Hamburger SV - SK Rapid Wien 2:0


John_McClane

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Ja, ich jammere über die beiden Entscheidungen des geschleckten Holländers.

Und ja, wir waren trotzdem extremst weit davon entfernt, gestern ein positives Resultat abzuliefern - wir waren in allen(!!!) Belangen, die den Fußball professionell machen, schwerstens unterlegen und haben natürlich höchstverdient verloren.

Natürlich bin ich jetzt verbittert, dass wir ausgeschieden sind - speziell nach dem Start in die Gruppenphase (inklusive dem Birminghamentfernungssensationsabenteuer) habe ich mir ehrlicherweise schon ein bisserl auf ein Überwintern gefreut. Aber wir sind irgendwie von Woche zu Woche (auch in der Liga, obwohl wir sehr brav punkten) gefühlt schwächer geworden...der Spirit vom August und September ist uns leider etwas abhanden gekommen.

Trotzdem - auch wenn aktuell die Schmerzen zu spüren sind - haben wir eine sehr, sehr geile Europacupsaison hinter uns. Großartige Erlebnisse sind abgespeichert und erhöhen die riesige Liebe zum Verein (kaum vorstellbar, ist aber Realität). Es wäre sehr lässig, könnten wir im abschließenden "Freundschaftsspiel" gegen Celtic ein versöhnliches Ende finden.

Wir sind ein kleiner Verein in Europa (vom finanziellen Standpunkt - fantechnisch sind wir oberbrav) und da ist die heurige Saison - ich wiederhole mich hierbei gerne - ein Riesenerfolg gewesen. Man muss seine Grenzen kennen, um sie überschreiten zu können bzw. um beim Erreichen des Machbaren nicht in üble Depressionen zu verfallen. Für mich passt es (trotz der aktuellen gestrigen schmerzhaften Niederlage).

Danke, du großmeisterliche Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

den olympischen gedanken kann man haben wenn man 0 punkte in der CL holt, wir haben aber bisher 4 punkte geholt und können das noch steigern. das ist inetwa das was wir uns zutrauen durften. dabei muss man aber bedenken dass wir in der letzten qualirunde nicht gesetzt waren und daher ein gegner wie aston villa zu erwarten war. deshalb konnte man nie mit der qualifikation rechnen und aus diesem grund ist das erreichte großartig. aus dieser perspektive musst die 4 punkte betrachten. in 9 von 10 duellen setzt sich normalerweise aston villa durch, wir haben das eine duell erwischt in dem wir uns durchgesetzt haben und damit konnten wir uns finanziell und sportlich weiterentwickeln. wie gesagt, ich sehs als ersten schritt auf einem stetigen pfad, den wir beschritten haben und der bisher immer aufwärts gegangen ist. ein lob an hörtnagl, pacult und auch edlinger und allen anderen beteiligten.

Das Problem an der Sache ist einfach, dass wir somit nächstes Jahr wieder einen unbiegbaren Gegner bekommen können (außer wir werden Meister und scheitern erst in der letzten CL-Qualirunde wie RB). Für die heurige Saison ist es natürlich ein Traum und alles wesentlich besser gelaufen als erwartet. Aber das traurige daran ist, dass wir uns nächstes JAhr nichts drum kaufen können (ganz im Gegensatz dazu, wenn wir noch ein paar Punkte gesammelt hätten).

Wir haben dadurch sicher einen Aufwärtstrend geschaffen, jedoch leider verabsäumt für zumindest das nächste Jahr den einfacheren Pfad bestreiten zu können (alles unter der Annahme, dass wir nicht Meister werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

gestern hat man deutlich gesehen, dass sich unser früher saisonstart rächen kann. wenn man die jubiläumsspiele miteinrechnet, haben wir schon 6 wochen länger gespielt als der hsv. und wenn wir um 6 wochen frischer gewesen wären sieht die sache auch anders aus. noch dazu, muss man bedenken, dass die mannschaft zuvor 3 top-spiele absolvieren musste und zwischen dem salzburg match und hsv ja kaum zeit zu regenerieren blieb.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

gestern hat man deutlich gesehen, dass sich unser früher saisonstart rächen kann. wenn man die jubiläumsspiele miteinrechnet, haben wir schon 6 wochen länger gespielt als der hsv. und wenn wir um 6 wochen frischer gewesen wären sieht die sache auch anders aus.

