Austria - Bilbao 0:3


pimpifax

Recommended Posts

Superkicker

Der gestrige Abend ist u.a. ein Resultat des negierens diverser Fehlentscheidungen in der EL und der MS, durch den Verein.

Hätte MK oder der Präsident bereits vorher ähnliche Worte wie jetzt gefunden, wäre wohl einiges nicht passiert und die Idioten von gestern Abend hätten sich nicht bemüßigt gefühlt den Verein zu "rächen".

Alle Medien schreiben, dass es 3 klare Fehlentscheidungen waren, aber durch den Platzsturm rückt natürlich wieder alles in den Hintergrund.

Einmal mehr ein Bärendienst, den sogenannte "Fans" dem Verein erwiesen haben, die Kohle die da jetzt abgeht, hätte man anders verwenden können,.......

Was aber absolut nicht entschuldbar ist und endlich nach Konsequenzen schreit, ist die faschistische Agitation, beginnend mit dem austeilen von FPÖ-Trillerpfeifen, was ja eigentlich noch harmlos ist, wengleich Parteiwerbung am Fußballplatz eigentlich verboten ist.

Die Pfeiferln wurden aber eh brav übermalt, somit warens nicht als Strachepfeiferln erkennbar.

Weiters ein eindeutiger Nazifetzn der durch Mitglieder eines einschlägigen Fanclubs im Stadion aufgehängt wird. Der Verein, der informiert wurde, sieht sich ausser Stande etwas dagegen zu tun,................

Vermutlich die gleiche Person, die in Bilbao die Real Madrid Nazis eingeladen hat, war auch gestern wieder "groß in Form", nicht nur am Spielfeld.

Diverse Ultrasur Fahnen und zum "drüberstreuen" auch noch "Viva Franco", da brauchts einen nicht mehr zu wundern, dass die Austriafans ins rechte Eck gedrängt werden.

Wenn man manchen Gerüchten Glauben schenken darf, dann waren ja sogar einige "Rechte" aus dem Ausland mit von der Partie, unfassbar.

Ich fordere den Verein auf, endlich etwas gegen dieses Nazigesindel zu unternehmen, sonst führt man die eigene Geschichte ad absurdum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Der Platzsturm ist dennoch unentschuldbar, und mit der Aussage, die MK heute allen Ernstes vor laufender Kamera von sich gegeben hat, beweist er endgültig die Geiselhaft, unter der er sich seitens der Fans befindet. Dieser Mann ist nicht mehr Herr der Lage, so jemand gehört eigentlich rausgeworfen für so eine Aussage.

Er hat im Grunde recht mit der Kritik an den SR-Entscheidungen, keine Frage.

Aber DAS darf er einfach in keiner Form, in wirklich keiner (welcher auch immer) mit den Ausschreitungen in Verbindung bringen, nicht einmal dann wenn es noch so 'nachvollziehbar' wäre, wenn bei einigen die Sicherungen durchbrennen.

ich möchte an dieser stelle anmerken, dass das spiel vor dem platzsturm ohne im stadion ersichtlichen grund minutenlang unterbrochen war. die stimmung ist in dieser phase weiter gekippt, weil das wie eine provokation gewirkt hat.

bei einer enorm aufgeheizten stimmund das streichholz zu geben, war eine weitere leistung dieses schiedsrichters.

das entschuldigt den platzsturm nicht(!), die verbindung ist aber objektiv gegeben, darum gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Was aber absolut nicht entschuldbar ist und endlich nach Konsequenzen schreit, ist die faschistische Agitation, beginnend mit dem austeilen von FPÖ-Trillerpfeifen, was ja eigentlich noch harmlos ist, wengleich Parteiwerbung am Fußballplatz eigentlich verboten ist.

ich tät ZU gern wissen, wer die wohl besorgt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

zum spiel: austria tlw gar nicht so schlecht gespielt, eine zwingende torchance gab's irgendwie aber trotzdem nicht.

zum platzsturm: obwohl ich normalerweise solche platzstürme absolut verurteile. in der gestrigen situation war soetwas angebracht. wär ich jünger oder nicht so vernünftig in der birn, ich wär da auch unten gewesen. auch wenn es nicht richtig ist. oft muss man aber eine extreme form wählen um die - ich sag mal "missstände" - bei der schiri-auswahl aufzuzeigen. unglaublich wie so etwas offensichtlich verpfifffen werden kann. wenn der schiri nicht irgendwie gekauft wurde, dann hat die uefa ein weitaus größeres problem als diesen wettskandal.

zu den anderen kreaturen auf der tribüne (franco-fahne...): hab ich persönlich im stadion gar nicht mitbekommen. aber wenn wieder mal irgendwelche zweifelhaften fans "eingeladen" werden, darf man sich nicht wundern. DAS ist neben der mannschaft das große problem der austria, nicht 20 maxerln die in einer geschobenen partie zehn meter im feld stehen.

Bin bei dir!

