Hamburger SV - SK Rapid Wien 2:0


John_McClane

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Da Selbstorganisierer, war ich in 13a(da konnte ja niemand in den 14er(außer c )

Die Stimmung im unteren Teil war eigendlich immer so wie im 14er nur auf die Seite hin wurde es später wiklich immer ruhiger, freund und ich haben im oberen Teil immer wieder laut mitgemacht umso lauter wenn ma fast alleine beim Singen waren :augenbrauen:

Was uns aber wirklich aufstoßen ließ war ne Situation die wir wohl als "ich bestehe auf meine Sitzplatznummer" einstuften.

Es war nicht ganz klar einzustufen, aber es schien wohl ne größere Gruppe gewesen zu sein, die wohl ihre Plätze (wohlmöglich)beinander hatten und ein ziemlich großer Typ meinte halt das im Fansektor sich sowieso jeder hinstellt wo er will und kann, das ganze ging dann noch in ne Handgreiflichkeit über und der große wurde rausgezogen und wurde nicht mehr gesehen und 5 min. später kam der nächste mit Blick auf die Karte und Platznummer.

hm... das ist eben auch so ein problem der sogenannten EC-Touristen bzw. gelegenheits Stadiongeher, ich seh ja ein das die Gruppe beieinander sein will, aber was scheiß ich mich ob ich nun drei plätze oben unten oder sonstwo steht von meinen eigendlichen Platz?

evtl. sollte man in Zukunft(obs noch mal so einen rießen Andrang gibt sei mal dahingestellt) den Leuten beim Kartenkauf, bzw. abholen mal erklärt oder nen folder in die Hand gibt was es heißt in einen Fanblock zu sein?

Werds evtl. auch den Marek schreiben.

Ach ja und die supergeile organisation beim Eingang ist ja auch unter aller Sau gewesen, die haben doch echt an die 45 Minuten(war von unseren Platz ganz recht in der Meute so zu sehen) 3 Türln offen gehabt immer EINEN reingelassen den durchsucht(aber echt das volle programm) und dann wieder mal EINEN.

Wahnsinn die Leute haben schon schaum vorn Mund gehabt und auch da sind leider ein paar fäuste geflogen in der aufgeheizten Stimmung.

Hat denen keiner gesagt das da an die 8000 GRÜNE kommen???

naja sonst wars ja ein durchwegs toller Aufendhalt.

Zwei Hamburger erzählten uns noch das sie sich extra in 12a reinsetzten weils unere Stimmung miterleben wollen und waren schon ganz gespannt obs Bengalen gibt, da ja bei denen jeder gleich 3 Jahre Stadionverbot bekommt der mal zündelt.

Hab mal gemeint wohl eher nicht, aber die waren ganz aus dem Häuschen das es bei uns(bis jetzt) toleriert wird und auch nachher wenns offiziell ist zumindest noch erlaubt ist.

tja das wars dann mal.

PS: Ach ja was da für gestalten herumlaufen hatte man dann noch in der Nacht aufn Hauptbahnhof gesehen, mitn 3:18 sind ja ne Menge grüne Heim und unterhalten wurden wir von einen Altagsgeschichten würdigen Dynamo und Bayern München Fan.

Jeder der den erlebt hat weiß was ich meine 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich zähle mich selbst zu diesen EC-Touristen, da Hamburg für mich wirklich meine 1. Auswärtsfahrt war. Ich selbst war zwar in 14b (freiwillig), aber woher sollten denn die anderen "Touristen" wissen, dass in 14a nur die Hardcore-Fans (ist nicht abwertend gemeint, mir fällt nur keine andere Bezeichnung ein) sind?

auf das wurde beim ticketverkauf in der geschäftstelle hingeweisen. jeden den ich kenne (einschießlich mir) wurde extra gesagt das 14a + 15 b die fanclubs sind