hätten wir später begonnen, wäre wahrscheinlich schon bei Aston Villa endstation gewesen.

ich sehe im frühen ligastart auf den EC bezogen wesentlich mehr vorteile als nachteile. vor allem, da seit heuer die qualirunden noch früher als bisher gespielt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das Problem an der Sache ist einfach, dass wir somit nächstes Jahr wieder einen unbiegbaren Gegner bekommen können (außer wir werden Meister und scheitern erst in der letzten CL-Qualirunde wie RB). Für die heurige Saison ist es natürlich ein Traum und alles wesentlich besser gelaufen als erwartet. Aber das traurige daran ist, dass wir uns nächstes JAhr nichts drum kaufen können (ganz im Gegensatz dazu, wenn wir noch ein paar Punkte gesammelt hätten).

Wir haben dadurch sicher einen Aufwärtstrend geschaffen, jedoch leider verabsäumt für zumindest das nächste Jahr den einfacheren Pfad bestreiten zu können (alles unter der Annahme, dass wir nicht Meister werden)

wir müssen über zwei, drei, vier jahre eine setzung erreichen, die die jährliche qualifikation zur EL ermöglicht. dieses jahr war der erste grundstein dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wir haben dadurch sicher einen Aufwärtstrend geschaffen, jedoch leider verabsäumt für zumindest das nächste Jahr den einfacheren Pfad bestreiten zu können (alles unter der Annahme, dass wir nicht Meister werden)

offiziell werden wir natürlich um die europacupplätze mitspielen, aber mit dieser mannschaft und dem hintergrund, dass red bull noch international spielt traue ich mich heuer das erste mal den titel zu fordern. jawohl. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Auch wenn ich mit dem Erreichten schon zufrieden bin, uns kaum einer Chancen bei der Quali gegeben hätte und wir international erfolgreicher als die letzten Jahre waren, hätts diesmal von den Bedingungen einfach gut gepasst.

Celtic wirklich nicht mehr auf der Höhe der letzten Jahre, die Isrealis sicher nicht so viel stärker wie die Ergebnisse ausfielen und nach dem tollen Sieg im 1.Spiel gegen den HSV, das Rückspiel gegen eine halbe B-Mannschaft der Deutschen.

Zudem der neue Punktmodus in der EL und die Möglichkeit sich auch für die nächsten Jahre eine gute Setzung in der Quali zu erspielen.

Dem trauer ich schon nach... ist zwar in Summe mehr geworden, als man es sich im Juli hätte erhoffen können, aber man ist ja in Wirklichkeit mit dem Erreichten nie zufrieden und will mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wie kann man sich blos mit so wenig zufrieden geben? Ich kapiere das nicht, dabei sein ist alles. So ein Blödsinn!!! Wir sind international so weit weg wie man nur sein kann. Im Moment Platz 146 (!). Manche vergessen das wir mal gut waren. Man kann nicht immer sagen das zb jetzt die EL nur ein "Zuckerl" ist.

was erwartest du dir eigentlich vom 146.? du kannst ja auch nicht als nummer 80zig im skisport bei der streif runter fahren und hoffen dass du diese abfahrt gewinnst? als 146. musst du eben froh sein, wennst dich für die EL qualifizierst oder glaubst du dass wir in der lage sind bahupten zu können, dass wir jedes duell gegen kaliber wie aston villa gewinnen werden oder wie? wir können uns nur langsam und stetig verbessern und nicht in einer saison einen rießigen schritt machen, das würde uns finanziell umbringen und wäre auch sportlich nicht zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

wir müssen über zwei, drei, vier jahre eine setzung erreichen, die die jährliche qualifikation zur EL ermöglicht. dieses jahr war der erste grundstein dafür.

oder man machts wie RB :). Spaß, sowas kann man nicht fordern.

Wie gesagt, ich bin seeehr zufrieden mit der heurigen Europacupsaison, 2 geschichtsträchtige Momente und ein Aufstieg, der wie du schon gesagt hast in 9 von 10 Fällen nicht gelingt. Trotzdem hätt ich mir gewunschen, dass wir für nächstes Jahr die Chancen für eine bessere Auslosung steigern können. Sollten wir Celtic schlagen und RB weit kommen, haben wir ja sogar noch Chancen eine grenzwertige Punkteanzahl zu erreichen.

