Hamburger SV - SK Rapid Wien 2:0


John_McClane

Recommended Posts

Postaholic

ok, wir waren jetzt zum 3.mal innerhalb von 13 (!) jahren in einer gruppenphase und haben doppelt soviele punkte gewonnen wie in den beiden gruppenphasen zuvor.

auf was hinauf hätte man erwarten können, dass wir plötzlich europa aufmischen? es mag ja frustrierend sein, aber wenn man mit der gleichen mannschaft nciht zweimal hintereinander in eien gruppenphase kommt und ein paar internationale spiele bekommt, dann geht die entwicklung halt äußerst schleppend vor sich. man muss sich nur anschauen, wer vom erstenmal CL beim zweiten mal dabei war und vom zweiten mal CL in der EL.

wenn wir es nächstes jahr wieder in die grupope schaffen, dann kann man sich vielleicht mal etwas erwarten aber von jahrelangen endstationen a la famagusta und co. direkt auf ein weiterkommen in der gruppe kommen ist einfach zu viel verlangt, zumidnest wenn man realistisch veranlagt ist.

Das ist ja alles recht schön und gut und vor allem auch richtig - besonders das fettgedruckte kann ich so zu hundert Prozent unterschreiben, man muss, wie du schon richtig sagt, auch bedenken, dass Kontuinität hier das Zauberwort ist. Da gehts ums Erfahrung sammeln, und diese - nicht nur spielerische, sondern auch mentale - Erfahrung hat diese Mannschaft zum Großteil nicht.

Ich bin aber dennoch der Meinung, sorry aber wenn eine derart große Menge an Fans ihre Ärsche da rüberbewegt, und sich viele, viele mehr das Spiel ihrer Rapid daheim anschauen, wenn man grade jetzt eine wirklich tolle Unterstützung seitens der Fans hat, (und das jetzt schon über Jahre hinweg), dann hätte da heute mehr kommen müssen. Ich lass mir einreden wenn man es nicht KANN. Ich lass es mir aber nicht einreden, wie man sich heute über Strecken hinweg präsentiert hat. Zeitweise gings, aber zeitweise war da ausser Raunzen und sich gelbe Karten abholen wirklich GAR NICHTS.

Da muss mehr kommen, einfach von der Einstellung her, das kreid ich so manchen heute an.

Dieses Spiel war so dermaßen für die Fisch, dass du es spätestens in der 50. Minute hättest abpfeifen können, meine bescheidene Meinung. Weil wenn du so wenig ZEIGST und auch zu zeigen BEREIT bist (denn JA, ich glaub dass man mit der richtigen Einstellung da heute mehr rausholen hätte können), dann hat es einfach keinen Sinn. UNd speziell bei Jovanovic hab ich mir heute gedacht:

Sorry - so eine Leistung bringen und dann auch noch auf beleidigte Leberwurst spielen, wenns einmal nicht läuft, das ist zu wenig um das heilige Dress zu tragen.

Ich bin verdammt sauer auf ALLE, die dafür verantwortlich sind, das muss so einmal gesagt werden.

Trotzdem - danke für alles, danke für eine geile Zeit in der Gruppenphase. Alles in allem bin ich IMMER noch zufrieden mit dem Erreichten und rechne das der Mannschaft INSGESAMT auch an. Remember AV.

Schade nur, dass man sich heute so hat gehen lassen, das ist es,w as mich so sauer macht. Man konnte nur nicht, man hat zum Teil auch drauf gschissen, da bin ich einigen sehr böse. Ich hab jedenfalls eine 'devote' kämpferische Rapid heute nicht gesehen, aber gut, zum Glück ist das alles ja subjektiv...

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Die Europacupsaison war für uns ein absolutes Highlight in den letzten Jahren, garniert mit zwei geschichtsträchtigen Ergebnissen.

Trotzdem haben wir zu wenig aus der unerwarteten, hervorragenden Situation gemacht. Wenn wenigstens Stellungsfehler, Langsamheit oder sonst irgendwas unsere Glückseligkeit verdorben hätte, aber wie schon in Glasgow haben wir mit einem unfassbaren Fehler den Gegner ins Spiel geholt, bzw. den Ausgang maßgeblich beeinträchtigt. Sowas ist einfach ärgerlich.

