Der Wettskandal


holybatman

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Laut oe24 stehen Admira, Wiener Neustadt, Leoben, Sturm und SAK Klagenfurt unter Verdacht....wenngleich man solche Informationen eines der unseriösesten Medien im Land nicht wirklich ernst nehmen sollte!

Wahrlich noch nicht ernst zu nehmen. Wenn Namen beim Kurier oder zumindest im Standard bekannt werden, dann wirds interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

wie schon einmal von mir gefordert. absolutes wettverbot im bezug zum sport!!!!

leider noch immer schwer durchzusetzen...

:nein:

Kann nicht dein ernst sein, wenn du das machst ist alleine bei uns in Gmunden das AMS von Menschen überflutet... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

ÖSTERREICH hat bereits aufgedeckt:

Im Juli 2007 hat Rapid gegen Salzburg 7:0 gewonnen( Hoppala da war die Saison schon lange vorbei).

Es wurden hohe Summen auf einen Heimsieg von Rapid gewettet( Hoppala die haben doch in der Dosen-Disco gespielt)

Für diese Recherche hätt ich sicher nicht solange gebraucht und hätt auch gepasst.

Und ich les die "Zeitung" nur weil Sonntag ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ÖSTERREICH hat bereits aufgedeckt:

Im Juli 2007 hat Rapid gegen Salzburg 7:0 gewonnen( Hoppala da war die Saison schon lange vorbei).

Es wurden hohe Summen auf einen Heimsieg von Rapid gewettet( Hoppala die haben doch in der Dosen-Disco gespielt)

Für diese Recherche hätt ich sicher nicht solange gebraucht und hätt auch gepasst.

Und ich les die "Zeitung" nur weil Sonntag ist

Ehrlich gesagt ist es ohnehin sinnlos, sich über etwas Gedanken zu machen, das dieses Kloblattl produziert.

Das Ostersonntagspiel in den Juli zu verlegen lasse ich mir ja vieleicht noch einreden (auch wenn da Sommerpause ist, aber naja...), dann aus dem Spiel in Salzburg ein HEimspiel für uns zu machen ist schon ein wenig grotesk.

Blebit dann nur noch die fRage, wie man es anstellen soll, eine Mannschaft so zu "schmieren", dass sie 7:0 GEWINNT.

Es bleibt also abzuwarten, ob nicht die BEhörde einschreiten wird. Nämlich nicht wegen Wettbetrug sondern wegen völliger Ahnungslosigkeit der REporter und damit Gefährdung der Allgemeinheit :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Der chef der schiedsrichterschaft in österreich lässt verkünden, dass kein ösi schiedsrichter betroffen ist. :hexe: -

wundert mich nicht. die sind einfach wie jarjarbings in starwars: unnediche nebecharaktere über die sich a jeder ärgert, aber an der handlung haben sie keinerlei einfluss.

:nein:

Kann nicht dein ernst sein, wenn du das machst ist alleine bei uns in Gmunden das AMS von Menschen überflutet... :feier:

zumal die stadt wien ja zig millionen an wettbüros und spiellokalen (die gehören ja iwie alle zsamm und wachsen wie schwammerl ausn boden) verdient. da werdens blöd sein und die zudrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also ehrlich, man kann Spiele so schieben, dass es eine Niederlage mit einem Tor gibt, oder dass es eine Niederlage für den Favoriten gibt. Aber man kann kein Spiel so schieben, dass die Auswärtsmannschaft 7:0 gewinnt - das ist quasi nicht möglich - meiner Meinung.

Und wenn, dann können es ja wohl nicht die Rapidler gewesen sein, die geschmiert worden sind, sondern die Salzburger.

Die Stürmer zu bestechen, sieben Tore zu machen geht ja dann am Sinn der Sache vorbei. Wenn, dann müsste man schon die Abwehr oder den Tormann bestechen......

Vargas Leistung schon vergessen?

Ich glaube der hatte zu der Zeit sogar schon n neuen Verein oder?

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

ÖSTERREICH hat bereits aufgedeckt:

Im Juli 2007 hat Rapid gegen Salzburg 7:0 gewonnen( Hoppala da war die Saison schon lange vorbei).

Es wurden hohe Summen auf einen Heimsieg von Rapid gewettet( Hoppala die haben doch in der Dosen-Disco gespielt)

Für diese Recherche hätt ich sicher nicht solange gebraucht und hätt auch gepasst.

