SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 2:1


Heikki

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

sorry, aber ich seh da irgendwie nix - toller Fotograf.

Oder war´s "nur" eine Rangelei, die medial zur "Schlägerei" aufgewertet wird?

war kurzeitig schon etwas "mehr", da wurde schon hingelangt zwischen ein paar "fans". mein eindruck war, daß sämtliche journalisten zu diesem zeitpunkt mit etwas anderem (beiträge am laptop vorbereiten, usw.) beschäftigt waren und es nicht so wirklich mitbekommen haben.

das ganze war jetzt nicht so schlimm, die grazer wollten ein "grünes front" transparent entwenden - und da haben sich die wiener eben gewehrt. solche aktionen sind jedoch auf jeden fall zu verurteilen - hat im sankt hanappi nichts verloren.

bearbeitet von Estate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

war kurzeitig schon etwas "mehr", da wurde schon hingelangt zwischen ein paar "fans". mein eindruck war, daß sämtliche journalisten zu diesem zeitpunkt mit etwas anderem (beiträge am laptop vorbereiten, usw.) beschäftigt waren und es nicht so wirklich mitbekommen haben.

das ganze war jetzt nicht so schlimm, die grazer wollten ein "grünes front" transparent entwenden - und da haben sich die wiener eben gewehrt. solche aktionen sind jedoch auf jeden fall zu verurteilen - hat im sankt hanappi nichts verloren.

okay, danke für die Aufklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Endlich mal wieder ein Spiel ohne Gelbe Kartn für uns...

Kavlak und Payer mmn. die Besten.

Jovanovic mit einer ziemlich guten Partie, habe zwar nur die erste Halbzeit (scheiß Stream) gesehen, denke aber, das er vlt bei Pacult wieder ein paar Chancen mehr hat, und ohne dem blöden Össi Topf mehr spielen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Eigentlich ein Wahnsinn, dass man diesen Elfer auch nur irgendwie rechtfertigen muss.....

Ganz ganz wichtiger Sieg und damit seit über einem Jahr endlich wieder mal Spitzenreiter :) - tut gut....noch dazu wenn man weiß, dass diese Jahreszeit normalerweise nicht unbedingt die unsrige ist. Selbst wenn man jetzt in Salzburg nicht punktet (pfui, böser Pessimismus, geh weg du...du...du Frucht du ölendige) steht man sehr gut da im Titelrennen :super:

Und an alle Spekulanten, die meinen, dass SHFG für Hamburg geschont wird....das wirds bei Pacult mit Sicherheit nicht spielen. Für ihn hat die Meisterschaft Priorität - und das ist gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Zusätzlich bekommt euer Goalie bei diesem glasklaren Elfer für den noch glasklareren Torraum "nur" gelb, was an Lächerlichkeit ja wohl nicht mehr zu überbieten war...

unfassbar über den elfmeter zu diskutieren! klarer gehts fast nicht. gratzei zieht die hand hoch um jelavic zu stoppen. regelkonform hätte es rot geben müssen aufgrund von torraub.

Wahrscheinlich hat der Gangl dem Lukse keinen Einsatz zugemutet ;)

Hätte nichts dagegen gehabt, wenn sie die gegenseitig in die Goschn gehaut hätten, bei ausgeglichener Anzahl natürlich. Hätte gerne einmal so eine antike Stimmung erlebt ...

:feier:

Heute - wie verwandelt - Pehlivan und Kulovits. In Summe - wenns hoch kommt - zusammen vier Alibipässe, dafür viel Mut nach vorne. Vor allem Pehlivan hat wieder einmal seine technische Klasse aufblitzen lassen. Was habens mit denen seit Sonntag gemacht? Mentaltraining?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Fand gestern nicht nur Kavlak u. Heikkinen sondern auch Pehlivan sehr stark. Hab seine Auswechslung eigentlich nicht ganz nachvollziehen können. Der hat gestern gerackert und gekämpft und war teilweise auch technisch auf allerhöchstem niveau! Meiner Meinung nach der beste am Platz.

Hut ab auch vor Kulo (aber das wurde ja hier schon oft genug gesagt!)

Schwach fand ich dagegen Katzer, diese Spielchen hinten in Strafraum nähe waren alles andere als gesund für meine seelische Verfassung, und im Spielaufbau gelang ihm genau gar nix. Dober gehört noch ein weilchen auf die Bank, vorallem in Hamburg will ich Kulo statt Dober sehen, sonst seh ich schwarz dort.

Einzelbenotung (10 beste punktezahl):

Payer: 8.5 Sehr stark gehalten gestern, kann man eigentlich nichts aussetzen. Einzig braucht er immer ewigkeiten um auszuschießen und die genauigkeit seiner auswürfe lässt zu wünschen übrig.

Kulo: 8. Kämpferisch top, der beisst und kratzt genau so wie sich das gehört. Ich finde ihn im spielaufbau auch um einiges besser als den A.D, er bietet sich an und probiert alles - auch wenn ihm technisch (vorallem bei flanken und vorm tor) einfach gar nichts gelingt. Aber nur weiter so Stefan!

