Hamburger SV - SK Rapid Wien 2:0


John_McClane

Recommended Posts

ASB-Legende

So, auch mein Senf zu der ganzen Sache.

Wir waren einfach zu schwach, das hat man gestern eindeutig gesehen. Auch wenn der HSV nur eine Rumpftruppe aufbieten konnte, so merkte man doch das sie ein anderes Tempo gewöhnt sind und auch gegen ganz andere Kaliber zum Einsatz kommen. Da fehlt uns einfach die internationale Klasse um da mithalten zu können.

Trotzdem hätte ich gestern auch Möglichkeiten für uns gesehen, aber dazu hätten wir eine offensivere Ausrichtung benötigt, forechecking spielen müssen und deren Abwehr mit Nadelstichen unter Druck setzen. Leider haben wir uns von anfang an aufs zerstören konzentriert, wo doch jedem klar war das der HSV damit rechnet und anderes als in Wien auftritt. Da hätten wie deutlich mehr nach vorne tun müssen, aber wenn die Schlüsselspieler einen schlechten Tag haben kannst du nicht bestehen.

Gleich nach Wiederbeginn war die Messe schon gelesen. Jovanovic sicheßt einen kapitalen Bock, keine Ahnung was ihn da geritten hat und legt mustergültig für Jansen auf. Des Unheils nicht genug, steht Kulovits hinter Berg, also falsch und lädt den Schweden zum Treffer ein.

Uns fehlt so ziemlich alles international um anch solchen Aktionen wieder zurückzukommen, auch wenns vielleicht nach dem Anschlusstreffer noch mal interessant geworden wäre, aber das ist obsolet da nicht geschehen.

Trotzdem kompliment an alle die mit dabei waren. Das war erstklassiger Support und man hatte rund 70 Minuten fantechnisch die Oberhand. All diese Leute hätten sich mehr verdient, aber was solls.

Jetzt ist es aus, aber ich sehe keinen Grund trübsal zu blasen und jetzt alles zu verteufeln. Sicher braucht man nicht alles glorifizieren, aber für österreichische Verhältnisse haben wir uns ganz ordentlich geschlagen. Wir haben einen Topklub der englischen Premierleague ausgeschaltet, den damaligen Tabellenführer der Bundesliga geschlagen und in aufgeheizter Athmosphäre in Glasgow 1 Punkt ergattert. Mehr ist momentan leider nicht drin und wenn man jetzt noch Celtic schlägt dann kann man als Rapidler mit Stolz auf diese internationale Saison zurückblicken. Und das werde ich tun, egal was Miesmacher und ewige Keppler sagen mögen.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Naja Spielverlauf unglücklich, ja stimmt irgendwie - dieses angebliche Abseits war eine Entscheidung die den Spielverlauf ändern kann, dass streit ich ja nciht ab.

Aber das darf als Ausrede nicht gelten. Ich mein, anfangs dachte ich mir, na net schlecht die traun sich was, doch dann eigentlich ohne offensichtlichen Grund sind wir immer schwächer geworden und haben nur mehr defensiv gespielt.

Mir hat gestern einfach der Einsatz/Kampf gefehlt, in Österreich heisst immer wenn ma schlecht spielen müss ma übern Kampf ins Spiel finden... der Kampf war einfach net da

Das kanns doch nicht sein - im Prinzip wär ein Punkt zwar recht nett gewesen, aber hätt uns fürs weiterkommen nicht gereicht - da Hapoel und HSV dann ein Remis gereicht hätte.

Ob man den Kampf annimmt ist auch eine mentale Frage. Rapid hat sich nach dem Doppelschlag noch einmal aufgebäumt und etwa 10 Minuten auf den Anschlusstreffer gedrängt. Genauso wie mit dem vermeintlichen Abseits in der Anfangsphase hat auch in dieser Phase das Glück gefehlt (Elfer?, Heikkinenschuss ans Lattenkreuz). Wenn da der Anschlussgtreffer fällt, überwindet jeder noch einmal den Schweinehund. Aber danach wars vorbei. Obwohl auch dann noch Kavlak, Salihi und Jelavic einiges versucht haben. Aber Dober und Thonhofer für Heikkinen und Hofmann war dann auch von außen der Schlusspunkt aller Hoffnungen.

Eine Frage: ist Soma vorm 0:1 nicht beim Versuch den Ausschuß von Rost wegzuköpfeln von hinten gestoßen worden sodass er unter dem Ball vorbeisprang und dieser dadruch erst zum überraschten Jovanovic kam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Nur ganz kurz...

Reise: angenehm

Stadt: Naja, schon besseres in Europa gesehen

Stadion: Absolute Weltklasse, fetten Respekt

Organisation: Okay

Hamburger: superfreundliches Völkchen

Stimmung: Naja, Koordination kaum möglich, anfangs wars okay, danach schwer unterdurchschnittlich, vor allem für die Masse - ans Spiel angepasst

Spiel: Eine Frechheit

Schade, dass es so enden musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@dipar

streit ja gar nicht ab, dass etwas Pech auch dabei war... aber genau darum gehts mir.

