Austria - Bilbao 0:3


pimpifax

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Was wird die Ausrede sein?

was habts eigentlich alle mit dem !? War da irgendwas strafrechtlich relevantes dabei !? Mag vl dem guten geschmack widersprechen, sofern man politsch weiter links orientiert ist. Aber what's the big deal ? Hammer und Sichel wären ja auch 'ok' gewesen... und gegen das verbots gesetz wird wohl nicht verstoßen worden sein.

Also mir ist es ja klar, das man als Österreicher politisch immer sehr zurückhaltend agieren sollte, schließlich lasstet man ja unter der Bürde einer gewaltige 'kollektivschuld' ... aber ist es deswegen wirklich nötig in einer faschistisch angehauchten Provokation den größten Skandal am heutigen(gestrigen) abend zu sehen !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

die Frage ist will man kleinere Vereine wirklich runterpfeifen oder ist es einfach nur qualitätsverlust bei den Schiris ? :ratlos:

Fehlpfiffe hat es immer schon gegeben aber in der Masse und nicht nur bei uns. Es darf doch außerdem nicht jeder Europacup Spiele pfeifen sondern nur die die in den Spielen davor gut gepfiffen haben. Ich verstehe nicht warum die UEFA sich da nicht mal zu Wort meldet. Ich meine da geht ein Schiri sogar zum Trainer und sagt "sorry". das kanns ja wohl nicht sein

Die Trottel-Schiris, welche die Spiele zuvor gepfiffen haben, waren schon unfähig.

Aber der heutige Schiedsrichter hat alles geschlagen, was ich jemals auf einem Fußballplatz gesehen habe.

In Halbzeit 1 gabe es ja sogar einige Gesten seinerseits Richtung Nordtribüne :hää?deppat?: . Sowas habe ich von einem Schiedsrichter überhaupt noch nie erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ok allzu viel durfte man sich eh nicht erwarten. dass das aber dann gleich wieder mal so abrennt is schon ein Megabeschiss. das erste Angehen eines Austrianers gleich mit Gelb bestraft obwohl der den Gegner nicht mal berührt hat und selbst wenn es ziemlich harmlos war. das Tor Nr.1 is ja nur skurril, das Foul vor Tor 2 sowas von offensichtlich und nix, Tor 3 hab ich nicht gesehen, weil ich auf Sky angewiesen war und die Hirnschüssler einfach nach Zeitablauf der 90 Minuten zu ihrem Piefkescheiss umgeschalten haben und das wars dann. skandalös genug und dazu eben diese Wixxer und meiner Wahrnehmung nach noch dazu eigentlich erstmal eine kleine Gruppe offensichtlich der Mob der sich als schwarzer Block geriert und in einer geschlossenen Aktion unten Rabatz gemacht hat. Dass einiges geflogen kam zuerst von allen Seiten steht natürlich auch auf einem anderen Blatt, dennoch die Art der Eskalation schien mir mit voller Absicht das Werk einiger eh schon bekannter Arschlöcher, die auch mit der Austria nicht wirklich was am Hut haben sondern sich nur einbilden hier eine Heimstätte für ihre von Fadess im Schädl inspirierten Krawalle gefunden zu haben. und ich wünsch den Saugfrastern dass sie sich jeden einzelnen schnappen und denen das letzte Hemd ausziehen. den finanziellen Schaden kann man jetz noch gar nicht abschätzen, nicht nur die Geldstrafe, sondern auch Stadion oder überhaupt Sperren kann man da nicht ausschließen. Scheissviecher. dass man den Koch damals zum Sportkrüppel gemacht hat war eh nicht genug, diese Kreaturen und ihresgleichen verunreinigen immer noch unsere Tribünen. zum speiben.

