Hamburger SV - SK Rapid Wien 2:0


John_McClane

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

mich ärgert das gestrige spiel ganz und gar nicht, weil einfach nicht mehr drin war. der hsv war ganz klar die bessere mannschaft und hat hochverdient gewonnen. die rapid-mannschaft wirkte zwar bemüht, aber äußerst müde und hatte deshalb mit dem starken pressing der hamburger von beginn an große probleme - da müsstest viel frischer sein, damit du die nötigen zweikämpfe gewinnst. angesichts des eindeutigen spielverlaufs braucht man sich auch nicht lange mit individuellen schuldzuweisungen aufhalten. klar waren teilweise haarstäubende fehler dabei und jener von jovanovic war sicher der schlimmste - das passiert aber irgendwann mal, wenn man selbst nie ins spiel kommt.

hier macht sich der finanzielle und damit qualitative unterschied am stärksten bemerkbar: solange alle frisch sind, kann rapid mit großem engagement die nachteile wettmachen und jeden gegner fordern - nach diesem megaprogramm mit dem relativ kleinen kader ist da aber nix mehr drin - da hilft aller wille nichts!

bin absolut deiner meinung!

die tacklings vom jovanovic machen mir echte sorgen. gestern war auch wieder so ein tackling dabei, da war ich mir nicht sicher wie weit jovanovic sich da unter kontrolle hatte.

ich habe nie mit dem erreichen der euroleague gerechnet, daher ist diese europacupsaison eine sehr sehr schöne für mich. es waren einige tolle spiele dabei und gerade das hamburg match in wien war natürlich ein highlight. es gab drei punkte, eine fette prämie, ein volles stadion. warum dies ein vorposter versucht runterzuspielen, kann ich nicht verstehen. wir waren nicht in der situation dass wir sagen konnten, wir werden uns fix für die EL qualifizieren. manche haben viel zu wenig demut und sehen nicht wo sich rapid realistischerweise international befindet. das verärgert mich ein bisserl, weil erfolge als normal empfunden werden und die erwartungshaltung in höhen steigt, die nicht angemessen sind. damit erweist man der mannschaft einen bärendienst.

wir haben heuer etwas geschafft, auf das wir aufbauen können. wir haben den ersten ganz wichtigen und schwierigen schritt gemacht. wir haben uns finanziell erholt, haben wichtige punkte geholt und unserer mannschaft ein forum geboten auf den sie sich präsentieren konnte. damit wurden unsere spieler international attraktiver und rapid kann besser spieler verkaufen, mehr geld lukrieren, mehr geld in die strukturen und den nachwuchs investieren und damit nachhaltig etwas für die zukunft leisten. wie man damit nicht zufrieden sein kann, verstehe ich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Schade.

Trotzdem danke Rapid für eine aufregende EL - Saison ! :allaaah:

Jetzt noch 3x die Zähne zusammenbeissen, nochmal alles geben und gut ist. :=

Ich hoffe unsere Jungs erholen sich dann in der Winterpause gut, und die anstehenden Vertragsthemen gehen zu unserem Vorteil aus.

Cheers !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Es muss ja nicht direkt die Champions League sein, nächstes Jahr nochmal in der euroleague wäre auch a super Sache :) Und mit der Erahrung von diesem Jahr ist man dann vielleicht schon etwas abgekläter :augenbrauen:

Jetzt gilt erstmal Mission 33 :clap:post-27632-1259841038_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wieso hier soviele von einer "geilen" Europacup-Saison schreiben ist mir unbegreiflich.

Erstens haben wir nicht CL gespielt sondern "nur" EL, wir haben nicht gegen die besten Europas gespielt, sondern in der 2. Division.

...

Naja ganz so schlimm wie du hier tust ist es auch wieder nicht in der EL zu spielen - das erinnert mich dann immer an den Bayern "Cup der Verlierer" (aber auch dort habens nix grissen)

Nachdem EL ja nur 2 Division ist - sind für die die beiden Finalteilnahmen am Cup der Cupsieger ja noch weniger wert oder wie soll man das verstehen? das war ja dann nur die 3. Division?!?

Also manchmal frag ich mich schon, was man von dem Verein erwartet.

Ich hab mir auch nach den Spielen Villa-HSV-Celtic Hoffnungen gemacht, es kamen auch Erinnerungen an den 8. Mai 1996 hoch...

