Hamburger SV - SK Rapid Wien 2:0


John_McClane

Recommended Posts

ASB-Legende

schade um die vergebene chance. der hsv war einfach besser, aber das 1. tor war ein katastrophales geschenk. bis zur pause wars spiel zwar grottig, aber mit dem ergebnis konnte man gut leben. danach ging leider auch nix nach vorne, aber der hsv hat halt die nötigen tore geschossen.doppelt bitter, weil celtic für rapid gespielt hat und die chance, dass man sich selbst in eine gute aufstiegsposition dadurch vorhanden war.

vielleicht kann man im letzten spiel noch einen sieg holen. wäre für die klubwertung und die 5 jahreswertung wünschenswert und man wäre dann auch nicht gruppenletzter. ansonsten bin ich mit der el-saison von rapid sehr zufrieden und finde, dass man mehr erreicht hat, als man erwarten konnte.

der neue modus gefällt auf alle fälle und wertet den ehemaligen uefacup um 5 stufen auf. wäre schön, wenn rapid nöchste saison wieder darin mitmischen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Im Gegensatz zu den Spielen gegen die Israelis,wo man nach vorne spielte und hinten offen war wie ein Scheunentor,hat man sich in Hamburg hinten reingestellt und wollte auf den entscheidenen Konter warten.Hätte dieser Jovanovic nicht diesen Fehler gemacht,dann wäre diese Taktik vielleicht sogar aufgegangen.9000 Fans sind schon toll und die Mannschaft wurde auch toll unterstützt,aber sie wollen schon was sehen.Zumindest das mit Herz gespielt wird.Das war eine eher von Taktik geprägte

Partie und Rapids Taktik ging nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MP3 Player hernehmen, und heute nur dieses Lied hören. :madmax:

Nordend Antistars - GEWINNEN KANN JEDER

GRÖßE ZEIGT SICH BEIM VERLIEREN

SO WAS KANN JEDEM MAL PASSIER’N

WIR SIND KEINE FREUNDE ABER FAIRE GEGNER

WIR ZEIGEN AUCH IM GRÖßTEN FRUST

UNSERE STOLZ GESCHWELLTE HELDEN BRUST

UND TUN SO ALS WÄRE NICHTS GEWESEN

WIR WERDEN ES ÜBERLEBEN

GEH’N JETZT EINEN HEBEN

UND MACHEN UNS AUF DIE REISE

UND SAGEN ZUM ABSCHIED LEISE - SCHEIßE

GEWINNEN KANN JEDER

DAS WAR NUR EIN SCHÖNHEITSFEHLER

WIR KOMMEN WIEDER

UND DAS NÄCHSTE MAL - DAS NÄCHSTE MAL ALS SIEGER

WIR SINGEN AUCH BEI NIEDERLAGEN

DENN ES KOMMEN WIEDER BESSRE TAGE

SIND SOWIESO MORALISCHE SIEGER

WIR ERTRINKEN UNSREN FRUST

BEIM VERLIEREN UND BEI PUNKTVERLUST

STEHEN AUF UND KOMMEN WIEDER

Also, mir hilft es, nicht sehr viel aber es hilft! :(

Nur mal so viel: Ich denke, mein HSV hat verdient gewonnen und brauchte halt in dieser Aufstellung und nach den letzten Wochen runde 20 Minuten um langsam aufzutauen. Ich bin ziemlich erleichtert, dass das heute geklappt hat.

Aber das habt Ihr ja grösstenteils selber geschrieben...darum geht's mir nun auch gar nicht. Ich will zum einen die mitgereisten Fans nochmal hervorheben, gute Stimmung und allein die schiere Anzahl ist beeidndruckend. Zum anderen will ich mich einfach mal für die wirklich nette, informative, ach, einfach grundsympathische Atmosphäre hier bedanken. Nun waren wir ja nicht allzuviele Hamburger hier auf dem Board, aber ich denke jeder von uns wird das bestätigen.

Ich wünsche Rapid das Allerbeste, hat mir mächtig Spass gemacht hier. :super:

Ihr habt verdient gewonnen, keine Frage!

Alles gute nach Hamburg, ich wünsche euch das ihr es im Mai "nach Hause" schafft"! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Einen Tag später bin ich immer noch nicht frustriert.

Man hat einen guten Wegstein für die Zukunft gelegt. Einzig, die Spiele gegen Hapoel kann man nachtrauern, aber 3 Punkte und das bessere Torverhältnis gegen HSV, da gibts nix zu kritisieren.

Ein Sieg war wohl im vorhineinen etwas unrealistisch, ein X hätte nix geholfen, so what?

Die Leistung war nicht gut, aber das ist sie seit der Länderspielpause im Oktober nicht. Die letzten beiden Ligaspiele sowie Celtic noch positiv beenden und schon passts wieder.

Der Meistertitel wäre ein wünschenswertes Ziel. Damit hätte man nächstes Jahr eine "einfache" Chance zumindest wieder in die EL Gruppenphase zu kommen. Danach ist man mal sicherlich gesetzt für die nächste 3 Jahre.

