SK Rapid Wien - FK Austria Wien 4:1


LaDainian

Recommended Posts

Schefoasch

Kulo hat genau dieselben kleinen Fouls gemacht, wie einst Troyansky gegen Hofmann. Da war nichts, was Gelb-Rot rechtfertigen würde. Dann eben noch eher Acimovic - Gelb in Minute 2 und dann der kleine Wickel mit Kulo in der zweiten Halbzeit bei der Outlinie. Das war eine Situation für die Sammy Ipoua seinerzeit in Petach Tikva glatt Rot bekam ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Kulo hat genau dieselben kleinen Fouls gemacht, wie einst Troyansky gegen Hofmann. Da war nichts, was Gelb-Rot rechtfertigen würde. Dann eben noch eher Acimovic - Gelb in Minute 2 und dann der kleine Wickel mit Kulo in der zweiten Halbzeit bei der Outlinie. Das war eine Situation für die Sammy Ipoua seinerzeit in Petach Tikva glatt Rot bekam ;)

Er hat zwei taktische Fouls im Mittelfeld gemacht, welche nach strenger regelauslegung gelbwürdig waren. Für das erste hat er Gelb gesehen, bei einem Schiri ohne Fingerspitzengefühl geht er beim zweiten Duschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

habs jetzt grad im Standard gesehen und frag mich echt ob solche (zumindest) geschmacklosen "scherze" (wenn es den überhaupt als solcher gemeint war) wirklich sein müssen:

1256827778452.jpg

die leute die das hochgehalten haben sollten sich schämen und gehören aus dem stadion entfernt. rapid braucht kein braunes gedankengut im stadion (auch nicht wenn versucht wird durch die simpsonifizierung zu verniedlichen). gewisse dinge darf man einfach nicht verharmlosen und hier sollte von der vereinsleitung null toleranz gezeigt werden!

für manche leute, die sich als rapid-fans bezeichnen muss man sich echt schämen! :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Auch hier nochmal: Ich habe diesbezüglich mit Andy Marek telefoniert. Er braucht Fotos, Indizien, Hinweise. Diese bitte per PM an mich, sie werden vertraulich behandelt und an Rapid weitergeleitet. Sobald feststeht wer diesen Doppelhalter verbrochen hat, setzt es Stadionverbot für den oder die Verantwortlichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Er hat zwei taktische Fouls im Mittelfeld gemacht, welche nach strenger regelauslegung gelbwürdig waren. Für das erste hat er Gelb gesehen, bei einem Schiri ohne Fingerspitzengefühl geht er beim zweiten Duschen...

nicht umbedingt ohne fingerspitzengefühl. kulo hat einige fouls gemacht, und auch wenn er die erste gelbe recht kurz davor bekommen hat - wirklich aufregen kann sich da keiner, wenn für kulo das spiel schon vor der 90. minute zu ende ist. ich habe ehrlich gesagt schon damit gerechnet, dass er zum 2. mal den karton gezeigt bekommt, war doch recht grenzwertig. is gottseidank gut ausgegangen.

übrigens .. die für mich schönste aktion des spiels, die unauffällig aber sehr effektiv war: als jelavic so mitte der ersten halbzeit den ball nach einem eckball rausspielt und einen austrianer (weiss nicht mehr wen) mit sehr feinem gefühl aussteigen lässt und so den konter ermöglicht .. das war wunderschön anzuschauen; nichts grosses, macht aber den unterschied zwischen schnell rausspielen und ball halten bis die defensive des gegners hinten steht aus. genau solche kleinigkeiten können dann zu den entscheidenden aktionen des spiels führen und genau so etwas gefällt mir irrsinnig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
habs jetzt grad im

für manche leute, die sich als rapid-fans bezeichnen muss man sich echt schämen! :kotz:

Das Problem ist an der ganzen Sache das man diese Aktion geduldet hat, und nicht energisch dagegen vorgegangen ist (im Dorf selbst), es macht auch ein ziemlich schlechtes Bild wenn man sich als "die Fans" in Österreich bezeichnet und sich strikt von "rechtem Gedankengut" abwendet, jedoch seit den Hapoel Spielen andauernd irgendwelche Aktionen bekannt werden, und diese dann im Nachhinein, aufgrund medialen Drucks, heruntergespielt und schöngeredet werden, auch wenn danach Strafen drohen, im eigentlichen Sinne wird der Ball bei diesen Dingen immer ziemlich flach gehalten.

