Austria - Bilbao 0:3


pimpifax

Recommended Posts

Postaholic

Es kann mir im Prinzip als Grüner wurscht sein, ist es aber nicht.

Hier geht es mir nicht explizit um die Austria, sondern um den Fußball an sich:

Ganz ehrlich, es sind Abende wie diese, wo du über den zukünftigen Werdegang des Sports 'Fußball' an sich zum zweifeln beginnst. Es ist nur eine Vermutung, aber ich mach mir - nicht erst seit heute - ernste Sorgen, dass der Fußballsport an sich irgendwann zur Facrce verkommen könnte, zur Show, wo eben die Vereine 'dabei' sein dürfen, die gewollt sind, nur mehr zur Unterhaltung, damit die Lemmige brav klatschen dürfen. Ein Fußballsprt, der sein Image - auf lange Sicht gesehen - genauso zerstört wie es der Radsport mit den Dopingskandalen getan hat, nur dass hier eben Wettbetrug und skandalöse Schiedsrichterentscheidungen die Todeswaffe sein könnten. Siehe Irland, eines der größten Betrüge seit längerer Zeit, und auch heute hat mans wieder können. Bist du deppat.

Der Platzsturm ist dennoch unentschuldbar, und mit der Aussage, die MK heute allen Ernstes vor laufender Kamera von sich gegeben hat, beweist er endgültig die Geiselhaft, unter der er sich seitens der Fans befindet. Dieser Mann ist nicht mehr Herr der Lage, so jemand gehört eigentlich rausgeworfen für so eine Aussage.

Er hat im Grunde recht mit der Kritik an den SR-Entscheidungen, keine Frage.

Aber DAS darf er einfach in keiner Form, in wirklich keiner (welcher auch immer) mit den Ausschreitungen in Verbindung bringen, nicht einmal dann wenn es noch so 'nachvollziehbar' wäre, wenn bei einigen die Sicherungen durchbrennen.

Wie auch immer:

Schade drum, die Woche war bis auf die Dosen eine sehr bittere. Jetzt wars das leider, trotzdem: Köpfe nicht hängen lassen, jeder der Big 4 - also auch ihr - hat da unheimlich viel an Erfahrung gesammelt. Darauf gilt es aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ich weiß nicht was man zu so einem Spiel noch sagen soll, werd trotzdem kurz versuchen mir meine Frust von der Seele zu schreiben:

1) Eine Niederlage. Damit kann ich leben.

2) Eine klare Niederlage. Damit kann ich, gezwungenermaßen, auch leben.

3) 3 irrereguläre Tore. Das Erste glasklar, Zweiteres klar, das Dritte nur schwer zu sehen.

Da fängts nun wirklich an ungustiös zu werden. Nach den Entscheidungen in den anderen Spielen kann ich (bis zu einem gewissen Grad) den Unmut der meisten Fans verstehen.

4) "Platzsturm" (bewusst unter Anführungszeichen): deppad, unnötig, sinnlos, kontraproduktiv und (ohne es rechtfertigen zu wollen, aber gerade das macht es für mich so schwer zu verurteilen) auch im Großen und Ganzen eine logische Folge dieser Farce, die sich Euro League schimpft. Ich war schlussendlich ja wirklich (und das ist das eigentlich das Traurige daran) nur noch zufrieden, dass überhaupt fertig gespielt werden konnte.

5) Unsere Fanszene: Wo eine knappe Halbzeit lang ein faschistischer Diktator, der Unmengen an Menschen in den Tod geschickt hat, mit Blumen bedacht wird, da möchte ich kein Teil davon sein.

Nicht, dass alles Andere nicht schon schlimm genug gewesen wäre, aber das ist wirklich der I-Punkt auf einem der schlimmsten Tage, die ich als Austrianer bisher durchmachen musste. Und bei aller Überwindung: Bei Rapid hängt dieser Scheissfetzen sicherlich keine Halbzeit im Stadion. Zum kotzen.

@Bilbao Fans: Keine Ahnung, warum diese (zumindest aus heutiger Sicht) als Buhmänner herhalten müssen. Haben sich, trotz aller Provokationen, nicht auf unser Niveau begeben und selbst in Halbzeit 2 noch Österreich Flaggen (!!!) geschwenkt, und kein einziges Mal uns oder unseren Verein beleidigt. Das sie ein stimmungsmäßiges Mattersburg sind, kann man ihnen wohl nicht wirklich vorhalten.