Abgesehen davon geb ich dem Krätschmer recht, dass der Schiri in mehr als einer Weise erst eine Situation entstehen hat lassen, die diese Schwanzlutscher zum Anlass nehmen konnten sich auszutoben. das fing schon an damit, dass Sulimani für das erste Foul eines Austrianers eine Gelbe kriegt, wo er a) den Ball spielt, b) den Gegner gar nicht berührt und c) selbst wenn das ein Dutzendfoul wäre (also nix mit hintreten auf die Haxen oder so). dann das Abseitstor das der Pfosten an der Linie natürlich nicht sieht weil er mit den Augen auf dem Ball picken bleibt anstatt auf die Abseitslinie zu schauen, der unnedige Torlinienkasperl steht ebenso nur deppat umadum obwohl der das wohl dann noch am ehesten sehen hätte müssen; das nächste Tor sowas von einem Foul wieder drei Schiris und alle drei blind und dann plötzlich wegen ein paar Fanzeitungen, Bierbecher und ja stimmt einem Feuerzeug eine völllig unnötig lange Unterbrechung wo er ständig schon fast provozierend auf die Austria-Trainerbank losgeht. total überfordert der Heini. Wenn er den Kick einfach weiterlaufen lasst dann legt sich das alles wieder recht schnell und wir können eventuell ebenso aufholen wie gegen Bremen. weil sooo schlecht hab ich unsere nun auch wieder nicht gesehen. aber denkste. ein Abend zum Fremdgenieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Jetzt sollten mal gewisse Herren ordentlich ein paar Gänge zurückschalten unglaublich was man da hier liest!!

Klar dass die Medien diese ganze G`schicht zu einer mittleren Katastrophe hinaufpushen aber bleibt gefälligst mal bei der Wahrheit: Es ist in Wirklichkeit nicht DAS passiert, was IHR hier anzudeuten versucht!

Ja, es wurde gezündet (wie bei 75% der anderen Klubs aus) und JA, es wurde das Spielfeld von einigen gestürm aber NIEMAND wurde tätlich angegriffen, niemand wurde behindert und niemand trug einen Schaden davon!!

Ist es nicht merkwürdig, dass weil ein paar Hanseln Papierkugerln aufs Spielfeld schmeißen gleich für 5 Minuten das Spiel abgebrochen wird?

Ist es nicht merkwürdig dass die Schiedsrichter nach bereits 2 überaus fehlgeleiteten Toren mit einem Grinser das Spielfeld verlassen?

Ist es nicht merkwürdig dass, als sich die Sache absolut beruhigt hat die Spieler dennoch 15 Minuten länger in der Kabine bleiben?

FAKT ist, es wurde niemand tätlich angegriffen, niemand verletzt, auch kein Baske außerhalb, weil sie alle ihre Schwänze eingezogen haben.

Aber was war vor paar Spielen bei Red Bull Salzburg? Da hat ein Zuseher einen vollen Becher auf den Linienrichter geworfen, der lief danach sprichwörtlich blutüberströmt im Gesicht in die Kabine und NIRGENDS liest man darüber. Weder in den Medien, noch gibt es Strafen oder sonstetwas - nur hier wurde eine ofizieller Schiri VERLETZT, was bei uns nicht der Fall war.

Aber was kommt einem zu Gedanken: Aha, Red Bull hat einfach die Kohle dass so etwas einfach so durchgeht.

Glaubt ihr bei Real Madrit, Barcelona oder Manchester würde so ein Vergehen geahndet werden? Wohl kaum,

aber was ist wenn zB. bei Austria, Funchal oder wie sie heißen so etwas passiert: SKANDAL!!

die UEFA ist nur ein wirtschaftlicher Betrieb welcher einfach nur viel Kohle schaffeln will - seien wir uns einfach mal ehrlich. Wie schön klingt ein Finale "Bilbao vs. Celtic" im Gegensatz zu "Austria vs. Funchal"?

Uefa will Spiele haben die sich verkaufen lassen, wo man Werbung machen kann wo man abcasht, die wollen keine "kleine Vereine".