Aber mit dem was erreicht wurde sollte man sich vorerst mal zufrieden geben. Darauf aufbauen und zuversichtlich auf die nächste Internationale Saison schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

so, grad aufgestanden nach einer langen nacht mit lustiger busfahrt und relativ geringem chaos in hannover am flughafen ...

das war gestern ja wohl überhaupt nix!

ich lass nicht mal den vergleich zu den zwei spielen gegen hapoel gelten. da hatten wir mehrere hunderprozentige um jeweils in führung zu gehen bzw. haben sogar auswärts den ausgleich geschafft.

von wegen es war nix drin ... wenn man in 90 min kein einziges mal wirklich aufs tor schiesst, dann ist das ein scherz.

wie oft sind wir in der ersten halbzeit eigentlich länger als 5 sekunden in die gegnerische hälfte vorgedrungen?

eine solche fehlpassorgie hab ich in 30 jahren meines rapidfan-daseins noch nicht gesehen!

und das lag sicher nicht am hsv!

warscheinlich haben auch die gelben karten unser spiel leider sehr zum negativen beeinflusst. wobei die zwei vom jovanovic und katzer aber sowas von deppert waren. der eine foult vollkommen sinnlos am 16er, der andere läuft zu spät los, verpasst den ball und reisst den gegner dann um.

zur auswechlsung vom hofmann ist noch anzumerken, daß er sich im abschlusstraining verletzt hat und kurze zeit nicht klar war ob er überhaupt auflaufen wird. das ist aber wohl nicht bis zu den medien vorgedrungen.

soll aber keine entschuldigung für den rest der mannschaft sein.

ich versteh auch bis auf die erste die einwechslungen von pp nicht!

wenn ich schon 1:0 hinten lieg, dann schmeiss ich alles aufs feld was ich an offensivkräften noch auf der bank hab.

genützt hätte uns nur ein punkt etwas, gespielt haben wir nach den zwei gegentoren aber teilweise weiterhin so als würds 0:0 stehen.

gartler statt bosko, bei dems vollkommen egal war ob er am platz gestanden ist oder nicht, lange bälle nach vorn und beten dass einer einen rein macht.

ist schiach, aber um schönheit gehts nicht mehr wenn nur ein punkt hilft.

was macht der trainer ... sichert nach hinten ab ... no comment

stark gemacht haben wir den gegener erst mit dem geschenk von jovanovic.

davor war vom publikum und dem hsv eigentlich auch kaum was zu sehen geschweige denn zu hören.

die hätten so wie wir noch 2 wochen weiterspielen können und es wär 0:0 gestanden. zwingende torchancen hab ich nicht gesehen ausser der möglichkeit als soma auf leiwand "aus" schreit und plötzlich noch ein gegnerischer spieler hinter ihm steht. so ein fehler darf einfach nicht passieren, fügt sich aber nahtlos an die leistung seiner mitspieler.

ich geb mich übrigens nicht mit dem erreichten zu frieden.

da war wesentlich mehr drinnen und das muß auch unser anspruch sein!

wie schon von einem vorposter angesprochen ... das ist die zweite liga, genau dort wo wir von unseren möglichkeiten her (finanziell und fußballtechnisch) hingehören und da haben wir gefälligst anders aufzutreten!

das gestern war gegen die b-elf des hsv, die in den letzten sechs spielen davor keinen einzigen sieg einfahren konnte, einfach nur unterirdisch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

da war wesentlich mehr drinnen und das muß auch unser anspruch sein!

wie schon von einem vorposter angesprochen ... das ist die zweite liga, genau dort wo wir von unseren möglichkeiten her (finanziell und fußballtechnisch) hingehören und da haben wir gefälligst anders aufzutreten!

ich hab mir die tabellen angeschaut und ich sehe ca 13 mannschaften die finanziell in unserer region sind oder weniger haben. insgesamt nehmen 48 mannschaften am bewerb teil. da sind einige absolute kaliber dabei. man kann da nicht mehr erwarten, 4 punkte sind ein großartiger erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ich hab mir die tabellen angeschaut und ich sehe ca 13 mannschaften die finanziell in unserer region sind oder weniger haben. insgesamt nehmen 48 mannschaften am bewerb teil. da sind einige absolute kaliber dabei. man kann da nicht mehr erwarten, 4 punkte sind ein großartiger erfolg.

da hast du natürlich recht, aber der olympische gedanke sollt im profigeschäft fußball nicht das maß aller dinge sein und schon garnicht unseres. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieso hier soviele von einer "geilen" Europacup-Saison schreiben ist mir unbegreiflich.