Mag egoistisch klingen, aber ich fand das nicht mal so schlecht. Warum? Weil dadurch auch die Touristen mitgerissen wurden. Man mag mich jetzt als schlechten/bösen Fan bezeichnen, aber ich hab gestern gelernt, dass ich definitiv nicht alle Texte der Fangesänge kenne. Und diese Texte habe ich dann wiederum durch jene, die diese kannten, besser verstanden, obwohl es trotzdem Gesänge gab, wo ich genau 0 Text verstanden hab. Grad "Rapid" hab ich raus gehört - in dem Fall habe ich halt mitgeklatscht. Meiner Meinung nach: Support zählt, und wenn ich zumindest nur klatsche. Und vom Lärmpegel bei den jeweiligen Fangesänge ausgehend, ging es offenbar nicht nur mir so. Jene Gesänge, die man sehr oft hört, waren definitiv laut(er).

sorry das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber gestern wurde ein neueres lied angestimmt, die restlichen waren lieder die seit jahren zu hören sind. daher kann ich mit deinen letzten satz nicht viel anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Was mir da definitiv mehr am Senkel geht, sind jene Fans, die auf Teufel komm raus die Ordner provozieren, und sich gar nicht mehr ums Match kümmern (damit meine ich nicht den einen Vorfall 14b Nähe 13, sondern bei mir Nähe 15).

:super:

da waren wie immer die üblichen patienten dabei, denen es 90 min lang wichtiger war die gegnerischen fans/ordner zu provozieren als unser 11 am platz anzufeuern.

ein großteil davon den bekannten gruppierungen zuzuordnen. nicht nur wegen dem gwandl ... ich kenn genug gsichter ...

@airmaster

als kleine aufklärung ...

der sektor 14a (torteneck) war den fanclubs vorbehalten!

den ein- und zweitagesfliegern, die quasi vorkaufsrecht hatten bei den karten, wurde der 14a nicht mal angeboten. touris waren dort also genau null drinnen. daß der halbe minisektor dann auch noch mit fetzn vollgepflaster wurde kommt noch dazu!

der rest der fanclubs hat sich dann halt mehrheitlich offenbar für 14b entschieden wo auch ich war.

die sektoren a waren es auch ausschliesslich, wo beim zutritt die karte kontrolliert wurde abgesehen vom eingang. ohne passendes ticket nix zugang.

all das war vor dem spiel nicht klar, auch ich hatte vorher nämlich anderslautende infos.

so viel dazu, daß sich die el-touris falsche plätze ausgesucht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

@airmaster

als kleine aufklärung ...

der sektor 14a (torteneck) war den fanclubs vorbehalten!

den ein- und zweitagesfliegern, die quasi vorkaufsrecht hatten bei den karten, wurde der 14a nicht mal angeboten. touris waren dort also genau null drinnen. daß der halbe minisektor dann auch noch mit fetzn vollgepflaster wurde kommt noch dazu!

der rest der fanclubs hat sich dann halt mehrheitlich offenbar für 14b entschieden wo auch ich war.

die sektoren a waren es auch ausschliesslich, wo beim zutritt die karte kontrolliert wurde abgesehen vom eingang. ohne passendes ticket nix zugang.

all das war vor dem spiel nicht klar, auch ich hatte vorher nämlich anderslautende infos.

so viel dazu, daß sich die el-touris falsche plätze ausgesucht haben.

danke für deine infos.

jetzt meine: du schreibst nur blödsinn

ich war mitn tagesflieger dort - habe eine 14a karte gehabt und sie wurde mir in der geschäftstelle angeboten

die tageflieger leute konnten also karten für diesen sektor erwerben, auch ohne fanclub zugehörigkeit.

es waren auch einige leute von meinen flieger im 14a sektor und die waren definitiv das letzte mal bei einem rapid match, wo der hansi burli noch gspielt hat. keine übertreibung, das ist fakt (hab ich im bus bei der hinfahrt gehört)

also doch touris drinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte wetten gehen sollen, ich hab sogar die torschützen

exakt vorrausgesagt!!

Im Gegensatz zu Salzburg ist Rapid international im Bezug

auf die öst. meisterschaft nicht wirklich steigerungsfähig.

Komischer Satz, aber ich denke ihr wisst was ich meine! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich weiss schon wieso mir 200 Leute lieber sind als 8000..