Aber ihr merkt durch eure dämlich Brille eh nicht, hauptsache laut "SKANDAL" schreien, dass passt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

was habts eigentlich alle mit dem !? War da irgendwas strafrechtlich relevantes dabei !? Mag vl dem guten geschmack widersprechen, sofern man politsch weiter links orientiert ist. Aber what's the big deal ? Hammer und Sichel wären ja auch 'ok' gewesen... und gegen das verbots gesetz wird wohl nicht verstoßen worden sein.

Also mir ist es ja klar, das man als Österreicher politisch immer sehr zurückhaltend agieren sollte, schließlich lasstet man ja unter der Bürde einer gewaltige 'kollektivschuld' ... aber ist es deswegen wirklich nötig in einer faschistisch angehauchten Provokation den größten Skandal am heutigen(gestrigen) abend zu sehen !?

Politik hat im Stadion nichts zu suchen egal ob es links- oder rechtsorientiert ist.

Jeder weiß wer Franco ist /war und was er für eine Rolle gespielt hat und das hat nicht aber auch überhaupt nichts im Stadion zu suchen. So einfach ist das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die Frage ist will man kleinere Vereine wirklich runterpfeifen oder ist es einfach nur qualitätsverlust bei den Schiris ? :ratlos:

mir schien das ein ziemlicher junger Bub zu sein und seine Linesmen waren ja auch nicht grade eine Megahilfe. ich schätz mal, dass die Anzahl qualifizierter Schiedsrichter(teams) mit der Anzahl der Partien die von der Uefa ausgetragen werden nicht Schritt halten kann bzw. man halt auch jüngeren dann Gelegenheiten zur Bewährung gibt. Andererseits wenn ich alleine seh wie so ein Torlinienkasperl jedesmal wenn der Goalie einen Abschlage macht bis am 16er reinrennt und die Herren Bürokraten noch immer Torkamera und Video verweigern (weil sie den Verlust ihrer Deutungsmacht befürchten oder so), dann is eh klar dass von der Seite nicht viel zu erwarten ist. Aber Hauptsach Geldstrafen aussprechen mit denen man sich dann die Böden in Marmor verfließt. Unterm Strich wird denen jedenfalls ziemlich wurscht sein ob wir mitkicken oder nicht drum könn ma uns mit eventuellen Beschwerden eh gleich brausen gehen. abgesehen davon ob kleine runtergepfiffen werden könnt ich nicht sagen, aber dass Teams großer Nationen immer einen Bonus haben scheint mir schon sehr offensichtlich. Beim Turmspringen heissts dann immer der muss sich bei den Punkterichtern noch einen Namen machen, bei uns heisst das wohl erst dreimal die CL gewinnen bis man etwas Respekt bekommt. Wobei das ja so ohnehin eine unlösbare Aufgabe wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wo bitte war irgendetwas über Franco zu lesen??????

Das 3-teilige Spruchband der SHAW sagt nur aus, dass man schlecht behandelt wurde und dass wir keine Faschisten sind (weil das in den baskischen Medien gesagt wurde) also wo bitte war was über Franco??

Hat mal von euch einer nachgedacht wieso beim Fußball nicht Monitor-unterstützte Schiedsrichter unterwegs sind?

Weil dann erst rauskommen würde wie schlecht es um PARTEIISCHEN der UEFA steht und dann könnte man nicht mehr so leicht gewisse Mannschaften raussortieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wurde das Spielfeld von einigen gestürm aber NIEMAND wurde tätlich angegriffen, niemand wurde behindert und niemand trug einen Schaden davon!!