Mit Hoffnung auf eine temporäre Amnesie,

ich habe fertig

und Edith flüstert mir: Respekt an Markus Krätschmer. Nachdem sein Adjutant schon fast eine gefangen hat, stellt er sich trotzdem gegen einen Haufen Volldodln UND gibt ein Interview, wo er trotzdem nicht von der Verantwortung der Schiedsrichter ablenkt. Wenn jetzt noch der Haufen Affen, die sich Austria Fans schimpfen, lange, lange Zeit aus dem Stadion verbannt werden, sollte man schon langsam überlegen ihm ein Denkmal aufzustellen.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wie bereits im live-thread angemerkt: im vergleich zum unsagbar peinlichen und absolut geschmacklosen franco-plakat war der platzsturm noch eine hochehrenwerte angelegenheit.

insofern begrüße ich jegliche maßnahme gegen die austria - selbst schuld, wenn man faschistenfreunde weiterhin ins stadion lässt.

sportlich hat's leider nicht gereicht, gegen lospech (die austria war immerhin in topf 2) und schiedsrichterwillkür ist leider kein kraut gewachsen. waren durchaus gute leistungen dabei (v.a. gegen bremen), leider kann man sich davon nichts kaufen.

die kritik an MK kann ich nicht unbedingt nachvollziehen, der wahrheitsgehalt seiner aussage ist leider ziemlich hoch. ich halte nicht viel davon, dass man die wahrheit verschweigt, nur damit man dann besser dasteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was mich wundert ist das hier keiner auf das spiel selbst eingeht, wieviele echte torchancen hat sich die austria erarbeitet?

beim 1:0 patzt safar wie schon gegen rapid, ohne den fehler hätte es kein abseits gegeben!

beim 2:0 war zwar ein foul aber wieso suttner lieber liegen bleibt als weiterzuspielen (um so das tor zu verhindern) wird wohl auch sein geheimnis bleiben!

naja und das 3:0 war eh schon wurscht!

alles in allem hat sich die austria heute selbst besiegt, was mich aber nicht wundert denn wer auswärts gegen die kleinen verliert und dann gegen kärnten zu einem schmeichelhaften 1:0 sieg kommt hat ganz offensichtlich grössere sorgen als den schiri!

man sollte auch nicht vergessen das die austria sich schon in der quali mehr als schwer getan hat, die ergebnisse werden schon auch sportliche gründe haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Moin aus Hamburg!

Ich weiß ja nicht, ob es hier jemanden hilft, aber hier mal eine Sicht der Dinge aus Norddeutschland! Und ich möchte an dieser Stelle auch gleich mal Norddeutsch bleiben: So'ne Verarschung habe ich aber lange nicht mehr gesehen!!! Hier ist die AUSTRIA aber mal ganz klar beschissen worden! Ich kann dem einen Vorredener hier nur recht geben; einige Vereine sind wohl wirklich nur als Statisten gewünscht.

Ich bin selber aktiver Fußball-Fan, meine deutschen Medien würden mich wohl ,nicht ganz zu unrecht, als Ultra bezeichnen. Das ist bei uns aber leider, dank der Medien, das selbe, wie Hooligan (und damit habe ich nun gar nichts zu tun!). Ich kann die Jungs verstehen, die zum letzten Mittel des Platzsturms gegriffen haben. Es muß mal schluß sein damit, das einige Länder (Spanien, Italien, etc.) anscheinent einen Persilschein haben und weiter kommen müssen, egal wie, und andere Vereine in die Röhre gucken. Das da einige Emotionen auch mal überkochen, ist vorprogrammiert. Mehr als Einmal, hätte ich das bei meinem HSV auch gerne mal gemacht. Nur um der Welt zu zeigen, das es auch mal reicht und das der Fußball auch manchmal mehr ist, als nur ein Spiel. Es ist das Gefühl, die Liebe zu etwas, die Wurzel, die man hat. Und wenn es um die Wurst geht, und dann klar benachteiligt wird, kann es halt auch mal etwas wilder zu gehen...

Anyway, das Spiel ist vorbei und es ging auch vor dem Anpfiff nicht mehr, egal ob ihr heute gewonnen hättet. Aber es geht um den Abschied aus einem Pokal. Und wenn der einem auf so üble weise genommen wird, kann ich alles verstehen und nachvollziehen, was da gestern so ab ging. Ich drücke Euch die Daumen gegen CD Nacional, ich hoffe, daß das wenigstens ein faires Spiel wird.

Grüße aus der "blau-weiß-schwärzesten" Stadt Deutschlands,

für immer HAMBURGER SPORT VEREIN,

Tim.

