Hamburger SV - SK Rapid Wien 2:0


John_McClane

Recommended Posts

Perkele!

Schwache Partie heute, und ein verdienter Sieg von Hamburg.

Wenn man aber sieht, wie die angeschlagenen Hofmann und Heikkinen schon ans Limit gehen um zumindest 70 Minuten alles geben zu können - Respekt vor den beiden. Dass die Angeschlagenheit die Leistung schmälert, ist leider ein bitterer Beigeschmack.

Und wenn man Dober und Thonhofer für die beiden einwechseln muss, dann sagt das ja schon alles aus, wie stark unser Kader in der Breite gespickt ist. Um national und international mitspielen zu können, braucht man einfach mehr Leute, das ist klar.

Danke an die vielen mitgereiten Fans, danke an Rapid für diesen tollen Europacupherbst. Ihr habt die Winterpause wirklich verdient. :verbeugen:

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, wir waren jetzt zum 3.mal innerhalb von 13 (!) jahren in einer gruppenphase und haben doppelt soviele punkte gewonnen wie in den beiden gruppenphasen zuvor.

auf was hinauf hätte man erwarten können, dass wir plötzlich europa aufmischen? es mag ja frustrierend sein, aber wenn man mit der gleichen mannschaft nciht zweimal hintereinander in eien gruppenphase kommt und ein paar internationale spiele bekommt, dann geht die entwicklung halt äußerst schleppend vor sich. man muss sich nur anschauen, wer vom erstenmal CL beim zweiten mal dabei war und vom zweiten mal CL in der EL.

wenn wir es nächstes jahr wieder in die grupope schaffen, dann kann man sich vielleicht mal etwas erwarten aber von jahrelangen endstationen a la famagusta und co. direkt auf ein weiterkommen in der gruppe kommen ist einfach zu viel verlangt, zumidnest wenn man realistisch veranlagt ist.

Ganz gut auf den Punkt gebracht, ich hätte so eine Leistung heute auch nicht erwartet, aber da fehlt doch noch einiges um sich Konstant zu behaupten.

Viel mehr als heute ärgern mich da die Hapoel spiele immer noch, aber das Tempo ist offensichtlich ein enormes Problem wenn wir ned einen Wahnsinns Tag erwischen.

Jelavic wirkte noch hölzerner als gegen Salzburg, hab mich die ganze Zeit gefragt ob ihn da die Nackenverletzung nicht doch auch massiv beeinträchtigt, keine Ahnung.

Wie auch gegen Hapoel scheinen die Spieler nicht in der Lage dem ganzen Kopfmässig schnell genug zu folgen, immer das Eitzerl zu spät im Zweikampf (Resultat eine Menge Karten, auch wenn der Schiri trotzdem ein Komiker war), unglaubliche Ballverluste.

Hamburg enorm aggressiv, aber sehr Fehlerbehaftet, so sollte man sich nicht reindrücken lassen.

Hoffentlich was gelernt daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

es is jetzt 2 Wochen aus dass die Violetten 4:1 gegen uns verloren haben und dann kommens jetzt schon wieder und san nur deppert... Sensationell

Wer hat dich denn gekränkt? :ratlos:

Alles in allem kann man mit dieser EL-Saison zufrieden sein. Es ist nicht selbstverständlich den HSV zu schlagen, auch wenn dieser Ersatzgeschwächt ist. Der Schiri hat IMO etwas HSV lastig im Bezug auf die Fouls gepfiffen, aber was solls. Heute musst ja schon zufrieden sein wenn gewisse Spieler ihre Tore nicht mit der Hand schießen und dabei auch noch im Abseits stehen..

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Zunächst eine Gratulation an die Auswärtsfans :super: Sensationelle Leistung!

Zum Spiel unserer Mannschaft fällt mir eigentlich nicht wirklich etwas ein.

Amn könnte es sich einfach machen und sagen, dass wir uns im schon gewohnten Spätherbstloch befinden.

Allerdings wäre das dann doch ein wenig zu einfach.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war das überängstliche Auftreten in Halbzeit 1. Da hatte ich den Eindruck, als ob jeder Angst vor dem Ball gehabt hätte. In der Form von September hätten wir die Hamburger wohl aus ihrem eigenen Stadion geschossen, denn da kam lange nichts.

Erst als die Deutschen gemerkt haben, dass wir heute noch schwächer sind als sie haben sie sich auch etwas getraut.

Für mich ein wenig unverständlich ist wie gesagt das verängstigte Auftreten. Dadurch entstanden auch teils haarsträubende Fehler beim Abspiel und daher ging nach Vorne gar nichts.

Payer: Wohl heute unser Bester! Hielt, was zu halten war und wehrte endlihc auch ein paar "Schwere" ab

Kulovits: Für mich heute schwach. Ich weiss nicht, warum er in der letzten Zeit so hochgejubelt wurde, denn im Endeffekt präsentiert er sich auch nicht stärker. Einzig seine Aggressivität hebt ihn von Dober ab.