Erstens haben wir nicht CL gespielt sondern "nur" EL, wir haben nicht gegen die besten Europas gespielt, sondern in der 2. Division.

Zweitens waren bis auf die Spiele gegen Villa eigentlich nur recht magere Leistungen dabei. Das Spiel gegen den HSV war zwar toll, aber bedeutungslos wenn man in der Gruppenphase dann komplett einbricht.

Ein Verein wie Rapid (Anzahl der Fans, wirtschaftliche Möglichkeiten usw) darf sich nicht mit dem Erreichen der Gruppenphase der Euro-Liga begnügen. Es ist einfach ärgerlich wie fahrlässig eine gute Chance dieses Jahr verspielt worden ist.

Positiv ist die Tatsache das Rapid viel Geld eingenommen hat und das Thema "negatives Eigenkapital" hoffentlich jetzt vom Tisch ist.

Also unter einer geilen Europacup-Saison versteh ich was anderes.

facepalm.gif

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

da hast du natürlich recht, aber der olympische gedanke sollt im profigeschäft fußball nicht das maß aller dinge sein und schon garnicht unseres. ;-)

den olympischen gedanken kann man haben wenn man 0 punkte in der CL holt, wir haben aber bisher 4 punkte geholt und können das noch steigern. das ist inetwa das was wir uns zutrauen durften. dabei muss man aber bedenken dass wir in der letzten qualirunde nicht gesetzt waren und daher ein gegner wie aston villa zu erwarten war. deshalb konnte man nie mit der qualifikation rechnen und aus diesem grund ist das erreichte großartig. aus dieser perspektive musst die 4 punkte betrachten. in 9 von 10 duellen setzt sich normalerweise aston villa durch, wir haben das eine duell erwischt in dem wir uns durchgesetzt haben und damit konnten wir uns finanziell und sportlich weiterentwickeln. wie gesagt, ich sehs als ersten schritt auf einem stetigen pfad, den wir beschritten haben und der bisher immer aufwärts gegangen ist. ein lob an hörtnagl, pacult und auch edlinger und allen anderen beteiligten.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

den olympischen gedanken kann man haben wenn man 0 punkte in der CL holt, wir haben aber bisher 4 punkte geholt und können das noch steigern. das ist inetwa das was wir uns zutrauen durften. dabei muss man aber bedenken dass wir in der letzten qualirunde nicht gesetzt waren und daher ein gegner wie aston villa zu erwarten war. deshalb konnte man nie mit der qualifikation rechnen und aus diesem grund ist das erreichte großartig. aus dieser perspektive musst die 4 punkte betrachten. in 9 von 10 duellen setzt sich normalerweise aston villa durch, wir haben das eine duell erwischt in dem wir uns durchgesetzt haben und damit konnten wir uns finanziell und sportlich weiterentwickeln. wie gesagt, ich sehs als ersten schritt auf einem stetigen pfad, den wir beschritten haben und der bisher immer aufwärts gegangen ist. ein lob an hörtnagl, pacult und auch edlinger und allen anderen beteiligten.

Ein sehr schönes Post, Du sprichst mir aus der Seele :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

just my 2 cents:

Gegen den HSV ein 2.tes mal zu gewinnen war wohl zu optimistisch gedacht. Aber was soll´s? Die Rapid hat einfach nicht die Möglichkeiten, sich für so wichtige Spiele auf internationalem Niveau vorzubereiten, es fehlen dafür einfach die Gegner in der Liga. Der HSV hat beinahe jedes Monat 2 Matches gegen ebenbürtige, wenn nicht gar stärkere Gegner - nur da kann man lernen, mit grossen Aufgaben auch umzugehen - kurz gesagt:

Es mangelt an Routine und Abgebrühtheit auf internationalem Niveau

Ausserdem konnte man gestern sehr gut sehen, wie stark die "B-Elf" des HSV im Vergleich zur unsrigen ist. Der grün-weissen Einser-Garnitur ist einfach die Luft ausgegangen, Pacult wusste genau, dass die Einwechselspieler genau nix bewirken würden und hat sie einfach mal internationales Parkett tanzen lassen (zB Thoni, Dober) Auf Grund dieser Tatsache schmerzt mich das Ausscheiden eigentlich gar nicht - mehr ist noch nicht drinnen.