PS: Das mit Rapid am Mittwoch hat Euch doch sicherlich gefallen, oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

diverse spanische medien (el pais, abc, el mundo) berichten übrigens über einen konzentrierten naziangriff europäischer hooligans bei dem spiel. da ist von spanischen-franco-anhängern, bulgaren, italienern... die rede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Scheiss Spanier, eine Frechheit. 3 irreguläre Tore, einrfach von einem total parteiischen Schiedsrichter weggepfiffen worden, dazu das provokante Verhahlten nach dem 2 Tor. Das ist ein Skandal! Das wir uns ohne Sturm schwer tun ist ohnehin kein >Geheimnis.

Schade, wir haben wirklich gut gespielt bis zum 2:0, aber mit diesen Entscheidungen kann man einfach nichts gewinnen. Ein Frechheit, von mir aus sollen sie uns eine Stadion-Sperre geben, aber dann gehört der Schiedsrichter mindestens genauso lange gesperrt! Eine Fehlenscheidung kann es immer geben, aber sowas wie heute gabs noch selten.3 irreguläre Tore, keine Gelben gegen Spanier, dazu das provokante Verhalten, sowas hab ich nch selten gesehen.

Und in anderen Ländern wäre die Sau nicht lebend aus dem Stadion gekommen, soviel ist klar....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich glaube, ich spinne. Wenn ich all Eure Kommentare lese, die die Randale im Stadion mit den Schiri-Fehlern rechtfertigen, dann geschieht Euch nur recht, wenn Ihr die nächsten Jahre nicht an internationalen Wettbewerben teilnehmen dürft was, in Betracht Eures fussballerischen Könnens, Euch einige weiteren Blamagen ersparen wird.

Ich werde die Schiri-Fehlentscheidungen nicht bestreiten. Dieses ist für mich aber heute nebensächlich. Auch das Ergebnis.

Ich wundere mich nur, wie Fanatismus die eigentliche Ursachen des Geschehens nicht erkennen lässt. Vielleicht liegt es auch an mangelnder Kenntnisse der spanischen Geschichte oder des Allgemeinwissens.

Meines Achtens ist es nicht der Schiri gewesen, der die Franco Plakate ins Stadion gebracht hat.

Es ist auch nicht der Schiri gewesen, der die Rauchbomben und Leuchtraketen aufs Feld geworfen hat.

Ich habe auch nicht gesehen, dass der Schiri irgendwelche Gegenstände auf unsere Ersatzspieler geworfen hat.

Auch hat er keine Franco-Rufe gemacht, noch 'puta Bilbao'-gerufen.

Der Schiri hat auch weder das Treffen Eurer Radikalen mit denen von Real Madrid und Lazio organisiert, noch die zusammen ins Stadion reingelassen.

Und dieses Treffen von Neonazis hat es auch in Bilbao gegeben und dadurch ist es in Bilbao zu Auseinandersetzungen gekommen.

Die Anhänger, die heute im Stadion Athletic bejubelt haben und sogar eine ösi-Flagge zeigten ist ein Beispiel dafür, wie wir Fussball verstehen und Respekt vor den Gegnern und Gästen zeigen.

Wenn ihr, als Austria Fans, die Radikalen unter Euch in Schutz nehmt, deren Aktionen rechtfertigt oder erst gar nicht erkennen wollt, dann werdet Ihr immer deren Geisel bleiben.

Es hat mich gewundert, dass das Spiel nich ganz abgebrochen wurde, denn die Sicherheit unserer Spieler war nicht gewährleistet, nachdem Eure 'Vorzeige-fans' schon einmal das Spielfeld gestürmt hatten.

Zum Ergebnis? Tja, vielleicht hätte der Schiri Eure Tore machen sollen denn, so wie es aussah, hätte Austria Wien selbst nach Stunden kein Tor selber schiessen können.

Zu den Kritiken an unseren Präsidenten, sage ich nur eins: wie hättet Ihr Euch gefühlt, wenn Euch Ähnliches im Ausland passiert wäre?

An die, die Puta Bilbao schreien: kein Kommentar, kommt bitte nicht vorbei. Leute wie Euch wollen wir nicht zu Gast haben. Ihr verpasst aber eine schöne Stadt, eine tolle Gegend und hervorragende Leute. Übers Essen reden wir nicht. Aber das werdet Ihr wahrscheinlich auch nicht verstehen. Wie gesagt, bleibt lieber daheim

An die, die das nicht kappiert haben ... schreit so laut Ihr wollt. Es bleibt beim 0-3. Das gleiche Ergebnis wie im Hinspiel.

Und der Verein heisst Athletic de Bilbao oder kurz Athletic.

Falls Ihr ein bisschen Selbstkritik üben wollt, lest mal http://kurier.at/sport/fussball/1960197.php

Grüss Gott aus Bilbao von einem Basken

Und in anderen Ländern wäre die Sau nicht lebend aus dem Stadion gekommen, soviel ist klar....

