Der Wettskandal


holybatman

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Mir fällt da ein Spiel ein, wo ein Elfmeter gegen uns gepfiffen wurde (wobei es kein Foul war und noch dazu ausserhalb des 16ers). Im Anschluss wurde dem Schützen erlaubt zu schießen, bevor unser Tormann richtig im Tor stand....

Des woa die Altach-Partie. Das "Foul" war übrigens klar drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Die Vorstände fliegen am kommenden Mittwoch (25.11.) übrigens nach Nyon, um Einsicht in die Unterlagen zu nehmen. Das heißt, vor Mittwoch werden wir wohl weder Spieler- noch Teamnamen hören.

Ned amoi in den Wochen nach diesem Mittwoch, glaub' ich.

Laufende Ermittlungen und so.

Glaube nicht, das Klubs der oberen Tabelle da involviert sind.

... wie hier schon geschrieben, wird es dabei um Spiele gehen, an die wir derzeit gar nicht denken.

@Little Beckham:

Warum meinst Du, das es 3 Monate dauert, bis so ein mail an die Behörden geht !?

Ich denk' mir, "die Behörden" (wenn's wollen) könnten sogar LIVE mitlesen, sobald die mail versandt wurde, aber egal. Aber die obige Frage hätte ich schon gerne beantwortet !! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ned amoi in den Wochen nach diesem Mittwoch, glaub' ich.

Laufende Ermittlungen und so.

Glaube nicht, das Klubs der oberen Tabelle da involviert sind.

Tu dich nicht täuschen bzw. lass dich nicht enttäuschen! Schätze aber die erste Liga wird nicht zugesperrt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

und der goalie, der nicht richtig stand, tickte auch nicht richtig. noch nie stand jemand mit dem bauch im netz. das war völlig korrekt.

schwachsinn

der schiri muss laut regeln zuerst sicher stellen dass alle bereit sind bevor er den elfer freigibt..viele torleute greifen zb noch zum handtuch hinter ihnen bevor sie sich für den elfer bereit machen..aber das wurde alles schon diskutiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Sollten die Drahtzieher halbwegs intelligent vorgegangen sein, wurden für Manipulationen nicht Spiele von Mannschaften im Fokus der Medien ausgewählt. Zumindest hoffe ich das. Warum ein Rapid Spiel nehme, das im Fernsehen übertragen wird... das kann man doch viel einfacher haben. Somit sind die meisten hier bis jetzt erwähnten Spiele aus meiner Sicht eher nicht betroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich bin nicht einmal im Ansatz zittrig. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ein Rapidspiel dabei ist - und wenn, dann sind allerhöchstens die gegnerischen Verteidiger geschmiert worden, um eine Quote auf einen Rapidsieg abzusichern.

Unabhängig davon bin ich aber extrem verärgert, wie verlogen unsere Gesellschaft ist. Natürlich bin ich auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen und mir ist durchaus bewusst, wie teilweise bei uns in den unteren Klassen geschoben wird und wie viel (unfassbar viel eigentlich) Geld da teilweise fließt. Unerträglich. Deshalb interessieren mich ja grundsätzlich die unteren Klassen auch immer weniger. Doch dass das auch ganz oben vorkommt, ist eben schon immer wieder leicht schmerzhaft. So ein Kickerl im Stadion oder TV betrachtet sollte einfach jedesmal den Aspekt des Besonderen, nicht vorhersehbaren haben. Und wenn man sich dann vorstellt, dass man die Uraufführung irgendeines schmierigen und halbseidenen Typen begutachtet, dann ist es mit der Herrlichkeit des Fußballs schneller vorbei, als sich das viele vorstellen mögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich versteh die ganze panikmache nicht ganz!

angenommen ein rapid spiel ist betroffen, na und?

was hat der verein rapid für konsequenzen zu befürchten, wenn sie davon gar nichts wussten!?

glaube kaum das ein AH, PP, Kuhn, Edlinger oder irgendein verantwortlicher anweisungen an spieler gegeben hat etwas zu manipulieren!