Soma: 8. Grundsolide wie man ihn kennt. Sehr gut gefällt mir seine ballverteilung ins mittelfeld, dass ist überlegt und nicht einfach nur nach vorne gedrescht.

Jovanovic: 6.5. Keine wirklichen fehler aber sehr sicher oder wenigstens sehr bemüht wirkte er auch nicht.

Katzer: 4. Oft viel zu zaghaft. Kaum positiv in erscheinung getreten.

Kavlak: 8. Der ist in einer ziemlich geilen form. Traut sich zwar teilweise noch ein bisschen zu wenig, aber besonders in der rapid viertelstunde wirbelte er gefährlich herum!

Hofmann: 6. Durchschnittliche partie unseres kapitäns. Seine einstellung zwar wie immer top aber teilweise fehlerhaft in der ballführung. Sein unglücklicher ballverlust führt zum 1:1, aber da kann man ihm keinen vorwurf machen. Hoffentlich heilt das schnell aus!

Pehlivan: 8.5. Mein persönlicher man of the match - auch wenn Heikkinen und Kavlak diesen Titel wohl auch verdient hätten. Rannte und kämpfte wie ein wahnsinniger, zerstörte das grazer kurzpassspiel im mittelfeld regelrecht. Spielte teilweise seine gegenspieler im mittelfeld toll aus. Einfach ein vollblut fussballer.

Heikinnen: 8 Findet wieder zu alter form. Beeindruckend wie er sich oft nach vorne getraut hat - der typ hat ein echt geiles auge für andere mitspieler. Der findet lücken der typ! Auch hinten einen sicheren eindruck hinterlassen bei mir.

Jelavic: 7. Schönes Tor, alles richtig gemacht. Leider seinem beinamen chancentod alle ehre gemacht. Heute trotz alle dem wichtig, einsatz top, elfer herausgeholt, was will man eigentlich mehr...

Salihi: 7. Bei dem elfer hatte ich kurz große bedenken. Wer wird den bitte schießen bzw. verschießen? Dann fiel mir ein - wir haben ja einen Salihi. Er kam sah und traf mit klasse. Großes danke! Sonst ging das Spiel ziemlich an ihm vorbei.

Dober: Schwach. Einziger lichtblick, er hat sich endlich mal getraut zu schießen (dass kann er wenigstens). Trimmel: Zu kurz eingesetzt.

Im Endeffekt eine geile Partie! Stimmung für mich Heute (vorallem auf der Nord) noch um einiges geiler als beim Derby. Wie immer ein guter Auftritt der Grazer (am Spielfeld und auf den Rängen). Diese G'schicht vor dem Spiel mal ausgenommen.

bearbeitet von ecl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eigentlich ein Wahnsinn, dass man diesen Elfer auch nur irgendwie rechtfertigen muss.....

ich habe mir das zig mal angesehen und verstehe immer noch nicht wieso der jelavic fast nach links läuft wenn er sich den ball nach rechts vorlegt!

meiner meinung nach war jelavic rein auf den kontakt aus, man kann ihn geben muss es aber nicht! :ratlos:

wäre ich sturmanhänger würde ich mich trotzdem mehr über das schülerhafte abwehrverhalten aufregen als über den schiri!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich habe mir das zig mal angesehen und verstehe immer noch nicht wieso der jelavic fast nach links läuft wenn er sich den ball nach rechts vorlegt!

meiner meinung nach war jelavic rein auf den kontakt aus, man kann ihn geben muss es aber nicht! :ratlos:

wäre ich sturmanhänger würde ich mich trotzdem mehr über das schülerhafte abwehrverhalten aufregen als über den schiri!

Mist, ich hatte gehofft dass du sagst es war absolut kein Elfer, das wäre nämlich eine gewisse Bestätigung :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

also zuerst mal einen recht herzlichen dank an PP,dass er auf Kulo als RV und auf Jovo statt Patocka baut.

patocka und dober waren und sind sind mir vor allem ein dorn im auge.

zum match gibts von meiner seite aus nur eines zu sagen....HAMDI :love:

FORZA SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ein höchstspektakuläres Spiel - die Hanappiwunderwelten in Höchstform!!!

Vor dem Spiel große Szenen auf dem Feld. Ich komm ins Stadion und unten spielen sich unglaubliche Dinge ab. Leute laufen kreuz und quer herum, jagen sich gegenseitig, spielen menschliche Hasen. Ich kenne mich nicht aus, staune aber mit offenen Munde, während der Auswechselspieler Dober diverseste Polizisten lautstark anschreit. Irgendwie herzerfrischend.

Der Kulo spielt einfach ein sensationelles Spiel. Er wird vom Trainer zweimal auf eine andere Position verschoben, haut sein Brüstchen raus und rennt wie eine Turbokampfgelse aufgezogen 90 Minuten perfekt herum. Das mag ich. Die Flanken sind aber noch durchaus ausbaufähig...

Pehlivan und Heikkinen haben sich zerrissen. Nach dem Ausfall von Hofmann hat der Finne das Spiel im Zentrum noch mehr an sich gerissen. Bravo. Und Kavlak war auf der linken Seite speziell in der zweiten Hälfte kaum noch zu halten.