Ist damit Deine Mutter gemeint?

AUPA ATHLETIC!!

bearbeitet von verbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Man muss schon sagen, die lange Wartepause vom Schiri nach dem 2. Tor war schon lächerlich außer ein paar papierln und einem Feuerzeug ist da genau nix geworfen worden. Warum er dann 10 min. wartet ist einfach ein Wahnsinn.

Der Platzsturm war trotzdem unnötig, waren zwar eh nur 30 maxerln aber trotzdem haben die außer Vakuum nix im Hirn. Zuerst waren es lauter 13-14 jährige Burschen die sich wichtig machen wollten und dann kamen noch die angeflascherten 50 jährigen Sauproleten dazu. Naja halt so ca. der Abschaum der Austria, die vollwixer sollen sie einfach Stadionverbot geben und gut ist. Die braucht einfach kein Mensch, einfach zum genieren das ich Fan vom gleichen Verein wie diese Kreaturen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber deppat sind diese "Fans" nicht. Die haben schon ganz genau gewusst welchen "Blödsinn" sie machen. Alle schön brav vermummt, damit man sie nicht so leicht erkennen kann. Also wenn ich eine "Kurzschlussreaktion" habe, dann denk ich nicht an das Vermummen. Und ich glaub nicht, dass den meisten einfach nur kalt war.

Ich habe auf dem Kurier-Foto sofort zwei erkannt: einer spielt in der gleichen Kleinfeldliga wie ich und ein anderer ist jemand den ich von Auswärtsspielen kenne.

Beide sind lächerliche Vollmongos.

Kraetschmer hat viel Mut bewiesen, indem er sich vor den Sauproleten hingestellt hat. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

diverse spanische medien (el pais, abc, el mundo) berichten übrigens über einen konzentrierten naziangriff europäischer hooligans bei dem spiel. da ist von spanischen-franco-anhängern, bulgaren, italienern... die rede

:feier:

Das ist mir egal.. die Schundblattln sind dort mindestens genauso blöd wie unsere.

Wäre interessant welcher FC für das Franco-Transpi verantwortlich war. Konnte es selbst nicht glauben als dieses 5 Meter vor mir gespannt wurde.. :nein:

Tipp an die ubahnfahrer: Heute keine Österreich/Heute lesen ;)

bearbeitet von HBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:feier:

Das ist mir egal.. die Schundblattln sind dort mindestens genauso blöd wie unsere.

Wäre interessant welcher FC für das Franco-Transpi verantwortlich war. Konnte es selbst nicht glauben als dieses 5 Meter vor mir gespannt wurde.. :nein:

Tipp an die ubahnfahrer: Heute keine Österreich/Heute lesen ;)

Die "Heute" fand ich gar ned so schlimm. Österreich hab ich mir bewusst nicht genommen, dass wäre zu viel des Guten.

@Verbo

Respekt vor dem Gegner? Konnten unsere Auswärtsfahrer bei euch auch feststellen als diese mit Konservendosen etc.. beworfen wurden :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Der Schiri und seine Assis waren eine Gemeinheit, normalerweise gehört denen die Pfeiffe für ein Leben lang weggenommen!

Alleine die Situation beim 1. Tor, das kann ich nicht nachvollziehen das weder Schiri noch sein Assistent das klare Abseits gesehen haben...

Zum Thema Platzsturm bleibt zu sagen das es natürlich genau das Gegenteil bewirkt, es wird mehr über diesen als über die schlechte Schiri Leistung diskutiert und an Haufen Geld kostets auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Die Anhänger, die heute im Stadion Athletic bejubelt haben und sogar eine ösi-Flagge zeigten ist ein Beispiel dafür, wie wir Fussball verstehen und Respekt vor den Gegnern und Gästen zeigen.

Man muss aber auch dazu sagen, dass in Bilbao vom Sektor drüber eine Glasflasche geworfen wurde. :allaaah:

Der Schiri und seine Assis waren eine Gemeinheit, normalerweise gehört denen die Pfeiffe für ein Leben lang weggenommen!

Alleine die Situation beim 1. Tor, das kann ich nicht nachvollziehen das weder Schiri noch sein Assistent das klare Abseits gesehen haben...

Zum Thema Platzsturm bleibt zu sagen das es natürlich genau das Gegenteil bewirkt, es wird mehr über diesen als über die schlechte Schiri Leistung diskutiert und an Haufen Geld kostets auch!

natürlich ist dieser platzsturm nicht zu entschuldigen, aber alles muss man sich auch nicht gefallen lassen. Scheiß Fifa-Mafia.

WIR HABEN DIE SCHNAUZE VOLL :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.