Heute hat mich gestört, dass wir den HSV nicht mehr attackiert haben. Klingt zwar blöd, aber gerade in den ersten 2 Minuten hat man ihre Unsicherheit gesehen, die haben ja nicht mal einen Pass über 3 Meter anständig zambracht. Da es für uns das Spiel der letzten Chance war, hätt ich mir da schon mehr Risikofreude erwartet. Aber nein, wir haben sie schön gemächlich ins Spiel kommen lassen, teilweise Ballstaffetten über 2 Minuten machen lassen und somit haben sie auch wieder mehr Sicherheit bekommen. Gerade so ein angeschlagener Gegner sollte von Anfang an mehr Druck spüren und somit noch schwerer ins Spiel finden. Was solls, das Spiel ist vorbei, wir draußen und ich stehs mir noch immer schwerstens auf :love: Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab mir heute eigentlich mehr erwartet als das, was schlussendlich rausgekommen ist. Enttäuscht bin ich speziell deswegen, weil wir selbst gegen einen personell schwer angeschlagenen HSV bis auf die Freistoß-Szene nie in der Lage waren, halbwegs torgefährlich zu werden und letztenendes chancenlos den Platz als Verlierer verlassen mussten - und ja, ich weiss, dass es nach 45 Minuten 0-0 gestanden ist - aber abgerechnet wird eben nach 90 Min. + Nachspielzeit!

Was am meisten wehtut sind einfach diese immer wiederkehrenden eklatanten Abwehrfehler wie jener von Jovanovic heute, die sich seit dem Celtic-Spiel wie ein roter Faden durch die Gruppenphase ziehen:

2.Spieltag: Dober spielt einen Querpass direkt in den Lauf von McDonald -> Ausgleich! :aaarrrggghhh:

3.Spieltag: Abwehr nach dem 2-1 überhaupt nicht mehr existent :madmax:

4.Spieltag: Katzers Pass im 16er (!) direkt zum Gegner -> Vermouth stellt auf 0-2 und das Spiel ist gelaufen! :aaarrrggghhh:

5.Spieltag: Jovanovic bereitet ideal für Jansen vor -> 0-1 und das Spiel ist quasi wieder gelaufen! :aaarrrggghhh:

Wenn ich nur daran denke, wieviele wertvolle Punkte uns all diese Abwehrfehler gekostet haben, könnt ich einfach nur :kotz: :kotz: :kotz: !!!

Hinzu kommt außerdem noch das Pech, in den ungünstigsten Momenten die bittersten Tore kassiert zu haben (Stichwort Hapoels Tore zum 2-1 im Hinspiel bzw. 1-0 in Wien!)

Nach dem heutigen Abend kann ich auch mit den 4 Punkten, auf denen wir seit dem 2.Gruppenspiel festsitzen, einfach nicht mehr zufrieden sein. Die Einstellung, dass jedes Gruppenspiel ein Geschenk für die tollen Leistungen gegen Aston Villa sein sollte, hatte ich spätestens nach dem Spiel in Glasgow nicht mehr. Viel eher hieß es nach dem 1-1 nun "Mittendrin statt nur dabei!" - denn plötzlich war die Chance da, mehr als nur die Gruppenphase zu erreichen! Stattdessen ging es nach McDonalds Ausgleichstreffer im Celtic Park nur noch steil bergab, statt Punkten folgten Pleiten, Pech und Pannen und der Traum vom Einzug in die nächste Runde war praktisch mit dem Schlusspfiff am 22. Oktober ausgeträumt. Dass es letztenendes nicht gereicht hat ist für mich bei weitem nicht so schlimm wie die Art und Weise, mit der die Mannschaft diese vlt einmalige Chance verspielt hat. Die schmerzlichen Niederlagen zuletzt werfen nun auch einen Schatten auf die Lichtblicke aus dem (Spät)Sommer!

Es werden in zwei Wochen noch ein letztes Mal 50.000 ins Happel pilgern, um Rapid endlich wieder siegen zu sehen und ich hoffe die Burschen am Feld werden uns diesen vorweihnachtlichen Wunsch auch erfüllen!

