Austria - Bilbao 0:3


pimpifax

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

fakt ist, wir wurden in dieser gruppenphase mit einer unglaublichen konsequenz schlichtweg beschissen. nur weil wir keine spanier oder piefke sind heisst das noch lange nicht, dass wir uns auf den schädl körnen lassen müssen. strittige situationen gibt es in jedem spiel, aber es kann mir keiner erzählen, dass 6 schiedsrichter diese fehler nicht gesehen hat.

das spiel wurde übrigens unterbrochen wegen wurfgeschossen von der süd, kein wunder bei diesem unpackbar provokantem auftreten des norwegers.

auch noch kurz mein senf:

ja, der platzsturm sit oasch. aber malö nüchtern betrachtet: sowas kommt in österreich in etwa alle 6 jahre einmal vor.

..und in hüdorf erst letzte woche.. danke baba!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war ja wohl das ziel mancher akteure.

Laut manchem User hier sind die Akteure völlig unerkannt geblieben, wahrscheinlich wird man nie wissen, wer das Transparent gemalt hat, der Rest sind private Einladungen, und eigentlich ist alles harmlos, weil nur Provokation...

Wie auch immer: Die Außenwirkung leidet, da kanns die besten Ausreden geben. Durch wiederholte "Vorfälle" wird offensichtlich die gesamte Fanszene ins rechte Eck gerückt. Als Lazio-Fascho (nicht als Normalo) würd's mich freuen, neben einem stilisierten Reichsadler mein Clubwappen zu sehen - und schon hätt ich ein neues Reiseziel.

"Nur Provokation" hin oder her - das zieht weitere Aktionen nach sich. Mag es bei uns auch harmlos klingen, ein Stigma hat man schneller, als man es loswird.

Was wird wohl passieren, wenn wir nächste Saison einen Verein mit dezidiert linker Fanszene zugelost bekommen? Das sind auch keine Waserln, und anstatt uns ein normales Spiel zu gönnen, werden sie die Gelegenheit nutzen, mal richtig aufzuräumen bei "den Rechten".

Dann wird sich der normale, angeblich unpolitische Zuschauer erst recht provoziert fühlen, und wir haben ein Abo auf aufgepeitschte Scheiß-Stimmung. Bestenfalls. Schlechtenfalls werden die "Vorfälle" schlimmer, und der Verein ist dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

P.S: Der Polster kann sich auch gleich über die Häuser hauen, was der in letzter Zeit negativ über die Austria schreibt ist ja nicht zu fassen - und das soll eine Austria Legende sein!!!!

Nur weil er zumeist die Wahrheit schreibt, die zugegeben weh tut, braucht man ihn nicht gleich abqualifizieren.

Besser er kritisiert wo es notwendig ist, als so zu schreiben wie Johann K., der den Grünen ständig nonverbal einen bläst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die den Franco Banner in die Höhe gehalten haben, waren mMn nicht politisch interessiert. Eine dumme Aktion die nur zum provozieren da war. Das waren sicher keine Rechten. Die haben eher wie Kinder ausgschaut!

tja, was nichts daran ändert, dass genau diese provokation sanktioniert werden kann, ist explizit von der UEFA verboten, siehe voriges post von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

nochmal es waren keine da!!!!!!!!!!nur fahnen und transprente.......keine lazio leute!keine aus madrid +keine espanol +keine bulgaren (wobei im stadion sicher irgendwer bulgarischer abstammung war.....lol aber keinerlei rechte fan gruppe oder so etwas ähnliches...)

und klar waren die fahnen bewusst+provokativ.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

"Rechts" wird wieder "in"! So wie uns die Spanier in Bilbao behandelt haben, war das gestern die Retourkutsche, auch am Stephansplatz wurden angeblich 20 Spanier, übelst "überrant".

Tja liebe Spanier, man sollte nicht mit Steinen schmeißen, wenn man selbst im Glaushaus sitzt. Zu den Transparenten kann ich nur sagen, dass wir uns von einem Verein nichts mehr sagen lassen werden, nur weil ein paar Abbildungen darauf waren oder noch sind, die in Österreich nicht verboten sind.

