatzpaket gefunden. Hotel hammas sowieso dabei, wie siehts da im Rest der Stadt aus, gibts da free Spots wenn man unterwegs? Oder brauchbare Wegwerf-Simkarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb vor 4 Stunden:

Wie siehts denn mit Gratis-WLAN aus? Meine Frau hat in ihrem 3 Tarif sogar was dabei, ich hab nix und auch kein gscheites Zusatzpaket gefunden. Hotel hammas sowieso dabei, wie siehts da im Rest der Stadt aus, gibts da free Spots wenn man unterwegs? Oder brauchbare Wegwerf-Simkarten?

t-mobile(US) hat jedenfalls einen monats(?)vertrag, mehr weiß ich dazu nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.