Marek in allen Ehren, aber Andy schau mal genau hin, wem du da aller den Rücken frei hältst. Stadionverbot ist ja gut und schön, aber nach 3 Jahren ist der wieder da. Da gehören weitaus drakonischere Strafen angesetzt, die jenigen die glauben "Rechtsextrimismus" fördern zu wollen oder gar das Stadion und oder den Verein als mediale Plattform dafür nutzen, müssen angezeigt werden und dürfen sich nicht mal in die Nähe des Stadions begeben (mind 1,5 km).

Unsere Fanszene polarisiert in positiven wie auch in negativen, jedoch kann ohne zu zögern bei gewissen Disputen die Reissleine gezogen werden, um nicht Imageschäden davon zu tragen, die man in der Vergangenheit durch Erfolge und Mediale aufpolierung in den Hintergrund stellen konnte bzw. dies in Verdrängung und Vergessenheit geendet hat.

Solche Leute haben weder die Farben Grün Weiß nocht Ideale unseres Vereines verstanden, und für all jene die sich mit dem Verein 100% identifizieren ist es eine Schmach und ein schwerer Schlag ins Gesicht. Für solche Leute gibts kein Pardon, diese dürfen nie wieder etwas mit Rapid zu tun haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

wie würde das aussehen?

Bumm, Zack, in de Gosch'n !? :ratlos:

tschuck aufs aug

wäre zb old style

Und dann: "Zucken ? 2 Beindi !!" :augenbrauen:

Mir wäre Kuluvits auch im nächsten Spiel, also morgen, doch auch lieber. So schnell wie der wieder retour läuft ist alleine schon seine Aufstellung wert. Technisch mag schon ein Unterschied sein zum DOBER, aber wenn ich seh' wie der oft lustlos herumtrabt, und dann weil er blöd steht, ein saudummes Foul machen muss.....nein, da ist MIR der Kulovits derweil noch lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

diese doppelhaltergeschichte ist leider die konsequenz der zuletzt wahrgenommenen entwicklung, die ich schon öfters angesprochen habe. vor einigen jahren war sowas kein thema, aktuell kommens wieder aus ihren löchern gekrochen und versuchen zu unterwandern und den verein zu schädigen. leider sehen große teile der anhängerschaft darüber hinweg. was nicht sein darf, darf nicht sein. man merkt ja auch wenn im rapid channel solche themen besprochen werden, wie zurückhaltend die leute sind. da wird immer damit argumentiert, dass halt bei der großen anzahl an fans halt auch ein paar "verkehrte" dabei sind bzw diskussionen werden ganz einfach ins beisl verschoben, wo sie nicht weiter diskutierbar sind.

ich möchte hier schon einmal ganz ganz deutlich auf diese entwicklung hinweisen die in den letzten ein, zwei jahren geschehen ist und davor warnen, das auf die leichte schulter zu nehmen. dieser doppelhalter ist nur die spitze des eisbergs, darunter brodeln alltagsrassimus und antisemitismus (so geschehen im EC).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

diese doppelhaltergeschichte ist leider die konsequenz der zuletzt wahrgenommenen entwicklung, die ich schon öfters angesprochen habe. vor einigen jahren war sowas kein thema, aktuell kommens wieder aus ihren löchern gekrochen und versuchen zu unterwandern und den verein zu schädigen. leider sehen große teile der anhängerschaft darüber hinweg. was nicht sein darf, darf nicht sein. man merkt ja auch wenn im rapid channel solche themen besprochen werden, wie zurückhaltend die leute sind. da wird immer damit argumentiert, dass halt bei der großen anzahl an fans halt auch ein paar "verkehrte" dabei sind bzw diskussionen werden ganz einfach ins beisl verschoben, wo sie nicht weiter diskutierbar sind.

ich möchte hier schon einmal ganz ganz deutlich auf diese entwicklung hinweisen die in den letzten ein, zwei jahren geschehen ist und davor warnen, das auf die leichte schulter zu nehmen. dieser doppelhalter ist nur die spitze des eisbergs, darunter brodeln alltagsrassimus und antisemitismus (so geschehen im EC).

ich gebe dir im großen und ganzen recht. nur ein satz stört mich gewaltig und nämlich der das große teile der anhängerschaft darüber hinweg sieht. ich glaub so kann man das nicht stehen lassen, weil es einfach nicht stimmt. schau nur mal hier im asb nach, ich glaube wir sind sich alle einig das diese aktion saudeppat ist.

warum zb der rassismusthread ins beisl verschoben wurde sollte dir auch klar sein. les da ein paar seiten durch, dann wirst wissen was ich meine.

ich glaube nicht das von der vereinsseite sowas auf die leichte schulter genommen wird (siehe den typen vom video nach dem hapoel spiel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich gebe dir im großen und ganzen recht. nur ein satz stört mich gewaltig und nämlich der das große teile der anhängerschaft darüber hinweg sieht. ich glaub so kann man das nicht stehen lassen, weil es einfach nicht stimmt. schau nur mal hier im asb nach, ich glaube wir sind sich alle einig das diese aktion saudeppat ist.

