Hamburger SV - SK Rapid Wien 2:0


John_McClane

Recommended Posts

Stammspieler

Ach schade, schade, schade, dass dieses Kapitel für heuer (fast) vorbei ist.

Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen gegen diese HSV Mannschaft mit vollem Risiko forwärts zu starten. Die Verunsicherung der Hamburger am Anfang hat dies auch bestätigt. Aber ich kann PP verstehen, dass er nach den Erfahrungen gegen die Israelis, wo wir ins offene Messer gelaufen sind, eine konservative, defensive Taktik in einem internationalen Bewerb gewählt hat.

Anyway, diese EL Saison war wieder einmal Rapid Gänsehaut Feeling pur, und ich könnt' unsere Rapid Mannschaft inklusive Pacult, Edlinger und vor allem away mob(!) vor und nach dem Spiel abbusseln. Ehrlich, wär hätte gedacht, dass nach der schlechten Stimmung in der Vorbereitung gegen den Trainer, nach den Abgängen von Jimmy und Megatron, wir noch so eine geile Euroliga mit unserer Rapid erleben dürfen?

Mit der Herausnahme von Steffen war mir klar, dass PP dieses Abenteuer abgehakt, und unseren Captain schonen will. Die Winterpause kann gar nicht früh genug kommen.

Und am 17.12. wird's ganz ganz sicher wieder rund gehen im Happel Stadion, da werden wir uns mit einem Fan- und Fussballtechnischen Pauckenschlag aus dieser EL Saison verabschieden und sehnsüchtig auf die Auslosung nächstes Jahr freuen.

Respekt am Schluss auch an die Hamburger Fans hier im Forum, hat Spass mit Euch gemacht und vielleicht habt ihr ja auch das eine oder andere von unseren Fans gelernt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

was man gestern einfach gesehen hat, spielt der gegner gegen uns pressing, werden unsere verteidiger sehr nervös, spielen entweder hohe pässe nach vorner oder versuchens flach und steil...

ich finde man hat sich ab der ~30 minute viel viel viel zu viel nach hinten reindrängen lassen. das auf die dauer ein tor passiert war klar. ganz ehrlich, ich dachte es fällt schon vor der pause...

mit glück irgendwie in die pause gebrunzt, dann kapitler wettskandalfehler von jovanovic und aus wars.

wo war eigentlich unser offensivspiel gestern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

So liebe Rapid-fans, wollte mich nur verabschieden, bin nicht hier um jetzt rumzulästern. Natürlich bin ich aber froh, dass es einen positiven Ausagang für uns genommen hat.

Ich denke ihr wart zumindest in der ersten Hälfte auf keinen Fall die schlechtere Manschaft (überhaupt war das Spielniveau in Hälfte 1 sehr dürftig).

Was euch in der zweiten etwas gefehlt hat ist meiner Meinung eine gewisse ruhe und um es umgangssprachlich auszudrücken "abgewichstheit". Daraus resultierend vielleicht auch der Abwehrbock der zum 1:0 geführt hat. Beim zweiten Tor, war man schuldlos, dass war einfach eine Weltklasse-Aktion von Berg.

Der HSv hat clever gespielt und euren Spielmacher Hoffmann so gut wie aus dem Spiel genommen, das hat sehr geholfen.

Trotzdem ein riesen Kompliment an die Fans. Das war echt europacupfeeling gestern, und auch unsere Fans haben sich nicht erdrücken lassen vom wiener Geschreie.

Wünsche euch weiterhin viel Glück in eurer Liga, da seit ihr ja auf einem sehr guten weg

bearbeitet von DieRauteImHerzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Es ist schon schmerzhaft...

Allein die Fans hätten sich ein Entscheidungsspiel verdient..

denke aber trotzdem, im letzten Spiel wird die Hölle los sein.

Da geh ich auch mal von aus, wir lassen gegen die Schotten nochmal das happelstadion beben und verabschieden die mannschaft würdig aus der euroleague, denn alles in allem war es schon klasse was wir geboten bekommen haben, Aston Villa mal eingeschlossen :clap::clap::clap:

Wie bereits gesagt, ich bin trotz allem stolz auf das Erreichte :grün: :grün: :grün:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ja die schadenfreude.....

ich nehm mal an heute wird kaum jemand im rapidtrikot durch wien schlendern. alles schönwetter fans :)

wer immer den mund so voll nehmen muss, braucht sich ned wundern. tztz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich bin auch stolz auf das Erreichte, aber nicht stolz darauf, wie in den letzten 3 Partien damit umgegangen wurde! :madmax:

Es hat einfach nicht sein sollen, jetzt gilt die volle konzentration der meisterschaft. Und das einige Spieler körperlich am limit sind ist aufgrund der vielen spiele auch kein wunder, da haben wir halt als Österreicher schlechte Karten, wegen der kleineren kaderdichte :)

ja die schadenfreude.....

ich nehm mal an heute wird kaum jemand im rapidtrikot durch wien schlendern. alles schönwetter fans :)

wer immer den mund so voll nehmen muss, braucht sich ned wundern. tztz

Wann habt Ihr denn zuletzt international gespielt??? :blablabla:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ja die schadenfreude.....

ich nehm mal an heute wird kaum jemand im rapidtrikot durch wien schlendern. alles schönwetter fans :)

wer immer den mund so voll nehmen muss, braucht sich ned wundern. tztz

dich kasperl sieht man ja auch nur nach niederlagen in unserem channel. hast hald sonst nix im leben gö? :(

baba und foi schön...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

einfach lächerliche leistung.

wie man gegen so eine zambuderte truppen sich die erste hz nur hinten reinstellen kann weiss ich net!

diese angsthasen taktik vom Pacult geht mir schon langsam am orsch! Das ist vielleicht gegen Celtic und Red Bull zu einem Punkt geworden aber auch nur mit Glück!

Hätte man da halbwegs versucht nach vorne zu gehen auch wenn das vielleicht räume für hamburg geöffnet hätte... aber ich glaube jeder hat gesehen das die die ersten 10 min voll verunsichert waren.

aber wenn sie keine gegenwehr bekommen ist es klar, dass sie sich immer stärker fühlen..

also ich glaube mit anderer taktik hätten wir besser ausgeschaut, glaube nicht dass die spieler von sich aus so angsthasen ich stell mich nur hinten rein fussball gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

dich kasperl sieht man ja auch nur nach niederlagen in unserem channel. hast hald sonst nix im leben gö? :(

baba und foi schön...

die wahrheit erträgst du wohl nicht.

vergleiche mal die tage nach dem sieg gegen HSV mit dem heutigen.

wo sind denn die ganzen leute die echten fans von Rapid Wien :ratlos:

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.