Wir haben halt leider nicht die Qualität, dass uns ein ungünstiger Spielverlauf egal sein kann (zumindest auf internationaler Ebene)

Zeigt sich immer wieder, sobald mal ein paar Chancen (jetzt net nur bei Rapid - ich seh das als allgemeines Problem Österreichs) vergeben werden und man dann ein dummes Tor kassiert - werden die mannschaften meistens nervös und kriegen einen totalen Einbruch.

Gestern war für mich nichts anderes nach dem vermeintlichen Abseits sind wir immer weiter zurückgefallen und konnten nur noch verteidigen - was an und für sich net schlecht gewesen wäre, wenn auch mal ein Konter geglückt wäre.

Der Elfer war net wirklich zu geben - hat man in der Wiederholung schön gesehen, Jela hat den Ball schon weggeköpft gehabt, als ihn Rost erwischte... also Torchance war da schon dahin.

Der Lattenkracher vom Heikki, Anschlusstreffer hätt sicher noch ein paar % Leistung gebracht, aber da sind wir wie schon beim Abseits beim was wäre wenn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

so, zruck aus Hamburg - mit mit unseren Helden im Flieger gesessen - habe vorher ein paar Fotos am Airport gemacht - die gibts HIER zu sehen.

übers Match möcht ich gar nichts mehr sagen - ist eh schon alles gesagt - das drumherum war jedenfalls Rapid-würdig.

Der krönende Abschluss war dann, das ma durchn Helge eine kleine Verspätung aufgerissen haben ... er wurde schon 3x ausgerufen, und ist dann keine 10 Minuten vor Abflugzeit dahergeschlichen, und hat noch zu uns (waren auf der Warteliste - und durften nicht vor dem letzten Passagier einzsteigen) gemeint: die ham mi scho drei x ausgerufen - bin eh scho da ...!(oder so in der Art - nur kan Stress 8) )

Strafverschärfung war dann noch, das ich im Flieger neben dem Westenthaler mit VIOLETTER Krawatte sitzen durfte - hab eh gmeint, des kommt aber gar ned guat - es hat sich entschludigt und gemeint er muss gleich vom airport ins parlament und dann ins Horrstadion ...... :finger2:

weitere fotos und videos vom Marsch und Fansektor gibts demnächst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei sachen was manche im hsv forum schreiben das der support von denen so toll war und die wiener waren so leise

da fällt mir nur eins ein

EUER NEID IST UNSERE ANERKENNUNG :finger:

HSV , HSV , HSV :support::augenbrauen:

Im Fernsehen hat man konstant über fast die ganze Spielzeit Rapid gehört.

HSV wurde nur phasenweise laut, dann aber mit geballter Kraft.

Auf der anderen Seite: Glaube, daß hängt immer auch ein bißchen davon ab, wo die Mikros positioniert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

"ganz ehrlich die HSV fans im stadion kann man wieder in die tonne kloppen.......

nul stimmung...... und das im son nen wichtigen eurospiel.......wien ist da zig mal besser......"

"Wie wärs, könntet ihr Wiener uns Hamburgern nicht irgendwie mal einen Nachhilfekurs in Sachen Support geben?"

"Ich fand das Klasse, was die Wiener von sich gegeben haben."

"So, wieder daheim, Schweinekalt wars...Respekt für die Rapid Fans, war schon gut was los da im Süden"

"... aber die Wiener sind schon übel. Da hätte ich echt Angst, bei denen Zuhause zu spielen. Respekt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"ganz ehrlich die HSV fans im stadion kann man wieder in die tonne kloppen.......

nul stimmung...... und das im son nen wichtigen eurospiel.......wien ist da zig mal besser......"

"Wie wärs, könntet ihr Wiener uns Hamburgern nicht irgendwie mal einen Nachhilfekurs in Sachen Support geben?"

"Ich fand das Klasse, was die Wiener von sich gegeben haben."