Unser Problem ist nämlich auch, dass nächstes Jahr 3,6 Punkte rausfallen. Nehmen wir mal an, wir schaffens nächstes JAhr nur bis zur letzten Runde, machen wir höchstwahrscheinlich weniger Punkte als wir gewinnen. Da werden dann aus 2 Jahren leicht wieder 3-5 und irgendwann stehen auch dann plötzlich wieder die heurigen Punkte zum letzten Mal in der Liste...

Edit: Einfach Meister werden und das Thema hat sich erledigt :)

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Edit: Einfach Meister werden und das Thema hat sich erledigt :)

das wäre natürlich der beste weg und ich bin durchaus optimistisch. wenn wir als erster in die winterrunde gehen, haben wir eine super chance. rapid ist traditionell eine frühjahrsmannschaft und salzburg darf sich international beweisen. das könnte klappen. voraussetzung ist aber, dass wir im winter keine veränderungen am kader vornehmen (müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also gebe ich auch mal wieder meinen Kommentar dazu ab.

Ich gehe durchaus konform wenn man immer ein wenig mehr fordert, das gehört einfach dazu um eine Leistungssteigerung herbeizuführen. Aber ich für meinen Teil, bin mit dieser Europacupsaison sehr zufrieden. Seit 2005 hatten wir kein gutes internationales Jahr mehr und das hat nun wieder einmal gut getan.

Das wir in Hamburg gewinnen, habe ich immer als grossen Kraftakt gesehen, da dort einfach alles bis ins Detail hätte passen müssen.

Wenn ich enttäuscht bin, dann nur über das Heimspiel gegen die Israeli. Es war immer klar für ein Weiterkommen musst du die Spiele in der Heimat gewinnen. Und wäre uns das auch gelungen ginge es in 14 Tagen um den Aufstieg. Nicht das gestrige Spiel war die Entscheidung, denn es war von Haus aus die schwerste der 6 Partien. (zumindest von der Papierform)

Ohne jetzt Ausreden zu suchen, aber für mich war klar zu erkennen das die Mannschaft einfach schon stehend k.o. ist. Es wurde immer gesprochen wer denn nicht aller bei den Hanseaten ausfällt. Nur das die Neuen frisch sind, motiviert sich in die Erste zu spielen und diese auch in der Qualität den Rapid-Spielern um nichts nachstehen, haben die Kritiker wohl vergessen.

Leute, wir haben im 3 Tages-Rythmus davor gegen den 1.,2. und 3. der Liga gespielt - dabei 7 Punkte und die Tabellenführung geholt. Man hat doch schon in Salzburg gesehen, das manche nur mehr eine No-name anstatt einer Duracell drin haben.

Fazit: Danke Rapid für eine schöne Europacup-Saison- tolle Spiele, (wobei mein Highlight einfach die Ekstase im Villa Park bleibt), geile Stimmung und jetzt volle Konzentration auf den Teller. Das wird schwer genung, da die Konkurrenz diesmal ziemlich ausgeglichen ist. Aber ich glaube heuer packen wir das wieder.

Ich freu mich auf jeden Fall schon wieder auf Kapfenberg!

Zusatz: Unsere fantechnische Leistung in der Arena war durchaus gut, aber wir haben schon besseres abgeliefert. Wobei auch hier zu bedenken gilt, das es äusserst schwierig war diese Masse bei manchen Liedern zu mobilisieren.

Ausserdem die letzten 5 Minuten haben echt uns gehört und das obwohl wir die Verlierer waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

spielverlauf unglücklich, mit mehr konzentration hätte man sicherlich dsa remis einfahren können

Naja Spielverlauf unglücklich, ja stimmt irgendwie - dieses angebliche Abseits war eine Entscheidung die den Spielverlauf ändern kann, dass streit ich ja nciht ab.

Aber das darf als Ausrede nicht gelten. Ich mein, anfangs dachte ich mir, na net schlecht die traun sich was, doch dann eigentlich ohne offensichtlichen Grund sind wir immer schwächer geworden und haben nur mehr defensiv gespielt.

Mir hat gestern einfach der Einsatz/Kampf gefehlt, in Österreich heisst immer wenn ma schlecht spielen müss ma übern Kampf ins Spiel finden... der Kampf war einfach net da

Das kanns doch nicht sein - im Prinzip wär ein Punkt zwar recht nett gewesen, aber hätt uns fürs weiterkommen nicht gereicht - da Hapoel und HSV dann ein Remis gereicht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.