Ziel muss es sein, ab sofort jedes Jahr international zumindest bis Jahresende dabei zu sein, nur so kann man die jetzt noch mangelnde Routine in die notwendige Abgebrühtheit umwandeln. Aber ich bin optimistisch - des wird schon!

Zum Abschluss: 7 Punkte am Ende der EL-Phase würden mich noch mehr freuen!

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

So, nach einer Nacht drüber schlafen bin ich noch immer extremst angfressen und entäuscht.

Wie kann man sich blos mit so wenig zufrieden geben? Ich kapiere das nicht, dabei sein ist alles. So ein Blödsinn!!! Wir sind international so weit weg wie man nur sein kann. Im Moment Platz 146 (!). Manche vergessen das wir mal gut waren. Man kann nicht immer sagen das zb jetzt die EL nur ein "Zuckerl" ist.

Und wenn ich immer lese, jetzt wird was großes aufgebaut - sei es Rapid oder Nationalteam, das hör ich seit 10 Jahren. Nur der Erfolg ist nicht da, für unsere Kasperliga reicht das natürlich.

Ich bin einfach extremst angfressen über Rapid, die Leistung gestern war eine Frechheit, kaum Einsatz, niemand ist um sein Leben gerannt, so extrem lustlos. Die 8000 mitgereisten Fans tun mir da sehr Leid.

Das hat man auch dem Pacult im Interview auf Sky sehr ablesen können, wie entäuscht er war. Normalerweise stellt er sich voll hinter die Mannschaft, diesesmal aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schade, da war sicher mehr drinnen mit fitteren Leuten - aber ich denke die Baustelle bei Rapid ist noch immer die Verteidigung, Soma hat sich super eingefügt - er bräuchte halt einen ebenbürtigen Mitspieler an seiner Seite und nicht wöchentlich Patocka oder Jovanovic. War ja bei Salzburg lange Zeit ähnlich, das war das selbe problem - Seke musste praktisch immer die Fehler des zweiten ausbügeln. Dober gefällt mir eigentlich sehr gut und mit Kulovits hättet ihr einen Backup - Katzer ist international einfach zu langsam und zu statisch - versucht dem ganzen zwar einen modernen Touch zu verleihen aber er kann es einfach nicht. Im Winter müsste ein Innenverteidiger und ein schneller Aussenverteidiger her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

den olympischen gedanken kann man haben wenn man 0 punkte in der CL holt, wir haben aber bisher 4 punkte geholt und können das noch steigern. das ist inetwa das was wir uns zutrauen durften. dabei muss man aber bedenken dass wir in der letzten qualirunde nicht gesetzt waren und daher ein gegner wie aston villa zu erwarten war. deshalb konnte man nie mit der qualifikation rechnen und aus diesem grund ist das erreichte großartig. aus dieser perspektive musst die 4 punkte betrachten. in 9 von 10 duellen setzt sich normalerweise aston villa durch, wir haben das eine duell erwischt in dem wir uns durchgesetzt haben und damit konnten wir uns finanziell und sportlich weiterentwickeln. wie gesagt, ich sehs als ersten schritt auf einem stetigen pfad, den wir beschritten haben und der bisher immer aufwärts gegangen ist. ein lob an hörtnagl, pacult und auch edlinger und allen anderen beteiligten.

ich geb dir natürlich wieder recht.

was für mich die ganze sache so bitter macht ist einfach die tatsache, daß man wie schon damals die bayern in der CL einen so starken gegner einfach nicht sehr oft so "billig" bekommt, und solche chancen sollte, nein muß man als "david" einfach nützen! ich hoffe die truppe kaut daran nicht wieder so lang rum wie nach den 6 verkackten spielen CL!

wollt vorhin eigentlich auch noch was zu den mitgereisten fans schreiben.

ich packs ja noch immer nicht, daß so viele verrückte nach hamburg gereist sind!

an dieser stelle mal angemerkt ... aus subjektiver sicht haben gestern gut 80% mehr als brav supportet, auch die so verächtlich bezeichneten glroyhunter, zu denen ich mich trotz 3er auswärtsfahrten in der EL selbst zähle.

auch noch nach dem 0:2 !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.