warum zb der rassismusthread ins beisl verschoben wurde sollte dir auch klar sein. les da ein paar seiten durch, dann wirst wissen was ich meine.

ich glaube nicht das von der vereinsseite sowas auf die leichte schulter genommen wird (siehe den typen vom video nach dem hapoel spiel)

bei solchen aktionen sind sich alle einig, traurig wäre es wenn das gegenteil der fall wäre. aber ich rede nicht von der spitze des eisbergs. man verpasst einigen typen stadionverbot und die leute glauben damit sind die probleme bewältigt. allerdings beweisen vermehrte uh uhh rufe dass der alltagsrassimus wieder stärker geworden ist. vermehrt zu beobachten wenn salzburg zu gast ist. und genau bei diesen dingen wird schnell mal drüberhinweggesehen, ich habe ja schon x diskusisonen darüber geführt und fast immer wurde beschwichtigt wo nur geht.

der rassimusthread ist aber erst so richtig schlecht geworden, als er ins beisl verschoben wurde. davor wurde einigermaßen angeregt diskutiert - mMn hat man diese diskussion durch das verschieben völlig unterbunden und den thread den aasgeiern des beisls zum fraß vorgeworfen. danach war kein normales diskutieren mehr möglich.

dem verein mache ich am wenigstem vorwürfe, mehr probleme bereitet mir die akzeptanz in vielen fragen. das beginnt bei homophoben rufen, geht weiter über alltagsrassimus und betrifft genauso rufe wie xxx, du sohn einer hure. das alles darf einfach nicht akzeptiert werden. aber das ist halt nur meine meinung. aja der gute matzleinsdorfer hat sich in dieser frage auch scharf positioniert, was ich sehr zu schätzen weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich glaube nicht das von der vereinsseite sowas auf die leichte schulter genommen wird (siehe den typen vom video nach dem hapoel spiel)

Für mich ist das eindeutig zu wenig, den meisten ist diese Sanktion egal, denn sie wissen das sie nach max. 3 Jahren wieder drinnen sind, und der Lerneffekt bei dieser Sanktion muss mir mal erklärt werden. Stadionverbot hält denjenigen sicher nicht ab Ideologien nach zu gehen oder sich an irgendwelchen Bewegungen zu beteiligen. Wenn man sich gegen Rechtsextrimisumss ausspricht muss man auch dazu stehen und dulded derartiges nicht....Es müsste schon in der Fanszene ein Umdenken stattfinden um Probleme dieser Art im Keim zu ersticken....da dies aber praktisch unmöglich ist wird sich auf lange sich auch nichts ändern.....

Bzgl Vereinstellung: Jeden ist wohl klar das man gegen jeglicher art dieser Ideologie abschwört und entschieden dagegen Stimmung produziert...Es ist jedoch nicht einfach für den Verein, die Massen zu verwalten und diesen zu verstehen geben das man mit dieser Ideologie nichts zu tun hat, zumal in der Vergangenheit nicht entschieden genug dagegen unternommen wurde und man sich zwanglos zusehen musste wie das Image des Vereins in den Dreck gezogen wird. Marek tut wirklich alles um diese Bewegung in Zaum zu halten jedoch ist er machtlos gegen Selbstläufer und Individualisten die ihre Propagangdamaschinerie mit in den Verein nehmen, und Marek fehlen auf alle Fälle die Mitteln dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

diese doppelhaltergeschichte ist leider die konsequenz der zuletzt wahrgenommenen entwicklung, die ich schon öfters angesprochen habe. vor einigen jahren war sowas kein thema, aktuell kommens wieder aus ihren löchern gekrochen und versuchen zu unterwandern und den verein zu schädigen. leider sehen große teile der anhängerschaft darüber hinweg. was nicht sein darf, darf nicht sein. man merkt ja auch wenn im rapid channel solche themen besprochen werden, wie zurückhaltend die leute sind. da wird immer damit argumentiert, dass halt bei der großen anzahl an fans halt auch ein paar "verkehrte" dabei sind bzw diskussionen werden ganz einfach ins beisl verschoben, wo sie nicht weiter diskutierbar sind.

ich möchte hier schon einmal ganz ganz deutlich auf diese entwicklung hinweisen die in den letzten ein, zwei jahren geschehen ist und davor warnen, das auf die leichte schulter zu nehmen. dieser doppelhalter ist nur die spitze des eisbergs, darunter brodeln alltagsrassimus und antisemitismus (so geschehen im EC).

da gebe ich ernesto 1000%ig recht (und das passiert nicht oft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.