Und sollte ein rapid spieler, weshalb auch immer absichtlich ein spiel beeinflusst haben, dann wird dieser halt aus dem verkehr gezogen! nur dieser!!!!

doch solang die funktionäre oder mitspieler davon nichts wussten, wieso sollte da der ganze verein die konsequenzen tragen!?

mmn kommen die schweren konsequenzen (zwangsabstieg...) erst zu tragen, wenn ein verein wissentlich manipuliert hat, und davon gehe ich bei rapid 100%ig NICHT aus und verschende keine gedanken daran.

sollte es so sein, bin ich von ganzem herzen schwerst enttäuscht, es wäre eine unglabulich große schande für jeden rapidler und ich müsste mein fandasein von rapid zutiefst hinterfragen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Geht bitte - tut´sned alle so entsetzt und naiv.

Wie alle auf einmal entsetzt und erschüttert tun.

Wetttroubles hat es immer und ewig gegeben. Quasi als Kavaliersdelikt -bis hinauf in höchste Sphären.

Und es wird dies immer und ewig geben. Auf der ganzen Welt. Wettsachen waren immer eine Grauzone.

Wo sehr viele mitverdient haben. "Höhere Kreise", Firmen, Medien, Sportler. Möglicherweise Behörden.

Is nix anders als mit Doping. Und das wirst auch nie ausschalten können.

Einfach lächerlich was da wieder abgeht.

Natürlich hat es das immer gegeben. Und es war immer grindigst und moralischer Abfall. Ich kann mich damit nicht abfinden und möchte - so weit das nur irgendwie möglich ist - nicht Teil dieses Systems sein.

Ich denke nicht, dass diese meine Sichtweise naiv ist. Sie soll auch auf keinen Fall irgendwie Robin Hood-mäßig sein. Aber so ein kleines bisschen kann man doch danach trachte, dass diese grauslichen Machenschaften nicht überhand nehmen. Aber das muss im Laufe des Lebens eh jeder für sich entscheiden. Ich denke, dass es mit der Zunahme der Lebensjahre immer schwieriger wird, sich immer wieder "richtig" zu entscheiden. Da bleibt man vielleicht für Außenstehende auf der Strecke, aber innen halbwegs rein. Das ist zwar jetzt kryptisch formuliert, aber der eine oder andere wird schon wissen, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie schon einmal von mir gefordert. absolutes wettverbot im bezug zum sport!!!!

leider noch immer schwer durchzusetzen...

Obwohl ich wie kaum ein anderer absoluter Gegner von Wetten bin, so glaube ich kaum das sich das flächendeckend, denn nur so würde es was bringen, durchsetzen lässt. Da müsste die Initiative schon von der EU ausgehen, aber das fällt glaube ich nicht in ihren Aufgabenbereich.

Ich würde mir zumindest wünschen das es stark eingeschränkt wird, denn es kann z.B nicht sein das ich im Internet nationales Recht umgehen kann und nicht einmal 18 sein muss. Wenn Wetten im Heimatland des Spielers nicht erlaubt, so darf das Internet hier keine Ausnahme darstellen. Das muss man genauso machen wie die USA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und der goalie, der nicht richtig stand, tickte auch nicht richtig. noch nie stand jemand mit dem bauch im netz. das war völlig korrekt.

Dein "Fachwissen" hast dir auch auf der playstation zugelegt, stimmts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe ein ganz bestimmtes Spiel im Sinn und dazu einen konkreten Spieler, werde mich aber hüten, hier auch nur irgendeinen Verdacht auszusprechen. Warten wir mal ab, wie sich die Sache entwickelt.

Nur etwas Allgemeines: In der Saison 2009/10 haben sich nur im Fall von Rapid die krassen Benachteiligungen extrem gehäuft, dass es fast schon auffällig wurde. Mit krassen Benachteiligungen meine ich fälschlich aberkannte Tore, Elfmeterpfiffe & Ausschlüsse - also lediglich spielentscheidende Situationen.

schiedsrichter sind bei uns 100 pro nicht betroffen ist heute gesagt worden.. und sonst kann das ja niemand beeinflussen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

wieso müssen gleich ganz spiele verschoben sein? heutzutage kann man ja auf nahezu jede aktion im spiel wetten. braucht nur einer auf 1. freistoß, einwurf, abstoß was weiß ich was setzen und dann haut ein beteiligter spieler den ball halt raus. sowas kannst niemals zurückverfolgen.

ajo: musst irgendwie sofort an unseren chancentod mit mafia-verwandtschaft denken. aber da er dann doch immr wieder wichtige tore macht, dürfte er innerlich zerrissen sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.