Deutscher Adler mit Austria Wappen, Hxxligans------>nicht verboten

U.S.-Fahnen, Transparente mit Doppelaxt -------->nicht verboten

LAZIO-Fetzen -------->nicht verboten

Also ruhig Blut :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

tja, was nichts daran ändert, dass genau diese provokation sanktioniert werden kann, ist explizit von der UEFA verboten, siehe voriges post von mir.

na gut, dass die uefa erlaubt, dass große weinflaschen aus glas ins stadion mitgenommen wird, die es dann auf den awaysektor regnet. offensichtlich ist das der fall, denn sanktionen gab es keine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

zur gemütslage im Horr möchte ich noch sagen(platzsturm aussen vor, das geht ohne frage nicht), dass man bei (in diesem fall) der uefa nicht die überraschten mimen soll, wenn die stimmung an einem punkt überkocht.

die heuchelei der sportverbände und medialen- öffentlichkeit ist unerträglich, wie man in den letzten wochen wieder einmal eindrucksvoll erleben durfte.

ein Thierry Henry wird medial ans kreuz genagelt(politiker höchster stelle geben wortmeldungen ab!), weil das schiedsrichtersystem seit jahren an seine grenzen gestossen ist und der spieler nicht ungefragt sein eigenes handspiel angezeigt hat. alle sind sooo betroffen, sportwelt, verbände, weltverband. im fußball- alltag ist so etwas aber wurscht, es interessiert wahrlich keinen hund, wenn man in 4 spielen gegen große mannschaften 4 mal eindeutig verpfiffen wird.

es ist sonnenklar, dass so eine behandlung (wie sie auch zustandegekommen ist; angesichts ausufernder berichte über den größten europäischen wettskandal im fußball ein kapitel für sich- und sei es nur der unvermdeidliche aber unbegründete verdacht) nicht endlos einfach hingenommen wird.

auf fliegende bierbecher reagiert der schiedsrichter mit einer genüsslichen selbstdarstellung und versagt als ordnungsstrifter kläglich, auch das wird die UEFA eher nicht im geringsten interessieren. warum auch? so lange man alle heuchler auf seiner seite weiß, ist ollas leiwand. :super:

zur eigenen fanszene gibt es auch so manches zu sagen, allerdings geht es hier schon um unterschiedliche dinge. ein paar sehr wenige sind dumm genug, den platz zu stürmen. einige mehr bringen politik ins stadion und schaden unserer Austria nachhaltig und wiederholt, hier muss endlich mit entschlossenheit, sich über alle widerstände hinwegsetztend, durchgegriffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Moin aus Bilbao,

begreift Ihr nicht, dass es gestern nicht um Fussball ging?

Für diejenigen, die der spanischen Geschichte und/oder Sprache nicht mächtig sind:

Viva Franco, heisst genauso viel wie 'Heil Hitler'. Die Spanienflaggen mit dem Adler im Stadion sind verfassungswidrig und mit dem Reichsadler zu vergleichen. Und das darf kein Verein im Stadion zulassen.

Kappiert?

Neonazis aus ganz Europa waren im Stadion, was man anhang der Flaggen der verschiedenen Gruppen erkennen konnte (Ultras Sur, Lazio, ...).

Und wie ist die allgemeine Meinung dazu? Ich war es nicht ... hab nix gesehn ... nix gehört aber AUCH NIX UNTERNOMMEN!!

Alles ist sowieso nur wegen der Schirientscheidungen eskaliert.

Ausreden, wie in den 30er Jahren.

Fussball ist für diese Neonazis sch...egal, nur ein Schaufenster, wo sie Ihre Parolen schreien und Krach machen. Und das Ziel haben sie gestern erreicht, mit der Unterstützung und dem Beifall vieler (theoretisch) 'friedlichen' Austria-Fans, dadurch dass Ihr in deren Provokationen eingegangen seid.

Die Neonazis muss man bekämpfen und ganz ausrotten.

Die gehören nicht in den Stadien sondern in isolierten Käfigen.

Wenn Euer Verein sie duldet und die richtigen Austria-Fans nix gegen die unternimmt, dann seid Ihr Mitschuld.

Man muss gewusst haben, dass diese Affen ins Stadion wollten (wer hat ihnen Karten besorgt?). Und wenn man die ins Stadion lässt, hätte man Ihnen die Transparenten und Nazi-Flaggen wegnehmen müssen.