Und ich les die "Zeitung" nur weil Sonntag ist

Jo, eh. Kloa.

:finger:

@Wettverbot: selbe Geschichte wie mit Tabak/Alkohol/etc, solang der Staat dermaßen gut mitschneidet wirds kein Verbot geben. Ethische und moralische Bedenken passen halt auf kein Parteiplakat, zumal vermutlich 98% der Bevölkerung eh einen Scheiß drauf geben. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sollten sich Verwicklungen von Spielern oder Vereinen in den Wettskandal bestätigen, könnte das neben den strafrechtlichen auch schwerwiegende finanzielle Folgen haben. Der Sportartikelhersteller adidas kündigte an, hart gegen Sportler oder Mannschaften durchzugreifen, die von dem fränkischen Unternehmen ausgerüstet werden und in den Skandal verwickelt sind."

Quelle:Festnahmen im Wettskandal

Sonst ist der Artikel ned so spannend bzw. nix neues aber der Schluss halt, das hat schon bittere Konsequenzen, soll natürlich auch so sein.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Vargas Leistung schon vergessen?

Ich glaube der hatte zu der Zeit sogar schon n neuen Verein oder?

wenn uns vargas damals (zusammen mit dudic??) verkauft hat, dann ist er ein maximales hurenkind und ich wünsche ihm, dass sein beidl beim brunzen brennt wie feuer. und das bis ans ende seiner tage!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn uns vargas damals (zusammen mit dudic??) verkauft hat, dann ist er ein maximales hurenkind und ich wünsche ihm, dass sein beidl beim brunzen brennt wie feuer. und das bis ans ende seiner tage!!!

Es geht um Spiele des Jahres 2009! Was natürlich nicht heißen soll, dass der Vargas damals unschuldig war, liegt natürlich im Bereich des Möglichen. Allerdings: Er war zentral an einigen Toren beteiligt (1:0 direkt, 4:0 vielleicht, 6:0 direkt), aber auch bei einigen Toren schuldlos (2:0 machtlos, 3:0 machtlos, 5:0 machtos Sekagya geht weg, 7:0 nicht mehr am Platz). Im Endeffekt zeichnet er an zwei Gegentoren direkt verantwortlich, nicht mehr. Das ist bei einem 7:0 etwas wenig, um den Verdacht einer Wett-Schiebung zu erhärten.

Abgesehen davon solltet ihr euch fragen, ob diese angeblich so außergewöhnliche Wettgeschichte damals nicht eher auf ein gewisses Wunschdenken zurückzuführen ist. ;)

Beachtet man nämlich wie oft bei so ziemlich jedem Spiel in Österreich weltweit die skurrilsten Dinge gewettet werden, so erscheint ein einzelner Tipp auf ein 0:7 gleich viel weniger seltsam. Von den riskanten Wetten gehen 95-99% nicht auf, während aber bei fast jedem Spiel doch 2-3% der Extremwetten erfolgreich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es geht um Spiele des Jahres 2009! Was natürlich nicht heißen soll, dass der Vargas damals unschuldig war, liegt natürlich im Bereich des Möglichen. Allerdings: Er war zentral an einigen Toren beteiligt (1:0 direkt, 4:0 vielleicht, 6:0 direkt), aber auch bei einigen Toren schuldlos (2:0 machtlos, 3:0 machtlos, 5:0 machtos Sekagya geht weg, 7:0 nicht mehr am Platz). Im Endeffekt zeichnet er an zwei Gegentoren direkt verantwortlich, nicht mehr. Das ist bei einem 7:0 etwas wenig, um den Verdacht einer Wett-Schiebung zu erhärten.

Hab mir das Spiel grad nochma angesehen, wenn er gewollt hätte, wärs garantiert nich SO ausgegangen,

Beim 2:0 hält er den Fuss halbherzig zum Schuss von Maierhofer hin,

Beim 3:0 müsste er nur die Zehen strecken um den Querpass auf Ümit abzublocken

Beim 4:0 läuft(eher schleicht) er nur neben Jimmy her

Beim 5:0 bleibt er stehen hebt die Hand und lässt Jimmy laufen

Sind bei mir 6 von 7 Eiern

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wirf mal ein anderes spiel so in die runde und zwar das 8:1 gegen Altach am 29.11.08 ok ist zwar nicht 09 aber wenn man dort deren abwehrleistung gesehen hat inklusive des tormann der danach als ausrede angab verletzt ins spiel gegangen zu sein, naja auch bissl merkwürdig will aber natürlich den altacher nix unterstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wirf mal ein anderes spiel so in die runde und zwar das 8:1 gegen Altach am 29.11.08 ok ist zwar nicht 09 aber wenn man dort deren abwehrleistung gesehen hat inklusive des tormann der danach als ausrede angab verletzt ins spiel gegangen zu sein, naja auch bissl merkwürdig will aber natürlich den altacher nix unterstellen