Gegen Celtic MUSS nun einfach ein Sieg her, keine Ausreden mehr! Es geht immerhin noch um eine Punkteprämie, einen würdigen Abschied von der internationalen Bühne, den dritten Tabellenplatz und vor allem um viel Prestige. Diesen Sieg ist die Mannschaft uns allen - und speziell jenen, die heuer die weiten Wege nach Albanien, Zypern, Großbritannien, Israel und Deutschland auf sich genommen haben - schuldig!

PS: @Awayblock: ich brauche wohl nicht viel mehr zusagen als :allaaah: :allaaah: :allaaah:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es war einfach so, dass man einen an sich sehr angeschlagenen Gegner unnötigerweise stark macht, weil man selbst weder in der Lage noch willens ist, das nötige dafür zu tun.

Genau das war der Grund, warum mich die Niederlagen gegen Tel Aviv nicht aufgeregt haben, die waren einfach 2 Mal besser als wir, da hätten wir noch so doll unsere Moral und Kampfgeist zeigen können, gegen die wars wirklich wurscht.

Das hat mit blöden Gegentreffern nix zu tun, ich hab einfach nicht gesehen dass wir die über 90 Minuten hinweg biegen hätten können.

Genau das war heute aber anders, denn wie die unter Bedrängnis reagieren, hat man phasenweise eh gesehen. Wenn man das entweder nicht erkennt oder (schlimmer) erkennt, aber nicht willens ist, diese Schwäche auszunutzen, dann macht es keinen Sinn mehr.

Pacult jedenfalls trifft heute keine Schuld, selbst mit der Herausnahme Hofmanns hat ers richtig gemacht. Es hat einfach keinen Sinn mehr ghabt, da schone ich lieber einen, dens eh schon herbeutelt und der eh schon genug Detschn einstecken muss. Also insofern kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gegen Celtic MUSS nun einfach ein Sieg her, keine Ausreden mehr! Es geht immerhin noch um eine Punkteprämie, einen würdigen Abschied von der internationalen Bühne, den dritten Tabellenplatz und vor allem um viel Prestige. Diesen Sieg ist die Mannschaft uns allen - und speziell jenen, die heuer die weiten Wege nach Albanien, Zypern, Großbritannien, Israel und Deutschland auf sich genommen haben - schuldig!

So ist es, und ich hoffe natürlich auf einen Sieg.

Wenn die Mannschaft allerdings wieder so eine Leistung wie heute zeigt, und da red ich in erster Linie von der mentalen Einstellung her, dann bin ich ordentlich sauer, aber ernstens.

Unglücklich verlieren bei einer tadellosen moralischen Einstellung - kein Prob.

Aber so wie heute, nein danke. Bitte Burschen, verhauts nicht alles.

Zum Awayblock muss man noch anmerken, dass dieser definitiv über alles zu stellen ist, einfach ein Wahnsinn und fast schon unwirklich. Ich mein, ja, richtig unwirklich und doch real, denn wie irr und gleichzeitig geil ist des bitte, wenn man so eine geschlossene Unterstützung sieht, DURCHLAUFEND; selbst wenn die Reise aufn Arsch der Welt gehen würd? :love:

Sorry für Doppelpost.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Leider war heut einfach net mehr drinnen. Der Kader is einfach zu dünn m.E. Es gibt kaum alternativen, wenns bei einigen net läuft. Trotzdem danke an die Mannschaft, die mir einige schöne EC-Stunden beschert hat. Jetzt hoffentlich Celtic schlagen, dann passt des schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich glaube Jovanovic hat Anleihen bei Bak genommen :holy: .

Schade - Rapid hat zwar keinen guten Tag erwischt und der HSV-Sieg war letztlich verdient, aber ein X wäre ohne diesen Fehler m.M. nach trotzdem drinnen gewesen, denn zu richtigen Chancen kam der HSV erst, als Rapid gezwungen war, etwas aufzumachen. Davor haben sie genausowenig nach vorne zu Wege gebracht wie die Bremer gegen uns.

Scheinbar dürften aber die Dosen heuer den Dusel für ganz Österreich gepachtet haben - auch wenn ich mich als Österreicher über den Aufstieg freue.