Aber, wenn man danach beurteilen muss, wie gut sich die Spieler mit Ihnen unterhielten und wie passiv die Sicherheitskrärfte einschliesslich der Polizei Ihnen gegenüber verhielt, kann man nur sagen, dass es einfach akzeptiert und geduldet wird. Und das ist das grosse Problem.

Schade für die richtigen Austria Fans und für den Verein.

Sorry wenn einige meiner gestrigen Kommentare ein bisschen daneben waren. Ich war auch wütend, über das was passiert war. Bin aber nicht gleich auf Ösi-jagd in Bilbao gegangen. :happy:

Schöne Grüsse aus Bilbao nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

"Rechts" wird wieder "in"! So wie uns die Spanier in Bilbao behandelt haben, war das gestern die Retourkutsche, auch am Stephansplatz wurden angeblich 20 Spanier, übelst "überrant".

Tja liebe Spanier, man sollte nicht mit Steinen schmeißen, wenn man selbst im Glaushaus sitzt. Zu den Transparenten kann ich nur sagen, dass wir uns von einem Verein nichts mehr sagen lassen werden, nur weil ein paar Abbildungen darauf waren oder noch sind, die in Österreich nicht verboten sind.

Deutscher Adler mit Austria Wappen, Hxxligans------>nicht verboten

U.S.-Fahnen, Transparente mit Doppelaxt -------->nicht verboten

LAZIO-Fetzen -------->nicht verboten

Also ruhig Blut :finger2:

Und nur weils nicht verboten ist, ist es okay? Du bist ein *%$§$&/ :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

------>nicht verboten -------->nicht verboten -------->nicht verboten

Schau, ein hirnloses Armutschgerl zu sein ist auch nicht verboten, und trotzdem bist dus. Also geil dich kurz an deinem Faschistendasein auf, solang die Intelligenz zum Posten noch reicht.

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Moin aus Bilbao,

begreift Ihr nicht, dass es gestern nicht um Fussball ging?

Für diejenigen, die der spanischen Geschichte und/oder Sprache nicht mächtig sind:

Viva Franco, heisst genauso viel wie 'Heil Hitler'. Die Spanienflaggen mit dem Adler im Stadion sind verfassungswidrig und mit dem Reichsadler zu vergleichen. Und das darf kein Verein im Stadion zulassen.

Kappiert?

Neonazis aus ganz Europa waren im Stadion, was man anhang der Flaggen der verschiedenen Gruppen erkennen konnte (Ultras Sur, Lazio, ...).

Und wie ist die allgemeine Meinung dazu? Ich war es nicht ... hab nix gesehn ... nix gehört aber AUCH NIX UNTERNOMMEN!!

Alles ist sowieso nur wegen der Schirientscheidungen eskaliert.

Ausreden, wie in den 30er Jahren.

Fussball ist für diese Neonazis sch...egal, nur ein Schaufenster, wo sie Ihre Parolen schreien und Krach machen. Und das Ziel haben sie gestern erreicht, mit der Unterstützung und dem Beifall vieler (theoretisch) 'friedlichen' Austria-Fans, dadurch dass Ihr in deren Provokationen eingegangen seid.

Die Neonazis muss man bekämpfen und ganz ausrotten.

Die gehören nicht in den Stadien sondern in isolierten Käfigen.

Wenn Euer Verein sie duldet und die richtigen Austria-Fans nix gegen die unternimmt, dann seid Ihr Mitschuld.

Man muss gewusst haben, dass diese Affen ins Stadion wollten (wer hat ihnen Karten besorgt?). Und wenn man die ins Stadion lässt, hätte man Ihnen die Transparenten und Nazi-Flaggen wegnehmen müssen.

Aber, wenn man danach beurteilen muss, wie gut sich die Spieler mit Ihnen unterhielten und wie passiv die Sicherheitskrärfte einschliesslich der Polizei Ihnen gegenüber verhielt, kann man nur sagen, dass es einfach akzeptiert und geduldet wird. Und das ist das grosse Problem.

Schade für die richtigen Austria Fans und für den Verein.

Sorry wenn einige meiner gestrigen Kommentare ein bisschen daneben waren. Ich war auch wütend, über das was passiert war. Bin aber nicht gleich auf Ösi-jagd in Bilbao gegangen. :happy:

Schöne Grüsse aus Bilbao nochmal!

War also gestern ein Nazi-Aufmarsch am Rasen :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.