FAKT ist, es wurde niemand tätlich angegriffen, niemand verletzt, auch kein Baske außerhalb, weil sie alle ihre Schwänze eingezogen haben.

sollen wir uns jetzt auch noch bedanken dass die hübschen vermummten niemanden verprügelt haben? :wos?:

FAKT ist niemand hat das Spielfeld zu betreten, die Konsequenz ist wahrscheinlich Sperre und auf alle Fälle hohe Geldstrafen. Willst du etwa die Strafe bezahlen oder die vermummten Helden der Stunde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Politik hat im Stadion nichts zu suchen egal ob es links- oder rechtsorientiert ist.

Jeder weiß wer Franco ist /war und was er für eine Rolle gespielt hat und das hat nicht aber auch überhaupt nichts im Stadion zu suchen. So einfach ist das

gut mit der argumentation kann ich mich anfreunden, sie sollte halt auch konsequent durchgezogen werden... aber es hatte bei einigen nicht den Anschein ob das der Grund wäre :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber ihr merkt durch eure dämlich Brille eh nicht, hauptsache laut "SKANDAL" schreien, dass passt schon.

sorry, aber dir is wohl auch nicht ganz wohl. wenn sich "Fans" (komischerweise alle vermummt und als black beauty verkleidet) anschicken das Feld zu stürmen, nachdem da schon teilweise auch gefährliche Gegenstände geworfen wurden, um Gott weiß was anzustellen, dann ist das ein SKANDAL. das runterzureden und zu verharmlosen ist vollkommen daneben. noch dazu dürfte dir entgangen sein, dass sich diese Hirnis sehr wohl einige Scharmützel mit dem Ordnerdienst geliefert haben, da war gar nix harmlos dran. ich mein gehts noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War da irgendwas strafrechtlich relevantes dabei !? (...) und gegen das verbots gesetz wird wohl nicht verstoßen worden sein.

Bitte bei so einer Sache nicht immer mit dem Stgb. kommen, sondern ein wenig mitdenken, geht das vielleicht? Nicht alles, was nicht strafbar ist, ist in Ordnung.

Einen faschistischen Diktator hochleben lassen, der gerade im Baskenland die größten Verbrechen begangen hat, ist vielleicht nicht verboten, aber definitiv gestört.

Dass man grad als Österreicher angesichts der eigenen Geschichte vielleicht ein bissl weniger Begeisterung für rechte Führer zeigen sollt, kommt nur noch dazu. Das hat nichts mit Schuld zu tun, sondern mit Bewusstsein. Aber wurscht; vielleicht ist das Äußerste, was man sich erwarten kann, dass israelische Vereine nicht mit "Hoch lebe Eichmann!" begrüßt werden, mehr nicht.

aber ist es deswegen wirklich nötig in einer faschistisch angehauchten Provokation den größten Skandal am heutigen(gestrigen) abend zu sehen !?

Nein, natürlich kommt zuerst die Schiri-Mafia, dann Bilbao und auf Platz drei oder vier der Faschismus.

Normalerweise hab ichs nicht so mit Parolen, aber da hilft echt nur noch eine: Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

sie sollte halt auch konsequent durchgezogen werden...

das liegt ja nicht unbedingt in der Macht des Vereins. Keiner will dass der Verein anfängt auf der Tribüne Zensur einzuführen damit solcher Mist nicht ins Stadion kommt und auf ein höheres Niveau darf man sich von den kreativen Machern dieser Hass Hass Hass und viva franco fetzen nicht erwarten. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der Punkt ist, daß das zwei völlig verschiedene Probleme sind:

a) Das Verhalten einiger Fans

b) Der Schiedsrichter bzw. seine Leistung bzw. die Leistungen während der EL

Leider wird b) angesichts von a) komplett unter den Tisch fallen.

Ein guter Schiedsrichter hätte aber zumindest versucht deeskalierend zu agieren - der Idiot heute hat aber genau das Gegenteil getan, und das geradezu mutwillig. Wenn das sogar Krätschmer bestätigt, dann heißt das schon einiges, weil der stellt sich gerade nach solchen Vorfällen nicht hin und behauptet das einfach mal so, weil ihm ein bißchen fad ist.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.