Da sitzen Leute im Bus die sich über 15 Minuten auf der Raststätte und 5 Minuten Pinkelpause aufregen weil sie ja e "nur" 9 Stunden in Hamburg haben und da sind 20 Minuten ganz ganz wichtig, sonst verpasst man ja die Stadtrundfahrt, würd mich net wundern wenn enstprechende Personen gar net im Stadion waren..

Na guad zu mir is einer hergekommen und hat gemeint ich steh auf seinem Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die sektoren a waren es auch ausschliesslich, wo beim zutritt die karte kontrolliert wurde abgesehen vom eingang. ohne passendes ticket nix zugang.

all das war vor dem spiel nicht klar, auch ich hatte vorher nämlich anderslautende infos.

so viel dazu, daß sich die el-touris falsche plätze ausgesucht haben.

stimmt so nicht. wollte vor dem spiel in den sektor 14b rauf, wurde aber von den ordnern nicht durchgelassen, da ich eine karte für 15a hatte. denke, ob herumzugehen, dürfte kein problem gewesen sein, von unten rauf schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

das stimmt nicht dass es nur im Sektor 14a Kartenkontrollen gegeben hat, ich war 15c, wollte dann kurz nach Anpfiff in 14b gehen weil ich gemerkt habe das dort mehrere FANS waren und auch noch genügend Platz, wurde aber von den Ordnern gehindert!

Meine Versuche ihnen zu erklären, dass das alles zusammen der Auswärtsblock war und dort eigentlich immer freie Platzwahl herrscht scheiterten!

Es war schwer immer mitzusingen weil (besonders nach dem 1:0) das Loch zwischen mir (bzw mir +2) und den anderen die noch supporteten wie es im Rapidsektor normal üblich ist (90min vollgas) ziemlich groß war! Also bin ich meistens erst beim 2ten durchgang eingestiegen, und ich kenne alle Lieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

@airmaster

ich war ziemlich bald mal meine karte holen und mir habens nur 14b,c und 13a,15,a angeboten.

wie ich dort war, hab ich ausserdem die auskunft bekommen die fanclubs sind im 14b ... warum auch immer, hab mich auch gewundert und damals gedacht wohl weils unten so klein ist und sie kaum platz für alle haben bzw. nix um ihre fetzen zu gscheit zu montieren, von spruchbänder ganz zu schweigen.

aber is eh egal ... war halt so und hätte am ergebnis und spiel auch nix geändert ...

die EDITH meint grad ich war oben und konnt mich über alle sektoren frei bewegen.

hab vor anpfiff und in der pause einige fotos geschossen und hab halt die beste position gesucht um den ganzen block so gut wie möglich drauf zu bekommen.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

auf das wurde beim ticketverkauf in der geschäftstelle hingeweisen. jeden den ich kenne (einschießlich mir) wurde extra gesagt das 14a + 15 b die fanclubs sind

Auch zum anderen Post von elwood. Es stimmt, es wurde mir auch 14a angeboten, allerdings ohne Hinweis! Ich wusste das "nur" vom ASB. Obwohl bei mir ging da eh einiges schief (auf meinen Namen waren 4 Plätze für 2-Tagesflug geblockt, obwohl ich nur 1 Platz 1-Tagesflug reserviert hatte; am Flughafen stand ich dann auf keiner Pax-Liste, usw.). Ich seh das aber nicht wirklich so schlimm, bei der Menge kann das schon passieren. Ich bin mitgekommen, hatte meinen Platz in Bus und Stadion - also unterm Strich, alles ok.

sorry das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber gestern wurde ein neueres lied angestimmt, die restlichen waren lieder die seit jahren zu hören sind. daher kann ich mit deinen letzten satz nicht viel anfangen

Ich finde das nicht abwertend, solange man vernünftig darüber spricht, ist das schon ok.