"So, wieder daheim, Schweinekalt wars...Respekt für die Rapid Fans, war schon gut was los da im Süden"

"... aber die Wiener sind schon übel. Da hätte ich echt Angst, bei denen Zuhause zu spielen. Respekt"

also ich lese nicht das gleiche forum wie du :D

schön das auch "vernünftige" gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

So toll war unser Support aber nicht. Zieht man die Leistung der Mannschaft in Betracht sicher noch sehr, sehr gut, keine Frage, aber im Querschnitt gesehen von "sehr gut" meilenweit entfernt. Die Koordination funktionierte kaum bis gar nicht und es waren - logisch - sehr viele EC-Touristen dabei (was ja nichts Schlechtes sein muss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

So toll war unser Support aber nicht. Zieht man die Leistung der Mannschaft in Betracht sicher noch sehr, sehr gut, keine Frage, aber im Querschnitt gesehen von "sehr gut" meilenweit entfernt. Die Koordination funktionierte kaum bis gar nicht und es waren - logisch - sehr viele EC-Touristen dabei (was ja nichts Schlechtes sein muss).

wobei man auch erwähnen muss, dass die kommunikation aufgrund der stadionbauweise schwierig war. Ja und rausgesungen haben wir sie auf jeden fall. so what? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
So toll war unser Support aber nicht. Zieht man die Leistung der Mannschaft in Betracht sicher noch sehr, sehr gut, keine Frage, aber im Querschnitt gesehen von "sehr gut" meilenweit entfernt. Die Koordination funktionierte kaum bis gar nicht und es waren - logisch - sehr viele EC-Touristen dabei (was ja nichts Schlechtes sein muss).

wie schon von A-Vitamin angemerkt ... die riesen stufe zwischen 1. um 2. rang hat das ganze ziemlich erschwert und es hat genau NIX mit den EC-touristen zu tun!

den oli konnte ich oben nur von einem punkt aus hören owohl er mit tröte bewaffnet war.

dadurch kams auch z.t. zu ziemlich asynchronen gesängen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wieso hier soviele von einer "geilen" Europacup-Saison schreiben ist mir unbegreiflich.

unfassbar. allein die tatsache, dass wir einen premier league-klub aus dem bewerb geworfen haben, macht die europacup-saison zu einer grandiosen. vor allem im verhältnis zu dem, was wir in den letzten jahren erreicht haben. dazu eine demontage gegen den damaligen deutschen tabellenführer.

DANKE rapid für diesen geilen herbst!

Im Fernsehen hat man konstant über fast die ganze Spielzeit Rapid gehört.

HSV wurde nur phasenweise laut, dann aber mit geballter Kraft.

Auf der anderen Seite: Glaube, daß hängt immer auch ein bißchen davon ab, wo die Mikros positioniert sind.

welche mikros? die koordination gestern war natürlich nahezu unmöglich. ein einziges megaphon über so einen riesigen block ist einfach zu wenig, um alle halbwegs zu erreichen. dennoch gabs einige verdammt laute momente, vor allem in der ersten halbzeit. natürlich war nach den gegentreffern bei den meisten die motivation weg.

sensationell: der corteo in der stadt. wie viele leute waren das bitte? sowas hats in der form wohl noch nie gegeben.

zum spiel wurde eh schon alles gesagt. ich bin eigentlich kein bisschen sauer auf die mannschaft. man hat einfach gesehen, dass da jeder nur mehr am zahnfleisch daherläuft. auswärts sind die hamburger eben doch eine klasse zu groß für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

eigentlich war's ein sehr netter ausflug gestern.

das saukalte, aber sonnige hamburg mit seinem gigantischen hafen wusste schon zu gefallen. zwar fehlte der reeperbahn in den nachmittagsstunden erwartungsgemäß das große flair, man konnte sich aber durchaus ausmalen, was sich hier nach einbruch der dunkelheit abspielen würde. schmunzeln musste ich, als ich vom frauenverbot für die herbertstraße lesen durfte :lol:

nach einem spaziergang zum millerntor inkl. besuch des fanshops stand man leider beim "santa pauli" vor vorschlossenen türen. schade, also kein von leicht bekleideten damen servierter glühwein. so waren wir schon relativ zeitig am treffpunkt des corteos (dem hans albers-platz) u genossen bei bier u einer mischung aus austropop u albers-liedern das leben.

während der zahl der grün-weißen minütlich anstieg, wurde auch die polizei am albers-platz nach u nach präsenter. auch wenn die (durchwegs gepanzerten!) polizisten dem treiben eher unlocker zusahen, gab es keine konfrontationen. auch beim auf grund der anzahl der teilnehmer absolut geilen marsch musste man gottseidank nicht zeuge von zusammenstößen werden. nur später, im sektor 14b, gab es kurzzeitig aufregung u ein handgemenge zwischen fans u ordnern.

stimmungstechnisch war es erwartet schwer, die vielen (teils fantechnisch unerfahrenen) leute über 3 ränge zu erreichen, natürlich trug auch das geschehen am rasen sein schäuferl dazu bei.

es sei noch erwähnt, wie wenig blaue man untertags auf den straßen sehen konnte. die paar, die man ausmachen konnte, waren aber durchwegs freundlich; nur bei grünen, die sich im großen stil mit pauli-utensilien eingedeckt hatten, reagierte man verständlicherweise ein wenig herber.

abschließend sei noch erwähnt, dass ich gegenüber allen, die in der boeing777 des tagesflugs #7 einen business class-platz erwischt haben, tiefste abneigung verspüre. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.