Die haben zwar nur Siege gemacht, nur hätte jedes einzelne Spiel auch gut und gerne anders ausgehen können.

Naja, der Heimsieg gegen den HSV war jedenfalls eine tolle Sache und gegen die Israelis hätte es zumindest zu Hause auch so laufen können, was ich so gesehen habe.

Aber wie schon einer unserer Ex-Trainer sagte: Hätte, wäre, wenn - so ehrlich muß man sein := .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Rapid hat gestern einfach schlecht gespielt. Viele Aufbaufehler mit Ballverlusten und Fehlpässe. Die Hamburger haben relativ gedrückt und so simma auch fast nie zu wirklichen Torchancen gekommen.

Naja insgesammt kann man sagen dass wir 3:2 gegen den HSV gewonnen haben und der 3:0 Erfolg war sowieso für die Geschichtsbücher :v:

Unsere Fans haben mal wieder gezeigt, dass sie zu den besten auf der Welt gehören. Hat man ja gehört, dass noch NIE so viele Fans der Auswärtsmannschaft im Hamburg Stadion waren und das heißt schon was bei so einem großen Traditionsteam.

Zu den Spielern braucht man gar nicht viel sagen, die Verteidigung war mies, am wenigsten Fehler sind mir da noch bei Katzer aufgefallen. Im Mittelfeld ging nicht wirklich viel, SH geling auch nichts. Naja und dadurch wurden die Stürmer auch nicht mit guten Bällen bedient.

Was solls, die bessere Mannschaft hat gewonnen. Rapid hat viel erreicht dieses Jahr, auf dem kann man aufbauen.

Und jetzt volle Konzentration auf die Meisterschaft und auf den Cup ... aja und auf Celtic :smoke:

bearbeitet von tradition in grün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

1. Halbzeit gut gestanden, zweite Halbzeit mit einem Fehler alles ruiniert. Der HSV hätte uns NIE ein Tor geschossen, aber wenn mans ihnen so schön auflegt...

Wir haben es nie geschafft den Ball ruhig nach vorne zu tragen, der HSV hat gut gestört und wir kein Mittel gefunden. Nach dem 1:0 und dem rausnehmen von Pehlivan hatte es der HSV halt auch leichter und zeitweise haben sie uns aufgemacht.

Jetzt noch irgendwie mit 6 Punkten in die Winterpause retten und gut is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

war nicht anders zu erwarten, rapid ist halt auswärts um zwei klassen schwächer als zu hause! und wenn man nach der 5. runde immer noch vom ersten spiel schwärmt sagt das im prinzip eh schon alles!

was ein hofmann in england oder sonstwo im ausland machen sollte ist mir nach der gestrigen partie umso mehr ein rätsel!

wenn man gestern die 6 abwürfe vom payer ins aus gesehen hat kann einen für die em quali jetzt schon angst und bange werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die ersten 2 Minuten Rapid überlegen, dann 88 Minuten der HSV. Keine Ahnung wieso die Spieler gestern so einen Strich in der Hose hatten. Jovanovic, Heikkinen und Soma sind mir besonders negativ aufgefallen (nur Fehlpässe und ganz schwaches Zweikampfverhalten).

Bester Mann bei Rapid war gestern für mich wieder einmal der Kavlak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Die ersten 10min hab ich echt gedacht ihr packts das nochmal, danach kam leider nixmehr und in der 2ten HZ hätts dann auch eine ganz schlimme Packung geben können.

Bei dem Gegurke gestern hätt auch der Elfer nixmehr gebracht, wenns auch ein GANZ klarer gewesen ist.

Veschissen hat mans gegen Hapoel 2x ... das die auch nur mit Wasser kochen hat Celtic gestern gezeigt, aber is wohl PP in der kurzen Zeit zwischen Hin und Rückspiel kein passendes Rezept eingefallen.

Fans kamen laut rüber (wenn auch sehr monoton) -.-

Jetzt hat der Pacult dann auch sein Spiel um die "goldene Ananas" vor einem halb leeren Happel weils den ganzen GloryHuntern bestimmt zu kalt sein wird (Remeber CL05) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.