Ohne mich da jetzt am Spekulationsthread zu beteiligen (weil es mMn ohnehin sinnlos ist) denke ich, dass gerade Altach da ein schlechtes BEispiel ist. WEnn man bedenkt, dass die Vorarlberger in dieser Saison von uns ein Torverhältnis von 21:5 (!!!) geschenkt bekommen haben, wäre das wohl die längste Bestechungsserie aller Zeiten.

Zudem gab es im Vorjahr einige solcher Ergebnisse (mir fällt der hohe Auswärtssieg der Kapfenberger in Salzburg ein) und wenn da Betrug mit im Spiel war, würde unsere Bundesliga per sofort nur noch aus 0-2 Vereinen bestehen.

Hier noch einige Auszüge von "seltsamen" Ergebnissen der abgelaufenen Saison, die aufgrund der Häufigkeit mEn Ungereimtheiten ausschliessen:

Rapid - Altach: 8:1

Salzburg - Mattersburg, Kärnten - Kapfenberg, Sturm - Altach, Rapid - Kapfenberg und Salzburg - Kärnten jeweils 6:0

Altach - Rapid: 2:7

Salzburg - Kapfenberg: 7:3

Wie bereits erwähnt umfassen diese Ergebnisse so ziemlich die gesamte Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mir das Spiel grad nochma angesehen, wenn er gewollt hätte, wärs garantiert nich SO ausgegangen,

Beim 2:0 hält er den Fuss halbherzig zum Schuss von Maierhofer hin,

Beim 3:0 müsste er nur die Zehen strecken um den Querpass auf Ümit abzublocken

Beim 4:0 läuft(eher schleicht) er nur neben Jimmy her

Beim 5:0 bleibt er stehen hebt die Hand und lässt Jimmy laufen

Sind bei mir 6 von 7 Eiern

Ist natürlich viel Spekulation dabei, dennoch ..

2:0 In dem Moment, wo Maierhofer schon draufhaut, dreht sich Vargas gerade erst um, nachdem Ochs den Abpraller nach vorne schickt. Das würde ich ihm wirklich nicht ankreiden. Da schaut man leicht einmal "halbherzig" aus.

3:0 Gerade auf Kunstrasen ist es alles andere als leicht noch irgendwie den Fuß hinzubekommen, da der Ball gleich sehr schnell wird. Außerdem hätte ich da als Verteidiger viel eher mit einer Steilvorlage auf Hoffer oder einer hohen Flanke gerechnet, in der Annahme, dass mein RV die Seite abdeckt.

4:0 wie gesagt, vielleicht. Nicht zwingend. Immerhin hat Hoffer noch zwei Verteidiger vor sich, die sich beide nicht gut anstellen.

5:0 Da macht er mMn nichts falsch. Er deckt Maierhofer ab, als Steffen den Ball hat, und als Sekagya ungeschickt attackiert, muss er schon fast auf Abseits hoffen, da Hoffer wesentlich besser zum Ball steht.

.. wenn man ihm einen Vorwurf machen kann, dann den, dass er im ganzen Spiel einfach lustlos und langsam agiert hat. (Noch dazu hat Ochs einfach gar nichts gehalten.) Aber solche Tage hat jeder einmal. In dem Spiel ist aber die ganze Dosen-Defensive nicht mit der unerwarteten Kombi MaierHoffer zurecht gekommen. Das Duo war damals ja noch nicht gefürchtet. Darauf hat sie Trap mMn nicht oder falsch eingestellt.

Eine Mannschaft topmotiviert (Derbysieg im Hinterkopf) und ehrgeizig.

Die andere Elf überheblich, ohne Laufbereitschaft oder Einsatz. Dann erwischt auch noch ein Spieler auf einer wichtigen Position (IV) einen schlechten Tag und es geht dahin. Schuld an der Höhe der Niederlage ist mMn aber der Trainer. Denn dass Vargas einen unterirdischen Tag erwischt hat und sich auch nicht mehr steigern würde, war spätestens nach einer halben Stunde auch dem größten Antikicker klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.