Irgendwann reichts einfach. Mir würde nie die Idee einfallen, den Platz zu stürmen, aber emotional nachvollziehbar ist es für mich. Ich halte mich persönlich für einen besonnen Fan, aber wäre ich gestern auf der Süd gesessen wäre mir wohl auch ein Bier aus der Hand gerutscht. Was ich einfach nicht verstehen kann: Warum hat dieses ******** ********* aus Norwegen nach dem zweiten Tor eine solange Pause gemacht?? Die war einfach nicht nachvollziehbar. In einigen Stadien (auch in spanischen, siehe Real) kann er bei Eckbällen gleich immer 5 Minuten Pause einlegen, bis alle Feuerzeuge und sonstige Dinge runtergeworfen wurden. Das war zutiefst lächerlich und hat die Stimmung erst zum überkochen gebracht. Ich bin gespannt, wann dieses unfähige Gsindel aus Norwegen wieder ein Spiel pfeiffen darf.

Das Franco-Plakat hab ich nicht gesehen. Die die das in die Höhe gehalten haben, wissen wahrscheinlich gar nichts von der spanischen Geschichte. Armselige Provokation. Wobei: das "Eviva" Espana fand ich durchaus gut. Die Basken sind doch Spanier, oder? :augenbrauen:

ich tät ZU gern wissen, wer die wohl besorgt hat...

Das "FPÖ" habens (gott sei Dank) eh runtergekratzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

zum platzsturm: obwohl ich normalerweise solche platzstürme absolut verurteile. in der gestrigen situation war soetwas angebracht. wär ich jünger oder nicht so vernünftig in der birn, ich wär da auch unten gewesen.

Hab mir gestern genau das selbe gedacht, als ich die Zusammenfassung auf SAT1 sah.

Apropos: Polsters Aussgaen dort nach dem Spiel: :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hab mir gestern genau das selbe gedacht, als ich die Zusammenfassung auf SAT1 sah.

Apropos: Polsters Aussgaen dort nach dem Spiel: :nein:

Was hat der Hirntote von sich gegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schade, dass es immer wieder dumme Fans gibt, die ihrem Verein mit solchen idiotischen Aktionen extrem schaden...

Für die Strafe, die der Austria blüht, hätte man sich im Winter eine gute Verstärkung leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

Was hat der Hirntote von sich gegeben?

Die Schiedsrichter"entscheidungen" irgendwie runtergespielt, das 3. Tor "war kein Abseits" :glubsch: und sich dann bezüglich der Fans zusammen mit dem Moderator in arroganter Fassungslosigkeit gesuhlt. Ich hab ihn jetzt schon lange nicht mehr gesehen, verfolg das ganze auch nicht mehr so, aber was um alles in der Welt ist mit dem passiert???

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Platzsturm ist und bleibt für mich zu verurteieln, aber die austria sollte in den langen verfahren, welches sicherlich folgen wird auch klarstellen, dass der platzsturm nur aufgrund der skandalösen leistungen des schiriquintetts entstanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Ich wundere mich nur, wie Fanatismus die eigentliche Ursachen des Geschehens nicht erkennen lässt.

wunderbar, du unterstellst dem kollektiven Austria- fan die 'wahre ursache' aufgrund des ihm innewohnenden fanatismus nicht erkennen zu können, du überlegene moralische und soo gebildete instanz. kasperl. :winke:

Ich glaube, ich spinne. Wenn ich all Eure Kommentare lese, die die Randale im Stadion mit den Schiri-Fehlern rechtfertigen, dann geschieht Euch nur recht, wenn Ihr die nächsten Jahre nicht an internationalen Wettbewerben teilnehmen dürft was, in Betracht Eures fussballerischen Könnens, Euch einige weiteren Blamagen ersparen wird.

Ich werde die Schiri-Fehlentscheidungen nicht bestreiten. Dieses ist für mich aber heute nebensächlich. Auch das Ergebnis.

Zum Ergebnis? Tja, vielleicht hätte der Schiri Eure Tore machen sollen denn, so wie es aussah, hätte Austria Wien selbst nach Stunden kein Tor selber schiessen können.

kasperl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Auch in der Kolumne in Österreich schreibt Polster nur über die Fanaktionen, anstatt den Schiedsrichtr zu kritisieren bzw. die Mannschaft.

Wahnsinn, wie unsympathisch, arrogant der Typ geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es ist ja richtig dass nur ein kleiner Teil der Zuseher (ich nenne es bewusst nicht Fans) hier für dass alles verantwortlich ist!

Aber jetzt (wo es eh scho zu spät ist) und nach dem Motto es muss immer erst was passieren bevor was gemacht wird muss die Austria

einmal eine klare Linie gegen diese Idioten fahren

Rechtsradikalismus hat nichts verloren in einem Fußballstadion

Exempel statuieren und diese paar Idioten die am Platz waren für immer Sperren

Nachahmungstäter werden es sich dann vielleicht einmal mehr überlegen ob es ihnen das wert ist und dafür niewieder "ihrer" Austria zuzusehen im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

franco spruchband hing über dem unsterblich fetzen aber der fc hatte damit auch nichts zu tun..ist faktum!und unsterblich hattte auch mit der einladung in bilbao nichts zu tun das geht alleine auf meine kappe,die einladung in bilbao!franco wie gesagt war auch nicht von mir +auch von keinem fc !!!alles andere wurde gesagt,achja wo die europäischen nazis waren wissen wohl auch nur die spanischen dreck s blätter.....

bearbeitet von ultrassur-wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Schade, dass es immer wieder dumme Fans gibt, die ihrem Verein mit solchen idiotischen Aktionen extrem schaden...

Für die Strafe, die der Austria blüht, hätte man sich im Winter eine gute Verstärkung leisten können.

um 100 000 euro gute verstärkung??maximal für das betreuer team :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.