Hamburger SV - SK Rapid Wien 2:0


John_McClane

Recommended Posts

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Ich schreib mir das jetzt einfach so von der Leber, weil morgen würd ichs nimma schreiben aber egal:

Wenn ich immer lese naja macht ja nix, in der Bundesliga wirds dann wieder toll. Es ist einfach jedes Jahr das gleiche. Und das ist so entäuschend. Die Bundesliga - so wie sie im Moment ist - ist eine Katastrophe. Bis auf die Big 4 (Salzburg, Sturm, Rapid, Austria) sind die anderen Mannschaften weit drunter. Eine Fortbildung der Leistung in dieser Liga ist einfach nicht möglich.

Darum freu ich mich jetzt auch nicht auf die Bundesliga, zum alten Trott wieder zurückzukehren.

Cl, El, das ist die Welt, wo man schon Tage zuvor zittert, genau weiß was man an dem Tag tut, den ganzen Tag hofft und jedliche Hoffnung wird zerstört.

Insgesamt war die Leistung einfach zu wenig. Und nein der HSV war kein Zuckerl. Ich weiß wir haben gegen Villa gewonen zb und da hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind, aber es war leider nur die Qualifikation - sprich noch nichts.

Gegen HSV wars ein tolles Match im Prater, aber seit dem gehts bergab, Celtic war noch ein hart erkämpftes 1:1 doch dann.. ka was los is.

Wieder nicht über eine Gruppe gekommen und wieder ein Jahr warten ob man überhaupt die Quali schafft. Ich will mehr, und die Leistung heut mir heute leider das Gegenteil bewiesen. Die Leidenschaft die Rapid ausmacht ist bei weitem nicht vorhanden.

Aber vielleicht lebe ich auch nur in der Vergangenheit und hätt gern mal wieder ansatzweiße einen Erfolg ala 1996 :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rapid für alles was du mir bislang gegeben hast und mir noch geben wirst, aber heute zeigte sich leider die Kehrseite meiner so geliebten Mannschaft.

Zu Beginn war es eigentlich das von mir erwartete Match: Hamburg nervös (gleich der zweite Pass nach dem Anstoß ging ins Aus), wir aggressiv.

Danach, auch wie erwartet, beschränkten sich unsere Grün-Weißen mit Defensiv-Aufgaben. Das war auch okay so.

Nach der Halbzeit dann der Super-GAU mit dem Jovanovic-Fehler. Da muss ich mal nachhaken: Solche unkonzentrierten Rückgaben gibt es immer wieder (siehe heute Salzburgs Afolabi oder Schiemer gegen, ich glaube, Dublin), aber genau deshalb sollte man doch daraus lernen. Einfach weghauen, dann endet das Ganze in einem Einwurf und die Abwehr kann sich wieder ordnen.

Danach war die Partie eigentlich als Rapid-Fan nicht mehr ohne Schmerzen zu ertragen. Einzige Linderung war da nur die unbeugsame Unterstützung der mitgereisten Fans.

Der Treffer von Berg hätte nur durch eine Verhinderung der Flanke verhindert werden können, Kulovits und Payer kann man da wirklich keinen Vorwurf machen, Berg machte das einfach Weltklasse.

Für mich war es doch ernüchternd, wie harmlos wir uns präsentiert haben. Der Beinbruch war halt der Riesenfehler von Jovanovic.

Dennoch DANKE an unser Team für dieses tolle Jahr. Keine hätte je geglaubt, dass wir uns gegen Aston Villa durchsetzten und Hamburg zuhause 3:0 schlagen.

Auf zu den nächsten internationalen Sensationen im nächsten Jahr.

bearbeitet von El-Flamingo-Diablo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eben nicht. hat sich - wenn man ehrlich ist - irgendwie angekündigt. gegen die austria nur dank der austria gewonnen und auch gegen Sbg. nicht wirklich toll.

qft

In den ersten 20 Minuten dachte ich noch, dass die ersatzgeschwächten Hamburger auch nicht so recht ins Spiel kommen. Aber ab der 20 Minute war der HSV dann überlegen, wenn auch in HZ 1 noch nicht gefährlich. Mit dem Schnitzer zum 1-0 war es dann um Rapid geschehen. In der 2 HZ hat Payer dann eine gröbere Niederlage verhindert. Von euren Gegenzügen wurde eigentlich kaum einer zu Ende gespielt.

Schade denn die Chance wäre heute wirklich da gewesen (vor allem Aufgrund der Rumpfmannschaft des HSV) - der ein oder andere gelunge Gegenzug in den ersten 20 Minuten hätte die Partie vielleicht anders verlaufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Wieder nicht über eine Gruppe gekommen und wieder ein Jahr warten ob man überhaupt die Quali schafft. Ich will mehr, und die Leistung heut mir heute leider das Gegenteil bewiesen. Die Leidenschaft die Rapid ausmacht ist bei weitem nicht vorhanden.

ok, wir waren jetzt zum 3.mal innerhalb von 13 (!) jahren in einer gruppenphase und haben doppelt soviele punkte gewonnen wie in den beiden gruppenphasen zuvor.

auf was hinauf hätte man erwarten können, dass wir plötzlich europa aufmischen? es mag ja frustrierend sein, aber wenn man mit der gleichen mannschaft nciht zweimal hintereinander in eien gruppenphase kommt und ein paar internationale spiele bekommt, dann geht die entwicklung halt äußerst schleppend vor sich. man muss sich nur anschauen, wer vom erstenmal CL beim zweiten mal dabei war und vom zweiten mal CL in der EL.

wenn wir es nächstes jahr wieder in die grupope schaffen, dann kann man sich vielleicht mal etwas erwarten aber von jahrelangen endstationen a la famagusta und co. direkt auf ein weiterkommen in der gruppe kommen ist einfach zu viel verlangt, zumidnest wenn man realistisch veranlagt ist.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

Bitte wo waren die tollen Chancen vom HSV außer die am Schluss wo Hesche (?) Payer überlupfen will? Ein paar mal hat Payer eingreifen müssen, das waren allerdings alles Weitschüsse. (Dass Hamburg die klar bessere Mannschaft war und absolut verdient gewonnen hat, will ich natürlich nicht bestreiten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

ok, wir waren jetzt zum 3.mal innerhalb von 13 (!) jahren in einer gruppenphase und haben doppelt soviele punkte gewonnen wie in den beiden gruppenphasen zuvor.

auf was hinauf hätte man erwarten können, dass wir plötzlich europa aufmischen? es mag ja frustrierend sein, aber wenn man mit der gleichen mannschaft nciht zweimal hintereinander in eien gruppenphase kommt und ein paar internationale spiele bekommt, dann geht die entwicklung halt äußerst schleppend vor sich. man muss sich nur anschauen, wer vom erstenmal CL beim zweiten mal dabei war und vom zweiten mal CL in der EL.

wenn wir es nächstes jahr wieder in die grupope schaffen, dann kann man sich vielleicht mal etwas erwarten aber von jahrelangen endstationen a la famagusta und co. direkt auf ein weiterkommen in der gruppe kommen ist einfach zu viel verlangt, zumidnest wenn man realistisch veranlagt ist.

Das ist schon klar, aber mit etwas mehr Leistung hätte man die Setzung für die letzte Quali Runde schaffen können. Und jedes Jahr wird kein Kaliber ala Villa ausgschalten. Und dann ist das ein Boomerangeffekt.

bearbeitet von satzberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.