Witzig war, wie nach der Auswechslung von Hofmann kurzfristig eine schwere Verunsicherung in die Mannschaft kam. Da hatte man wenige Minuten das Gefühl, wir würden zwei Mann weniger auf dem Feld haben. Doch dann erholte man sich wieder und drückte Sturm wieder hinten rein. Der hochverdiente Siegestreffer folgte zurecht in dieser lässigen Partie.

Payer und seine schnellen Ausschüsse/Auswürfe sind noch bei weitem nicht auf dem hohen Niveau, die er teilweise vor seiner Verletzung hatte bzw. sollte man ihm vielleicht mitteilen, dass das Wiesel Hoffer nicht mehr bei Rapid ist. Naja, eigentlich gefällt es mir, wenn ein Torwächter das Spiel schnell macht. Aber eine gewisse Quote an angekommenen Bällen sollte er schon erreichen.

Jovanovic hat teilweise Ivanovqualitäten. Da sind sensationell geschlapfte Früchte dabei. Er hat auch ein sehr braves Stellungsspiel und fährt - wenn notwendig - auch mit kaum Rücksicht auf diverse Verluste in den gegnerischen Angriff hinein. Dass seine lässige Spielweise auch Schweissperlen auf meinem von Gott gemeisselten Gesicht entstehen lässt, ist die andere Seite der Medaille.

Jedenfalls gefällt mir solch eine Wochenmittebeschäftigung. Hohe Emotionsquote ist garantiert im Hanappeum des Herzens. Bravissimo. Das bringt immer wieder Sternschnuppen des Glücks und der positiven Abwechslung in das oftmalige Hamsterradrennen.

Und dass wir jetzt an der Spitze der tabellarischen Berechnungen stehen, ist nur normal. Das ist nichts anderes als die natürliche Umgebung, die uns gebührt.

Hoch Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ein höchstspektakuläres Spiel - die Hanappiwunderwelten in Höchstform!!!

Vor dem Spiel große Szenen auf dem Feld. Ich komm ins Stadion und unten spielen sich unglaubliche Dinge ab. Leute laufen kreuz und quer herum, jagen sich gegenseitig, spielen menschliche Hasen. Ich kenne mich nicht aus, staune aber mit offenen Munde, während der Auswechselspieler Dober diverseste Polizisten lautstark anschreit. Irgendwie herzerfrischend.

Der Kulo spielt einfach ein sensationelles Spiel. Er wird vom Trainer zweimal auf eine andere Position verschoben, haut sein Brüstchen raus und rennt wie eine Turbokampfgelse aufgezogen 90 Minuten perfekt herum. Das mag ich. Die Flanken sind aber noch durchaus ausbaufähig...

Pehlivan und Heikkinen haben sich zerrissen. Nach dem Ausfall von Hofmann hat der Finne das Spiel im Zentrum noch mehr an sich gerissen. Bravo. Und Kavlak war auf der linken Seite speziell in der zweiten Hälfte kaum noch zu halten.

Witzig war, wie nach der Auswechslung von Hofmann kurzfristig eine schwere Verunsicherung in die Mannschaft kam. Da hatte man wenige Minuten das Gefühl, wir würden zwei Mann weniger auf dem Feld haben. Doch dann erholte man sich wieder und drückte Sturm wieder hinten rein. Der hochverdiente Siegestreffer folgte zurecht in dieser lässigen Partie.

Payer und seine schnellen Ausschüsse/Auswürfe sind noch bei weitem nicht auf dem hohen Niveau, die er teilweise vor seiner Verletzung hatte bzw. sollte man ihm vielleicht mitteilen, dass das Wiesel Hoffer nicht mehr bei Rapid ist. Naja, eigentlich gefällt es mir, wenn ein Torwächter das Spiel schnell macht. Aber eine gewisse Quote an angekommenen Bällen sollte er schon erreichen.

Jovanovic hat teilweise Ivanovqualitäten. Da sind sensationell geschlapfte Früchte dabei. Er hat auch ein sehr braves Stellungsspiel und fährt - wenn notwendig - auch mit kaum Rücksicht auf diverse Verluste in den gegnerischen Angriff hinein. Dass seine lässige Spielweise auch Schweissperlen auf meinem von Gott gemeisselten Gesicht entstehen lässt, ist die andere Seite der Medaille.

Jedenfalls gefällt mir solch eine Wochenmittebeschäftigung. Hohe Emotionsquote ist garantiert im Hanappeum des Herzens. Bravissimo. Das bringt immer wieder Sternschnuppen des Glücks und der positiven Abwechslung in das oftmalige Hamsterradrennen.

Und dass wir jetzt an der Spitze der tabellarischen Berechnungen stehen, ist nur normal. Das ist nichts anderes als die natürliche Umgebung, die uns gebührt.

Hoch Rapid!

Vielleicht kann man dich als Schreiber für die Rapid-HP einstellen, nach einem Spiel warte ich immer schon auf Valdis Rapid Club :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.