Soma: Benötigt die Winterpause wohl dringender als die meisten anderen!

Jovanovic: Schrecklich! Mehr ist da nicht zu sagen

Katzer: Treibt sich interessanterweise oftmals in der IV herum, wo er auch einige Male gut ausgeputzt hat. Im Spiel nach vorne aber eine Vorgabe!

Pehlivan: Fiel heute nur durch ein dummes Foul auf, ansonst nicht vorhanden.

Heikkinen: Siehe Soma! Eine Pause würde unserem Finnen sicher gut tun.

Kavlak: Einer der wenigen, bei dem wenigstens der Einsatz gestimmt hat. Technisch und spielerisch lief aber gar nichts zusammen.

Boskovic: Seine Nominierung war ein Fehler. Da kam gar nichts nach vorne und hinten.

Hofmann: Auch unser Kapitän pfeift aus dem letzten Loch. Trotzdem auch heute wieder einer unser Besseren, wenngleich kaum ein Pass von ihm angekommen ist.

Jelavic: Einsatz vorbildlich, aber seine Verstolperer, die er mit schöner Regelmäßigkeit als Foul verkaufen will, nerven mich schön langsam auch.

Salihi: Auf verlorenem Posten. Daher ist eine Beurteilung auch sinnlos.

Dober: Naja, eben Dober :lol:

Thonhofer: Das Traurige an seiner Einwechslung ist letztlich, dass wir derzeit nichts mehr auf der Bank haben, dass einem Spiel irgend eine Wende geben kann.

Fazit: Wir haben heuer im EC viele schöne Stunden erleben dürfen, uns wurden aber in manchen Spielen auch deutlich die Grenzen aufgezeigt.

Irgend jemand hier hat geschrieben, dass er hofft, dass die Mannshcaft beisammen bleibt und nicht zerfällt.

Dem schliesse ich mich an. Es bleibt abzuwarten, was uns die Winterpause bringt, denn im Hinblick auf die vielen auslaufenden Verträge im Sommer wird es da wohl richtungsweisende Entscheidungen geben (Pacult, Canestrini, SHFG, Bosko, Veli, etc.)

Auf der Habenseite stehen aber in jedem Fall zumindest 4 Punkte in der Euroleague, eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Titel und im Hinterkopf auch die Tatsache, dass wir auch im Cup noch vertreten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bitte wie kann man bei dem Foul von Rost an Jelavic nicht Elfer geben??

Für mich nur auf den Mann gegangen und das außerhalb des Fünfers.

Daß der Jovanovic irgendwann so eine Aktion schiebt, ist leider nicht überraschend.

Leider scheint unser Kader halt doch zu dünn um auf dem Niveau mithalten zu können. Sobald Leistungsträger wie Hofmann oder Heikkinen nicht ganz auf der Höhe sind, gibt es nicht viele die einspringen können. Wenn man dann nur Spieler wie Dober oder Thonhofer einwechseln kann, ist die Chance was zu reißen nicht groß.

Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ja, die Leistung heute war nicht gut, darüber müssen wir garnicht diskutieren.

ABER: ich möchte mich jetzt schon mal bei unserer Mannschaft für diese geniale EL-Saison bedanken, mal ehrlich, wer hätte gedacht dass wir soweit kommen würden? wir haben z.B. Aston Villa geschlagen, zu Beginn der Saison war die Gruppenphase der EL eine reine Utopie. Wichtig ist es jetzt, das unsere Mannschaft dieses Spiel gut aufarbeitet und konzentriert in die nächsten BuLi-Runden geht, am 17. kommt dann eine hoffentlich schöne Verabschiedung im Ernst-Happel-Stadion :)

mein besonderes DANKE gilt den mindestens 9.000 Rapidlern in Hamburg, die den dortigen Fans gezeigt haben wie laut Rapidler sein können, und auch wie immer nach einem Rückstand den Support nie schwächer haben werden lassen.

DANKE FANS!

FORZA RAPID!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Hoffentlich was gelernt daraus.

eigentlich ist diesel EL-gruppe ja ideal zum "lernen".

man hat zwar deutlich und am eigenen leib gemerkt, wie´s zugeht, tempomäßig aber gleichzeitg nicht in jedem spiel komplett abgebissen sondern auch gesehen, wie nah man mit guter form auch renomierten klubs aus starken ligen kommen kann.

wäre halt, wie gesagt, wichtig, dass die gleiche mannschaft gelegenheit bekommt, das gelernte nochmals für Rapid in die waagschale zu werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es war (meist) sehr schön, es hat mich sehr gefreut. Nehmen wir halt den Trostpreis: Meisterschaft!

Ahja, und ein vielleicht nicht allzu kleines DANKESCHÖN an Sky und orf für das Sonntags-Live-Spiel. Akku nicht einmal halbvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.