War von mir schlecht bzw. falsch geschrieben. Jene Lieder die durch den etwas einfacheren Text besser mitzusingen waren, waren lauter. Da kam, wie hier schon erwähnt, auch dazu, dass manchmal 2 unterschiedliche Lieder gleichzeitig angesungen wurden. Wenn es dann paar Fans gibt, die jene Gesänge mit mehr Text nicht kennen, dann sind diese (ich nenn's mal so) Mitreißer, die den Text kennen, hilfreich! Das meinte ich damit, dass es für die Stimmung nicht ganz so schlecht war.

Hoffentlich werde ich nicht gleich gelyncht ;) - auch wenn es nur ein neues Lied war, aber gestern hatte ich doch hin und wieder Textschwächen (nein, lag nicht am Alkohol) :)

das stimmt nicht dass es nur im Sektor 14a Kartenkontrollen gegeben hat, ich war 15c, wollte dann kurz nach Anpfiff in 14b gehen weil ich gemerkt habe das dort mehrere FANS waren und auch noch genügend Platz, wurde aber von den Ordnern gehindert!

Stimmt. Neben mir waren 8 Plätze frei und von 15 durfte keiner rüber (paar haben es versucht), obwohl das locker möglich gewesen wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Weg von der "guter Fan, schlechter Fan" Diskussion möchte ich kurz etwas für mich überraschend positives festhalten.

Man sehe sich diesen Artikel an:

Laola1.at - Nachbericht zu HSV vs. SCR

Ich muss sagen, einmal Hut ab vor Payer der kaum Ausreden beim Gegner sucht oder zuviel auf dem "wir hatten schon sooo viele Spiele"- Argument herumgauckelt (was ich irgendwie sowieso sehr schwachsinnig finde, auch von manchen Fans, denn wie auch nach jedem frühen Ausscheiden: Du spielst ein Jahr lang für deine Chance an so einem Turnier in vielleicht tragender Rolle teilzunehmen, da kann es kein Spiel "zu viel" sein, davon bin ich einfach überzeugt. Das man die Knochen nach über 30 Partien in 5 Monaten teilweise übelst spürt, ist aber natürlich auch Fakt und unbestritten. Stichwort "qualitative Kaderbreite" usw.), sondern für seine Verhältnisse beinhart die eigenen Schwächen und Unzulänglichkeiten anspricht, bitte mehr davon in Zukunft! :super:

Ich bin im übrigen, wie auch einige andere hier der Meinung, dass wir einfach seit Anfang/Mitte Oktober, wie schon erwähnt nicht mehr das maximale Leistungsvermögen des Augusts und Septembers abrufen konnten, aus unterschiedlichsten Gründen, zumeist bedingt durch Verletzungen (Boskovic als Comebacker und dann gleich nochmal, Jovanovic, Jelavic, Heikkinen und auch Drazan der ja noch ausfällt) bzw. "Überspieltheit" (im Sinne von "too much Matches in a row": Hofmann, Dober, Katzer und auch Pehlivan) die die vorhandene Form einiger wichtiger Akteure rapide vermindert haben. Daher sage ich im nachhinein: doppelt schön, dass es in der Liga auch mit 70-80% Leistungen meistens recht locker reichte, mit Ausnahme ein paar unschöner Unentschieden vielleicht. ;) Denn das gibt uns, sollten wir uns jetzt gegen aufstrebende Kapfenberger und immer gefährliche Rieder nicht unerwarterter Weise einiges wieder zerstören, alle Möglichkeiten um mit frischen, fitten Kräften im Frühjahr wieder einen Run anno 2008 oder 2005 hinzulegen! :holy:

Fazit: Die Zuversicht steigt schon wieder deutlich! :smoke:

Stan a.k.a. Geil ist was grün ist!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

man kann da nicht mehr erwarten, 4 punkte sind ein großartiger erfolg.

Ja 4 Punkte wären ein Erfolg gewesen aus allen Spielen zu Beginn der EL - aber wenn ich aus den ersten 2 Spielen sensationell 4 Punkte hole - dann kann ich zumindest im Heimspiel gegen die Israelis was erwarten stattdessen bekam ma ne 1:8 Packung in 2 Spielen. Da braucht man nicht österreichtypisch schönreden sondern muss analysieren warum das so vergeigt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.