Think positiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Think positiv!

na dann mach ich mal: wir haben bisher den punktemäßig besten Herbst (bis runde 17) unter Pacult gespielt und das trotz doppelbelastung. wenn es wieder ein klassisches Rapid-Frühjahr gibt, schauts sehr gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

vor einem halb leeren Happel weils den ganzen GloryHuntern bestimmt zu kalt sein wird (Remeber CL05) ;)

Haha und das von einem Austrianer.. schauts lieber mal das euer Bauernstadion voll kriegts, müssts ja regelrecht betteln dass da wer kommt, also zuerst mal vor der eigenen Tür kehren, dann kannst immer noch zum provozieren rüberkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja, immerhin waren wir heuer wenigstens mit dabei. Schade ist nur, dass wesentlich mehr drinnen gewesen wäre. Aber mit nur 1,5 guten Grupenspielen kommt man nicht weiter. Die restlichen Spiele waren eine katastrophe. Die Frechheit und das Selbsbewusssein, dass wir gegen Villa und den HSV ausgestrahlt haben, fehlte in den letzten Spielen, so gewinnt man auch in der Liga nichts.

Gegen so einen Ersatzgeschwächten HSV muss ich viel mehr nach vorne spielen, da brauch ich mich nicht so verstecken. Man hat zu Beginn gesehen wie verunsichert die sind, leider haben wir sie viel stärker gemacht als wir sind. Kein Spieler erreichte Normalform.

Um Pehlivan mach ich mir schon langsam sorgen, der Junge ist überspielt, würde eine Pause vertragen. Er etwickelt sich zu einem sehr schmutzigen Spieler, fällt nur mehr durch "schiache" Fauls auf!

Ich bin froh das es jetzt vorbei ist. Vielleicht können wir im Frühjahr davon profitieren und den Bullen den Bullen den Titel wieder abknöpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht nur Rapidlern so. Mir ist noch nie ein ASB jargon dermaßen auf die Nerven gegangen wie das :beichler:. Wenns einen FIlter gäbe, würde ich ihn nutzen. Noch dazu da das ursprüngliche Interview vom Beichler so einen pseudoßschmäh gar nicht rechtfertigt.

Das kannst laut sagen!!

Nur mal so viel: Ich denke, mein HSV hat verdient gewonnen und brauchte halt in dieser Aufstellung und nach den letzten Wochen runde 20 Minuten um langsam aufzutauen. Ich bin ziemlich erleichtert, dass das heute geklappt hat.

Aber das habt Ihr ja grösstenteils selber geschrieben...darum geht's mir nun auch gar nicht. Ich will zum einen die mitgereisten Fans nochmal hervorheben, gute Stimmung und allein die schiere Anzahl ist beeidndruckend. Zum anderen will ich mich einfach mal für die wirklich nette, informative, ach, einfach grundsympathische Atmosphäre hier bedanken. Nun waren wir ja nicht allzuviele Hamburger hier auf dem Board, aber ich denke jeder von uns wird das bestätigen.

Ich wünsche Rapid das Allerbeste, hat mir mächtig Spass gemacht hier. :super:

Sehr nettes Volk ihr seid, alles gute weiterhin ;)

ad Spiel:

Aufarbeiten und aus den Fehlern lernen, trotzdem muss man sagen das die Luft einfach draussen war.

Gut gefallen hat mir Veli Kavlak aber alleine ist's halt auch sehr schwer;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Das Problem ist dass die Leistung bei uns schon seit längerem nicht passt, während man aber in Österreich mit so halbherzigen Leistungen noch immer gute Ergebnisse einfahren kann wird das halt international beinhart aufgezeigt. Trotzdem darfs natürlich nicht sein dass wenn wir den Sieg bzw. Punkt so dringend brauchen so eine Partie abliefern - aber wenn Hofmann und vor allem Boskovic Totalausfälle sind kommen wir mit der 4-5-1 Taktik nicht wirklich weit, dann beginnt noch die Abwehr haarsträubende Fehler zu machen und schon ist das Desaster perfekt.

Für die Meisterschaft mache ich mir weniger Sorgen, da wird die Leistung wieder reichen und wir können uns sicher in die Winterpause retten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Haha und das von einem Austrianer.. schauts lieber mal das euer Bauernstadion voll kriegts, müssts ja regelrecht betteln dass da wer kommt, also zuerst mal vor der eigenen Tür kehren, dann kannst immer noch zum provozieren rüberkommen.

Provozieren?

Finds immer leiwand wie du dir ans Bein gepisst fühlst wenn ihr verloren habt!

Warum gleich mitm Finger auf andere zeigen? Hab ich mich damit gerühmt das bei uns immer voll is oder alles super?

War halt 05 genauso zuerst bumvoll und Kartenpreise vom feinsten und dann wars plötzlich "zu kalt" ;)

Aber da war ma wahrscheinlich selber noch ka Grüner! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ich wünsche Rapid das Allerbeste, hat mir mächtig Spass gemacht hier. :super:

Respekt warst ein netter Gast

Halt deinen Account warm - den schließlich wartet noch Salzburg als möglicher Gegner in den nächsten Runden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Stattdessen ging es nach McDonalds Ausgleichstreffer im Celtic Park nur noch steil bergab, statt Punkten folgten Pleiten, Pech und Pannen und der Traum vom Einzug in die nächste Runde war praktisch mit dem Schlusspfiff am 22. Oktober ausgeträumt.

Sehr gute Analyse - nur war man selbst nach dem Auswärts Debakel noch voll dabei.

Am 5.11 hat man leider zu Hause alles verloren - mit 7 Punkten (und Hapoel nur 6) würd man heute exzellent dastehen.

Bitter, dass man die am Silbertablett servierte Aufstiegschance so vergeigt hat - hoffe nur dass Rapid es nächstes Jahr wieder in die EL schafft und ab dann mal für die nächsten Jahre in der Quali gesetzt wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

nach dem vierten spiel in zehn tagen hieß es gestern leider

„...ware' schwach wie eine Flasche leer“

von spritzigkeit und spielfreude ist nicht viel geblieben. national reichts ja zum glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.